Beiträge von Speedy

    Naja man fährt halt da schnell wo's keiner sieht (von der RL) oder wo nicht kontrolliert wird........... Ist wie überall wo kein Kläger ist kein Richter!

    :whistle:

    Zudem was ist an einer "beschleunigten Fortbewegung" schon falsch??:whistle: :whistle: :whistle:


    Grüsse Michael

    So habe mir den Beitrag eben auch angesehen....

    Es ist wie in jeder Reportage über "Motorradraser" immer die selben Klischees, jeder der eine einigermassen sportlich aussehende Maschine hat wird einfach als Raser abgestempelt!!!!

    Nätürlich sind Fahrer einer Harley oder eines sonstigen Cruisers keine Raser (in den Augen der Polizei) - wie soll man mit so einer Maschine auch rasen??? Die sehen doch so unschuldig und friedlich aus.... :whistle:

    Ich finde immer wieder amüsant welch "lasche" Strafen ihr in Deutschland iom Vergleich zu uns in der Schweiz habt:

    Beispiel: Der Vater der im 70er Bereich mit 102km/h gemessen wird der könnte hier bei uns in der Schweiz seine Maschine augenblicklich stehen lassen und seinen Ausweis abgeben !(Ausweisentzug ab 21Km/h zuviel [Toleranz schon abgezogen]) Zudem hätte er eine vermutlich 4stellige Busse zu bezahlen!! Was bekommt er bei euch: ev. 2monate Fahrverbot, 275 Euro Busse und 4 Punkte.

    Naja andere Länder andere Sitten und Regeln:laugh:

    Mit rasenden Grüssen

    Michael

    Guten Abend ihr Sprinter,

    ich habe heute meinen Tankrucksack bekommen:

    Bagsconnection Engage XL

    macht schon mal einen sehr guten Eindruck. Ist auch recht gross und meiner Meinung nach reicht sein Stauvolumen gut für eine Tagestour. Werde in morgen wenn ich meine Süsse vom :smile: aus dem Service abhole auch gleich mal montieren.

    Bin mal gespannt wie das ganze auf meiner Sprint wirkt....

    Hat einer von euch diesen o.ä. TRS von Bagsconnection auch schon? Erfahrungensberichte? Mängel? Was haltet ihr allgemein von Bagsconnection?

    Habe mit solchen Dingen leider noch zu wenig Erfahrung.

    Mit dankenden Grüssen

    Michael

    @ caithréim, derFranz
    @ all

    das mit dem E-Prüfzeichen war ja nur so eine Frage........(habe es so an meinem 50ccm gemacht und da hat 6Jahre lang keiner was gesagt das dass Ding einen höllenlärm gemacht und keinen Kat drin hatte - JUGENDLICHER LEICHTSINN)

    ES IST MIR SCHON KLAR DAS DIE VERWENDUNG DES RACINGTOPFES AUF ÖFFENTLICHEN STRASSEN NICHT ERLAUBT IST!!

    Stellungnahme:

    Ich gebe zu dass es unseriös von mir war überhaupt solch eine Frage zu stellen, ICH MÖCHTE MICH HIERMIT IN ALLER FORM DAFÜR ENTSCHULDIGEN!

    Ich wollte damit auch keinen dazu verleiten oben genanntes an seinem Mottorrad zu machen. Es ging lediglich darum Informationen für einen eventuellen Erwerb des Racingtopfes zu sammeln......
    Ebenso ist mir klar dass durch solche "Ideen" wie die oben genannte die seriöse Motorradszene in Verruf kommt. Ich möchte hiermit auch klarstellen dass ich ein absolut "normaler" Motorradfahrer bin und keines Wegs irgendwelche ILLEGALEN Modifikationen an meiner Maschine verwende!

    Das solche Machenschaften nätürlich auch strafrechtliche und ev. sogar versicherungstechnische Konsequenzen mit sich bringen ist mir selbstverständlich auch klar- DAS MUSS JEDER FÜR SICH BESTIMMEN OB ER DAS TUN WILL ODER NICHT!

    Mit absolut seriösen Grüssen

    Michael

    @ johro, Daver

    Was wenn man das E-Prüfzeichen vom Original wegmacht und auf den Racingtopf draufschweisst??

    Meint ihr die RL gibt sich damit zufrieden?

    Habt ihr irgendwelche DB-Angaben für Original und Racing?

    Habe noch nie von Geräuschmessungen in der Schweiz gehört?

    Naja ich weiss nicht irgendwie möchte ich den Racingtopf mal Live hören ob das wirklich soviel lauter ist.

    Was kostet der Topf in CH?

    Mit vielen fragenden Grüssen

    Michael

    Hallo liebe Gemeinde, (oops habe mich vertan):whistle:


    ich wollte mal fragen ob jemand einen Link kennt wo man ein Soundfile vom Original und vom Racingtopf für die ST 1050 anhören oder runterladen kann??

    Ist der Sound wirklich so geil mit dem Racingtopf??

    Gibt es optische Unterschiede zwischen Original und Racing?



    Mit besten Grüssen

    Michael

    @all

    Ich habe bei meiner Sprint noch nie bemerkt dass die Spiegel vibrieren!!!

    Kann es sein dass das beim '07er Modell behoben wurde?



    Mit fragenden Grüssen

    Michael

    Hallo Bernhard,

    HERZLICH WILLKOMMEN!!!

    Ich wünsche dir viel Spass im Forum und vielleicht sieht man sich mal.....


    Grüsse vom Zürichsee


    Michael

    Hallo Bernd,

    ich war bis jetzt der Meinung dass alle 4-Takt Motoren einen Ölkühler aufweisen, da das Öl durch seine "Arbeit" im Schmierkreislauf ja eine gewisse Temperatur erreicht.:questionmark: :questionmark:


    Aber ich bin keine Fachperson also kann ich dir das nicht bestätigen.


    Grüsse

    Michael

    Hallo René,

    es ist in der Tat so (Danke Peter1050) dass ein laufender Lüfter ohne Bewegung des Kühlmediums keinen wirklichen Einfluss auf die Temperatur hat. Die Temperatur wird lediglich im Bereich des Kühlers (Wirkungsbereich des Lüfters) abgesenkt und hat somit keinen relevanten Einfluss auf die restliche im Kreislauf vorhandene Menge. Zudem würde ein nachlaufender Lüfter lediglich die Batterie "anzapfen"....

    Dies wiederum steht in meinen Augen aber nicht im Verhältnis der zu erreichenden Temperaturänderung!!

    Grüsse

    Michael :switzerland:

    Habe ich auch gelesen; war ein sehr guter Artikel!!!

    Besonders erstaunt war ich zu lesen dass der BT021 sogar zu den Sportreifen aufschliessen konnte bezüglich Haftung, Handling usw.


    MfG Michael

    Hallo

    ich benutze den hier:

    Dainese Bap

    Ist sehr bequem und hat mich (zumindest sein Vorgänger schon beim 50ccm fahren geschützt):laugh: :laugh: :laugh:


    MfG

    Michael

    PS: kann mir einer erklären wie das geht das man einen Link umbenennen kann (sowie bei Cabalis), so das man selber eine Bezeichnung eingeben kann???

    Danke Jörg

    ist mir eben auch aufgefallen das ist der TOURDURCHSCHNITT die Anreise bis Chur war ja auf der Autobahn!

    Gebe aber hiermit zu dass ich mich nicht immer unbedingt an die "Richtgeschwindigkeit" der Autobahn gehalten habe :whistle: :whistle:

    Glücklicherweise hatte die Rennleitung heute wohl frei oder andere "Ziele"......

    Ich wollte eigentlich meinen Schnitt für die Strecke von Disentis bis auf den Oberalppass messen habe aber offensichtlich meinen Bordcompi nicht zurückgestellt....

    Naja kann man ja mal vor lauter fahren im "Sinnesrausch":whistle: vergessen!!!

    PS:

    Meine Reserveleuchte beginnt nach 300km zu leuchten und dann sind immer noch 5Liter drin!!! Habe nach 300km jeweils 15,5 - 16 Liter getankt, ich schätze so 370 - 380km müssten mit vollem Tank möglich sein



    Mit korrigierten Grüssen
    ¨
    Michael

    So liebe Sprinter,

    ich habe an diesem Wochenende auf knapp 650km eine Durchschnittsverbrauch von 5,6 Litern eingefahren.

    Die gestrige Tour war relativ flach (entlang dem Bodensee und durch die Ostschweiz)

    Die heutige Tour hat mich auf den glücklicherweise schon geöffneten Oberalppass geführt..... war aber ganz schön kühl!!

    Habe Pass aufwärts auch kräftig am Kabel gezogen aber der Verbrauch wollte sich nicht erhöhen lassen:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: war also bestimmt nicht langsam unterwegs

    laut Bordrechner Durchschnitt von knapp 90km/h!!!!!! Hehe (ich weiss ihr könnt das alles viel besser in bin halt noch ein wenig "Grün" und es ist auch erst beginn der Saison- bleibt also noch einige Zeit zum Üben)

    naja es war ein gelungener Tag und wir wollen ja nocht oft auf Pässetour oder nicht ????

    Grüsse Michael

    Mein Haupt schmückt ein HJC FS 10 Infinity in rot.

    Der hat eine integrierte Sonnenblende ein sehr gut verstellbares kratzfestes Visier, sowie "serienmässige" Atemabweiser und Windabweiser.

    Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Helm.

    MFG Michael

    @ALL

    Hi Leute,

    ich habe auf meiner "Lady" auch den Pilot Power 2CT drauf.

    Ich habe mit ihm mittlerweile 700km zurückgelegt und kann bis jetzt nur sagen:

    Hammer!!! :pokal: :applause: :cheer:


    Das Ding klebt wie Sau, wird sehr schnell warm und scheint für mich perfekt für unsere Schweizerberge geeignet zu sein!!! Passfahrten machen mit dem Reifen doppelt soviel Spass weil man sich richtig satt in die Kurve legen kann ohne dabei irgendwelche Bedenken bezüglich Haftung zu haben....:laugh: :laugh: :laugh:


    Zur Haltbarkeit kann ich nur sagen: Mir ist guter Grip wichtiger als dass der Reifen Ewigkeiten hält.


    Mit sehr gut haftenden Grüssen


    Michael