Beiträge von charls

    Hi,
    also es gibt auch Händler die das nicht machen, weil die auf Nummer sicher gehen.
    Wenn was passiert, ist wieder die Frage der Haftung !
    Die meisten Händler sagen auch das sie das nicht machen können.


    Gruss
    charls

    Hallo Jürgen,
    tja wo habe ich das her, ich glaube von einem Stammtisch Gespräch???


    Ist doch gut das es dieses Forum gibt, da wird man bestens Informiert.


    Gruss
    charls

    Hi all,
    fahren kann man ja was man will, aber wenn es zur Haftungsfrage kommt,
    möchte ich nicht derjenige sein,der keine Freigabe hat, das kann Ärger ohne Ende geben,bis zum Wegfall des Versicherungsschutz,auch wenn man nicht Schuld ist!!!


    Wenn keine Fabrikatsbindung in den Papieren steht, darf man deswegen nicht alles fahren,nur wo es die Unbedenklichkeitsbescheinigung/Freigabe vom Hersteller hat.


    Nach meinen Recherchen gibt es für die GT nur eine Freigabe für Bridgestone
    BT21/BT23. Wenn jemand eine andere Freigabe hat ,dann her damit


    Gruss
    charls

    Hi,
    das Problem wird sein, eine Freigabe/Unbedenklichkeitsbescheinigung zu bekommen.
    Ausser Bridgestone hat noch kein anderer Reifenhersteller was für die GT.


    Gruss
    Rolf

    Hallo Werner,
    wäre ja auch vom Aufwand her nicht gerechtfertigt, zu Bohren und Honen,wenn es einfacher ist eine neue Laufbuchse ein zu bauen.
    Da ist Buchse und Kolben direkt passend.Ersatzteile würde ich mal evtl bei Franzen ( Sport-Evolution) mal nachfragen,
    der macht ja sehr viel mit Triumph.
    Oder bei www.Mahle.com anfragen


    Gruss
    Rolf

    Hallo Werner,
    ich gehe mal davon aus das der Remus schon einige Kilometer angebaut war ???
    Ich glaube nicht das der Auspuff Schuld ist, sondern was anderes die Ursache.
    So wie ich das Bild vom defekten Kolben sehe, ist da entweder Kühlwasser mitverbrannt worden(Zylinderkopfdichtung???),oder was anderes passiert, es gibt noch einige weitere Ursachen.


    Ich sage das nur, nicht das der Motor instantgesetzt eingebaut wird,und die Ursache
    nicht behoben ist und dir daselbe wieder passiert.



    Wenn das ein Motorenspezialist ist, dann kennt er auch Bezugsquellen.


    Gruss
    Rolf

    Hallo Werner,
    von der Seite ein klassischer Kolbenfresser, aber von oben sage ich, das eine
    Überhitzung die Ursache ist.
    Hast du an der Zylinderkopfdichtung irgendein Schaden feststellen können ?
    Wie war der Kühlwasserstand vor der Demontage ?


    Gruss
    Rolf

    Hallo Jürgen,
    vorsicht mit Kupferpaste !
    Es gibt gute und schlechte davon. Nicht jede ist so Hitzebeständig wie angegeben.(Wenn dann die Paste sich verflüssigt ist das sehr schlecht )
    Bei Bremsbeläge gibt es zu dem besseres als Kupferpaste.
    Bei vielen Automobilherstellern ist diese sogar verboten, da gibts diverse Sprays zum auftragen auf der Rückseite bei den Belägen. Auch kann die Kombination Kupferpaste-
    Bremssattel eine chemische Reaktion hervor rufen,und der Sattel fängt an zu korridieren und der Bremsbelag frisst sich fest.


    Gruss
    Rolf

    Hallo Bernd,
    bei E-Bay wird auch der Remus für die GT angeboten.
    Ist halt Geschmacksache ob du Titen-Edelstahl oder Carbon nimmst.
    Anbauteile sind natürlich alle dabei.
    Es ist kein grosser Akt,den Endschalldämpfer zu tauschen, wenn man keine zwei Linke Hände hat.:top:


    Gruss
    Rolf

    Also als ehemaliger Besitzer,von Speed Triple 955i, Sprint St 955i(darf ich eigentlich so nicht nennen da Total umgebaut mit Up Side Down und weiteren Maßnahmen), Speed Triple 1050,jetzt Sprint GTund einigen Supersportler davor, kann ich eins dazu sagen.


    Die Sprint GT ist in engen Kurven ein wenig schwerfälliger, aber in anderen Bereichen harmonischer oder besser gesagt Spurtstabiler.
    Was besonders zu erwähnen ist, ist die Tatsache der Gasannahme, dieser Softe Übergang zum Beschleunigen,hat den Vorteil das beim Gas anlegen im Kurvenscheitelpunkt weniger Unruhe ins Fahrwerk übertragen wird,und somit eine saubere Linie gefahren werden kann.
    Das hohe Gewicht ist eine Sache die man nicht weg Diskutieren kann, aber ohne Koffer,und einem sehr leichten Endschalldämpfer, ermöglichen eine Gewichtsreduzierung,die beinahe auf ST Niveau liegt.


    Wenn die GT Besitzer einen Tip brauchen zum Thema Fahrwerk, einfach hin gehen und die Gabelholme mal 4mm weiter durch schieben.
    Mal prüfen ob ihr damit auch ein leichtes Grinsen bekommt !:top:


    Seien wir mal ehrlich, was hat sich in den letzten Jahren in Bezug auf Fahrwerk und Reifen getan ?
    Das Potenzial was uns die heutigen Standart Motorräder bieten,sind wir doch nicht mehr in der Lage aus zu nutzen.
    Ich bin kein Rossi oder Stoner!:cheer:
    Zum Thema Modell Politik, muss man sagen,das Deutschland ein relativer kleiner Markt für Triumph ist, und da werden andere Länder bei einer
    Entscheidung für neue Modelle mit einbezogen.




    Gruss
    Rolf

    Hallo Dirk,
    könntest du mal sagen wann sich das ganze ereignet ?
    Unregelmässig- unebener Strasse- oder einfach hier und da mal,ohne irgendwelche
    besonderen Umstände.
    Wieso gibst du gerade 220 km/h an ???


    Ich Frage so viel,weil ich ein ähnliches Problem habe, aber nicht bei 220,sondern einfach so, auch bei 140 u 160 schon passiert,das der Motor aus geht. Alle Anzeigen fallen aus. Ich muss dann Zündung aus machen,einen Moment warten,und dann wieder Starten,und dann läuft sie als wenn nichts wäre.
    Kein Fehler im Steuergerät
    Das einzige was ich sagen kann,das es dreimal auf der selben Strecke passiert ist.
    Aber ich fahre da sehr oft auf dieser Strecke, aber nicht immer passiert es.


    Meine Werkstatt, sagte bis jetzt :


    FAHR DIE STRECKE DOCH NICHT MEHR !!!


    Ich habe ein Glück mit den Werkstätten!!!


    Ich glaube ich muss wieder auf Reiskocher umsteigen, da gibts wenigstens einen guten Service !


    Gruss
    Rolf

    Hallo Jürgen,
    was willst du genau wissen über Motortuning oder speziell unsere Dreizylinder Motoren?
    Ich frage weil ich wahrscheinlich einiges dazu sagen könnte,da Dietmar Franzen (Sport-Evolution) ein guter Freund von mir ist,und ich seine Arbeitsweise,und Vorgehensweise kenne.Auch habe ich Kontakt zu anderen Tunern .


    Gruss
    Rolf

    Es kann schon mal vorkommen,wenn man das Motorrad mit fast leerem Tank den Winter über stehen lässt,das sich am Tankgeber eine Oxydschicht bildet, und somit
    nicht mehr richtig funktioniert.
    Auch sollte man bei abgebauten Tank, oder abgezogenen elektr. Stecker die Zündung nicht einschalten. Das verursacht einen Fehler im Steuergerät.


    Gruss
    Rolf



    P.S. Nach drei Warmlaufphasen wird der Fehler gelöscht:top:

    Hallo Walmo,
    natürlich hat die Batterie Einfluss währen der fahrt!
    Ist ja bei nicht festen Batteriepolen der Stromkreislauf unterbrochen, ferner bekommen deine Verbraucher keinen Strom mehr.
    Also Batteriepole schön sauber machen und vernünftig fest ziehen.:top:


    Gruss
    Rolf