Beiträge von kueche

    Hallo,



    ich brauch mal eure Hilfe!


    Da ich auf den kurzen Touren bzw. der schnellen Runde auf der Hausstrecke kein Navi benötige, möchte ich den Halter gern entfernen.


    Problem dabei ist, dass die Spannungsversorgung an der Batterie angeklemmt ist und an der Halterung ist der Stecker verschraubt. Man kann den Stecker abschrauben und die Halterung so wegnehmen, hat dann aber den offenen Stecker rumbaumeln. Und ob die winzig kleinen Schrauben nicht doch mal verloren gehen, weiß man auch nicht.


    Ich wollte nun einen Stecker dazwischen löten, um dort die Anschlußleitung zu kappen. Allerdings finde ich keinen geeigneten Stecker. Der sollte ja wasserdicht oder zumindest spritzwassergeschütz sein und nicht allzu groß auftragen.


    Bei Conrad war ich schon, dort ist es allerdings daran gescheitert das die Stecker im getrennten Zustand nicht mit ner Kappe ( oder ähnlichem ) verschlossen werden konnten.


    Jetzt meine Frage: Hat mal einer von euch dasselbe probiert und hat eine andere Lösung gefunden? Kann mir jemand paar Stecker empfehlen?



    MfG Marcus

    Moin,


    Also bei mir und bei vielen anderen waren...


    die drei Pötte
    ein Satz Fake DB-Killer
    ein Rohr von 1 auf 3 ( Adapterstück )
    Und das Montagematerial



    Grüße Küche

    Moin Carsten



    klingt für mich nicht zwingend nach einem Elektrikproblem....


    Dann müssten andere Bauteile auch mehr Strom bekommen und das wär schadhaft !!!


    Deine Schaltung (lt. deinem Schaltplan von deinem Scheinwerferumbau) bezieht sich ja auf den Stromlaufpfad vom Scheinwerfer. Und wenn ich das richtig in Erinnerung hab, ne einfache Relaischaltung...



    Ich hab mir gefühlt selbst schon mal Brandblasen an den Griffen geholt. Hab sie auch dauerhaft auf der 1. Stufe gehabt. ( Aufheizschaltung)


    Wenn man danach auf die 2 geschalten hat, hat es auch ne Weile gedauert bis sich die Griffe auf ne wohlige Temperatur abgekühlt haben.


    Wann hast du die Griffheizung das letzte mal in Betrieb gehabt?


    Grüße aus England


    Marcus

    Moin,


    ich hab das Mapping erst nach einem Jahr geändert.


    Das Auspuffknallen ist dadurch ziemlich weg....und für die Ventile ist es auch besser.


    Grüße Marcus

    Bei dem Shop hab ich damals meine IXIL-Anlage erstanden. Allerdings war der Preis damals günstiger.


    Hab im Februar oder März 2012 gekauft und da war der Preis bei 420Pfund wenn ich mich nicht irre.


    Wie auch immer....


    Achja....


    20 Pfund Versand kann man noch drauf rechnen....



    Grüße aus dem verregneten England



    Kueche

    Moin,



    ich hab es über eine Zubehörsteckdose von Polo im rechten Handschuhfach gelöst.
    Einmal + und - zur Batterie fertig. Wichtig sollte ein wasserdichtes Model sein und natürlich abgesichert.


    Dort kannst du Ladegeräte für Handy´s reinstecken oder ähnliches.



    MfG Marcus

    Eine Sache gibt´s da schon noch....



    Wandernder Druckpunkt an der Vorderradbremse.


    Entlüften schafft nur kurzzeitig Abhilfe.


    Bei mir wurden anders beschichtete Bremskolben eingebaut.


    Das lief im Rahmen der Garantie von Triumph.


    Ob es allerdings in Serie auftritt kann ich dir leider nicht sagen.



    Grüße Küche

    Zitat

    Aber meine Schräglagen werden ohnehin durch meine 48er Schuhgröße limitiert.



    :laugh::laugh::laugh: Ha die Ausrede zählt nicht mein Bester !!!!! :laugh::laugh::laugh:



    Ich hab Größe 50 auf´m Huf beschlagen und dat funzt prima :tongue::tongue::tongue:



    Grüße Marcus

    Moin zusammen,



    ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Tolle Idee !!!:top:



    Ich möchte auch gern was besteuern, nur weiß ich nicht ob das Stück den Namen Werkzeug verdient hat.


    Hab letztes Jahr böse mit dem Auspuff aufgesessen und mir das Anschlußstück des Steigrohrs verbogen und vom Krümmerrohr abgezogen.


    Mußte mir ein Eisen abdrehen lassen um das Anschlußstück wieder in Form zu bringen. Funktionierte ganz gut.


    Die Schelle und das Metalldichtband mußte allerdings neu.


    Wie gesagt ist nichts spezielles aber ich stell es gerne zur Verfügung.


    MfG Küche


    Moin,


    ich hab vor kurzem zufällig mal bei Akraprovic gestöbert, da mein Cousin einen db-Eater braucht. Dort haben Sie den kompletten Dämmeinsatz als Ersatzteil angeboten.


    Ich geh mal davon aus, dass der bei einem neuen Topf okay ist. Aber was ist wenn du die Nieten aufbohrst und zusätzlich noch Dämmwolle ( die für Endtöpfe und nicht die für´s


    Haus) verbaust ? Ist glaub ich die günstigste Variante. So kann man auch ältere Töppe wieder leiser bekommen. Mir hat mal ein TÜV-Prüfer gesagt: Ich kann dir den Topp


    eintragen, aber wenn du bei der Kontrolle rausgewunken wirst und das Ding ist zu Laut, zahlst du trotzdem.


    Hoffe dass hilft dir...




    Mal noch ne kleine Zusatzfrage: Wo steht an deinem Pott die E-nr? Wir haben jetzt an nem BOS GTS verzweifeklt gesucht.


    MfG Küche

    Internationaler Führerschein ist nie verkehrt.....



    schon alleine deswegen, weil die Polizei in den ehem. Ostblockländern immernoch die Leute anhält und nach div. Spenden fragt.


    Hab es erlebt dass sie den Führerschein einbehalten haben und man ihn erst später auf der Wache abholen durfte. Seit dem zeige ich nur noch den internationalen Schein vor.


    Die meisten Polizisten wissen nicht das dieser nur gültig ist wenn der " normale " auch vorgezeigt wird. Sollten Sie ihn doch einkassieren, ist der Verlust weniger tragisch.



    Grüße Marcus