Beiträge von kueche

    Mit Gel hab ich leider keine Erfahrungen gemacht.


    Ich hab mir meine hier umpolstern lassen zur Komfortsitzbank.


    Hier


    Ist sogar auf den Foto´s mit drauf.


    Fazit: Die geb ich nicht mehr her !!!


    Und besser kann Bagster kaum machen.


    Grüße Marcus

    Hallo,


    über die Hebel kann ich dir leider nix sagen. Ich hatte mir meine Titax bei BR Special Tuning ( auch in England ) gekauft.


    Dort stand direkt dabei dass sie über eine deutsche ABE verfügen. Bei deinem Ebayangebot leider nicht.


    Falls du sie dir wirklich holen willst, würd ich den Verkäufer nochmal anschreiben wegen einer ABE.


    Schönen Tag noch


    Marcus

    Für Dresden und Umgebung fallen mir noch paar Sachen ein.



    Dresden ->Pirna -> Aussichtspunkt Bastei -> alte Rennstrecke Hohnstein -> Bad Schandau -> Königstein-Festungsanlage ->Pirna -> Glashütte Uhrenmanufaktur -> Altenberg Bergbaumuseum, Bobbahn -> Schloss Augustusburg Motorradmuseeum -> Freiberg -> Dresden.


    Denk mal dass ist an einem Tag zu schaffen, wenn man nicht jedes Museum mitnimmt.


    Bastei und Festung Königstein sind auf alle Fälle sehr lohnenswert, da man einen wunderschönen Blick auf das Elbsandsteingebirge hat.


    Ähm...nur für den Fall der Fälle ist in Dresden auch ein Triumphhändler :whistle:


    Falls du sonst noch Info´s zu Dresden brauchst ....einfach melden.



    Schönen Tag noch


    Küche

    Hallo zusammen,



    nachdem ich eine längere Zwangspause aufgrund einer Montage in Norwegen einlegen mußte, hab ich meinen Bruder beauftragt das Steigrohr zu richten.



    Er hat sich dann ein dickwandiges Rohr genommen und abgedreht. Damit konnte er wunderbar die Beule im Schellenbereich entfernen.:top:


    Leider war an der Beule die etwas weiter hinten gelegen ist kein Rankommen. Ich werd erstmal so weiterfahren und sehen ob sich der Bereich durch die Querschnittsverjüngung zu heiß wird oder ob es geht. Das Kupfergewebe was zur Abdichtung dienen soll, hat er allerdings komplett rausmachen müssen. Man könnte probieren es wieder einzuwickeln aber ob es dicht wird ???? Deshalb hab ich eine neue bestellt.



    Ich werd das kleine Schlagwerkzeug jedenfalls nicht wegwerfen. Falls es einem von euch mal ähnlich blöd ergehen sollte, kann ich das gute Stück gern mal zuschicken.




    Schönen Abend noch.


    Marucs




    Hallo,


    ich bin 2010 von Rostock rüber nach Schweden.


    Da waren nur Seile vorhanden. Und verzurren mußte man allein !!!


    Ich glaub wenn du paar Lenkerschlaufen mitnimmst, machst du nichts verkehrt !!!


    Achso und halt dich immer schön auf der linken Seite.:whistle:



    Grüße Küche

    Moin Wolf,


    du hast Recht , mitunter reichen Vorwiderstände alleine auch zu.


    Ich hatte meine alte Bandit dazumal mit LED-Blinkern aus Fernost ausgestattet. Ich denk mal aufgrund der hohen Qualitätsstandards dieser hochqualifizierten Fernostländer :sarcastic_hand:


    haben die Vorwiderstände, wenns denn die richtigen gewesen sind nix gebracht. Also im Zweifelsfall Vorwiderstände weg lassen und lieber das Relais tauschen.



    MfG Küche

    Hallo Viking,


    Durch den Tausch der Blinker von 10 W auf 21 W solltest du keine Probleme bekommen.


    Probleme ( wie z.B. erhöhte Blinkfrequenz ) bekommst du eigentlich nur wenn du auf LED umrüstet und das Relais nicht tauscht. Da die LED`s viel weniger Strom benötigen als die Birnen.


    Dann hilft nur ein Lastunabhängiges Blinkrelais. Von Leitungswiderständen rate ich persönlich ab denn du bekommst insgesamt 16 Verbingstellen zusätzlich unter die Verkleidung.



    Viel Spaß beim Wechseln


    Grüße Küche

    was macht die Beule?



    Hallo,



    das Projekt mußte ich erstmal auf Eis legen da ich ma wieder auf Montage bin. In Norwegen. So ein Zufall .:laugh:


    Hab das Teil ausgebaut und meinen Bruder mal gefragt ob er sich der Sache annehmen kann. Wozu hat man den einen Konstruktionsmechaniker bzw. Blechbieger in der Familie.:whistle:


    Ich hoffe nur das Teil passt nachher, ansonsten muß ich wohl mal nach was neuem/gebrauchtem schauen.


    Wo warste den in der Oberlausitz?



    Feuchtkalte Grüße aus Norwegen.



    Marcus

    Moin



    Hab das Steigrohr komplett ausgebaut und schon probiert es wieder aufzustecken.


    Ohne Erfolg !!!


    Um den Knick wieder zu entfernen, dacht ich mir das Steigrohr auf ein Rohr zu schieben und dann von außen mit nem Hammer zu bearbeiten. So dass der Knick hoffentlich wieder so zurück geht, so daß es wieder passt.


    Hoffentlich geht das Eisengewebe zur Dämmung nicht flöten.



    Grüße Marcus

    Hallo zusammen,



    habe mir letzten Freitag nach einem argen Aufsetzer, dass Steigrohr (zum Endtopf) vom Krümmer runtergezogen.


    Die Halteschelle is hin und das Steigrohr hat nen Knick nach innen bekommen. Erste Versuche das Rohr wieder auf den Krümmer aufzuschieben schlugen leider fehl. Hab auch schon probiert das Rohr wieder etwas zu richten aber leider ohne den gewünschten Erfolg. Der Knick lässt sich nur schwer zurückverformen.


    Ist euch das Maleur auch schonmal passiert?


    Habt ihr noch einen Trick auf Lager den man probieren kann oder komm ich besser wenn ich mich nach einem gebrauchtem Steigrohr umsehe.


    Danke für eure Tipps


    Grüße Küche


    punkt 1.28 findest du eine Zeichnung mit der Gaskabelführung


    Also erstmal schönen Dank für die schnellen Antworten. :top:


    Laut dem Bild aus dem WHB und der Aussage das bei einigen Sprint´s die Bowdenzüge unten liegen werd ich da am WE mal schauen ob ich die Bowdenzüge gedreht bekomme.


    Ich denk mal ich muß bestimmt die Bremse abnehmen, wenn ich die Züge drehen will oder?


    Passt den dann noch der Gasgriff ? Der Lenker ist ja unten ausgeflext wegen der Kabel für die Heizgriffe oder gibt´s da Probleme?


    @ Dirk: Du hast Recht die Navihalterung ist nicht die Schönste und die Position nicht die beste. Allerdings hatte ich, als ich das Foto gemacht habe, nur mal schauen wollen ob diese Position überhaupt funzt oder den Tacho verdeckt. Außerdem bleibt der Halter für´s Navi die meiste Zeit sowieso zuhause.



    Grüße Marcus

    Hallo zusammen,



    ich komme am Wochenende seit langer Zeit mal wieder an meine Sprint.:smile:


    Über die Wintermonate hab ich mir vom Freundlichen einen SBL-Kit von LSL einbauen lassen.
    Er hat mir auch den Lenker am rechten Ende aufgeflext um die Heizgriffe vom Originallenker an den SBL zu übernehmen.


    Aber und jetzt komme ich zu meinem eigentlichen Problem...


    Der Bowdenzug vom Gasgriff ist verdreht montiert so dass er den Killschalter halb verdeckt.


    Ist ja soweit technisch kein Problem aber Optisch !!! :grumble:


    Meine Frage nun an alle SBL-Fahrer:


    Habt oder hattet ihr das gleiche Problem?


    Gibt es eine schnelle Abhilfe ?


    Kann ich die Heizgriffe dranlassen ?


    Oder muß ich damit leben?


    Soweit ich weiß wurden keine neuen Kupplungszüge oder Bowdenzüge eingebaut.


    Bitte Bitte gebt mir einen fachlichen Ratschlag zu meinem Problem



    Danke schonmal im Vorraus.:worship:


    Grüße aus England


    Marcus

    Hallo zusammen,


    bei mir ist neulich die 10.000er Inspektion gemacht worden.


    Außerdem wurden die vorderen Bremskolben ( die neue beschichteten ) auf Garantie erneuert. Desweiteren hab ich auf einen Superbikelenker umgerüstet von LSL.
    Achja und ein K&N Luftfilter hat Einzug gehalten.
    Und Last but not Least kam der Tüv noch dran.


    Superbike Kit Sprint St1050 167,22€
    Alu Lenker schwarz 41,97€
    Lenkerendkappen 16,76€
    K&N Luftfilter 52,61€
    Tüv 97,60€
    Ölfilter+Öl+Bremsflüssigkeit
    & Kleinteile 47,95€


    Arbeitslohn 40 Einheiten 218,48€



    Schönen Abend noch


    Grüße Marcus


    Hallo Wolf,



    gebe dir grundsätzlich Recht!


    Aber um mal ein kurzes Beispiel zu nennen. Wie will man ein paar poröse Bremsschläuche sehen, wenn die Maschine unzugänglich in einer Ecke steht ?
    Die kann noch so sauber sein und die Papiere gerahmt sein. Trotzdem sieht es der Prüfer nicht, wenn er sich nicht die Mühe macht das Motorrad anzusehen.


    In meinem Fall war die Maschine in Ordnung, aber wenn ich dann den Preis sehe den der Prüfer verlangt (und der wird nicht weniger):grumble:,kann man doch wenigstens eine vernünftige Kontrolle erwarten.


    Wie die dann ausfällt ist eine ganz andere Baustelle, aber mir gings einfach nur ums Prinzip!



    Grüße Marcus

    Ich hab vor 2 Jahren in meiner Autowerkstatt gefragt ob ich meine Ex-:love: auch mit vorbeibringen kann.


    Mein Meister sagte grundsätzlich kein Problem er übernimmt aber keinerlei Garantie ob die Maschine durch den TÜV kommt oder nicht, weil er an sowas ja nicht werkelt und auch keine Erfahrung hat.


    Lange Rede kurzer Sinn: Montag´s Abend hingeschafft und fix in der Halle in die Ecke gerollt. ( Eigentlich recht unzugänglich )


    Irgendwas hat mich dazu bewogen mit dem Fuß eine sichtbare Markierung auf beiden Rädern zu machen. Am nächsten Tag stand die Maschine immernoch genauso wie ich sie abgestellt hatte. Mit neuer Plakette !!!!


    Soviel zum Thema TÜV !!!



    Schöne Grüße


    Marcus