Beiträge von JS-Blacki

    Das mit der Tankanzeige hab ich nun nach zwei Jahren Betrieb auch. Kam das erste mal anfangs Juni, bei einer 4 Tagestour Slovenien. Die Tankanzeige zeigte mal Reserve an dann wars wieder aus. Nach Tanken ca. 5 km gefahren bis die Teilstriche wider Voll anzeigten.
    Diesen Sonntag war ich wieder einmal Tanken und nun brauchte die Anzeige ca. 10km das sie fast voll anzeigte, der letzte Teilstrich wird nicht angezeigt. Als ich die Stecker am Tank abzog, war natürlich alles auf null. Danach brauchte ich 15 - 20km das die Anzeige wieder hochkam, aber richtig kann die angezeigte Füllmenge nicht sein, da ich erst ca. 100km von dem Tank verfahren habe und schon 3 Teilstriche fehlten.
    Ist vermutlich der Tankuhrgeber unten am Tank kaputt, werde ihm in der nächsten Woche, auf Garantie tauschen lassen.


    Grüße JS :top:.

    Also wenn es so weiter geht bleibt uns nur eins, entweder unsere Bikes bis zum tot fahren oder eine BMW mit Aufschrift TRIUMPH.


    Da bleibt noch eins einen Nostalgie Eisen aus nah Ost alla Triumph !!!


    Triumphale Grüße JS :top:

    Hab das Design auch noch nicht gesehen, bin aber auch der Meinung das der Preis recht hoch ist. Weiters ist die Gesamtoptik nicht sehr aufregend, also ist mein will haben nicht sehr ausgeprägt.
    Vieleicht ein Verkaufsgag eines gewitzten Händlers. :nod:


    Grüße JS :top:

    Hab jetzt die 4. Triumph und kenne dieses Problem nicht. Aber vielleicht bremse ich zu wenig.:guffaw:
    Auch bei meiner SMT trotz Brembo hab ich kein Rubbeln, nur hinten wenn ich die Bremse ab und zu benutze macht sie ein Geräusch als wenn eine alte Dampflock sich einschleifen würde.:cry:


    Naja also mehr gas geben und weniger bremsen :megacool:


    Grüße JS :top:

    Also als Spaßeisen und für Tagestrips hab ich seit Dezember 2010 selbst eine SMT und bin auf kurzen Strecken samt meiner Beifahrerin sehr zufrieden mit ihr. Auf langen Ausfahrten, oder 3 Tagestouren bin ich mit meiner GT wesentlich zufriedener, Sitz, Gemütlichkeit, Windschutz.


    Die 800 Tiger ist schon absolut hässlich und gegenüber der SMT ein unhandliches Eisen, aber für was benötige ich noch 1200ccm. Kann nur um Status gehen und nicht um Vergnügen.


    Da würde ich noch eher zur neuen Kawa 1400ZZR greifen, da hast wenigstens noch eine ordentlich Lichtorgel zum erschrecken. Also sinn wäre eine 800 ST/GT oder ähnliches zum Touren.


    Naja Geschmäcker sind verschieden und warten wir halt was da noch so kommt.


    Grüße JS


    :top:

    Liebe GT,ler+inen


    Bin ca. 175 cm und heuer mit einer original Touringscheibe 3 Touren mit 5000 km gefahren. Mit und ohne Lenkererhöhung absolut Top, keine Verwirbelungen und geringe Windgeräusche Die Optik ist so lala und Tönung gibst gar nicht. Sehr kratzfest ist sie auch nicht, dafür giebt es aber got sei dank ja B2000.
    Nachdem von Givi heuer im Juni auch eine getönte Touringscheibe angeboten wurde hab ich mir diese im August bestellt. Nun habe ich sie 1000 km gefahren und kann somit einen Vergleich anstellen. Bei Verwendung der Lenkererhöhung sind ab 110 km mit Beifahrerin mit ziemlichen Turbulenzen zu rechnen. Da ich aber von der Lenkererhöhung nach ca 1500 km sowieso nicht begeistert war und ich sie wieder abgebaut habe ist das Ergebnis mit der Givi Scheibe ein ganz anderes.
    Die Verwirbelungen sind weg und die Strömungsgereusche sind so wie ich es mir von einem Motorrad vorstelle. Man will ja noch merken das man auf einem Bock sitzt und nicht in einer geschützten Einheit. Die Optik ist auch wesentlich besser da das fließende der Verkleidung unterstützt wird. Vom Fahrgefühl ist sie ähnlich wie die MRA-Racingscheibe von der 1050 ST. Weiters ist sie etwas getönt und absolut kratzfest und am oberen Rand hat sie einen Kedergummi montiert der sich nicht löst.
    Ich kann sie nur weiter empfehlen und würde sie mir jederzeit wieder kaufen.


    Grüße JS :top:

    Hab die Längeren Stifte eingebaut und anfangs war auch alles top. Nach 2 Fahrten hat sich aber ein Stift von der Primplatte gelöst, nach dem Nachlöten ist die Platte aber nicht mehr in Ordnung gewesen. Hab dann mit Becker Kontakt aufgenommen, war aber keine Möglichkeit Ersatz zu bekommen.


    So hab ich mir über Amazon einen Halter für ein 103 gekauft und die Innereien in meinen Navihalter umgebaut. Ladegerät für Fixeinbau mit Mini-USB wasserdicht von Konrad erstanden und schon hat es gefunkt. Mußte den Z100 Halter innen wohl nachfräßen, hab ihn nun aber schon 4 Touren benutzt und er funktioniert einwandfrei. Selbst das Laden ist jetz auch mit 10% Akkustand kein Problem mehr, da das Ladegerät mehr Leistung hat.


    Becker hat ab anfangs September alle Mobilen Navigeräte aufgelassen und Bestandteile sind auch nur mehr solange Vorrätig verfügbar.


    Grüße JS :top:

    Hi JS
    wie lange hast du denn drauf gewartet. Ich werds vielleicht erst über Winter machen lassen. Habe keine "Ersatzbank"
    mfg
    Bernd





    Hatte echtes Glück, gab die Sitzbank am 19.07.2011 ab und bekam sie am 12.08.2011 wieder zurück. Für meine KTM-SMT die ich mit der GT-Sitzbank abgab hatte ich weniger Glück, die kam erst nach dem Werksurlaub von Bagster am 02.09.2011.


    Hab aber noch die Original Gelsitzbank von Triumph für die GT, ist wie neu, würde sie für 160.- Euronen abgeben.:love:


    Grüße JS :top:

    die Sitzbank wollte ich mir auch von Bagster neu umpolstern lassen. Aber auf der Homepage wird der Umbau für die GT noch nicht angeboten. Vielleicht wollen die gar kein Geschäft machen....
    vG
    Bernd



    Habe Bagster per E-Mail kontaktiert bevor ich die Bank einsendete und sie meinten der Umbau währe möglich und sie würden keine Probleme haben. Die Karte für die ST 1050 ausfüllen und händisch ST streichen und GT Hinmalen.


    Grüße JS :top:

    Liebe Sprintergemeinde


    Habe vor meinem Wanderurlaub in den Bergen, noch einige Bestellungen für Umbauten getätigt, damit ich in meiner letzten Urlaubswoche, die Teile montieren und bei diversen Tagestouren testen kann.


    Erstes war die Original Sitzbank von Bagster umbauen zu lassen. Dies ist für die meisten schon eine bekannte Art um den Sitzkomfort noch mehr Frönen zu können.


    Weiters habe ich mir von Givi, eine getönte Tourenscheibe besorgt, die Ähnlichkeiten in der Mitte, mit einer Racingscheibe von MRA hat. Givi ist derzeit der einzige Erzeuger der eine Scheibe für die Sprint GT anbietet und das mit kratzfesten Kunststoff, getönt und Bruchsicher.
    Die Scheibe hab ich auf 1 Touren mit Lenkererhöhung um 4 cm getestet und war ziemlich enttäuscht Da ich überwiegend mit meiner Liebsten Beifahrerin unterwegs bin und in Wien sowie das weitere Umland, meistens mittel bis starke Winde blasen, waren die Turbulenzen teilweise enorm. Mit der Original Tourenscheibe war das kein Problem, nur die zerkratzt sehr leicht und getönt ist sie auch nicht.
    Nachdem ich die Lenkererhöhung wieder abgebaut hatte, war das Strömungsverhalten der Givi Scheibe absolut Top. Da ich sowieso von der Lenkererhöhung keinerlei Vorteile verspürte, hatte ich auch keine bedenken, für den Rückbau.
    Weiters sei auch angemerkt, daß die Bagster Sitzbank bessere Sitzeigenschaften ohne Lenkererhöhung besitzt.


    Das letzte war die Grundplatte von SW mit Schnellverschluß Adapterplatte für eine Givi Heckkoffer. Dieser hat sich aus sehr hilfreich auf Tagestouren bewehrt, für Kleingebäck und aus Helmlager bei diversen Besichtigungsgängen.


    Stelle ein Foto ein zur Veranschaulichung meiner Aufmotzungen


    Grüße JS :top:

    Muß gestehen das das Problem mit der Ladehalterung von Becker wohl das größte ist. Hatte zum Glück 1,5 Jahre keine Probleme, nun hat es mich aber auch erwischt. Hab mir von Jogele die letzten längeren Stifte besorgt und es funkte einige Zeit recht gut. Mir dürfte aber beim Einlöten, ein kleiner Defekt der Leiterplatte passiert sein, sie war nach kurzer Zeit tot.


    Über Becker hab ich alle Service Stellen, in Österreich und Deutschland, angeschrieben oder mit den Leuten dort gesprochen, keine Möglichkeit eine neue Halterung mit Ladefunktion oder ohne, für das Kroko zu erhalten.


    Besorgte mir über Amazon dann eines für Z101 und baute die Anschlußplatte in mein Z100 Aktivekardel ein. Ist wohl jetzt mit einem USB-Ladekabel mit Direktanschluß an das Bordsystem der GT verbunden, war aber die sinnvollste alternative. Das USB-Ladekabel besorgte ich mir von Conrad und ist verschweißt, eigentlich für Boote oder anderen Außenanwendungen vorgesehen. Den USB Stecker in der Navihalterung klebte ich mit Silikon dicht ein.


    Wenn das noch 1-2 Jahre so zu gebrauchen ist währe es toll danach werde ich mich wohl oder übel mit einem Garmin-Gerät anfreunden.


    Grüße JS :top:

    Hab meinem Baby auch nach einem Jahr Seitenkoffer Urlauben ein Topcase spendiert. Ich bevorzugte aber eine Box von Givi V46, da erstens der Preis mir sinnvoller erscheint und ich auch von der Verarbeitung mehr angetan bin. Das SW Alureck mit Monokey Schnellverschluß Halterplatte hab ich mir auch über meinen Freundlichen besorgt. Alles zusammen € 320.- Top Qualität und auf allen Bikes verwendbar. Fahre seit 7 Jahren mit Topcase von Givi und ist noch immer wie neu und Dicht.


    Bei dieser Gelegenheit hab ich mir von Givi auch gleich die getönte Touringscheibe für die GT bestellt. Ist nicht so Dom mäßig gebaut. Hat aber die Form, ähnlich wie die Racingscheibe von MRA für die ST, nur etwas höher.


    Rückenpolster für meine Liebste ist natürlich auch schon inklusive.


    Grüße JS :top:

    Liebe Sprinter Gemeinschaft :flowers:


    Danke für eure rege Teilnahme an dieser Umfrage. Einige haben, vielleicht eine Entscheidungshilfe, wie sie ihre persönliche Anpassung ihrer Sitzposition verbessern können.


    Grüße JS :top:

    Eine einfache, wenn auch nicht ganz günstige, aber sehr wirkungsvolle Lösung!



    Gruß
    DerWolf





    Ist schön das ihr eure Meinungen so schnell kund tut. Mich würden aber auch interessieren wie die Besitzer von neueren Modellen darüber denken. Sprich ab Baujahr 2008, wo von vornherein höhere Lenkerteile verbaut sind.


    Danke und Grüße JS :top:

    Liebe Sprinterinnen + Sprinter


    Würde mich mal interessieren wer aller mit einer Lenkererhöhung herum düst und wie er damit zufrieden ist.
    Gibt es Vorteile, oder welche Nachteile sind für den einzelnen spürbar. Ist der Beifahrer oder Beifahrerin mit dem Umbau zufrieden ???
    Hat sich das Sitzgefühl auf längeren Touren verbessert, oder ist das Sitzfleisch geforderter als vor dem Umbau.


    Danke für eure Erfahrungen


    Grüße JS

    Neueste Info:


    ich hab soeben 42 Stück dieser Stifte bestellt. Somit umgehen wir zum Einen den Minderwertzuschlag von 20.- EUR und zum Anderen habe ich dann noch 12 Stück (4 Cradles) in Reserve, falls noch weitere SPRINTer das Bedürfnis zum modifizieren haben.



    Lieber Jürgen
    Nun nach 2 Jahren gebrauch der Ladehalterung meines Beckers hab ich die gleichen Probleme mt den Ladebolzen wie ihr.
    Hab dir gestern schon ein E-Mail gesendet ob du noch Kontakstifte hast, weiß aber nicht ob es zu dir durchgekommen ist.
    Probier es nun auf diesen Weg. Würde 6 Kontaktstifte benötigen. Danke für deine Antwort und hoffe, daß du noch fündig wirst, weil es am Markt keine Lade-Cardles fürs Becker 100 mehr gibt.


    Grüße JS :top:

    Hab seit ca. 5 Jahren Triumph Textil und Leder. Ist ein feines Zeug und vergleichbar mit den anderen Marken Erzeugnissen. Qualität Top und absolut toller Tragekomfort. Das einzige was ich nicht Verwende sind Handschuhe oder Stiefel von Triumph.


    Ich kann das Gewand nur empfehlen, natürlich nicht jedes Teil aber den Großteil.


    Grüße JS :top:

    Hab mir gleich beim Kauf der GT die Pirelli Angel aufziehen lassen, da ich bei der 1050ST damit sehr zu Frieden war. Hab nun ca.4900 km drauf und bin sehr zufrieden.
    Haftung bei Regen, Splitt und glatten Asphalt sehr gut und die Laufleistung geht auch in Ordnung.


    Grüße JS :top:

    Hab das Navi bei der 1050ST und jetz bei der GT,sowie bei meiner KTM-SMT, hinter der Maske, beim Standlichtkabel dazu geschlossen. Funkt einwandfrei und ist nur unter Strom bei eingeschaltener Zündung.


    Grüße JS :top: