Beiträge von wolfman56

    Das hört sich wie eine Radio - , oder Fernsehwerbung an. Du verkaufst nicht etwa die Dinger, oder doch Sultan??? Sei´s drum, ich werde die Dinger mal ausprobieren, mal sehen, ob das "Geruckel" bei Tempo 30 dann aufhört!!! Wenn`s klappt, dann schon mal schönen Dank für den Tip (ich weiss, wird jetzt mit doppel "p" geschrieben, aber ist mir egal, das sieht nämlich scheiße aus) !!! Gruß aus dem verregneten Wolfsburg :-((

    Hallo Marik.


    Ja, das wird noch schlimmer, verlass dich drauf. :love:


    Du wirst es nicht abwarten können. Ich spreche da aus Erfahrung. Ich habe mein Saisonkennzeichen gegen ein Ganzjahreskennzeichen getauscht,
    weil ich im März die Faxen dicke hatte, bis zum 1. April zu warten. Außerdem, die 30 € Mehrkosten im Jahr, pah, drauf geschissen. :love:


    Wenn Du aber bei den ersten Sonnenstrahlen loslegen willst, denk daran, die Reifen, die du drauf hast taugen erst ab + 7 ° C was!!!



    Gruß


    Michael

    Also ich bin grad wieder rein. Naja, ich konnte eine Probefahrt machen, in Holzhessen liegt kein SChnee und es waren dann um die Mittagszeit auch Plusgrade. Ansonsten, naja was soll ich sagen?
    ICH HAB SIE GEKAUFT!!!:cheer:


    Ich hab´s gewußt, es stimmt was man über Triumph sagt!


    "Fahr nie eine Triumph Probe, denn danach gehört sie DIR."


    Herzlichen Glückwunsch und allzeit unfallfreie Fahrt.


    Gruß


    Michael:love:

    Hallo, und willkommen im besten Sprint-Forum der Welt.


    Wünsche ich dir auch.


    Bin 9 Jahre älter als Du, und wohne gar nicht so weit weg von dir (Wolfsburg).


    Vielleicht trifft man sich mal im Harz, oder so.


    Gruß


    Michael

    Hallo Marik.


    Alter Platsch, so sagt man doch in Sachsen, oder?
    Mein Vater war auch Sachse!!! :guffaw:


    Erstmal Herzlich willkommen im besten SPRINTERforum der Welt. Hier bist Du richtig, wenn´s um ´ne schöne englische Lady geht.


    Ich könnte dir was zu ´ner 2001er Sprint RS erzählen, ich habe nach 30 Jahren abstinenz wieder mit dem Biken angefangen und bin bei der besagten Lady gelandet, und habe es nicht bereut. Habe zwar kein ABS und "nur" 98 PS, aber dieser Dreizylinder ist der helle Wahnsinn. :love:


    Selbst mein Kumpel mit ´ner 1100 XX von Honda, immerhin 152 PS, kann aus den Kurven heraus nur mein Rücklicht bewundern. Seine "Mehr-PS" machen sich erst auf langer, gerader Strecke bemerkbar.


    Ich glaube, hätte ich die RS mit 120 PS, würde mein Nummernschild immer kleiner...


    Aber hier gibt es genug Leute, die dir was zur ST was sagen können.
    Ich wünsche dir viel Glück und alzeit gute Fahrt, wenn es denn so weit ist.


    Freue mich schon auf deine Nachricht, wenn Du eine erstanden hast, und die Bilder.


    Bis dahin... :cheer:

    So habe ich es letztes Jahr gemacht, weil ich gelesen zu haben glaube, das man beim Kunststofftank einfach nur volltanken soll, bis zum Stehkragen, und fertig.


    Und ich denke mal, so mache ich es wieder. Aber Ihr wisst ja, wie das ist, da kommt dann einer, der ist auch noch Dipl. Ingeneur, und schon ist man unsicher.


    Also, nochmals: Danke. :love:

    Hi SPRINTer.
    Mein bester Freund Gert (BMW 1100 GS) sagt, Blechtank volltanken, Kunststofftank entleeren, so hätte er es in eiem Forum gelesen.
    Ich wiederum habe es ganz genau umgekehrt erklärt bekommen. Blechtank entleeren, Kunststoff volltanken.
    Das mit E10 habe ich noch nie gehört, aber ich tanke eh nur Super.
    Aber auch da ist ja schon 5% Ethanol drin. Also doch lieber immer Super-Plus???


    Wer kann verbindlich Auskunft geben?


    Gruß


    Michael :tongue:

    So, es ist vollbracht.
    Beide Räder sind wieder drin. War gar nicht soo schwer. Nur beim Vorderrad, beim "reinfummeln" des Tachogebers,
    hätte ich einen dritten Arm (Hand) gebrauchen können. :whistle:


    Da der Wert für das Hinterrad mit 146 Nm für die Einarmschwinge gedacht ist, habe ich noch mal beim freundlichen
    Triumph-Händler in Braunschweig (Scheibner & Olk) nachgefragt. Die Werkstatt hat mir folgende Werte genannt:


    Vorderrad = 70 Nm, Hinterrad = 95 Nm (100 gehen auch noch, aber nicht mehr), Klemmschrauben Gabel = 20 Nm
    Bremssättel = 40 Nm.


    Nochmals dank an alle, die mich hier unterstützt haben.

    Hallo zusammen. :5:


    Erst mal ein Dank an alle, die mir geantwortet haben. Ich bin zwar kein "Schrauber vor dem Herrn", aber ganz so ungeschickt und dämlich bin ich eigentlich auch nicht, wage mich im Haus ja auch an alles was zu tun ist (Sanitär, Elektro, usw.). :sauer:


    Ich habe tatsächlich beide Räder herausbekommen. Und zwar habe ich die Lady ja immer auf dem Hauptständer stehen, wenn sie parkt. Daher habe ich zwei 8x8er Holzbalken, zwei Ziegelsteine, zwei Mähkantensteine genommen, und per Holzkeil die Holme der Vorderradgabel so weit nach oben getrieben, bis sie auf dem Hinterrad stand und das Voderrad war frei beweglich. Den vorderen Teil des Schutzbleches abgeschraubt, die Klemmschrauben der Gabel gelöst, die Bremssättel abgeschraubt, die Achse herausgeschraubt und herausgezogen, vorher vorsichtig den Bremssattel entfernt, und das Rad war frei. :happy1:


    Für das Hinterrad habe ich einen hydraulischen Wagenheber mit einer alten Gummisohle unter die Ölwanne geschoben, ganz leicht die Lady nach oben gehievt, die Keile und die Mähkankten entfernt, zwei Stücke Maurerbohlen auf die Ziegelsteine gelegt, und die Lady gaaanz langsam abgesenkt. Nun stand sie auf der Vorderradgabel und das Hinterrad war frei für den Ausbau.


    Dann habe ich den Endtopf abgeschraubt und nach unten gebogen, um dann den Bremssattel abzuschrauben (hätte ich vielleicht nicht tun müssen, aber ich denke ich kann das Hinterrad dann besser wieder einbauen), dann habe ich die 27er Mutter gelöst, vorher natürlich den Kettenspanner auf beiden Seiten reingedreht, nachdem ich die Kontermutter gelöst hatte, habe das gesamte Hinterrad Richtung Federbein geschoben, die Kette herunter genommen, die Achse herausgezogen, und schon war das Hinterrad frei. :happy1:


    Das gesamte Material nach Rädern geordnet weggepackt und beide Räder gründlcih gesäubert.
    Nun beinge ich die Räder am Montag zum Händler, damit er mir die neuen Reifen draufzieht, und dann mache ich mich an den Wiedereinbau.


    Was ich übrigens Merkwürdig fand, da war an der 27er Mutter weder ein Splint, noch eine Klammer!!!
    Das heißt, ich habe da keine Sicherung der Mutter. Ist das nicht ungewöhnlich??? :nose3:




    Gruß


    Michael

    Hallo Franz,
    habe in deiner Nachricht auf den ersten Link geklickt, um zu sehen, welche Werkzeuge ich benötige.
    Da steht 19er Inbus und eine 46er Nuss.
    Das kam mir reichlich groß vor, die 46er meine ich, und habe mit dem Meßschieber nachgemessen. Ich kam auf eine 27er Nuss. Vorsichtshalber habe ich den Inbus auch nachgemessen, kam da aber auch auf einen 19er.


    Gruß


    Michael

    Hallo zusammen.


    Erstmal vielen Dank für die Tipps zur Reifenwahl.


    Jetzt erklärt einem unbegabten Schrauber bitte mal den Ausbau der Räder.


    Aber bitte so, das ein Depp wie ich es auch versteht...


    Danke im Voraus.


    Michel.


    PS: schnelle Antworten wären echt schön, da ich vorhabe, bei entsprechendem Wetter noch ein bisserl zu fahren, da ich für´s ganze Jahr angemeldet habe. :love:

    [INDENT] Moin,
    bin am letzten Samstag im Harz gewesen. Auf der Rücktour Richtung Elm, bei Langeleben (wer´s kennt), war die Straße etwas feucht, da in dem Waldstück die Sonne um diese Jahreszeit die Straße nicht trocken bekommt. Ich habe das Gefühl gehabt, ich fahre auf Glatteis!!!.
    Meine Reifen sind vier Jahre alt (DOT 4008 vorn und 3808 hinten), ich habe sie ca. 8000 Km gefahren, mein Vorgänger vielleicht 200 Kilometer. Es sind übrigens Metzeler Roadtec Z6.


    Frage: Sind die Reifen zu alt? Vom Profil her geht es noch ein wenig, gut, in der Mitte sind es Slicks, aber sonst, so 2 mm Profil reicht doch eigentlich aus, oder?


    Ich suche einen Reifen, der mir bei feuchtem Wetter ein sicheres Gefühl vermittelt. Bei meinen habe ich immer das Gefühl, gleich schmiere ich ab.


    Die Michelin Roadpilot 3 sollen gut sein, die Pirelli Angel ST ebenfalls. Hat jemand damit Erfahrung, oder einen anderen Vorschlag??


    Oder sollte es gar am Federbein liegen? Das hat jetzt 36800 Kilometer auf dem Buckel. Ab wann sollte man das wechseln?


    Gruß


    Michel:whistle:
    [/INDENT]

    Danke Wolf.
    Aber ich nicht gerade der "Schrauber" oder gar "Fummler".
    Den Edelstahl Kettenschutz habe ich nicht mehr im Shop gefunden.
    Wird der nicht mehr angeboten?
    Habe mir eine Brieftasche und ein T-Shirt im Shop bestellt. Das T-Shirt habe ich schon bezahlt, aber es kommt nicht. Hast Du Erfahrungen mit den Lieferzeiten?


    Gruß


    Michael

    Ducati zu Audi und Triumph zu Volkswagen, das wäre mein Wunsch. Das mit Ducati hat geklappt, jetzt hoffe ich, das der Patriach (unser Ferdl Piëch) den Wunsch nach einer weiteren britischen Traditionsmarke hat, und bei Triumph einsteigt. Dann würde ich zu 100 % Konzerntreu fahren!!!<br><br>Und fürs Protokoll: Die Übernahme von Ducati durch Audi kann für die Italiener nur von Nutzen sein,<br>siehe Lamborghini!!!<br><br>