Beiträge von Volker

    Hallo zusammen,


    bei mir hat die Sprint nach der Arbeit gestern auch nur noch einmal kurz "gemuckt". ich hab sie versucht, anzuschieben (also berg runter rollen), aber sie kam nicht mehr. Nun hängt die Batterie am Ladegerät, damit ich noch die 20km nach Hause fahren kann. Wenn es nun, was ich vermute, der Regler ist, mache ich mit der Heimfahrt noch mehr kaputt (Lima bspw.) oder kann ich entspannt fahren, soweit mich die Batterie trägt?


    danke!

    Ich habe jetzt einen gebrauchten für 40 Euro gefunden - ähnlich dem aus Holland von Evoroli. Wehe der TÜV sagt dann noch was.


    Ne andere Prüfstelle würde mich ja wieder 60 Euro kosten. Da sind die 13 Euro Nachprüfung und 40 Euro für den Bremshebel sogar günstiger :) War trotzdem sehr überrascht, wie teuer die Dinger sind. Handbremshebel bekommt man doch auch schon ab 15 Euro...

    Hallo zusammen,


    nachdem der TÜV heute ernsthaft keine Plakette beim Motorrad meiner Frau zugeteilt hat, weil der Fussbremshebel (wirklich nur) minimal verbogen war - sie hat die Maschine in einer ansteigenden Spitzkehre aufgrund mangelnder Geschwindigkeit auf die Seite gelegt - bin ich nun auf der Suche nach einem Ersatzteil. Zurückbiegen kann ich es nicht selbst und der TÜV-Mann meinte auch, dass er das sehen würde und er die Materialfestigkeit dann anzweifeln würde.
    Naja, jetzt verzweifel ich gerade bei der Suche. Das Original kostet bei BMW schlappe 73 Euro - das möchte ich sehr ungern zahlen. Bei ebay hab ihc nichts gefunden und eigentlich gedacht, dass die Louis, Polo & Co sowas führen, aber da finde ich nur Handbremshebel. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Hab mir das noch nicht angeschaut, aber das Bremspedal zu tauschen, ist nur eine Kleinigkeit, oder? Da muss ich doch normalerweise nicht an den Flüssigkeitskreislauf o.Ä.?! Verbogen ist wirklich nur die kleine Auflagefläche, auf die der Fuß dann drückt. Ich ärger mich immer noch, wenn ich daran denke... "Sie könnte abrutschen..." Das sind echt 1-2 cm, die da verbogen sind.


    Die Teilenummer von BMW ist 35 21 7688854, BMW F800R, BJ. 2009.


    Wäre super! Vielen Dank!


    Volker

    Ich ware die letzten Monate mit Vaterwerden beschäftigt und gar nicht mehr im Forum. Nun habe ich heute die E-Mail bekommen, dass der SH-Regler eigentlich Schrott ist und ich ihn ausbauen und zurücksenden sollte.


    Nach kurzer Recherche ist mein Kenntnisstand, dass der Regler eigentlich tut, was er soll, außer man fährt länger mit mehr als 7000 U/min. Korrekt? Kann mir jemand aus dem Stehgreif sagen oder eine Quelle nennen, welche Geschwindigkeiten in den Gängen 2 bis 5 bei 7000 U/min anliegen?


    Wie ist das beim Bremsen mit dem Motor, also bergab - gilt dann das gleiche mit der zu hohen Leistungen bei zu hoher Umdrehungszahl?


    Und final: Wenn ich meine Maschine im Stand oder bei der Fahrt auf 7000 Umdrehungen hoch drehe und die ABS Leuchte nicht leuchtet, kann ich davon ausgehen, dass mein Regler (ausnahmsweise) nicht diese zu hohe Leistung liefert?


    Vielen Dank für die Antworten.

    Ist wieder offen und der Schlüssel gleitet geradezu in der Öffnung. Als würdest du deinen Finger voll Vaseline... Ach, lassen wir das :whistle:


    Vielen Dank an alle! Wahrscheinlich hätte ich mir das Schloß jetzt noch mit Pulver zugestopft, wenn ihr nicht vor dem Graphit "gewarnt" hättet. So nun wieder alles bestens - pünktlich zum Spätsommer am Sonntag :top:

    Danke! Verklebungen treffen es ziemlich genau! Dachte immer, dass das Öl eben GENAU DORT reinkommt, wo der Schlüssel rein muss... Also kein Wunder, was das Ergebnis ist.
    Ich werde heute mal eure Vorschläge austesten, Benzin und Pulver nutzen und hoffen, dass es danach wieder öffnet. Thanks @ all! :worship:

    Hallo zusammen,


    nach unserer Frankreichtour (mit einigem Regen) hakte das Tankdeckelschloß so ein bisschen (wirklich nur sehr wenig). Weil ich wahnsinnig clever bin und nagelneues Schmieröl für Schlösser in der Garage habe, kippte ich davon einfach n bisschen was rein. Effekt: Nun geht der Tankdeckel gar nicht mehr auf und der Schlüssel lässt sich nicht mehr drehen.
    Lösung 1: Ab zum Händler. Tauscht der dann alles? Also muss der Schließzylinder vom Startschloß auch getauscht werden?
    Lösung 2: Sprinter-Forum! Ihr habt irgendwelche tollen Ideen, wie man das wieder hinbekommt?


    Danke & viele Grüße!

    Hallo zusammen,


    früher war ich immer im Schwarzwald lecker Schnitzel essen. Nun wohne und fahre ich in Eifelnähe. Am WE wollen wir mal wieder Richtung Ahrtal, Adenau und Umgebung. Kann jemand ein gutes Schnitzelrestaurant empfehlen? Gerne urig und mit viiiel Fleisch :top::applause:

    Ich hab mir jetzt auch 10 Stück bei ebay für 3,- (inkl. Versand) bestellt. Passen soweit, jedoch fehlt dieser kurze Bereich ohne Gewinde direkt am Schraubenkopf und leider waren die Köpfe zu klein. Nun liegt also eine Unterlegscheibe darunter bis ich zufällig auf andere Schrauben stosse.
    Also, die hier...:


    [HR][/HR]hab grade gestern welche bei EBAy bestellt, 10 Stk 2,92 € incl. Versand,
    gefunden über: ISO 7380 - Linsenschrauben m. Innensechskant - A2 - Edelstahl - M3-M4-M5-M6


    LG Axel


    ...waren leider nich ganz perfekt. Aber die Verkleidung sitzt jetzt wenigstens wieder fest.

    Wenn du mit "Schaft" dieses kleine Stück an der Schraube zwischen Gewinde und Kopf meinst, dass eben kein Gewinde hat, dann mit Schaft. Sind die Schrauben, welche die untere Seitenverkleidung mit der Frontverkleidung verbinden. Also, die silbernen an der Seite (ich kann so gut beschreiben :)))

    Ich muss den Thread nochmal ausgraben... Mir sind gleich zwei Schrauben auf der Strecke geblieben. Im Netz und im Baumarkt hab ich keine Alternative zum Händler gefunden. Gibts die Dinger ggf bei Polo oder Gericke? Oder habt ihr n Onlineshop an der Hand, der die vertreibt?
    Danke!

    Gogo lag anscheinend richtig. Nach längerem Orgeln klang der Anlasser dann endlich wieder "normal" und nach einigem Stottern kam der Motor dann. Interessanterweise musste ich den Anlasser noch n bisschen gedrückt halten, bis der Motor auf Drehzahl war. Davor ist er mir nämlich einmal wieder ausgegangen. Bin danach direkt n paar Kilometer gefahren, um sie dann bei der Tankstelle voller Sorge wieder auszumachen.
    Der Motor klang die ersten 10km sehr seltsam. Irgendwie rasselnd und das wurde bei bei 2-3500 Umdrehungen lauter (höher hab ich aber auch nicht gedreht).
    Heute morgen sprang sie dann problemlos an. Mal schaun, wie es nach der Arbeit ist! Danke jedenfalls für eure Hilfe und Tipps! Hat mich davor bewahrt, sie direkt zum Händler zu bringen. :applause::top:

    Dieses Problem hatte ich auch schon mehrmals. Nach nur sehr kurzem Lauf sprangen die Kisten nicht mehr an. Sowohl 955 als auch 1050.
    Lösung: Heute Abend nach der Arbeit drückst du auf den Startknopf und sie läuft, als wenn nie was gewesen wär. Tut sie das nicht, hängst du sie mit dem Starthilfekabel an die Autobatterie (Auto muss laufen) und sie wird es schaffen.



    Servus
    Franz
    P.S.: Sollte das so nicht klappen, kannst du ja immer noch die Ratschläge der Kollegen befolgen....:whistle:


    Danke für eure Antworten. Wäre schön, wenn sie einfach anspringt. "Zeit heilt alle Wunden"? Aber ich glaube jetzt einfach mal dran.


    Ist der Laderegler an sich beim Startverhalten mittätig? Also KÖNNTE es sein, dass das gute Stück von SH defekt ist?

    Guten Morgen,


    heute früh stand ich in voller Montur bereit zur Fahrt zur Arbeit. Trennte die Sprint (Bj. 2006) vom Ladegerät und wollte starten. Der Anlasser drehte auch schön, aber der Funke wollte nicht überspringen. Der Motor kam nicht. Nun ja, ich habe es dann noch 5-6 mal versucht, mal länger mal kürzer und hab (ja, leider) auch mal am Gasgriff gedreht - die Verzweiflung siegte...oder eher das Unwissen.
    Nachdem ich dann deprimiert mitm Auto im Büro angekommen bin, hab ich mich erstmal durch die SuFu hier gelesen. Jetzt geht es mir noch schlechter.
    Von Anlasserfreilauf defekt über Zündkerzen bis hin zu altem Sprit kann es ja alles sein. ich hab vor 4 Wochen den LiMa-Regler gegen das gute Stück von SilentHektik getauscht und nach erfolgreichem Umbau die Sprint gestartet. Lief problemlos und ich hab sie nach ca. 15 Sekunden wieder ausgemacht. Der Sprit ist seit Anfang November drin und seitdem stand sie auch.
    Gibt es Ideen, was ich tun kann, um erstmal die "einfachen" Probleme auszuschließen? Hilft es, jetzt noch einfach frischen Sprit nachzuleeren? Oder so Motor System Reiniger von Liqui Moly? Oder hab ich mir durch die Startversuche die Zündkerzen ruiniert? Wußte nicht, dass das überhaupt passieren kann. Oder muss jetzt erstmal der alte Sprit raus? Wenn ja, wie und wo? :)


    Danke für eure Hilfe. Ich weiß, dass Ferndiagnosen schwer sind, aber ich möchte sie ungern direkt von der Werkstatt abholen lassen und nachher isses nur mein Unvermögen.


    Euch n schönen Tag!

    Hallo.
    Über die SuFu hab ich leider nichts gefunden und im Netz sind widersprüchliche Angaben (von 3,2 bis 4Liter).


    Daher: Welche Menge Motoröl soll denn beim Ölwechsel inkl. Ölfilter nachgeleert werden?


    Hoffe, die Schaltgeräusche minimieren sich nach dem Ölwechsel etwas. Danke!:top: