Beiträge von charls

    Also wenn die Reifenhersteller den Reifen nicht auf der GT oder anderem Moped getestet haben, wird es nie eine Freigabe
    geben.


    Da die GT sagen wir mal nicht der Verkaufsschlager geworden ist, werden nicht alle Hersteller bemüht sein eine Freigabe zu erstellen.



    Gruss
    charls




    P.S. Ich würde nie einen Reifen ohne Freigabe montieren ! ! !

    Hallo Dirk,
    ich würde sagen gar nichts machen,einfach weiter Fahren. Ja deine Werkstatt hat Recht, das ist ein ganz normaler Verbrauch bei dieser Kilometerleistung.


    Was für eine Ölsorte/Marke verwendest du ?


    Gruss
    Rolf

    Hallo Dirk,
    du sagst der Motor braucht Öl. Dann sage mal was er auf 1000 KM an Öl verbraucht ?
    Dann kann man bessere Rückschlüsse ziehen.


    Gruss
    Rolf

    Hi,
    es gibt eine schöne Liste wo man das gemessene Ventilspiel notiert,u dadurch direkt weiss was für einen Shim man benötigt.
    Ich glaube im T5net gibt es dieses Blatt als Download.
    Ansonsten ist es im Reparaturhandbuch,und das hat ja vielleicht einer aus dem Forum was er dir als Kopie zusenden könnte.
    Ich habe damals auch die Nockenwelle ausgebaut, weil es wirklich kein Akt ist. Für alle 20.000 KM extra dieses Werkzeug herstellen ????


    Gruss
    charls

    Hi Blue Sprint,


    also die meisten Einbrüche beim Motorradverkauf liegt ja bei den 1000er Supersportler, ja ausser BMW.


    Die meisten kapieren mittlerweile das es für die Landstrassenfahrt keine 200 PS sein müssen.


    Fahrbarkeit-Drehmoment sind gefragt, und gutes Fahrwerk,für unsere schlechten Strassen !:top:



    Gruss
    charls

    Naja,also als Sport Tourer würde ich die nicht bezeichnen ,eher Reisedampfer oder Bajuwarin Ableger!:whistle:



    Gruss
    charls




    P.S. Bin mal gespannt ob T es mal schafft eine neue Daytona zu bringen,müssen ja keine 200 PS sein

    Hallo Holger,
    was du dich Fragen solltest ist,wie oft du mit Koffer fährst ? Dann kannst du besser entscheiden ob Stummel -Auspuff oder
    Remus-Blue Flame, denn die langen ESD ohne Koffer sieht mbM nach bescheiden aus.


    Die zehn Minuten Arbeit fürs umschrauben nehme ich gern in Kauf.


    Gruss
    charls

    ja so ungefähr,wenn du mit Koffer immer fahren möchtest.
    Aber der SC project ohne ABE ?
    Es ist eine E-Nummer vorhanden und das reicht mir, weil was nützt die beste ABE wenn doch zu laut ?
    Meinst du etwa die Rennleitung würde das interessieren, wenn dein Auspuff eine Abe hat,aber fünf dB über dem eingetragem
    Wert deines Kfz-Schein liegt ?


    Liess mal im T5net die Beiträge mit den Erfahrungen bzgl. Lautstärke von den unterschiedlichen Hersteller nach !
    Also so ein Leo-oder Zard- oder Mivv käme mir nicht ans Motorrad, weil zu laut u noch Leistungsverlust.


    Gruss
    charls

    Hi,
    also der SC Project passt ohne irgenwelche Änderungen,sogar der Rohrdurchmesser ist gleich.
    Aber für Kofferbetrieb , gibt es "nur" die Möglichkeit mit einem langen Endschalldämpfer,sonst werden die Koffer gegrillt.
    Da wäre der Blue Flame, den man mit kurzem oder langen Zwischenrohr ordern kann oder der Remus, der sieht mir fast wie der originale aus.
    Momentan habe ich das Rohr vom SC Project mit SR Endschalldämpfer, besserer Drehmomentverlauf,kerniger Sound.


    TÜV wofür,da überall EG Nummern im Schalldämpfer sind.
    Die Schalldämpfer aus UK würde ich mit vorsicht geniessen, da andere Lärmbestimmungen !


    Was ich vielleicht noch mache ist ,ein Akrapovic ESD, aber habe noch keinen passenden gefunden, weder finanziell noch
    vom Durchmesser.


    Aber wer Plug and Play was für die GT möchte,der holt sich von der 08-09er Speed Triple einen 2 in 1 Schalldämpfer.
    Also von der Optik u Preis ist der SC Project für mich erste Wahl.


    Gruss
    charls

    dylan,
    ja der Kunde ist ja der Konsument,der den Umsatz steigern soll.
    Es gibt aber auch genug orig T-Teile die sage ich mal auch von der Preisgestaltung her recht fragwürdig sind.
    Aber bei anderen Herstellern ist es auch nicht besser.


    Am besten ist es wenn man vorher sich beim Händler über die Kosten informiert, und evtl einen Festpreis ausmacht.:top:


    Schönen Wochenstart wünscht euch allen


    charls

    @ Joachim,
    verkaufen ja,aber der Händler muss ja auch Leben !


    Ich finde es nur beschämend,das es Händler gibt die es mit den Preisen übertreiben.
    Ich weiss viewiel Aufwand es ist die Ventile einzustellen, und deshalb finde ich den Preis nicht ok.


    Gott sei dank kann ich es selber machen.


    Gruss
    charls

    Hi,
    man muss auch den Rotstift der Hersteller beachten. Da gehts nicht um den Kunden. Wenn man in der Produktion bei der Entwicklung sagen wir mal 50 Cent einsparen kann,und das hoch rechnet pro verkauftes Motorrad,dann weiss man warum.
    Hydrostössel erfodern viel höhere Fertiggungskosten(Aus Sicht des Hertellers). Also müsste das Motorrad auch teuerer verkauft werden, aber das ist schwierig,da dies nicht als Verkaufsförderndes Argument zählt.


    Es gibt auch andere Möglichkeiten,die viel weniger Kostenintensiv sind. Einfach bei der Materialauswahl für den Ventieltrieb etwas höherwertiger
    auslegen. Siehe Yamaha: Ventielspiel einstellen,alle 42000 KM.


    Das Problem sind unsere T-Händler die nicht nur unterschiedliche Stundenverrechnungssätze haben, sondern auch das unterschiedlich berechnen ( es gibt ja eigentlich dafür vorgeschriebene von T ermittelte Arbeitswerte ,die dem Kunden berechnet werden sollen,damit es auch für alle gleich ist ), anscheinend wird das leider immer öfter,das die Händler das höher berechnen .


    Gruss
    charls

    Hi,
    wie ist das bei euch im kalten vom 1. in den 2. ?
    Also bei mir ist es so das die GT einen Satz nach vorne macht, auch beim runterschalten,wenn ich ein wenig Zwischengas gebe,merke ich bei gezogener Kupplung ,das es einen Ruck in den Antriebsstrang gibt.
    Also trennt die Kupplung im kalten Zustand nicht !
    Habe schon einiges ausprobiert, nichts genutzt.
    Händler , naja kennt man ja, SO WAS HATTEN WIR NOCH NIE GEHABT !!! Aber keine Anzeichen das er mal der Sache auf den Grund geht.


    Gruss
    charls

    Hallo Jürgen,
    es gibt auch in Wegberg die Fa. Frans Racing, der macht auch Reparaturen und Modifikationen an allen Federbeinen. Am besten bei einer Überarbeitung selbst
    mit dem Motorrad vor Ort einen Termin ausmachen.


    Gruss
    Rolf