Beiträge von wolfman56

    Ich habe erstmal das Kabel vom Kupplungshebel, welches am linken Gabelholm herunter führt, anders verlegt.
    Einfach mit einem Kabelbinder an den Bowdenzug der Kupplung gelegt. So, wie es vorher war, war es stark
    geknickt. Am Wochenende erstmal ausgiebige Probefahrt. Im Leerlauf nach der Verlegung gab es keine Probleme.


    Wenn es wieder vorkommen sollte, könnte es nicht auch der Leerlaufregler sein, oder die Lichtmaschine?

    Hallo,
    sporadisch geht die Lady beim Hupen während der Fahrt aus.
    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, Rechtskurve, leichte
    Schräglage. Nach Kupplung ziehen und erneutem Starten fährt
    sie zwar, aber hält kein Standgas mehr, geht immer wieder aus,
    ich muss sie bei 2000 Touren halten und sie ruckelt beim anfahren.
    Sonst fährt sie einwandfrei, hängt oberhalb vn 3000 Touren sauber am
    Gas und dreht auch bis in den roten Bereich. Beim nächsten Ausritt ist
    alles wieder i.O., Standgas bei 1000 bis 1500 Touren.


    Kennt jemand den Fehler?

    Danke für die Info´s.
    Wenn ich das richtig verstehe, ist der von Mccoi nicht temperaturgesteuert, wie beispielsweise der
    von CLS. Und was ist denn nun besser? Mechanisch über Pumpe, wie der Mccoi, per Unterdruck wie
    der Scottoiler (den habe ich zurzeit montiert), oder eben der von CLS?
    Der Scottoiler fliegt jedenfalls raus, der saut mir das Hinterrad zu sehr ein. Angeblich soll der CLS
    kaum Öl verbrauchen und das Hinterrad nicht so einsauen (bin nämlich ein Putzmuffel :laugh: ). Habe
    letzten Sonntag beim Benzingespräch erstmals vom Mccoi erfahren und natürlich daran interessiert,
    wie der sich verhält. Und ein bisschen basteln, wenn man Geld sparen kann ist ja auch nicht verkehrt,
    oder???


    Gruß
    wolfman56 :whistle::love:

    Hallo,
    kann mir jemand sagen, wieviel es kosten würde, die Lady von Kette auf Zahnriemen
    umzurüsten?
    :love:
    Ferner möchte ich meiner Lady ein Wilbers Federbein spendieren, kann man dass selbermachen,
    oder ist dazu Spezialwerkzeug nötig?
    :megacool:


    DlzG


    Michael
    :cheer:

    Hallo,
    ich bin gestern fast vom Glauben abgefallen. Zwar bin ich kein Schrauber, aber ich dachte mir, guckst du mal nach den Sicherungen.
    Und siehe da, eine 10 Ampere Sicherung (die dritte von rechts in der oberen Reihe) war durch. Neue reingesteckt, Schlüssel gedreht,
    alles i.O., die Lady startet ohne zu murren. Dann habe ich festgestellt, dass vom rechten Scheinwerfer (wenn man vor der Maschine steht)
    der Glühfaden des Abblendlichtes durch war. Lampe gewechselt, alles wieder i.O., aber beim Fummeln ist der Bügel, der die Lampe arretiert
    abgefallen, und ich kann nicht erkennen, wo der eingehakt werden muss.
    Haste ne Idee???


    Gruß


    Michel

    Hallo Leute.
    Bin heute auf der Autobahn gefahren, Tempo 220 Km/h auf der linken Spur, als sich plötzlich
    Leistungsverlust bemerkbar macht. Ich bin dann sofort auf den Standstreifen gewechselt. Der
    Tacho war sofort dunkel, keine Kontrollleuchten anzeige mehr, der Anlasser ging auch nicht, nur
    Hupe und Blinker.
    Wer kennt diesen Fehler, und wie teuer wird der Spaß? :grumble::grumble::grumble:


    Gruß


    Wolfman56 (Michael):5:

    Hallo,


    habe bei meiner Lady neulich einen Gepäckträger von Hepco & Becker montiert.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass der Stand der Kühlflüssigkeit gut einen Zentimeter
    unterhalb der Min. Markierung liegt. Beim Fahren, auch bei Vollgas, geht die Temperatur
    aber nie über die 80° Marke hinaus.
    Frage: Ist das normal, das der Füllstand so weit absinkt, obwohl die Maschine nicht undicht ist?
    Soll ich Kühlfllüssigkeit nachfüllen, oder lieber in die Werkstatt fahren?


    Gruß


    Michael

    Moin, moin.


    Genau vor diesem Problem stand ich auch und bin in Wentorf bei Hamburg fündig geworden (06. Juli 2011 gekauft, 09. Juli 2011 umgemeldet).
    Ein Traum von einem Bike, wie sich schnell herausstellte. Habe ich damals bei AutoScout24 gefunden.


    Viel Glück bei der Suche. :love:


    PS: ich hätte auch eine aus Bayern genommen (FC Bayern-Fan seit 1965) :pokal:

    Hallo Frank.


    Danke, ich hab mal nachgemessen. Ich kann´s fast nicht glauben.
    Ich habe immer noch 4 mm, und das nach 36.000 Km auf der Uhr.
    Fast nicht zu glauben, oder? Vermessen habe ich mich jedenfalls nicht!!!


    Gruß


    Michael




    Ja, es ist ein großartiges Motorrad. Und nein, Du darfst nicht damit fahren!

    Du willst wirklich bis zum Juli warten?
    Bei mir juckts schon wieder, habe ja auch kein Saisonkennzeichen mehr, habe ich im März 2012 gegen ein "richtiges Kennzeichen" getauscht. :laugh:
    Ich denke, Mitte, bis Ende Februar kann man schon wieder mit zweitselligen Plusgraden rechnen. Und wenn Sie noch einstellig sind, was soll´s, solange es nicht schneit, oder friert, wird gefahren. :love:


    Gruß

    Hallo,
    ich bin auch 172 cm groß, laut Pass und auch real.
    Ich fahre seit dem 09.07.2011 eine Sprint RS 955i und komme ganz gut zurecht.
    Klar könnte sie ein wenig tiefer sein, aber ich komme auf jeden Fall mit einem Fuß ganz herunter, mit dem anderen bis auf den Fußballen. Mein Händler sagt, über die Einstellung des Federbeins und der Gabelfedern könnte ich 1-2 cm gewinnen, das will ich ausprobieren, wenn ich meine Lady das nächste Mal zur Inspektion bringe. Dann noch eine dickere Sohle unter die Stiefel und ich denke das reicht dann.
    Ach ja, die Sitzbank kann man auch um 1 cm abpolstern lassen, ohne an Komfort zu verlieren. Ich kann dir nur zu einer Lady raten, ist das beste, was ich je gefahren habe (Honda SS 50 / CB 750 FourK7 / CB 900 F Bol ´dor von 1972 bis 1981).Glaub mir, und den anderen hier im Forum, der Dreizylinder zieht dich in seinen Bann, da kann man einfach nicht mehr wiederstehen...:love: