Beiträge von kueche

    Moin,


    zu deinem Punkt A:



    Ich habe damals mit einer 600er Bandit angefangen. Zuerst mit 34 PS und das ein Jahr lang. Dann konnte ich die 78 PS voll genießen. Nach 1,5 Jahren hatte die Bandit allerdings ihren Reiz verloren. Nach dem Umstieg auf die 1200er Bandit und später auf die 1050 ST war mein Leistungshunger gestillt.


    Ich persönlich kann sagen ich habe auf einer kleinen Maschine angefangen und habe gelernt wie sie sich verhält in Kurven beim Bremsen etc. Ich persönlich halte den Schritt sich ne 1000er zu holen für sinnvoll. Denn irgendwann kribbelts doch wieder. Und wie schon gesagt wurde die Leistung kontrollierst du mit der rechten Hand.


    Ein wintertauglicher Reifen ? Mir fällt da bloß der Road Pilot 3 ein. Zumindest verspricht der mit seiner Lamellentechnik sehr gute Haftung bei Nässe.


    Grüße Küche

    Moin Duke,


    hab auch das Zumo 550.


    Ich habe die komplette Europakarte auf einer externen SD-Card gespeichert , dann kann man ganz einfach die alte Version sichern, runterlöschen und die neue Version draufziehen, außerdem ist viel mehr Platz für POI´s.




    Wie dass allerdings läuft bei Lifetime-update kann ich dir nicht sagen.


    Grüße Marcus

    Danke Marcus! So mach`ich..Meinst du,man sollte bei Importen aus GB vorsichtig sein?
    Grüße und mal an Alle `nen Dank für die Tipps und Hinweise


    Adrian



    Hallo Adrian,


    grundsätzlich spricht nichts gegen einen Import aus GB.


    In die Motoren kann man vorher leider nicht hineinsehen, deshalb ist es meiner Meinung nach wichtig das man sich genau die ABG´s durchliest bzw. übersetzt und nachfragt wie die Garantieansprüche bzw. Umtauschmöglickeiten bei einen Defekt sind, den man feststellt wenn man den Motor offen hat. (Kann ja sein bei dem laufen die Lager auch ein )


    Will dir damit keine Angst machen vor einem gebrauchten Motor, doch ein Restrisiko bleibt immer.
    Das hast du aber auch wenn du einen in Deutschland kaufst, nur hier ist die Kommunikation einfacher.


    Schöne Grüße


    Marcus

    :applause:Hab ich doch am Freitag ein Paket aus GB bekommen !!! :applause:



    Also hat die Bestellung und der Versand reibungslos geklappt.


    Allerdings hat die Sache für mich einen Wehrmutstropfen.


    Die neuen Spielsachen liegen zu Hause, aber ich bin noch bis Mitte März auf Montage.:cry:


    Hab meinen Bruder beauftragt die Sachen mal auf Fehler bzw. Schäden zu untersuchen.


    Naja aber lieber so als dieses Angebot verstreichen zu lassen.



    Schönen Abend Noch


    Grüße Marcus

    Der Endtopf hat ein Teilegutachten mit dem man das teil beim Tüv eintragen lassen kann. Wenn ich das richtig gelesen habe ist das wohl auch bei allen geglückt.


    Und die Hebel haben wohl ein Tüv-Gutachten steht jedenfalls dabei.



    Grüße Marcus

    Hallo zusammen,


    der Versand schlägt nochmal mit 20 Pfund zu.


    Das ist mir aber in dem Fall nicht so wichtig, da ich ja den Endtopf und die Hebel zusammen bestellt habe. Schöner wär´s natürlich, dann spart man noch mehr.


    Der Versand ist nur auf dem englischen Festland gratis, für Inseln werden auch Zuschläge erhoben.
    Das findet man allerding auch bei manchen deutschen Versandhändlern.



    Denk mal das alles glatt gehen wird, den wenn ich den Thread über die Ixil- Anlagen richtig gelesen habe, wurden die ja auch dort bestellt.



    MfG Marcus

    Moin Olaf,


    Bestellung ging gestern noch raus !!!:laugh:



    @ Wumi


    Den Link der die Preise für die Hebel anzeigt, bezieht sich auf ein Stück wenn ich das richtig sehe.
    Sind also auch 178 €


    Der Link mit dem IXIL aus Tschechien ist neu für mich, dort hab ich noch garnicht gesucht aber lt. Währungsrechner sind das 578€ brutto. Da komm ich im Moment günstiger in England weg.
    Trotzdem danke


    Grüße


    Marcus

    Hallo zusammen,



    grad hat mich das HWS heimtückisch überrumpelt und ich hab zugeschlagen.
    ( Langeweile, Internet und ne Kreditkarte is echt ne gefährliche Mischung)


    Falls sich einer von euch anstecken lassen will :whistle:


    TITAX Racing Hebelpaar


    http://www.motorcycle-exhausts…0510--product--12754.html


    IXIL
    http://www.motorcycle-exhausts…_0510--product--1540.html



    Ich hab nur mal kurz bei Ebay geschaut da liegt das Paar Titax bei 169 € und der IXIL lt. deutschem Generalimporteur bei 699 €



    Viel Spaß beim Anstecken !!!!

    @ joggele: Keine Ahnung ob der Link gefehlt hat, aber sind paar schöne Bilder des Lenkers im Album vom hugos.


    @ sprintermaier: Also im Katalog war diese zumindest abgebildet. Also beim Kit für die:love: mein ich.

    Alles klar MR. Dynamo !!! :applause:



    Denk dran das Ladekabel für die Bordsteckdose mitzubestellen.



    Und vergiss nicht nur während der Fahrt einschalten, sonst zieht das Ding zuviel Saft.


    Wenn du dir noch bißchen Mühe gibst kommt vielleicht sowas raus. http://www.youtube.com/watch?v=zbfAyZISXW8&feature=related


    oder mein persönlicher Favourite:


    http://www.youtube.com/watch?v…Q&feature=player_embedded



    Wenn du allerdings mehr auf Leuchtschrift stehst, würdest du als fahrende Reklametafel bestimmt guten Umsatz einfahren.:guffaw::applause:



    Spaßige Grüße


    Marcus

    Danke euch allen für die Antworten,


    war letztens beim :flowers:. Der hat den Umbau für 200€ im Katalog stehen.


    Ich denk ma das wird ne Aufgabe für den Weihnachtsmann.:whistle:


    Schöne Grüße


    Marcus

    Hallo,


    es ist so wie ich es (und ihr vielleicht auch) erwartet hab. Mitten in der schönen Alpentour war der Bremspunkt wieder wie ein Schwamm.


    War heut beim:flowers: gewesen.


    Es werden auf Garantie die anderen Bremskolben eingebaut.


    Hoffentlich hat dieses leidige Thema zumindest für mich dann ein Ende.


    Schönen Abend noch.


    Marcus

    Danke Jürgen,



    deine Aussage hat mir geholfen.:top:


    Mich würde trotzdem interessieren warum der Umbau von einigen von euch vorgenommen wurde. Waren da Lenkerhöhe, Krümmung, Position oder auch Schmerzen der ausschlaggebende Punkt.


    Danke Marcus

    Hallo zusammen.


    Ich war grad ne Woche in den Alpen unterwegs mit der:love:.


    Allerdings fand ich den Lenker nach über 2665km nicht mehr so prickelnd. Jedenfalls für mich:grumble:.


    Ich habe das Problem das mir meine Handgelenke mit der Zeit tierisch weh tun. Die Lenkerhöhe passt soweit, allerdings sind mir persönlich die Lenkerenden zuweit nach innen gedreht.


    Ich spiele mit dem Gedanken einen Superbike-Lenker zu verbauen. Kann mir vielleicht jemand von euch sagen ob die SBL genauso nach innen gedreht oder gekröpft sind. Hab schon paar Threads gelesen und auch paar


    Anbieter und Preise für die ST 1050 gesehen, aber leider noch keine Aussage über die Krümmung.


    Tierisch genial wäre natürlich wenn jemand im Raum Ostsachsen so ein Teil montiert hat und mich ma Probe sitzen lassen könnte. ( verspreche auch das ich wieder absteige und mich nicht ans Motorrad ketten werde, wenn mir der Lenker gefällt :guffaw:)


    Wenn jemand noch eine andere Idee hat, bin ich nätürlich nicht abgeneigt.


    Danke



    Marcus

    Hallo zusammen,



    ich habe heute meine:love: vom Freundlichen abgeholt. Der Grund für den Aufenthalt war der hier beschriebene besch... Druckpunkt.


    Nach Aussage vom Meister wurden die Bremsen gereinigt und das ABS über Tester entlüftet. Zumindest auf dem Weg nach Hause und auf der kleinen Runde auf der Hausstrecke zeigte sich alles zur vollsten Zufriedenheit.


    Da ja hier im Thread vom Kolben polieren bzw. Dichtungen tauschen (anderer Hersteller )gesprochen wurde und dann das Thema " eingeschlafen " ist, wollt ich mal fragen ob es in der Richtung schon Fortschritte gemacht worden? Gibt es schon andere Dichtungsssätze für die :love:


    Fahre nächste Woche nochmal in die Alpen für paar Tage ( wenn es zu kalt wird gehts noch weiter in den Süden) und hoffe die Bremse bleibt weiterhin schön griffig.


    Schönen Abend noch


    Grüße Küche