Beiträge von uniqueray

    Zudem rasieren insbesondere hohe AB Dauergeschwindigkeiten die Reifen eckig.


    das kann ich bestätigen!


    bei längeren touren "in der vertikalen" sieht man deutlich, dass der hinterreifen "kantig" wird.


    aber nach ein paar wenigen "knieschleif-kurven" ist das alles wieder schön.


    gruß,



    Raymond

    bünn ich extra noch ma inne garage jefahrn.


    für meinen fahrstil ist der PiRo3 das maß der dinge! (in kurvenreichem gebiet hängt ihr mich alle ab...)


    dafür habe ich momentan mit diesem satz über 9.300km auf der uhr:
    (und fahre in allen lagen seeehr zufrieden!) :top::top::top:



    guggssu hiea (inkl. verschleissmarkierung):


    Also nix für ungut, aber einen Reifen ca. 15000 km fahren und gleichzeitig was von Knieschleifen schreiben passt nicht zusammen.


    hallo Stefan,


    da hast du grundsätzlich recht!


    ich wollte nur kundtun, dass man mit einem "ausgewogenen" reifen sowohl gemütlich, als auch auf einer rennstrecke unterwegs sein kann.


    für meine ansprüche als "tourensportler" sind 3.000 km laufleistung für einen reifen völlig unakzeptabel. :prohibit:
    dass motorradfahren nicht billig ist, ist jedem klar. jedoch alle 3 bis 4 monate einen neuen schlappen zu kaufen und montieren zu lassen (zeitaufwand) ist mmn nicht sinnvoll. jetzt sind wir wirklich etwas vom thema abgekommen.


    gut, dass der S20 guten "racing-grip" bietet!


    "jo mei, wenns schee mocht" :smile:


    fahrt vorsichtig (egal mit welchem gummi)



    Raymond

    ich bin momentan mit meinem PiRo3 an der 10.000er (in worten "zehntausend") kilometermarke
    und da ist noch nichts vom thema "verschleiß" zu sehen :top:


    und ich gehe davon aus, dass ich noch weitere 5.000 km schaffen werde.


    knieschleifen geht aber auch :tongue:

    kann man den bordcomputer irgendwie "korrigieren"?


    ich meinte gelesen zu haben, dass man den tacho an die tatsächliche geschwindigkeit anpassen kann...


    geht so was auch für den verbrauch? (tanken - "geeichte strecke" fahren - tanken - berechnen - anpassen)



    gruß,



    Raymond

    Möchte mir wohl eine MRA Scheibe mit verstellbarem Spoiler anbauen.


    Hallo Kodo,


    ich habe noch eine ebensolche (rauchgrau) in der garage rumliegen! nur einmal gefahren und festgestellt,
    dass mir die GIVI tourenscheibe ohne spoiler besser passt (193cm fahrerhöhe)


    montage ist pippi-einfach, spoiler in allen richtungen verstellbar.


    ich denke gerade an einen grünen schein inkl. versand.



    meld' dich bei bedarf.



    grüüüüße,



    Raymond

    Hi Matthias,


    ich habe meinen Schuberth C3 mittels original SRC-System mit meinem Android-Telefon verbunden.


    und alles funktioniert!


    - navi über google maps (online) bzw. navigon (offline)
    - mp3 klappt klasse
    - telefonieren bei bedarf
    - intercom auf wunsch mit meiner lieblings-sozia oder drittem fahrer
    - radio (ist beim Schuberth totaler mist)


    wenn das mit Nolan funktioniert, wovon ich ausgehe, wäre diese konstellation zu empfehlen.
    am besten mal im fachgeschäft vorsprechen.


    grüüüße,



    Raymond

    Vergess aber dabei auch nicht zu erwähnen, ... (ohne "r" nach dem ersten "t")


    lernen mit Jürgen. :nod:


    dann muss der meister aber auch darauf achten, was er schreibt. haben wir bei "Vergess" etwa ein "t" vergessen (mehrzahl),
    oder ersetzen wir das zweite "e" durch ein "i" und schreiben in der einzahl :top: (oberschlauer einwurf) :tongue:



    zum thema:


    Tjaja, und SH hat auch behauptet, dass ihre Regler bis 14 V, 47 A = 658 Watt verkraften ...


    die überschüssige spannung wird durch den regler in wärme umgewandelt und (normalerweise) abgeleitet.
    das funktioniert im warmen und auch im kalten zustand. (fakt)


    warum fertigt niemand einen regler, der (ich übertreibe bewußt!) 10.000 watt verarbeiten kann.
    ich übertreibe weiter: man könnte doch einen regler bauen, der 50x50 zentimeter groß sein könnte.


    statt dessen baut auch SH einen regler, der in den abmessungen nicht größer als der originale von Triumph ist.
    platz ist doch genügend vorhanden. deutlich größere fläche = geringere erwärmung = zuverlässigere arbeit.


    (klar, wenn es so einfach wäre, gäbe es die probleme nicht)


    vielleicht könnte man auch andere materialien wählen (kupfer, zinn zink, alu, messing, alles was wärme leitet)


    kann doch nicht so schwer sein :sad:


    Raymond

    Vergess aber dabei auch nicht zu erwähnen, ... (ohne "r" nach dem ersten "t")


    lernen mit Jürgen. :nod:


    dann muss der meister aber auch darauf achten, was er schreibt. haben wir bei "Vergess" etwa ein "t" vergessen (mehrzahl),
    oder ersetzen wir das zweite "e" durch ein "i" und schreiben in der einzahl :top: (oberschlauer einwurf) :tongue:



    zum thema:


    Tjaja, und SH hat auch behauptet, dass ihre Regler bis 14 V, 47 A = 658 Watt verkraften ...


    die überschüssige spannung wird durch den regler in wärme umgewandelt und (normalerweise) abgeleitet.
    das funktioniert im warmen und auch im kalten zustand. (fakt)


    warum fertigt niemand einen regler, der (ich übertreibe bewußt!) 10.000 watt verarbeiten kann.
    ich übertreibe weiter: man könnte doch einen regler bauen, der 50x50 zentimeter groß sein könnte.


    statt dessen baut auch SH einen regler, der in den abmessungen nicht größer als der originale von Triumph ist.
    platz ist doch genügend vorhanden. deutlich größere fläche = geringere erwärmung = zuverlässigere arbeit.


    (klar, wenn es so einfach wäre, gäbe es die probleme nicht)


    vielleicht könnte man auch andere materialien wählen (kupfer, zinn zink, alu, messing, alles was wärme leitet)


    kann doch nicht so schwer sein :sad:


    Raymond

    Vergess aber dabei auch nicht zu erwähnen, ... (ohne "r" nach dem ersten "t")


    lernen mit Jürgen. :nod:


    dann muss der meister aber auch darauf achten, was er schreibt. haben wir bei "Vergess" etwa ein "t" vergessen (mehrzahl),
    oder ersetzen wir das zweite "e" durch ein "i" und schreiben in der einzahl :top: (oberschlauer einwurf) :tongue:



    zum thema:


    Tjaja, und SH hat auch behauptet, dass ihre Regler bis 14 V, 47 A = 658 Watt verkraften ...


    die überschüssige spannung wird durch den regler in wärme umgewandelt und (normalerweise) abgeleitet.
    das funktioniert im warmen und auch im kalten zustand. (fakt)


    warum fertigt niemand einen regler, der (ich übertreibe bewußt!) 10.000 watt verarbeiten kann.
    ich übertreibe weiter: man könnte doch einen regler bauen, der 50x50 zentimeter groß sein könnte.


    statt dessen baut auch SH einen regler, der in den abmessungen nicht größer als der originale von Triumph ist.
    platz ist doch genügend vorhanden. deutlich größere fläche = geringere erwärmung = zuverlässigere arbeit.


    (klar, wenn es so einfach wäre, gäbe es die probleme nicht)


    vielleicht könnte man auch andere materialien wählen (kupfer, zinn zink, alu, messing, alles was wärme leitet)


    kann doch nicht so schwer sein :sad:


    Raymond

    Bin mit meiner etwas älteren Engländerin meist alleine in den Bergen unterwegs.


    :swoon:
    na wenn das mal keinen ärger mir deiner frau gibt, wenn du sie hier als "etwas älter" bezeichnest. :guffaw:
    (tipp: frauen werden nie älter als "28"!!!)


    welcome to the best-forum-of-the-world!


    lieb gemeint!



    der Raymond

    helm: Schuberth C3 inkl. SRC-System (sonst hilft nur anschreien)
    jacke: Dainese "G.Bruce" (ohne protektoren)
    darunter: Dainese Safety Jacket Wave Pro 3 (sicherer geht nicht! und sehr bequem)
    hose: Dainese "P. Bruce" (inkl. protektoren)
    stiefel: noch Bullson von HG werden aber bald auch Dainese ST TRQ-Tour
    handschuhe trocken: HG Racing Extreme (luftig und leicht)
    handschuhe regen: HG Sports Leather (absolut dicht)


    unter allem: Triumph Sprint ST 1050 ABS


    gruß,


    Raymond

    ich fahre seit knapp 10.000 km (!!!) den pilot road 3 ohne großartige verschleiss-anzeichen.


    da ich im trockenen meilenweit von grenzbereichen bin, brauch ich den besten grip im regen.
    und da macht der michelin für meine bedürfnisse einen tollen job.

    vater staat könnte meiner meinung nach das ganze ziemlich einfach lösen:


    der rowdy, der zu den gefühlten 3% schwachköpfen gehört, die unseren guten ruf ruinieren,
    wird verpflichtet, z.b. für ein jahr eine "rote plakette" ans mopped zu pflastern.


    alle anderen bekommen ein "grünes pickerl" (ähnlich einer vignette z.b. in ösiland)


    und dann sollten viel mehr strecken gesperrt werden!!!


    so wie ich es mitbekommen hab, überlegt man die Kyffhäuser-zufahrt zu modifizieren
    (umbau, sperrung...) für den vernünftigen fahrer unvorstellbar.


    so könnte jede gemeinde selbst entscheiden, die idioten fahren zu lassen oder nicht.


    die kriterien für die "rote karte" müssen natürlich auch sinnvoll sein (also für die "echten" schwachmaten)
    ... und wer das ganze ignoriert, gibt den ofen für ein jahr ab.



    sollte ich mal vorschlagen :smile: