Beiträge von Gerd H.

    Hallo zusammen, wollte das Thema doch nochmal ansprechen.
    Letzten Herbst habe ich mich wieder über das schwache Fernlicht geärgert:grumble:. Da eine andere Birne (mit 80% !! mehr Leuchtkraft) auch keine merkliche Verbesserung brachte, habe ich mal Ausschau nach diesen HID-Nachrüstkits gehalten. Die werden ja relativ preisgünstig zwischen 25 und 70€ (120€ beim T-Händler) angeboten, und der Einbau soll auch problemlos sein. Nun meine Frage, wer hat mit diesen Teilen schon Erfahrungen gesammelt und worauf sollte man achten. Wie gesagt, geht es nur um den Umbau am Fernlicht.


    noch immer winterliche Grüße bei immerhin +3Grad
    Gerd

    Also, habe heute meinen Kettensatz in Augenschein genommen und siehe da: Mutter war lose und nach Umbiegen der Sicherung mit den Fingern zu lösen!! Ritzel, Kettenrad und Kette sehen nach 40 000km noch recht gut aus (Liegt vielleicht am Kettenöler), nur scheint die Kette unterschiedlich gelängt zu sein. Ich werde sie wahrscheinlich doch bald wechseln.


    winterliche Eifel-Grüße mit min. 25cm Neuschnee
    Gerd

    Na ja ich hoffe mal, dass nur der Scheinwerfereinsatz reichen würde. Ansonsten wäre ja da noch die Überlegung, ob die Scheinwerfer ab 2008 mit ihren geänderten Reflektoren ein kleines Plus bringen würden. Sind ja häufiger zu finden und preislich im angemessenen Rahmen.


    Frühjahr? Wann ist das? Wenn die Gletscher irgendwann einmal wieder abgeschmolzen sind? Willkommen bei der globalen Erkältung.


    Ansonsten werde ich auf die Einladung nach Heidelberg gerne zurückkommen... ich hoffe, das bis dahin meine Holde auch endlich eine Triumph (Street R) unter ihrem Hintern haben wird :nod:


    Das mit den 2008er Scheinwerfern kannste auch vergessen. Ich hab eine 2008er Sprint und sehe mit dem Fernlicht kaum mehr wie mit Abblendlicht.:megacool:
    Gruß Gerd

    :top:Also erstmal vielen Dank für eure guten Tipps.


    Da ich meistens tagsüber fahre, werde ich es zuerst mal mit ein paar neuen Glühbirnen testen.


    Danke nochmal und allzeit gute Fahrt


    Gerd

    Hallo zusammen.


    Ich weiß nicht wie´s bei euch ist, aber das Fernlicht an meiner St lässt sehr zu wünschen übrig. Das Abblendlicht ist ja noch ok, aber beim Umschalten auf Fernlicht passiert nicht mehr sehr viel. Die Einstellung hab ich schon überprüft, ist ok. Im Forum hab ich etwas über Xenon-Licht gelesen, aber das scheint ja sehr aufwendig und teuer zu werden.
    Vieleicht hat ja noch jemand andere Ideen.


    Gruß Gerd



    Tja Andi, in den letzten 10 Jahren waren es nicht so viele Kilometer. Die Gute hat nur 60 000 gelaufen. Aber das Haus steht, die Kinder werden auch immer größer und die Freizeit dadurch mehr. Vielleicht werden es mit der St ja ein paar Kilometer mehr.
    Grüße Gerd

    ... mich endlich mal vorzustellen.


    Ich heiße Gerd, und komme aus der Nähe von Aachen. Ich habe 16 Jahre eine Sprint 900 gefahren, und bin jetzt seit meinem 50. Geburtstag noch stolzer Besitzer einer roten ST 1050 Bauj. 2008.


    Grüße ans Forum
    Gerd