Beiträge von kueche

    Super Gedanke !!! :top:



    Hast du die Ansteuerung über den Kühlerlüfter bzw. Thermostat realisiert?


    Hatte nachdem ich häufig von Ausfällen der Regler gelesen auch mal über nen CPU-Lüfter nachgedacht. Aber ich hatte Zweifel ob die Lüfter das aushalten, da ja die Ströme doch etwas höher sind als beim Computer.


    Ich freu mich wirklich drauf wenn du verkündest dass die Serienreife erreicht ist. Ich glaub das wird vielen Leuten ganz paar Euro´s für neue Regler ersparen.

    Hallo zusammen,


    hatte das Problem auch mal allerdings mit ner LED- Beleuchtung im Auto.


    Damals lag es bei mir daran das die Leds falsch angeschlossen waren, das heißt + und - waren vertauscht. Mal probieren zu tauschen wär mein Vorschlag.



    Schönen Abend noch.

    Wie wäre es mit der Bordsteckdose ?
    So mache ich das, da das Navi dann nicht permant am Strom hängt, sondern ich bei vollem Akku den Stecker raus ziehe.




    Kann man auch machen aber mich persönlich würde das Kabel was dann da lose rumbaumelt stören. Habe noch vor eine Steckdose ins Handschuhfach zu legen damit man Hanfdy und Headset laden kann.



    Grüße und Guts Nächtle

    Hallo,


    hab heute selber gerade das Stromkabel für mein Navi verlegt.


    Ist allerdings noch ein zumo 550.


    Ich hab dazu die rechte Seitenverkleidung runtergenommen und die Verkleidung im Cockpit entfernt. Die Kabel hab ich direkt auf die Batterie via ein paar Ringkabelschuhen angeklemmt.( Sicherung ist ja im Anschlußkabel eingebaut)


    Dann das Kabel hübsch an allen heißen Teilen vorbei verlegt und mit Kabelbindern gesichert.


    Jetzt will ich mir nur noch bei Conrad eine Steckverbindung mit Verschluß holen.


    Ich will im Bereich des Lenkers noch ein Stecker montieren um die Halterung bei nichtgebrauch komplett zu entfernen und das Kabel einfach am Lenker abzustecken.


    Hab das schon bei einem Sprinter hier im Forum gessehen:5: weiß nur nicht mehr bei wem.


    Grüße Küche

    :flowers:
    Zu faul einen Knopf zu drücken, aber nicht zu faul, sich dazu etwas einfallen zu lassen!:laugh:


    RESPEKT!!!!!!!!!!!!!


    beeindruckteGrüsse Michael





    Wie hier schon gesagt: Die Faulheit des Menschen war der Schlüssel zu den


    größten Erfindungen der Menschheit:worship:



    Nochmals RESPEKT!!!! :top::dafuer:
    Werd die ganze Sache auf alle Fälle interessiert verfolgen



    Schönen Abend noch


    Grüße Marcus

    Hallo,



    ganz einfach ein hochwertiges Navigationsprogramm zu bekommen. Lade dir applanet auf´s Telefon. (Manchmal ist der Server offline, dann später nochmal probieren)


    Ist ähnlich wie App-Market, nur ist der applanet halt sagen wir mal für Piraten:whistle:


    Dort findet man erstklassige Naviprogramme und der Preis ist durchgestrichen.


    Ich benutz Co-Pilot Live. Bin bis jetzt sehr zufrieden:top:


    Karten sind einzeln ladbar, d.h. du schonst den Speicher deine Phones. Funzt ausschließlich über GPS also keine Internetverbindung notwendig.


    Hatte bis jetzt nur zweimal keinen GPS-Empfang weiß aber nicht ob das ein Prog-fehler war oder ob ich ein klein bißchen zu schnell war für´s Telefon.

    Hallo zusammen,


    fahre eine 2008er:love: und möchte eine neue Sitzbank drauf zimmern lassen.


    Jetzt hab ich gesehen dass die eine Sitzbank vom 2007er Modell grad im Angebot haben.


    Und jetzt meine Frage: Passt das oder gibt´s da Unterschiede die es quasi unmöglich machen?



    Besten Dank


    kueche

    Hallo zusammen,


    ich habe mich schon im Januar im Forum angemeldet, wollte allerdings noch warten bis ich endlich die Sprint St zuhause stehen habe. Fahre seit ein paar Jahren Motorrad allerdings bis jetzt nur auf meiner treuen Bandit:love:.


    Dann schlug allerdings das verflixte 7 Jahr zu.:grumble: Ist zwar nicht mein erstes Mopped aber bis jetzt immer dergleiche Typ. Also dachte ich mir dass es Zeit wäre mal was neues auszuprobieren.


    Schließlich bin ich bei der Sprint ST gelandet:top::pokal::top:, finde es bis jetzt ein gelungenes Mopped. Sie hat mich schließlich von Bandit losgelöst:sad:.
    Hoffe mal dass ich damit genauso problemlos unteregs bin, denk aber mal dank eurem klasse Forums:applause:dass mir schon im Vorfeld viele Fragen beantwortete wird das hoffentlich problemlos werden.



    Viele Grüße


    kueche