Beiträge von HaSDe

    Starfighter beliefert auch das gesamte T5net - gefühlt.


    Zur Thematik: Manche Sachen sind auch ein wenig Charakter der Maschinen. Ich hab jetzt eine Speedy aus 06. Lautere Schaltvorgänge sind quasi standard, Lastwechselrucken auch.


    Das "Lastwechselrucken" hatte ich bei der Sprint ST 955 aus 2001 aber auch. Hakelige Schaltung mag auch sein, daran erinnere ich mich nicht mehr so genau.


    Ist jedenfalls nicht alles kaputt, sondern teilweise auch Charakter :P.

    Grüße aus Winterhude

    Kleines Update:

    Ich habe nun einen bug spoiler in BRG erstehen können.

    Die Frontschürze für das Rad gab es leider nur noch in Saphire Blue. Aber auch die habe ich.

    Nun suche ich noch nach einer linken Cockpit-Außenverkleidung.


    Wenn ich das Bike dann wieder zusammen stecke, habe ich zwar Kratzer dran und nen blauen Frontfender, aber dann wäre sie zunächst mal wieder komplett. Falls noch jemand, was für mich hat, was nicht schon angeboten wurde (Danke nochmals für die lieben Angebot), gerne raus damit!


    Gruß des Suchers!

    Ja, soweit klar. Rasseln finde ich bei dem alten 955er Motor schwer - der hört sich eh an wie'n Diesel.

    Aber Steuerkettenspanner wusste ich nicht - Danke!

    Ich hab zwar mehrere liebe Angebote für Teile bekommen, aber leider nicht in meiner Farbe.
    BRG-Teile scheinen echt unheimlich selten zu sein, bei Triumph nur noch teilweise und nur zu horrenden Preisen zu bekommen.

    Ich will hier nicht "rumpupen", viele Leute hier haben mir echt tolle und enorm großzügige Angebote bzgl. Teilen oder gleich ganzen Verkleidungssätzen gemacht, aber mein Verkaufsangebot bleibt bestehen.

    Ich suche weiter nach Teilen, wenn sie mir jemand abnehmen will, dann verkaufe ich sie aber auch so.

    Ich bin immer wieder erstaunt darüber, was für eine tolle Community das hier ist und wie hilfsbereit die Leute sind! Ganz großes Lob jedenfalls an alle Sprinter hier!

    Hallo, ich habe eine komplett zerlegte in rot in der Garage, würde die Teile aber nicht verschicken, lG aus Heiligenhaus, Stefan


    Hey! Ich weiß nicht, ob meine Nachricht bei Dir angekommen ist, sie wird mir nicht angezeigt im Postausgang.
    Daher nochmals so:


    Ich weiß ich kann eigentlich nicht wählerisch sein, aber kannst Du mir mal Fotos vom Zustand machen?
    Dann ist die Frage, sind die Teile >13XXXX oder danach? Die 2002er Modelle haben bspw. beim Bugspoiler eine Welle drin (so dass ich zuerst dachte, da wäre was abgebrochen).
    Letzte Frage natürlich: Was willst Du dafür haben? Preis gerne auch per PM.

    Würde mir ja schon reichen, wenn ich das Teil in irgendeiner Farbe finden würde....
    Aber ich hab heute echt schon überall gesucht - keine Chance (Ebay UK, GER, USA) = nix; bike-teile = nix - da Teil brauche ich aber, da ich ohne keinen TÜV bekomme...
    Passt sonst was anderes?

    Hallo, ich habe mit Ebay-England sehr gute Erfahrungen gemacht. Eine große Auswahl und faire Preise. Es gibt aber auch gute Teileverkäufer in Deutschland, einfach mal das Teil googeln. Gruß Rolf


    Also ohne es böse zu meinen: Googlen hat mich nicht weit gebracht bislang. Aber Ebay-England ist ne gute Idee :)

    ich komme vor Samstag nicht in die Garage. Aber dann mache ich mal Fotos.
    Ich hab im Internet ein paar Leute gesehen, die einfach die Verkleidung heruntergenommen haben und die Sprint zum Naked Bike gemacht haben.


    Es sah gar nicht so schlecht aus. Hat jemand Erfahrungen damit?


    Das Teil, was mir dann immer noch fehlt, ist die Vorderradabdeckung, die nach vorne geht. Keine Ahnung, wie man die nennt.

    ... und möchte das mal hier kundtun.


    Ich suche seit Jahren (seit ca. 2012) nach Ersatzteilen für meine verunfallte Sprint ST. Nicht mal Triumph selbst hat noch Verkleidungsteile für meine englische Dame.
    Auf das meiste kann ich ja auch verzichten - dann hat sie eben Kratzer. Aber das doofe ist, dass mit an der unteren linken Seite das Verbindungsstück weggebrochen ist.
    Und den Radschutz nach vorn finde ich auch nicht mehr (und zwar wirklich nirgendwo, nicht mal bei Triumph selbst). Ärgerlich hierbei ist, dass dieser drauf sein muss, weil ansonsten bekomme ich keinen TÜV.
    Dabei hab ich die Dame wirklich lieb, nur kann ich sie nicht wieder in Stand setzen, ohne die fehlenden Teile.


    Dabei will ich wirklich nur das Notwendigste, damit ich damit fahren darf. Alles andere käme bestimmt mit der Zeit..
    Kann mir irgendwer noch Tipps geben oder will seine Sprint ST als Teilelager loswerden? Mir bleibt sonst nur der Verkauf als Teilelager (was ich hier auch erst mal so inseriert habe).


    Trauriger Gruß aus dem Norden
    Benni:sad:


    UPDATE, 10.05.2019
    ich habe mich durch die halbe Welt telefoniert, geklickt und gemailt. Zwischenzeitlich habe ich mit einem russischen Händler gechattet und dabei jeden Satz durch den Google-Translator gejagt.
    Meine Freundin ruft ihre Kontakte an. Die Mutter eines Freundes in Amerika telefoniert mit TRIUMPH-Amerika. Dort haben sie tatsächlich zwei Kotflügel gefunden, obwohl die im System nicht da sein sollten. Also 1+ für Persistenz an die liebe Frau Mutter dort.
    Nebenbei habe ich einen gebrauchten Kotflügel in sapphire blue gefunden, den ich nun erst mal bestellt habe. Sah ein wenig rampuniert aus, aber das Teil ist leider TÜV-relevant.
    Falls das hier auf Interesse stößt, würde ich daraus eine Serie machen, wie ich den Bock wieder aufbaue - falls ich die Teile finde. Morgen muss ich die Lady erst mal wieder anschmeissen und schauen, ob der Motor noch läuft.
    Ob er rund läuft hört man ja eh nie... :)
    Ich bin erst mal guter Dinge. Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat...

    Moin Leute,


    wenn ich meine wieder aufbauen soll, brauche ich dabei eure Unterstützung. Natürlich bezahle ich auch dafür: Ich brauche Verklediungsteile in BRG.
    Gerne nehme ich auch ein komplettes Set, falls jemand eines rumliegen hat. Wichtig dabei ist nur, dass es eine Verkleidung ist, die auch passt - wäre ja sonst doof.
    Ich hab eine Sprint ST 955 aus 2001 in BRG.
    Teile die ich unbedingt brauche: Linke Unterseite (Bugspoiler?), Cockpitverkleidung links, Seitenverkleidung links, Heckverkleidung links (BRG bevorzugt - will ja kein Papagei werden).
    Sollte jemand einen kompletten Verkleidungssatz liegen haben, nehme ich natürlich auch den!


    Bitte helft mir!


    UPDATE, 10.05.2019
    ich habe mich durch die halbe Welt telefoniert, geklickt und gemailt. Zwischenzeitlich habe ich mit einem russischen Händler gechattet und dabei jeden Satz durch den Google-Translator gejagt.
    Meine Freundin ruft ihre Kontakte an. Die Mutter eines Freundes in Amerika telefoniert mit TRIUMPH-Amerika. Dort haben sie tatsächlich zwei Kotflügel gefunden, obwohl die im System nicht da sein sollten. Also 1+ für Persistenz an die liebe Frau Mutter dort.
    Nebenbei habe ich einen gebrauchten Kotflügel in sapphire blue gefunden, den ich nun erst mal bestellt habe. Sah ein wenig rampuniert aus, aber das Teil ist leider TÜV-relevant.
    Falls das hier auf Interesse stößt, würde ich daraus eine Serie machen, wie ich den Bock wieder aufbaue - falls ich die Teile finde. Morgen muss ich die Lady erst mal wieder anschmeissen und schauen, ob der Motor noch läuft.
    Ob er rund läuft hört man ja eh nie... :)
    Ich bin erst mal guter Dinge. Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat...

    Moin ausm Norden!


    Hätte ggf. Interesse am Haltegriff.
    Ich muss aber erst mal schauen, ob ich alle anderen Teile bekomme. Ich hab zwar meine Maschine zum Kauf angeboten, aber ich überlege gerade, bevor ich mir etwas Neues kaufe, nach all der Zeit, die ich nun nicht mehr Mopped gefahren bin, erst mal wieder auf meine damals heiß geliebte Sprint aufzusteigen.
    Ich befürchte aber, der Wiederaufbau wird mich zu viel kosten...

    Hallo liebe Sprinter,


    ich war hier lange nicht mehr aktiv dabei. Der Grund dafür ist, dass ich in 2012 einen Rutscher mit meiner Sprint hatte und dann damals kein Geld mehr sie wieder aufzubauen.
    Mittlerweile stehe ich zwar in Lohn und Brot und das auch nicht erst seit gestern, aber ich hatte einfach nicht mehr die Zeit, sie wieder aufzubauen und generell hatte ich keine Zeit Mopped zu fahren.
    Sie steht nun seit mittlerweile 6 Jahren bei meinem Mechaniker in der Garage und ich habe mich nicht mehr um sie gekümmert.
    Nun aber zum Motorrad:


    Das Motorrad ist weitgehend fahrbereit.
    Die linke Verkleidung ist an mehreren Stellen gebrochen und müsste neu (british racing green).
    Der Soziusbügel hat Kratzer links, Spiegel links hat Kratzer.
    Die Reifen sind platt und nicht mehr zu gebrauche (Standschaden, waren aber eh runter).
    Gimmicks: Ich hab einen umgeschweißten Speed Triple Endtopf drauf. Habe aber auch das originale Ofenrohr. Zudem habe ich den Racing Topf (der braucht aber ein Racing Mapping, sonst verschluckt sie sich).


    Ich würde das Mopped am liebsten an einen Bastler abgeben, der es wieder in Stand bringt. Wenn es wer ausschlachten will, fände ich das schade, aber ist dann auch ok.
    BITTE NUR ABHOLER - ich will sie nicht in Teilen verschicken!


    Sie ist mit ein paar Handgriffen wieder fahrbereit zu machen: Alle Flüssigkeiten müssen neu, Verkleidung muss neu, Reifen müssen neu und TÜV muss neu, dann könnte sie wieder gefahren werden.
    Ich hab das Mopped echt geliebt, sie ist schön, fährt sich super und ist unglaublich Sparsam im Verbrauch (480km mit einer Füllung). Aber das muss ich euch ja nicht erzählen.


    Ich stelle mir 1000.- EUR VB vor.


    Schönen Gruß aus HH
    HaSDe