Beiträge von wolfman56

    Ducati geht ja auch nicht an VW, sondern wird von Audi gekauft, so wie Bentley, Bugatti und Lamborghini.
    Da Audi zur Premium-Marke mit sportlichem Touch von VW gehört, ist das auch sinnvoll, weil Ducati ja bekanntlich
    sehr sportlich daherkommt.


    Gruß


    Michael

    Moin Franz.
    Schön, das ich es schaffe, Dich zum lachen zu bringen.
    Die Namensgebung bei Fahrzeugen ist in Britannien nicht ungewöhnlich.
    Für mich geht das in Richtung 2schwarzer Humor", und davon habe ich
    eine ganze Menge.


    Gruß


    Michael

    Meine heißt Lady Jane, der Name ist also schon vergeben.
    Wie wäre es mit Lady Anne? (Du merkst also, ich bin Rolling Stones Fan) :laugh:


    Ich habe mein Saisonkennzeichen gegen ein "ganzjahres Kennzeichen" getauscht.
    Bei KB-Autoschilder für 8,50 € plus Versand 5,99 € macht Summasumarum 14.99 €.
    Immer noch billiger als 22,50 € und mehr, je nach Region. War innerhalb von zwei Tagen
    nach Bestellung bei mir, ohne Vorkasse, gegen Rechnung. Und es sind genormte Schilder!!!


    Gruß


    Wolfman56 :laugh:

    Hallo Michael.
    Mein Sohn hat nachgeschaut (hat die jüngeren Augen) und gesagt, es wären 4mm Sechskantschrauben. Ganz sicher, das Torxschrauben das Original ist? Wenn ja, hat einer meiner Vorbesitzer die ersetzt.


    Gruß


    Michael

    Hallo Thorsten.
    Ich fahre ja "nur" eine Sprint RS 955i aus dam Jahre 2001, aber ich kann Dir sagen, Du wirst Deine Lady lieben. Habe vorher auch Honda gefahren (SS 50 Standard 1972 - 1975 / CB 750 Four K7 1978 - 1979 / CB 900 F Bol´dor 1979 - 1981), und bin dann, letztes Jahr (09. Juli 2011) wieder eingestiegen. Und ich habe keine Sekunde bereut, eine Engländerin gekauft zu haben. Meine "Lady Jane" ist ein Prachtstück.


    Viel Spaß, und das natürlich unfallfrei wünscht


    Wolfman56 :top:

    Hallo Ihr Sprinter.
    Seit gestern wackelt mein Zündschloß, habe das Gefühl, es fällt jeden Moment nach unten raus.
    Wie ist das eigentlich befestigt? Kann das nicht genau erkennen, ohne alles abzuschrauben (Verkleidung etc.). Kann mir jemand etwas dazu sagen?


    Gruß


    Wolfman56


    (Michael) :grumble:

    Hallo Red Southern.
    Die Überschrift sagt es, warum nicht?
    Du bist nicht gezwungen den Hahn bis zum Anschlag aufzureißen.
    Ich habe letztes Jahr nach 30 Jahren wieder mit dem Biken angefangen.
    Meine Sprint 955i RS hört auf den Namen Lady Jane. Ich bin damals, 1972 mit einer Honda SS 50 Standard angefangen und 1978 auf eine Honda CB 750 K7 umgestiegen, ein Jahr später auf eine CB 900 F Bol´dor. Das ist kein Problem. Und mit der Lady ersparst Du dir den Kauf einer dritten Maschine.
    Denn die wirst Du wollen, wenn Dir die "Zwischenlösung" nicht mehr reicht. Wenn Du mit 50 im 6. Gang in der Stadt bummelst, und am Ortsausgangsschild dann den Gasgriff drehst, wirst Du vom Durchzug der Lady hin und weg sein. Das ist genau das, was Du suchst. Fahr eine 955i RS Probe, danach gehört sie eh dir...


    Gruß


    Wolfman56 :cheer:

    Danke Wolf.
    Das war sehr hilfreich.
    Da Du ja gar nicht weit "wech" wohnst, hoffe ich, das wir uns mal auf ein "Gentleman Getränk" treffen.
    Wenn nicht dieses Jahr, dann aber zu Beginn des "neuen Motorradjahres".


    Gruß
    Michel


    PS: Möchte unbedingt nächstes Jahr zum Triumph-Treffen nach "Newchurch" hättest Du Lust?
    Oder aber nach Hinckley, in England, die Geburtsstätte meiner Lady in Augenschein nehmen.

    Hallo Ihr Schrauber.
    Ich habe an meiner Sprint RS 955i einen Scottoiler
    Wie man den befüllen muß, habe ich schon herausgefunden.
    Nun läßt sch die Ölmenge, die der Scottoiler abgibt ja wohl auch einstellen.
    Aber wie? Am Behälter ist ein Drehring, in welche Richtung muß der gedreht werden,
    wenn ich die Ölabgabe reduzieren will?. Ich finde, der "rotzt" ´ne ganze Menge raus.
    Jedenfalls sagt das mein Hinterrad und die Unterschale im Heckbereich. :sad:


    Wäre nett, wenn mir da mal einer helfen könnte.


    Gruß
    Wolfman56

    Hallo und herzlich Willkommen.
    Du bist im weltbesten Forum gelandet. Ich besitze seit dem 9. Juli 2011 eine Sprint RS 955i.
    Sieht etwas antik aus, aber wo ich auch auftauche (mit der weltbesten Farbe für eine Sprint RS, nämlich Luzifer Orange :nod: ),
    ernte ich nur Lob für mein Bike, "eine schöne Triumph haben Sie da", und ich platze vor Stolz!!!
    Du wirst viel freude mit Deiner Lady haben, da bin ich sicher.
    :cheer:
    Gruß
    aus Wolfsburg


    wolfman56

    Hallo Jürgen.
    Auch ich noch ziemlich neu hier, habe es noch nicht geschafft, einen aus meiner Nähe auf eine Tour zu begleiten, aber das kommt noch hoffe ich.
    Bin zuletzt vor 30 Jahren gefahren und seit dem 09. Juli 2011 stolzer Besitzer einer Sprint RS 955i in Luzifer Orange (die Farbe ist noch geiler als Tornado Rot!!!). Ein Traum von einem Bike.


    Viel spaß und unfallfreie Fahrt.


    Gruß


    Wolfman56 (Michel)

    Hey Dirk.
    Mir ist fast ähnliches passiert. Bei mir im Carport beim "einparken" das Gleichgewicht verloren, fast umgekippt, zum Glück stand das Auto da, mit der linken Hüfte auf die Motorhaube gefallen, das Mopped drückt auf meinen linken Oberschenkel, mit letzter Kraft aufgerichtet, auf den Seitenständer gestellt, dann langsam in Parkposition gebracht, aufgebockt, fertig. Habe einen mächtigen blauen Fleck am linken Oberschenkel zurückbehalten, so groß wie eine Pampelmuse, tat wochenlang weh, aber egal, meine "Lady Jane" hat es schadlos überstanden. Glück gehabt.


    Gruß


    Michel :sad:

    Hallo Micha,
    hier ist Michel aus Wolfsburg. Allzeit unfallfreie Fahrt.
    Rainer hat über Dirks neue RS (British Racing Green) geschrieben, das wäre die "einzig richtige Farbe". Dann hat er meine in "Luzifer Orange" noch nicht gesehen....
    Aber die grüne gefällt mir ebenso, wie Deine in schwarz.


    Gruß


    Wolfman56 :laugh:

    Hallo Dirk,
    bei mir hat´s 30 Jahre gedauert bis ich wieder "aufgestiegen" bin!!!
    Habe mir am 09.07.11 eine 2001er Sprint RS 955i aus Wentorf bei Hamburg geholt.
    Mir geht fast bei jeder "Fahrt" einer ab. Der Dreizylinder ist einfach ein Traum. Am meisten spaß macht es, wenn ein "vierrädriger Spinner" am Heck klebt, weil man die Geschwindigkeitsbegrenzung einhält, und dann, wenn er anstalten macht zu überholen, den Hahn aufreißen und zu beobachten, wie klein er im Rjückspiegel wird...


    Gruß
    Wolfman56 :laugh: :cheer:

    Da bin ich sicher "Norweger", das Du die behalten willst!!!
    Ich fahre eine Sprint RS 955i, Baujahr 2001 mit 98 PS.
    Habe sie auch erst seit dem 09. Juli 2011 nach 30 Jahren abstinenz.
    Das, was Du beschrieben hast, bringt meine "Lady Jane" auf den Punkt.
    Gemütlich über die Landstraßen cruisen, und wenn´s juckt, einfach den Hahn aufdrehen
    und alles hinter sich lassen, was hinter einem drängelt...


    Herzliche Grüße aus Wolfsburg vom


    wolfman56 :laugh:


    :cheer:

    Hallo Chris.
    Tolles Bike, fahre seit dem 09. Juli eine Sprint RS 955i und bin einfach begeistert.
    Triumph ist die Marke schlechthin.
    Wünsche dir viel spaß und auf ewig unfallfreie Fahrt!!!



    Gruß


    Wolfman56 (aus Wolfsburg, da wo die besten Autos der Welt gebaut werden :laugh: )



    :cheer:

    Hi.
    Ja der Bums untenheraus ist wirklich der Wahnsinn.
    Wenn ich bei mir aus der Siedlung in den Kreisel fahre, und nach dem zweiten Abzweig auf die Verbindungsstraße einbiege, dann, nach dem Aufrichten aus der Kurve am Gasgriff drehe, einmal hochschalte, und dann auf den Tacho schaue, bin ich bei über 150 Klamotten pro Stunde. Einfach nur Hammer.
    Die Karre wird mit mir zusammen beerdigt, mein Wort drauf.



    Gruß


    wolfman56 :laugh: :whistle: :cheer: :pokal::love::love::love:

    Moin, moin Adrian.


    Hier bist Du genau richtig. Tolle Leute hier, und wenn´s mal Probleme mit deiner Tiger gibt, gibt´s hier sicher einen, der dir weiterhilft.



    :cheer: