Beiträge von HaSDe

    Also:


    Habe mal unter die rechte Cockpitverkleidung geschaut - ohne sie zu entfernen ->
    Hab da 3 Relais hängen und keine freie Brücke. Eine war schon mal das Blinkerrelais. Das hab ich testweise mal abgezogen.


    Nun die Frage, sind 3 Relais normal? Oder sollte eines ungebrückt sein?

    Ich bin immer wieder positiv überrascht, wie schnell gerade joggele hier auf Anfragen antwortet.


    Also unter der rechten Seitenverkleidung (denke mal in Fahrtrichtung rechts). Nur: was kommen da für Relais rein? Und wo? Und wie viele?

    Hallo liebe Leute,


    da ich nun die Suche schon sehr oft bemüht habe und leider nichts gefunden habe, was mir wirklich weiterhilft, musste ich nun doch nochmal einen neuen Thread erstellen.
    Vielleicht bin ich einfach nur stark blind oder suche einfach falsch, aber so wie es aussieht, ist die Seite (die bei Freenet gehostet war) down. Dort ist demnach keine Anleitung mehr zu finden.


    Ich fahre eine Sprint ST 955 (T695) '01 und hierfür wüsste ich gerne, was ich machen muss, um die Scheinwerfer zu brücken.
    Ich habe nun schon von Relais unter Sitzbank, rechter Frontverkleidung und Nahe des Lampengehäuses gehört. Aber ich hatte nicht so die Lust, erstmal die Maschine komplett zu zerlegen, bevor ich irgendwas relais-artiges finde.


    Ich muss dazu sagen, dass ich auch noch nicht einmal weiß, wie so'n Ding aussieht und welches ich brauche, wobei ich schon mal jemand irgendwo die genaue Bezeichnung gepostet hatte.


    Wäre seeehr nett, wenn mir jmd weiterhelfen könnte, weil ein Scheinwerfer bei Nachfahrten ist nicht so der Bringer.



    Mein Sekundäranliegen wäre noch:
    Welches Leuchtmittel könnt ihr empfehlen? Habe gehört, dass diese eventuell das Lampengehäuse beschädigen können, wenn sie zu heiß werden...


    Besten Dank im Vorraus
    HaSDe

    Also mein aktueller Endtopf ist quasi geschweisst, deshalb kann ich nicht einfach das Flansch benutzen, aber es müsste doch ein passendes Flansch dafür geben...

    Der Topf sieht zumindest genauso aus, wie der der Sprint, nur das Flansch passt halt nicht :(

    Hallo lieber Sprinter,


    mir ist so ganz zufällig ein Racingtopf der Speed Triple in die Hände gefallen.
    Natürlich der mit der netten Aufschrift "not for road use".


    Frage mich natürlich, ob der - zumindest testweise ;) - auch bei mir drauf passt bzw., ob man irgendwo ein passendes Verbindungsstück dazu bekommt.


    Fahre eine ST von 01.


    Der Originaltopf ist ja leider verschweisst, sonst hätte ich nur die Tüte gewechselt, aber so bräuchte ich natürlich das richtige Stück...

    Ach mensch,

    ich würde sie ja gerne heute kaufen, aber mir fehlt halt noch ein wenig das nötige Kleingeld. Und außerdem muss meine Alte schon vorher weg, sonst macht das keinen Sinn. 2 Motorräder vor der Tür zu haben ist als Student dekadent! :tongue:

    Also erstmal danke für die freundliche Begrüßung!


    Der Umfaller im Stand macht mir nicht so die Sorgen, sie hat jedenfalls keine Schleifspuren... Nur ein paar leichte Kratzer. Lenkeinschlag hat auch keine Rastpunkte und macht auch keine Geräusche.



    Was mir jedoch aufgefallen ist: Die Gabel hat Spiel. Wenn das Vorderrad entlastet ist, kann ich an der Gabel ziehen und diese bewegt sich bestimmt 2cm.
    Würde mal sagen: Normal ist was anderes oder liege ich da auf dem Holzweg.
    Der Hinterreifen ist auch durch. Die Batterie hingegen ist neu. Kette ist soweit ich das übersehen konnte, nicht gelängt und wirkt als könne sie noch ein paar Km vertragen. Ob sie mal gewechselt wurde, konnte mir der Verkäufer nicht sagen.


    Der Umfaller ist wohl passiert, als er den Luftfilter tauschen wollte. Warum das Ganze, habe ich nun nicht gefragt.


    Alles in allem gefällt mir Farbe und Laufleistung recht gut. Aussehen ist gegen meine Suzi natürlich auch eine ganz andere Klasse.


    Gibt es noch weitere Schwachstellen, die ich mir angucken sollte?

    Hallo liebe Sprinter-Gemeinde!


    Ich habe mich verliebt. Und zwar in die hierzulande seltene Britin! Ich konnte sie mir bislang nur leider noch nicht leisten, da ich meine Japanerin noch nicht losgeworden bin...


    Ich hätte da aber noch ein paar Fragen, und zwar zu einer speziellen: Habe hier in Hamburg eine Sprint ST in british racing green gefunden, die zu einem moderaten Preis abzugeben ist. Interessanter Weise ist das Tankpad von hier (X-Form mit sprinter-forum.net - Aufkleber)! Da frage ich mich doch, ob jemand mir noch mehr zu der Kleinen sagen kann als der Eigentümer. Der hat sie nämlich erst seit knapp mehr als einem Jahr und ist mit ihr wohl noch nicht weit gekommen (9tkm).


    Soweit ich das beurteilen kann, vom ersten Eindruck her, scheint die Kleine recht in Ordnung zu sein. Ich dachte mir aber, ich frage trotzdem lieber nochmal hier nach, bevor ich mich in Unkosten stürze...


    MfG aus dem Norden
    Hasde