Beiträge von uniqueray


    ach menno :sad: LEEEEEESEN!


    ich schrieb: "...ich denke, für's training könnte er vielleicht noch was bringen..."


    mit 'nem "gurkenreifen" trainieren macht doch das "profireifen-fahren" besser?
    (wenn ich den BT bezwinge, bin ich auf dem rennreifen unschlagbar! :laugh: )


    ist doch auch nur eine idee gewesen.


    ...und ich drücke Fräse alle daumen, auf das er nie stürzen möge!!!!!!!!

    ich habe noch einen "auf-der-normalen-straße-unfahrbaren" ollen "Bridgestone BT20" in der garage rumkullern.
    wollte ihn schon entsorgen... (DOT 1834 achtzehnhundertvierundneunzig a.D.)


    ich denke, für's training könnte er vielleicht noch was bringen.


    grüüüße,




    Raymond aka uniqueray

    ... und ich wünsche mir unterstützung beim einbau der "mädchenkupplung", der anschliessenden perfekten einstellung eben dieser und bei der einstellung des fahrwerks meiner ST1050 :love:



    ich starte mal eine wunsch-zusammenstellung:


    - wunsch - ansprechpartner


    - seitenständerbeleuchtung - uniqueray
    - stromversorgung navi nicht direkt über batterie - ?
    - einbau mädchenkupplung - ?
    - einstellung kupplung - ?
    - einstellung standard-fahrwerk - ?


    .
    .
    .
    .


    daaanke und grüüüße,


    Raymond aka uniqueray

    ui, mal sehen, ob ich das noch zusammenbekomme :cry:


    für die seitenständerbeleuchtung hab ich folgende teile verbaut:


    - ca. 25cm led-streifen (sowas hier) - ja, etwas teurer, aber mit ordentlichem klebeband (und doppelt, falls man eins "zerbastelt")
    - ca. 1,5m doppeladriges elektrokabel flexibel (ich hab 1,5mm querschnitt verwendet)
    (die länge ist sinnvoll, da der anschluss hinter der seitenverkleidung liegt und per stecker schnell demontiert werden kann)
    - ein paar stück schrumpfschlauch (hatte mit einen satz im baumarkt geholt) für den übergang lichtleiste -> kabel
    - kabelbinder und "klebe-ösen" (kenne jetzt den fachbegriff nicht) zum fixieren hinter der verkleidung


    - ABER dann noch ein pin für den original-stecker des seitenständers und ein anschluss-kabel mit entsprechendem stecker
    (hab ich seinerzeit vom Harald ("Mr. Black") für "nen appel und ein ei" bekommen) aber von ihm hab ich lange nichts gehört/gelesen :sad:


    der einbau ist ziemlich einfach. beide seitenverkleidungen ab, tank runter (auf die anschlüsse unten achten), kabel zusammenstecken, lichtleiste verkleben und fertig (ja, seitenverkleidungen wieder dran)


    grüüüße vorab!



    Raymond aka uniqueray

    ich bin mit meinem PiRo3-satz momentan bei fast 15.000km,
    werde aber in den nächsten wochen "vorsorglich" wechseln.


    aber nun schwanke ich ein wenig zwischen dem "Metzeler Z8",
    dem "Angel GT" und wieder einem "PiRo3...


    vielleicht könnt ihr mich ein wenig bei meiner entscheidung unterstützen.


    da knieschleifen sehr selten vorkommt und ich ein allwetter-fahrer bin,
    suche ich den reifen mit dem besten nassgrip und einer hohen laufleistung.
    (also eigentlich der PiRo) :smile:


    ja, es gibt genügend tests in diversen motorrad-zeitschriften...
    (aber wozu haben wir denn dieses forum hier?) :top:


    wer mir einen tipp geben kann, möge die hand heben bzw. die feder schwingen.


    viele grüße vorab!



    Raymond aka uniqueray

    hallo "nox",


    ich habe mein aufkleber-set beim "Werbestudio Gildemeister" anfertigen lassen.


    Hier ist der link


    schnell, kompetent, äußerst preiswert (darf ich gar nicht reinschreiben, wie wenig das war)
    aber vor allem sehe ich keinen unterschied zum teuren werksmaterial.


    meine aufkleber waren zwar für die 1050 aber ich denke, er wird für dich ein auge zudrücken :smile:


    für mich eine ganz klare empfehlung!!! :top:


    viel erfolg!



    gruß,



    Raymond aka uniqueray

    hallo maex, schau doch mal bei http://www.bmc-sportluftfilter.de nach. wir haben im letzten jahr dort eine gesammelte sammelbestellung bestellt :) hier ist der link im forum: http://www.sprinter-forum.net/…tfilter-Triumph-Sprint-ST der BMC-filter passt hervorragend und die liebste klingt nach ein paar kilometern sogar noch etwas "rauchiger". bestellung, bezahlung und lieferung klappten bei anbieter hervorragend. viel erfolg, Raymond aka uniqueray p.s. ich kann meinen beitrag nicht mehr formatieren. hoffentlich funktioniert das bald wieder :)

    auch noch ein "alternativ"-komentar:


    Michelin PiRo3 gestern vom TÜV auf max. 4.000 km geschätzt, hat er doch schon 12.000 km runter.
    mal sehen, ob ich noch mal 12 schaffe. (15-16 werden locker drin sein) :smile:


    auch eine empfehlung.


    wer eher tourt, hat zwischen diesen dreien die berühmte "qual der wahl".



    zurück zum thema!



    Raymond

    vielen dank @all!


    mein :smile: konnte mir leider nicht helfen da er die erforderliche technik nicht hat :sad:


    wenn ich ein messinstrument in verwendung habe, möchte ich auch, dass es genau ist.


    es nutzt mir auch nix, wenn meine waage sagt, "du bist der schlankste im ganzen land"
    und ich sterbe kurz darauf, weil ich zu fett geworden bin...


    datt dingens muss genau sein. basta!


    wie ich dann damit umgehe, ist ja meine sache.



    jetzt muss ich nur noch einen finden... :smile:

    ich muss mal schnell dazwischenfragen:


    kann man den tacho nachjustieren, und wenn ja, wie?


    meine :love: ist morgen beim :smile: zur :4:


    da ich per navi-gps eine rechnerische differenz von 1 km/h im stand festgestellt habe,
    bat ich den mechaniker, den tacho mittels diagnose-laptop anzugleichen.


    leider bekam ich nur die auskunft "das ist immer so" und "das kann man nicht einstellen"... :sad:


    warum gibt es dann tachos, die nicht richtig anzeigen???


    das eine km/h sind bei hundert ganze 10 und bei 200 schon 20 km/h differenz.


    ich glaubte hier gelesen zu haben, dass man sowas beheben kann, hab jedoch nicht die zeit,
    das ganze forum zu durchsuchen.



    daaaaaaanke für schnelle hilfe!!!



    gruß,


    Raymond

    ...als kleine hilfestellung und motivation die bisherigen kalenderbilder in einer galerie.


    aber in kleiner auflösung, damit man sich keinen eigenen kalender daraus basteln kann.
    z.b. 800x600. somit sieht man, ob es das eigene, eingesendete bild an der jury vorbei geschafft hat.


    grüüüße,



    Raymond

    bei meinen geschwindigkeiten klappten meine spiegel auch immer ein :laugh:


    zum thema:


    da ich meine spiegel nie einklappe, habe ich meine abgebaut,
    innen verschraubt, mir loctite verfüllt, und vom lacker anmalen lassen.


    die sicht ist hervorragend, da wackelt nichts... :top:


    ABER: nach etwa einem jahr bilden sich kleine haar-risse.


    muss ich jetzt also noch mal drüber pinseln lassen. ansonsten top!


    gruß,



    Raymond


    Was macht denn jetzt die Wärmeentwicklung am Stecker?


    das thema "wärmeentwicklung am regler" ist noch nicht mal erledigt und ihr kommt schon mit dem nächsten problemchen :laugh:


    zurück zum thema.



    grüüüße

    sag mal Jürgen, du bist doch in wirklichkeit selber eine umgebaute "cyborg-triumph" :top:


    jedes kabel, jede schraube, jeder tropfen flüssigkeit... gibt es ein bauteil, welches du nicht kennst?


    dein körper besteht bestimmt aus den resten des umbaus deiner ehemaligen Sprint ST 1050,
    deine adern sind elektrokabel, wo wir menschen blut haben, läuft bei dir benzin, eine modifizierte
    airbox als lunge, wilbers-gliedmaßen, xenon-augen...


    über "kolben und schmierung" mögen sich jetzt andere auslassen :laugh:


    ich bin begeistert, was du als "nicht-mechaniker" (oder irre ich mich gerade) für ein fachwissen
    in allen bereichen der sprint hast!!!


    ein großes :5: mal zwischendurch, für deine unterstützung in ALLEN bereichen unseres hobbys! :worship:



    Raymond

    @ Hartmadi:


    ich würde es begrüßen, wenn du hier den namen des "freundlichen" angeben würdest.
    das hat mmn nichts mit rufschädigung oder derartigem zu tun. siehe z.b. auch http://www.ciao.de


    du hast mit ihm erfahrungen gemacht, die du anhand des ablaufs und der rechnung nachweisen kannst.
    also fakten, die der herr nicht so einfach widerlegen könnte.


    damit andere (sprinter) dort nicht auf die gleiche weise behandelt werden.


    wenn jemand einen guten job macht, wird er namentlich gelobt. so muss man auch damit umgehen können,
    wenn jemand anderes eben keinen job macht. kritik muss erlaubt sein und ist in vielen bereichen eigentlich notwendig.


    aber wir deutschen sind in manchen dingen zu "fürsorglich".


    ich hatte anfang des jahres eine neue matratze bei einem anbieter (hier slewo) bestellt, wobei der ganze
    ablauf überhaupt nicht funktioniert hat. nach einer schlechten bewertung bei ciao.de ging alles spürbar besser.


    das gleiche passiert mir nun leider beim stromanbieter "löwenzahn.de"....


    wenns nicht funktioniert und keiner schimpft, kann/wird der andere nicht besser (werden).



    so wie wir auch im restaurant ab und zu lügen ("hat es Ihnen geschmeckt?")



    gruß,



    Raymond


    der mit dem service bei Triumph Erfurt bisher nur gute erfahrungen gemacht hat :smile:

    es ist eigentlich wirklich nur ein "streifen". ich wusste nur nicht, wie ich mich klar ausdrücken sollte.


    deuche sbrache iss manschmahl chwehr :smile:


    vielen dank für die infos!!! da kann ich jetzt in ruhe die nächsten 10.000 in angriff nehmen.



    grüüüüße,



    Raymond