Beiträge von Gerd H.

    Hallo Sven,
    ich habe den Tank runtergebaut, beide Sensorstecker und den Hauptstecker am ABS-Gerät ausgeblasen und mit Kontaktspray eingesprüht. Das gleiche mit beiden Steckern des Reglers und seit 2 Wochen ist Ruhe im Karton.


    Gruß Gerd

    Hallo zusammen,
    kurzer Zwischenstand, bin am Wochenende mal knapp 2 Std ohne ABS-Fehlermeldung gefahren:smile:. Vielleicht hat es ja tatsächlich etwas mit den Steckern zu tun gehabt.


    Gruß Gerd

    Hallo zusammen,
    ich habe eben mal den Tank abmontiert und alle Stecker die ich finden konnte gezogen und gesäubert. Auch den großen Stecker am ABS-Gerät. Mit Kontaktspray alles eingesprüht und wieder zusammengebaut. Mal sehen was die nächste Probefahrt ergibt.
    Jedenfalls wenn die Lampe angeht hab ich auch kein ABS mehr an den Bremsen. (hab ich im Nassen mit der Hinterradbremse getestet)


    Danke für eure Tipps
    Gruß Gerd

    Hallo Pfadi,
    die habe ich auch kontrolliert, die Abstände der Sensoren sind in Ordnung und an den Oberflächen der Scheiben war auch nichts auffällig.


    Danke für deinen Tipp Gruß Gerd

    Hallo zusammen,
    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die ABS-Kontrollleuchte entweder erst gar nicht erlischt, oder nach einigen Kilometern (auch mal erst nach 150km) angeht.
    Letzten Sommer, nach der Inspektion war laut meiner T-Werkstatt alles in Ordnung, es könnte evtl. sein das ein Ventil etwas geklemmt hat. Danach bin ich auch ca. 700km ohne Meldung gefahren. Dann ging es wieder los.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee
    Gruß Gerd

    Morgen zusammen,
    hab die Hebelverlängerung heute montiert, was durch die super Montageanleitung kein Problem war. Mein Handgelenk spürt eine deutliche Erleichterung. Wenn`s mal aufhört zu regen steht auch eine Testfahrt an.
    Aber erst mal Dank an Gogo und an alle Anderen die an dieser Konstruktion beteiligt waren.


    Gruß Gerd

    Hallo zusammen,
    ich möchte das Thema nochmal in Erinnerung rufen, da mein linkes Handgelenk langsam Beschwerden macht.
    Einige haben ja jetzt schon länger Erfahrung mit der Hebelverlängerung. Irgendwo hab ich gelesen das es Probleme beim Trennen der Kupplung geben kann. Hat damit schon jemand zu tun gehabt?


    österliche Grüße Gerd

    Braucht man eigentlich auch gleich neue Stahlscheiben bzw. wann müssen diese eigentlich ersetzt werden?


    Neugieriger Gruß
    Jürgen


    Hallo Jürgen,
    Soweit mir bekannt ist, muss auf die Ebenheit (max.0,2mm) geachtet werden. Wenn die Scheiben bereits blau angelaufen sind sollte man sie sowieso wechseln.


    Gruß Gerd

    Hallo Ernie,
    Das Teuerste waren für mich die original Kupplungsscheiben. Ich glaube es waren ca. 200Euro ohne die Stahlscheiben.
    Das Wechseln war problemlos: Auf Brett fahren und dann auf Seitenständer gestellt (mehr Schräglage), Kupplungsdeckel entfernen, Schrauben des Kupplungspakets über Kreuz lösen und alle Scheiben schön der Reihe nach ausbauen, neue scheiben wieder einbauen, evtl. neue Dichtung auf Deckel und fertig war`s.
    Die neuen Scheiben hab ich vorher über Nacht in Motoröl gelegt.


    Grüße Gerd

    Hallo zusammen,
    ich habe also heute Morgen getankt, und die Tankanzeige verhielt sich wie immer. Sprich nach ca. 1 km zeigte sie "voll" an. Was die Batterie angeht, sie ist noch die erste. Sie hängt aber bei längeren Standzeiten (ab 2 Wochen) immer am Lade- und Frischhaltegerät. Ich bin allerdings der Meinung die Leistung der Batterien könnte etwas stärker sein. Bei meiner jetzigen und bei der ersten Sprint hatte ich immer das Gefühl mehr als 15Sek. schafft der Anlasser das nicht.
    Ich werde jedenfalls mal abwarten ob der Fehler noch mal auftritt und dann weitersehen.


    Danke für eure Ratschläge
    Gerd


    Hallo Thomas,
    richtig bei meiner tut sich normalerweise dann auch nichts. Ich bin mir auch nicht 100%ig sicher ob ich den Knopf zu früh gedrückt habe.


    Hallo Bastian,
    bis heute hat auch alles funktioniert, keine Startschwierigkeiten und auch keine Fehlanzeige bei der Tankuhr. Ich warte einfach mal ab.

    Hallo,
    das mir der Tankanzeige habe ich seit kurzem Ständig und weiß nicht warum :swoon:
    Voll Tanken und dann ca 20 bis 30 Km fahren bevor sie wieder richtig anzeigt.
    Habe den Fehler noch nicht gefunden.


    Gruß
    Andre


    Hallo Andre,
    das mit deiner spinnenden Tankanzeige hab ich auch schon gelesen. Was du vielleicht mal versuchen könntest, wäre nach dem Tanken nicht gleich loszufahren, sondern das Mopped mal mit Standgas einige Minuten laufen lassen und sehen ob sich jetzt schneller etwas an der Anzeige tut. Vielleicht hat das Problem etwas mit der Verrechnung im Bordcomputer zu tun. Ich werde morgen jedenfalls mal tanken und sehen was dann bei mir passiert.


    Grüße an alle Gerd

    Nach dem ich meine schön warm gefahrene Sprint abgestellt hatte, wollte ich sie nach ca. 3 Sek. wieder starten. Der Anlasser machte jedoch nur 1 Umdrehung Tankanzeige zeigte null Balken.
    -Zündung ausgeschaltet
    , kurz gewartet, Anlasser machte 2 Umdrehungen dann war ende und Tankanzeige hatte noch immer null Balken.
    -das gleiche nochmal , nichts mehr vom Anlasser zu hören.:sad:
    -20 Minuten gewartet und siehe da, Sprint springt wieder an als wäre nichts gewesen. Allerdings benötigte die Tankanzeige gut 20km bis zum richtigen Wert.
    Zu Hause hab ich die :love: mal ans Ladegerät gehängt, was aber auch nichts anderes als eine gesunde Batterie anzeigte.


    Vielleicht liegt der Grund ja darin, dass ich nach dem Abstellen zu schnell wieder auf den Startknopf gedrückt habe und nicht gewartet habe bis die Instrumentenzeiger nach dem Ausschlag wieder auf null standen.
    Naja werde wohl mal abwarten was weiter passiert, es sind ja noch zwei Wochen bis zum Urlaub.


    sommerliche Grüße Gerd


    Hallo zusammen,
    mir gings heute beim Kettenwechsel auch so.
    Hatte im Frühjahr noch über eine lose Ritzelmutter geschrieben, die ich dann mit meinem alten Drehmomentschlüssel wieder angezogen hatte.
    Jetzt bekam ich sie nur mit letzter Mühe wieder lose. Und warum?
    Weil der alte Drehmo-Schlüssel statt mit 135N/m mit satten 190N/m anzog.
    Also Schlüssel sofort in die Tonne geschmissen und neuen geholt.


    Ich kann nur empfehlen eure Drehmomentschlüssel ab und zu prüfen zu lassen.
    Selber habe ich das Glück dass unsere Firma sich kürzlich so ein Prüfgerät angeschafft hat:smile:


    gelöste Grüße Gerd

    Hallo Thomas,
    vor meiner ST 1050 habe ich 16 Jahre lang eine Sprint 900 gefahren. Sie lief immer ohne größere Probleme. Regelmäßig Öl- und Zündkerzenwechsel und das wars schon. Ich würde nur empfehlen das Ventilspiel zu überprüfen. Bei meiner war nach 60 000 km bei fast allen Ventilen das Spiel zu klein, bei zweien gleich null. Ansonsten ist sie ein sehr solides und gut verarbeitetes Bike.


    Grüße Gerd

    Hallo Thonas,
    ich habe für meine Sprint beide Scheiben.
    Fahre aber lieber mit der MRA-Tourenscheibe, da der Wind besser über den Helm geleitet wird (bin aber auch nur 1,70 GROß!!:whistle:). Optisch gefällt mir aber die original Scheibe besser.


    Sehe gerade aber, die Tourenscheibe auf der von dir angegebenen Seite scheint niedriger zu sein als meine MRA-Scheibe.


    Grüße
    Gerd