Beiträge von webbaer


    Also zumindest scheint man zu wissen was wir wollen! :megacool:


    Quelle: Beschluss (Seite 3, Punkt 5)

    Hmm.. Jürgen, du hast sicher Recht. Aber wenn du am Telefon so unfreundlich behandelt wirst, (ohne, dass ich ne Vorderung gestellt habe) sondern lediglich gefragt habe, ob er weiß, ob die Maschine nen Umfaller hatte, dann denkst du erstmal an alle Möglichkeiten. Ich bin weiß Gott niemand, der gerne zu nem Advokaten rennt. Und ich werde das auch jetzt nicht tun. Ich werde mal bei Triumph vorbei fahren. Vielleicht geht da nochwas auf Kulanz, aber bei nem 5 Jahre alten Mopped glaube ich da eher nicht dran. Wahrscheinlich werde ich mit dem kleinen Riss weiter leben. Habe einfach keine Lust mich mit diesem Händler auseinander zu setzen.
    Das einzige, was mich wirklich stört ist noch der verbogene Kofferhalter. Aber um das Thema geht es ja auch hier. Werde versuchen den gerade zu biegen, im Zweifel muss ich mir mal jemanden mit nem Schweißgerät suchen..


    Ach ja, un das Angebot, dass er die :love: zurück nimmt rechne ich ihm keinesfalls positiv an. Das war ne Trotzreaktion um "Ärger" aus dem Weg zu gehen. Er weiß, dass er so ein Motorrad jederzeit schnell wieder los wird. Is ja nicht so, dass der Markt mit den :love: überschwemmt ist.

    Danke für eure Tipps. Ich werde mal beim T-Händler vorbei schauen und mal schauen was der sagt.

    Auf jeden Fall (unabhängig, ob ich die jetzt in Anspruch nehme oder nicht) hab ich doch ne Gebrauchtfahrzeug-Gewährleistung, bei der die Beweispflicht in den ersten 6 Monaten beim Händler liegt, oder?
    Ich verstehe immer noch nicht, warum der Händler gestern am Telefon so 'unprofessionell' war. Damit muss ich doch als Händler rechnen, dass auch mal nen Fehler besteht. Deswegen habe ich ja auch beim Händler und nicht von privat gekauft.
    Hab fast nen schlechtes Gewissen, dass ich da gestern angerufen habe und ihn gestört habe. Da werd ich direkt in die Schublade den 'unbequemen Kunden' geschoben... :cry:

    Hallo Leute! Ich krame mal wieder ein altes Thema aus.. :)


    Und zwar ist mir gestern aufgefallen, dass mein rechter Reflektor (in Fahrtrichtung) auch einen Riss hat.. :cry:
    Aber kurz zur Vorgeschichte: Ich habe meine :love: im Februar in Voerde (NRW) gebraucht gekauft. In der Artikelbeschreibung bei mobile.de stand drin, dass der rechte Koffer zerkratzt ist, womit ich eigentlich leben kann. Dann ist mir aufgefallen, dass der 'Nippel' , der hinter der Soziusfussraste sitzt und beim Koffer eingehangen wird, nach innen verbogen ist. Das habe ich bei der Übergabe nicht gesehen, da die Koffer montiert waren. Ok, hab mir gedacht, dass ich den warm machen kann und wieder nach außen biegen. Gemacht hab ich das allerdings noch nicht)
    Nun kam bei mir der Verdacht auf, dass das Motorrad evtl. nen Umfaller hatte. Aber sonst sind mir keine Schäden aufgefallen. Und nun entdecke ich gestern den defekten Reflektor.
    Kann das von nem Umfaller kommen?? :questionmark:
    Oder is das eher die 'bekannte Schwachstelle', evtl. Überhitzung?
    Nun habe ich heute mal den Händler angerufen. Dieser hat ziemlich gereizt reagiert und behauptet, dass die Maschine i.O. war. Die Halterung hat er definitiv übersehen und den Reflektorsprung sieht man nur in nem bestimmten Winkel bei bestimmtem Lichteinfall. Also kann er den ziemlich leicht übersehen haben.
    Der Händler meinte dann, dass das Motorrad im Zweifel bei einem Gutachter bei ihm vorgestellt werden müsste. Das sind aberca 300km Enfernung. Er meinte auch, dass er, wenn sie wirklich Umgefallen ist, er sie zurück nehmen muss. Das würde er auch so machen, wenn ich das will.
    Aber ich will doch die :love: nicht wieder her geben! :cry:
    Ich habe mich erstmal so mit ihm geeinigt, dass ich hier in FFM zu Triumph fahre und mal frage, was die Reperaturen kosten würden. Und dann soll ich ihn wieder anrufen.
    Aber so Kooperationsunwillig, wie er war, bezweifle ich, dass ich mich mit ihm schnell gütig einigen kann.


    Könnte ihr mir einen Tipp geben, wie ich mich verhalten soll?? :questionmark::questionmark::questionmark:

    nun die Aero-Scheibe von Triumph hat auch keine ABE
    und die Händler verkaufen sie:whistle:



    Ne ABE hat der Zubehör-Endtopf von Triumph auch nicht ==> "Nur für Show".

    Aber das muss ja jeder selber wissen, ob er damit fährt.. ;)
    Ich bin viel unterwegs mit meinem Mopped, da riskier ich das lieber nicht. :whistle:

    *Staub-abpust*
    So, ich kram mal das alte Thema wieder aus... :megacool:
    Da ich es so lange es geht vermeiden will die komische Bio-Plörre (SuperE10) in mein Mopped zu kippen stellt sich mir die Frage, ob nicht einige mittlerweile auf SuperPlus umgestiegen sind. SuperE5 und SuperPlus sind ja mittlerweile absolut preisgleich. Tankt jetzt jemand von euch SuperPlus? Hat es sich positiv bemerkbar gemacht. Wenn ja, ist es auch nicht nur ein Plazebo-Effekt? Die Klopfsensoren sind ja eigentlich gar nicht auf 98ROZ ausgelegt..

    [...] oder falls möglich auch hier hochladen.

    Da ist alles ganz genau beschrieben und auch die Drehmomente sind drauf.



    Ja cool.. Jürgen findet bestimmt ne Möglichkeit die hier allgemein zugänglich zu machen! :megacool:

    Hallo Otto.


    Hab dir ja schon per PN geschrieben, dass ich leider auch keine habe. Ich habe meine '06er Sprint auch erst im Februar bekommen inkl. Original-Koffersatz. Da war aber auch keine Anleitung enthalten. Auch im Handbuch steht kein Wort zum Original-Zubehör wie den Koffern oder der Heizgriffe.
    Gibt es zu diesen Dingen überhaupt eine Anleitung?? Ich geb diese Frage einfach mal an alle weiter, die auch Original-Zubehör verbaut haben.
    Bzw. ist seit 2007 der Koffer ja Serie. Ist seit dem was im Handbuch geschrieben?

    Ich kram mal das alte Thema aus... :whistle:


    Hab heute mal ne Runde mit meiner neuen Lady gedreht - genial bei dem Wetter. Allerdings frage ich mich, in welcher Position der originale Heizgriffschalter welche Funktion hat. Es gibt ja sicher OFF - START - ON , oder? Aber was ist was? :questionmark:

    Hallo Heiko!!


    Wilkommen bei den Sprintern!
    Viel Spass bei uns. Drücke dir die Daumen, dass du deine Sprint findest.. ;)


    Ich bin auch diesen Winter von ner 98'er GSX600F auf ne Sprint ST 1050 umgestiegen.. :)

    Ich hab mir auch überlegt die Kellermann-Leuchten 3in1 zu kaufen. Hab mich aber aus dem gleichen Bedenken wie Jürgen dagegen entschieden. Ich denke nicht, dass ich noch viel Spass an den Blinkern und dem Kennzeichenhalter habe, wenn bei Gegenlicht ein Auto in meinem Heck parkt.
    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Vielleicht unterschätze ich ja die Leuchten. Bin auf den Erfahrungsbericht gespannt.
    Rein Showtechnisch sieht dein Heck (das des Moppeds natürlich! :megacool:) klasse aus!


    Gruß Stefan

    Also ich muss sagen, dass ich das Reinkippen bei neuen MPR2 total geil fand.. :)
    Irgendwie hat das Laune gemacht, wennd as Mopped sich fast von alleine in die
    Kurve geschmissen hat. Das war dann 2-3 Kurven gewöhnungsbedürftig, aber dann einfach nur geil.
    Aber ich hab ja jetzt meine hübsche Triple ganz frisch in der Garage und da is nen Metzler Roadtec Z6 drauf. Mal guggn, wie der sich so schlägt. Aber ich gehe mal davon aus, dass der nächste dann der MPR3 wird.