Beiträge von voltzi

    Hat die Ixil einen Kat? Ansonsten kann das auch ein Grund sein das die Kiste mehr nach Abgase und Benzin riecht.


    Grüße euch


    Danke für eure Tipps. Einen Kat hat die Ixil nicht.
    Ich werde es anhand der Zündkerzen mal prüfen, was es sein könnte.


    Ist die TuneECU eine andere Steuergerät-Software oder was genau ist das? Ich glaube nicht, dass in meiner ein Powercomander verbaut ist.


    MfG
    Voltzi

    Hey Leute,


    nun habe ich meine 3 Tröten schon fast ein Jahr und muss sagen, dass ich mit denen sehr zufrieden bin. Einige Touren habe ich auch schon gemacht und die Leute haben doch das ein oder andere mal öfter geschaut :laugh: .


    Etwas wurde aber festgestellt, gerade auch von den Leuten mit denen ich auf Tour war, als sie an einer Kreuzung oder Ampel hinter mir standen. Im warmen Zustand riecht es aus den Tröten nach Benzin. Ist das normal oder sollte ich da was an der Einspritzung oder etwas anderes überprüfen lassen? Das es im kalten Zustand nach Benzin riecht, ist ja eigentlich normal.


    Danke für eure Tipps und Hilfe :top: .


    MfG
    Voltzi


    Hey Norbs,


    ich hatte zwei Kartons erhalten. In dem einen waren die 3 "Tröten", in dem anderen das ganze Zubehör. Wahrscheinlich war der zweite Karton bei dir noch nicht geliefert und ich hoffe, dass du ihn noch erhalten hast.


    Grüße
    Voltzi

    Hey Sprinter-Gemeinde,


    ich war jetzt mit meiner IXIL-Anlage bei meinem Händler des Vertrauens und habe sie eintragen lassen. Der liebe Onkel vom TÜV sagte auch zu mir, dass die Anlage nicht eingetragen werden muss, da sie ein E-Prüfzeichen hat, aber er es macht, wenn ich es wünsche. Ich habe sie mir sicherheitshalber eintragen lassen. Wer weiß, ob ich nicht irgendwo mal an einem anderen Prüfer gerate und ihm dann die Eintragung unter die Nase reiben muss.


    Nun ja, das Race-Mapping habe ich nicht drauf spielen lassen, sondern habe das Standard-Mapping drauf gelassen. Sie läuf rund wie ein Uhrwerk. Die Ursache der Fehlzündungen war eine defekte Kerze :laugh: .


    Ich bin jetzt rund um sehr zu frieden. Der Klang ist super, die Lautstärke passt (ich habe keinen KAT, da 2005er Bj), ich kann sie echt nur empfehlen.


    Grüße
    Voltzi

    Hey Sprinter's,


    nachdem ich aus dem Ausland zurück bin, habe ich mir die Anlage bei der besagten Internet-Adresse bestellt (mit Versand rund 600 €). Am Dienstag habe ich sie erhalten und gleich verbaut. Leider habe ich Fehlzündungen, weshalb wohl ein anderes Mapping notwendig wird.
    Mit dabei war ein Zertifikat für die Homologation, aber in spanisch. Ich weiß nicht, ob das spanische einem Prüfer hier in Deutschland interessiert und ob er das in Deutsch möchte. Jetzt streiten sich ja hier die Geister, ob die Anlage eingetragen werden muss oder nicht. An der Anlage ist jedenfalls ein Typenschild mit der Kennung "e9 1041 9".
    Da das Wetter momentan bei mir nicht mitspielt, werde ich erst demnächst meinen T-Partner aufsuchen, das neue Mapping aufspielen lassen und noch einige Fragen, die ich habe, klären lassen.


    Hat jemand von euch die Anlage eintragen lassen? Muss man sie eintragen lassen? Gab es Probleme bei der Eintragung oder auch bei der HU? Gab es Probleme bei der AU während der HU, da ja jetzt kein KAT mehr verbaut ist?


    Grüße
    Voltzi

    Hallo Forengemeinde,


    meine Sprint ST 1050 ABS ist leider umgekippt :sad:
    Zum Glück ist nur der Bremshebel abgebrochen und das Bremspedal verbogen. Finde ich irgendwo eine Anleitung, wie ich das Bremspedal tausche und einen Händler, wo ich ein neues kaufen kann?


    Danke im vorraus


    MfG
    voltzi