Beiträge von webbaer

    Wegen dem Gewicht brauchen wir uns nicht so große Sorgen machen, wir haben jeweil eine vollbekofferte 1250er Bandit und ne 1200GS dabei, die können wir als Lastenesel gebrauchen.. ;)

    Hallo Leute.

    Dieses Jahr steht als großes Tourenziel Norwegen auf der Fahne.
    Da wir aber unsere Touren immer nur grob vorraus planen wollen wir unabhängig von Campingplatzen etc. abseits des Weges Campieren. Wir, das sind 4 Motorradfahrer mit Sack und Pack. Nun suchen wir ein passendes Zelt, welches schnell auf- und abzubauen sein sollte und genügend Platz bietet. Unsere Augenmerk liegt im Moment auf dem "Nodkap Tipi Living" von Louis.
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Zelt? Oder kann uns jemand einen anderen Kauftipp geben? Das Louis-Zelt ist so ungefähr im finanziellen Rahmen, viel mehr als 200€ sollten es nicht werden. Auch etwas Gepäck sollte mit ins Zelt passen, sprich mindestens 6 Schlafplätze bieten..

    So, nun bin ich mal gespannt.. :megacool:

    Aloha!

    Ich entstaube mal das Thema hier.. *pust*
    Ich hab mir im Zubehör-Shop ne Dose Dry Lube andrehen lassen. Jetzt lese ich allerdings desöfteren, dass eine Kette höchstens 10t Km auf der Uhr haben sollte. Meine ist jetzt fast 25t drauf. Da brauch ich wohl jetzt nicht mehr mit Dry Lube anfangen..?!
    Aber was mich wirklich mal interessiert: Ich bin ja recht Schmierfaul, muss ich zugeben.. :whistle:
    Wann merke ich denn bei Dry Lube, dass die Kette 'trocken' ist, sprich ich neu sprühen sollte?? Gibts da irgendwelche Verschleissindikatoren??

    Apropos Union Jack.. Da war doch noch was mit meinen Koffern.. :D
    Aber das ist kein Muss.. Hab nen Mini-Union-Jack von Händler auf den tiefen Kratzer geklebt. Das passt ganz gut.. ;)

    Aber an nem Union Jack, der als Tankschutz in Kniehöhe fungiert wäre ich ja auch interessiert.. Das Thema wird immer interessanter..
    Ich würde ja auch mal versuchen so ne Flagge auf Folie zu drucken. Problem: mein Drucker tut sich schwer im 'Weiß-Druck' :laugh: Und hinterher alles mit TippEx auspinseln? näääää... :megacool:

    Das Mopped steht seit Samstag in der Garage.. ich bin aus "der-Sommer-und-der-Badesee-steht-vor-der-Tür"-Gründen aufs Fahrrad umgestiegen.. :megacool:
    Deshalb hab ich auch noch nix gemacht. Hab noch nichtmal Folie gekauft. Ich will am Donnerstag vermutlich eh mal zum polo, da such ich mal nen Bogen mit Folie. Aber putzen muss ich vorher auch noch.. *jammer*

    Hey Andreas!
    Ja, das ist noch aktuell. Allerdings musst du dir keinen Stress machen. Is ja eigentlich kein Akt, so ne Folie zu schnitzen.


    Aber dankbar wäre ich dir trotzdem für nen Scan.. :whistle: :flowers:

    Hallo Gemeinde.


    Von euch hat nicht zufällig jemand ne Vorlage, nach der man sich eine Tankschutzfolie zurecht schneiden kann? Mein Augenmerk liegt dabei auf dem Bereich, wo ich mit den Knien/Beinen an den Tank komme.

    So, auch ich bin nach dem kurzen Intermezzo mit dem Metzler Z6 wieder zu Michelin gewechsel. Ich habe auf neuner verflossenen Suzuki GSX600F den MPR und MPR2 gefahren - immer mit voller begeisterung. Nun hab ich den MPR3 drauf und es ist einfach nur geil, wenn sich der Reifen in den Kurven vom harten Mittelgummi-Bereich in den Weichgummi (2CT) abrollt und dadurch dieses vielfach angesprochene Kurvensaugen, bzw. in die Hineinkippen, entsteht..
    Hach, ich bin glücklich.. =) :applause:

    Hallo Gemeinde!

    Ich wollte mal fragen, wer von euch schon Erfahrung mit der Routennavigation via Android-Handys hat?!


    Ich bin auf der Suche nach einer Softwarelösung für mein HTC Desire HD, welche folgene Kriterien erfüllen soll:

    • Onboard-Software - sprich, die Kartendaten sind alle auf dem Handy gespeichert und zur Navigation wird KEINE Internet-Verbindung benötigt (Stichwort: Auslandsfahrten)
    • Routen-kompatibel - sprich, ich möchte am heimischen PC die Route vorher planen und anschließend auf dem Handy abfahren
    • aktuelle Karten von ganz Europa
    • last but not least: das Tool sollte möglichst kostenlos sein.

    Ich weiß, dass ich hier nach der "eierlegenden Wollmilchsau" suche. Allerdings bin ich schon auf eine Navit gestoßen, welches eine Möglichkeit wäre. Dieses ist kostenlos und bietet OSM-Karten (OpenStreetMaps) für die ganze Welt.
    So richtig komme ich damit aber noch nicht klar.
    Kennt jemand Navit und nutzt es? Wie praktisch ist das?
    Kennt jemand andere Lösungen?

    Vielleicht können wir hier ja eine kleine Wissenssammlung zum Thema aufbauen.. :megacool:

    Moin.

    Also ich hatte mit auch den Trail QL gekauft. Allerdings hatte ich damit ein 'rießen'-Problem, im wahrsten Sinne des Wortes. Das Ding war mir wirklich so groß, dass ich mit den Armen nicht mehr gescheit an den Lenker kam. Zumindest beim Rangieren gab es da größere Probleme.
    Zum Glück konnte ich ihn trotz montierten QL-Oberrings beim Polo gegen einen Engade Sport umtauschen. Dieser hat einfach eine bessere Form.
    Vielleicht hast du ja längere Arme als ich oder der Tank der 955er ist besser geformt als der der 1050er...

    Also ich habe zur Zeit den Z6 drauf und konnte bisher nix negatives dazu sagen. Ich hab zwar ab und zu mal das Gefühl gehabt, dass er in Kurven hinten etwas schmiert, dann aber auch Täuschung, Strassenbelag oder 'Fahrfehler' gewesen sein..
    Ich freue mich allerdings drauf, nach dem Z6 den MPR3 drauziehen zu lassen. Die Pilot Road-Reihe hat ja immer klasse Testergebnisse, vor allem auch auf Nässe. Da traue ich dem Z6 nämlich nicht über den Weg, da der in der Reifenmitte kein Profil hat und somit wohl auch kein Wasser abführen kann. Wie es da beim Z8 aussieht kann ich allerdings nicht sagen.

    Und für mich nicht sooo unwichtig: der MPR3 sieht geil aus.. :D (Im Gegenzug zum Z6 auf jeden Fall.. ) :megacool: Aber das ist ja Geschmackssache! :whistle: