Beiträge von JS-Blacki

    Die Teile kannst du direkt per Mail bei RIWI bestellen. Lieferung erfolgt sofort nach der Bezahlung auf deren Konto.

    lg
    Franz




    Habe heute die Teile mit der Post erhalten.


    Bezahlung ist beim Postler, da die Lieferung nur bei Nachnahme erfolgt.


    Die Teile sind von der Verarbeitung wirklich schön gearbeitet und geschwärzt. Kann die Firma nur weiter empfehlen.


    Grüße JS :top:

    Gewicht: nach meinen Messungen: Orginal 6,5kg, Remus Edelstahl 3kg
    Also nur 3,5kg Ersparnis, JS hatte was von 6kg weniger gesprochen. Kann aber auch sein das meine Waage im unteren "Drehzahlbereich" nicht so genau geht.
    Viele Grüße
    Bernd[/quote]




    Mein Originaler wog 7,2kg, Remus hatte mit Rohr ohne Verpackung anbaufertig 1,2 kg !!!


    Aber der Klang und die Leistung zählt. Verbrauch ist etwas niedriger bei zügiger Berg und Talfahrt.


    Grüße JS :top:

    Hallo JS,
    danke für die ausführlichen Infos. Ich werde mir den Remus zulegen und den Austausch selbst versuchen.
    vg Bernd




    Kannst nichts falsch machen. Zuerst beim Original Auspuff Schelle beim Anschlußrohr öffnen, dann Auspuffhalter bei Sozius-Fußrasten lösen. Maschine auf Hauptständer und sichern, daß sie beim Abziehen vom Krümmerrohr nicht vom Ständer hüpft. :nod:
    Danach den neuen Halter auf den Remustopf mit den beigepackten zwei Inbusschrauben anschrauben aber nicht fest ziehen. Auf dem Remus Verbindungsrohr das Remus Hitzeschild montieren, danach das Rohr ein bisschen einfetten und in das Krümmerrohr einschieben, Schelle noch nicht anziehen. Dann den Auspuff aufschieben und provisorisch einrichten. Danach die zwei Spannfedern einhängen. Prüfen ob bei der Halterung alles spannungsfrei ist und die zwei Inbusschrauben am Topf anziehen.
    Danach die Halteschraube bei der Fußrastenhalterung anziehen und zum Schluß die Schelle beim Krümmerrohr.
    Danach teste ob der Koffer Luft zum Auspufftopf hat, fertig.


    Wenn du die GT das erste mal startest und eine kleine Runde fahrst wird das Öl vom Zusammenbau des Topfes verbrannt und es kann etwas rauchen :whistle:, ist aber nichts schlimmes. Den richtigen Sound bekommt er erst nach ca. 500-600 km.


    Noch gutes Gelingen und Grüße aus Wien JS :top:

    Hallo JS,
    deine Bilder vom HexaCone hab ich gesehen. Welche Ausführung hast du: Titan oder Edelstahl? Dass der Klang besser wird ist super, war ja bissel langweilig-also passend zur Optik. :whistle:






    Hab meinen Remus in Edelstahl, hält genau so lange wie der Titan, ist aber wesentlich günstiger. Der Kat ist die Beule im Rohr, bevor das Anschlußrohr mit dem Topf (Schelle) montiert ist.
    Meinen hab ich über den Händler (IL-Moto) meines Vertrauens bestellt. Du brauchst deinen Händler nur die Nummer auf der Remus Seite durchgeben und alle Teile sind dabei. Das ist ein Endtopf, Anschlußrohr mit Hitzeschild und Spannfedern für Verbindung mit Topf.

    Grüße JS :top:

    Hab bei meiner GT den Hexacon seit anfangs März drauf und bin jetzt, zu Ostern eine 2 Tagestour gefahren. Der Sound ist absolut Geil und das Blubbern bei Bergfahrten ist auch wieder da. Gegenüber dem Original erspart man sich 6 Kilo, das ist ja auch nicht schlecht.


    Ich bezahlte in Österreich bei meinem Händler 475.- Euro, das war das beste Angebot das ich damals bekam.


    Hab im März auch ein paar Fotos eingestellt, vom Auspuff und der original Gelsitzbank. Die ist auch absolut empfehlenswert, da der Allerwertesten selbst nach 500 km noch nicht schmerzt.


    Grüße JS :top:



    Würde mich interesieren, wo du die Teile bestellt hast. Hab mir die Seite von RIWI angeschaut und sieht nicht schlecht aus.


    Grüße JS

    Habe bei meiner KTM-SMT, nach Empfehlung, im Dezember die Original Hein Gericke montiert. Ein-, Ausschalten mit Softtasten und vier Stufen regelbar, ebenfalls mit Softtasten. Bin damit bis jetzt ca 650 km gefahren und muß sagen sind besser als auf der GT die originalen. Man benötigt mit Winterhandschuhen höchstens die zweier Stufe und die Hände sind angenehm gewärmt.
    Anbau leicht, Preis 29,90 Euronen.


    Grüße JS :top:

    Hallo JS,
    ist bei der Zubehörscheibe von Triumph jetzt eine ABE,oder Freigabe dabei ?


    Gruss
    Rolf




    Kein ABE Schreiben beigelgt, nur Pflegeanleitung und das die Benutzung ohne bedenklichkeit, auf dem ausgewiesenen Motorrad bestätigt wird. In der Scheibe Prüfnummer eingegossen.

    Bei Remus ist ABE angeblich beigelegt, in den beigefügten Unterlagen ist aber nur BMW, Kawa, Suzuki, Yamaha, keine Triumph angeführt.

    Grüße JS :top:

    Liebe Sprinterinnen + Sprinter

    Nun habe ich meine Updates, an meiner Sprint GT abgeschloßen und möchte euch darüber berichten. Die ersten Änderungen führte ich schon nach Übergabe am 30.Juli 2010, der Maschine durch. Da kamen neue Brems-, Kupplungshebeln in Alu Schwarz von LSL dran. Auch der Bremsflüssigkeitsbehälter von LSL wurde verbaut sowie eine Navihalterung von Becker mit Schwanenhalshalter.
    Mitte Februar 2011 war dann endlich die Gelsitzbank von Triumph erhältlich und ich ließ sie zu Il Moto kommen um sie zu begutachten und probe zu sitzen. Die Form der Sitzbank, ist etwas anders geformt im Tank Anschlußbereich, sowie im Bereich des Beifahrers. Der Sitzbezug ist noch griffiger und Wertiger als bei der original Bank. Das Gefühl beim Sitzen ist etwas härter, aber das liegt an den Geleinlagen, die müssen sich erst einsitzen. Die Optik ist OK, im gesamten für für € 225.- absolut super, natürlich aber keine Bagster !!!
    Zum selben Zeitpunkt kam auch die Touringscheibe von Triumph die ich von meine Kindern zum Geburtstag bekam. Sie ist von der Optik am ersten Blick etwas gewöhnuns bedürftig, hat aber sehr gute Strömungseigenschaften.

    Zum guten Schluß wurde auch noch der Auspufftopf optisch und Leistungsmäßig getunt. Von Remus ist seit Februar 2011 ein Schalldämpfer inkl. Anschlußrohr erhältlich Da ich schon bei meiner KTM SMT 2010, zwei Remus Hexacone verbaute und damit sehr zufrieden bin, entschloß ich mich es bei der GT auch zu probieren. Der Preis war auch Heiß, € 476.- inkl. MwSt von meinem Händler des Vertrauens. Nun genug des drum herum Redens, nun die Daten, Bilder.

    Original Auspuff 7 Kilo Lebendgewicht und ca. 88 cm Länge bis Anschlußschelle Krümmer.

    Remus Auspufftopf inkl. Anschlußrohr mit Hitzeschild 3,3 Kilo und ca. 78 cm Länge bis Anschlußschelle Krümme.

    Der Klang des Remus ist etwas bass lastiger, nicht lauter aber beim gas geben wesentlich kerniger im Sound. Die Leistung ist ca 1 - 2 PS mehr am Hinterrad. Optisch ist er wesentlich schlanker und bildet nun eine gelungener Harmonie mit der gesamten Linie des Motorrades.

    Grüße JS :top:

    [FONT=&quot]Hab seit 12.12.2010 ein neues Spielzeug, für Stadt und Ausflüge in die nähere Umgebung, KTM SMT BJ.2010, Vorführer :whistle:. Die aufgezogenen original Reifen sind die Conti Road Attack und ich kann nur sagen bis jetzt war ich angenehm überrascht. Bin bis jetzt ca. 450km damit unterwegs gewesen, auf Splitt, Salz nassen, und nicht gerade warmen Asphalt. Der Reifen ist sehr kontrollierbar und zeigt keine wirklichen schwächen. Auch auf nassen und kalten Straßen ist er gut zu handhaben. Der Verschleiß erscheint mir gleich wie bei den Pirelli Diabolo Strada oder Angel.
    Wenn die runter sind werde ich die Road Attack 2 aufziehen, die sollen von der Mischung noch besser sein, weil sie keine wirklichen Aufwärmzeiten benötigen.


    Grüße JS :top:
    [/FONT]

    Absolut ein hässliches Rhinozerus, wenn das so weitergeht könnte man glauben, BMW hat das Werk in Hinkley übernommen.


    Bin ich froh noch eine GT genommen zu haben. Wenn ich Spiegel in der Verkleidung haben möchte und Kardan greife, ich zur Kawa GTR.


    Grüße JS :top:

    Also ich fahr nun seit 2 Jahren mit dem Kroko und original Ladehalter mit selbstgebauten Schwanenhals. Hab noch nie Ladeprobleme oder Leitprobleme gehabt. Natürlich sind einige kleine Software Änderungen erforderlich um gutes Bild zu haben, bei jeder Witterung. Ferners muß man seine Planungen einer Route schon im vorhinein ordentlich am PC zu hause erledigen. Hierfür verwende ich seit über 1,5 Jahren Tyre und bin damit niemals fehlgeleitet worden. Am Anfang macht man natürlich einige Fehler bei der Routenplanung da können aber die Geräte nichts dafür.
    Da das Kroko nicht mehr erzeugt wird ist eine sinnvolle Alternative derzeit aber nicht erhältlich. Ich spreche hier von Leistung gegenüber der Summe di man dafür auslegen muß.
    Habe einige Bilder im Forum abgelegt die meine Halterungsmontage zeigen, ohne das man für diese hunderte von Euro bezahlen muß.

    Grüße JS :top:

    Also muss ich meinem Vater für sportliche Zwecke die GT nciht empfehlen für das geruhsame Schwingen zu zweit aber schon? Nur das ABS ist scheiße??[/quote]




    [FONT=&quot]Mich wundert immer wieder welche Aussagen von sogenannten Fachleuten getroffen werden und welche unwahrscheinliche Blüten diese Aussagen dann bringen.


    Also ich kann aus eigener Erfahrung mit den Modellen der ST Reihe sagen, daß alle bestens fürs Tourenfahren sowie für sportliche Fahrweise geeignet sind. Kein Motorrad ist für jeden in der Empfindung gleich, also somit ist immer eine persönliche Einstellung, ob man’s mag oder nicht gegeben.
    Weiters kann ich über das ABS der 1050 ST nur sagen das es nicht schlecht ist, aber bei Solo Betrieb die Maschine zu kopflastig ist und somit das Hinterrad sehr leicht zum Abheben neigt.
    Bei der 1050 GT hab ich im September ein Stadt Erlebnis gehabt, daß mir zeigte das das ABS vorbildlich ist, ansonsten hätte ich sie verschrottet.
    Also wenn wer ein Bike mit Stiel und Vergangenheit fahren will, super Qualität und keine Massenware, so wird er an Triumph nicht vorbei kommen. Zum Touren ist die ST in jeder Konfiguration immer noch mein Favorit.
    [/FONT]


    [FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot]Grüße JS :top:
    [/FONT]



    [quote='IOM-Fan','http://sprinter-forum.net/forum/index.php?thread/&postID=131035#post131035']Ich habe vor einiger Zeit einen Beitrag hier irgendwo im Fporum gelesen bei dem der Schreiber eine Halterungskonstruktion oberhalb der Instrumente verbaut hatte.


    Leider finde ich den Beitrag nicht wieder




    Hab damals einen Beitrag dazu geschrieben und Fotos eingestellt. Es betraf die ST 1050, sowie die GT.
    http://www.sprinter-forum.net/showthread.php?t=12718


    Grüße JS :top:

    Also mich kann der BMW-Kawa Verschnitt nicht vom Hocker reißen. Wer braucht zum Touren 1200 oder 1600ccm. Sportlich kann das auch nichts werden mit 380-450kg. Die GT ist wohl die letzte vernünftige Triumph im sportlichen Tourensegment, danach kommt eigentlich nur mehr die neue Kawa Z1000SX.
    Also hab ich meine GT für die nächsten 10 Jahre oder so. :whistle:


    Grüße JS :top:

    Wäre natürlich auch interessant, wie die Erfahrung der anderen GT Fahrer hier im Forum ist :whistle:. Schliesslich lebt das Forum von Erfahrungen.



    Grüssle
    Jürgen





    [FONT=&quot]Das mit dem ersten Gang kann ich nicht ganz bestätigen. Es ist nur bei warmen Motor, die ersten 3000 km, eine ziemliche Spielerei, den Leerlauf zu finden. Das ist aber hauptsächlich auf die Einstellung des Kuplungsseilzuges zurückzuführen. Das Seil dürfte sich zeitweise wie ein Gummiband verhalten.
    Das schlechte Schalten, kurz vor dem Drehzahlende, kann ich auch bestätigen. Dieses Problem hatte ich aber auch bei der 1050 ST, gab sich erst nach über 10000km.
    Generell glaube ich das der Motor, Getriebe einige Zeit benötigt um wirklich rund und ohne nennenswerte Kritikpunkte zu laufen. Dies liegt zum Großteil an die sehr präzise Verarbeitung und an den geringen Tolleranzwerten bei Lagerspiele.
    Mir ist es jetzt nach 4000 km gelungen, daß Kupplungseil so einzustellen, daß ich sie Fahren kann, als hätte ich ein Automatik Getriebe.
    [/FONT]



    Grüße JS :top: