Beiträge von JS-Blacki

    JS, ich wünsche Dir trotzdem alleweil gute Fahrt mit Deiner Lady GT in Blue


    Danke für deine netten Glückwünsche, dir und allen anderen sei das Gleiche gegönnt.
    Der Winter ist lang und die Vorfreude auf die kommenden Ausfahrten ziehen sich noch lange hin.


    Grüße JS :megacool:

    Für mich wird die GT höchstens mal zum Probefahren ein Thema werden, ich warte nach wie vor auf eine ST 1150 / 1200 :nod:


    Gruss aus Regenmundigen
    Kurt



    Irgendwie verstehe ich das ganze nicht mehr. Jeder schreit weil der Sprit immer teurer wird und vieleicht bald was ganz anderes verwendet wird. Trotzdem sind die meisten Kubik und PS Geil. In wirklichkeit reichten doch 600-800 ccm und um die 70 - 100 PS.
    Soll doch Spaß machen und nicht Schmerzen, in welcher Form auch immer bereiten. Vieleicht ist so mancher nur zu feig, die Probefahrt zu machen, weil er sonst einsehen muß das es doch was besseres gibt, ohne Leistungswahn zu fröhnen.


    Nicht den Kopf hängen lassen JS :whistle:

    Helm: X-Lite 801RR Rep-Checa, Arai RX7 Corsair-Nicky, Suomy Spec 1R Ext. Chief-Blue, Shark RSR2 Carbon-White


    Visiere: Blau Verspiegelt, Stark-Getönt, Rainbow


    Sturmhaube: Rukka, Louis-Seide


    Handschuhe: Racer Highend, Vanucci Nubuk-Sympatex, Triumph-Sympatex-Lederhandschuh 2


    Nierengürtel: Racer-Leder, Held-Qutlast


    Hose: Held-Faramir, T-Leathertex Jeans, T-Sympatex-Riding


    Jacken: T-Falcon Gelb, T-Rivton Leder, T-Pantha Sympatex, T-Stockwell Jacket


    Stiefel: Daytona Road-Star GTX, Daytona Journey GTX, Held Via


    Unterwäsche: Vanucci, Rukka, Louis


    Socken: Daytona, Vanucci


    Grüße JS :whistle:




    Als erstens ist die Route am Kroko in den Ordner:


    iGO8/Content/userdata/route


    zu speichern. Ist der Ordner Route nicht vorhanden dann erstellen.


    Weiters ist das Programm Tyre in der Letzen Version ideal zum erstellen von Routen, da man jetz die Route direkt ins klm-Vormat konvertieren kann.


    Eine vernünftige Seite für Tips und Anleitungen sowie Skins ist


    http://forum.pocketnavigation.…-und-wissenwertes-how-to/


    Grüße JS :top:




    Ich bin heuer wieder 2 Dreitagestouren auch mit Regen und Nebel mit Original Krokohalter auf der GT gefahren und habe keinerlei Probleme gehabt. Elektrisch hab ich meinen Halter am Standlicht vorne in der Maske angeschlossen und noch nie Lade- oder Stromausfälle gehabt. Nicht einmal auf unbefestigten Straßen in wirklich schlechten Zustand.
    Vielleicht liegt das aber auch daran, daß ich die Halterung mit einem Schwanenhals montiert habe und dadurch die Halterung keinerlei Stößen ausgesetzt ist.


    Grüße JS :top:

    Liebe Biker+Bikerinen nun hab ich die Fotos von der Strebe für die Halterung des Becker 100 Navi gemacht. Damit werden zwei Fliegen mit einem Streich erschlagen :laugh:. Erstens ist das Navi in einer gut ablesbaren Position und stört weder beim Lenken noch behindert es den Platz des Tankrucksacks. Zweitens bringt die Strebe ruhe in die Spiegelhalterungen. Für mich war es eigentlich eine zufälliger Nebenefekt, der sich jetzt schon seit mehr als einem Jahr bewährt.

    Grüße JS :top:

    Hab gestern am Tank das Held Slide System Verbaut. Ist eine schnelle und unkompliezierte Montage gewesen. Beim Typenbezogenen Halterungsset ist die Grundplatte für einen Tankrucksack enthalten, dadurch ist man nicht gezwungen einen von Held um teures Geld zu erwerben. Das Grundset kostet bei Louis € 24,94 das ist annehmbar.
    Habe meinen, seit 5 Jahren in Verwedung befindlichen, Triumph Tankrucksack, mit der Slide-Grundplatte versehen. Innen, am Tankruchsack Boden, mit einer Kunststoff Lochplatte als Gegenhalt zur Slide-Grundplatte versehen und alles gut verschraubt. Hält prima und ist absolut stabil. Das aufsliden ist geht auch leicht und ist eigentlich meiner Meinung ein Tolles System. Die 4 Schraubenköpfe die beim Tankdeckel nun erhaben sind, stören nicht wirklich.
    Das einzige, wo man sich Zeit nehmen sollte, ist bei der Ermittlung der Höhe der Schrauben, zum Aufschieben der Grundplatte. Mit den mitgelieferten Distantzscheiben kein Mirakel aber halt eine Spielerei.


    Kann das Held System nur empfehlen.


    Grüße JS :top:

    Wenn ihr die Frontscheibe abbaut, so habt ihr unter den Armaturen eine Plastikabdeckung mit 4 Imbusschrauben. Bei abnehmen dieser kommt man zu der Einstellschraube des Fernlichts, man kann aber auch die Lampe vom Fernlicht tauschen.
    Ich habe mir eine Strebe, zwischen den oberen beiden Imbusschrauben gebaut, die aber mit Senkkopfschrauben montiert wird und nun zwischen der Plastikabdeckung und der Scheibe liegt. Darauf ist der Schwanenhals mit einer umgebauten Lenkerrohrhalter verschraubt.
    Der Vorteil der Strebe ist nicht nur die Lenkerfreie Halterung des Navis, es bewirkt auch das die beiden Spiegelhalterungen eine Versteifung haben, daß die Scheibe nicht bieten kann. Sehen kann man durch die Scheibe die Halterung nicht, da die von mir verbaute MRA-Racingscheibe in diesen Bereich eine Schwarze Innenbeschichtung aufweist.


    Bilder folgen nach dem Wochende.


    Grüße JS :whistle:

    vielen lieben dank für die antworten.
    An die ST 1050 fahrer wo habt Ihr die Halterung angebracht ?
    Gibt es davon Bilder die Ihr zeigen könnt ?


    Liebe grüße


    piet



    Hab heute in de Früh ein paar Handyfotos gemacht und zeige sie euch.
    Bei der ST 1050 befestigte ich den Schwanenhals auf einer selbstgemachten Strebe aus einem Alu-Lenkerrohr zwischen Abdeckung Fernlicht und Scheibe unter Benutzung der oberen zwei Befestigunspunkte der Abdeckung. Damit hat sich auch das Spiegelflattern erübrigt. Hat mir wie gesagt ca. 8000km gute Dienste geleistet auf allen möglichen und unmöglichen Straßenverhältnissen.
    Bei der GT montierte ich den Schwanenhals direkt auf die Abdeckung, Zugang Fernlicht. Darunter verstärkte ich den Kunststoffteil diagonal mit einem angepaßter Alublechsträbe. Funkt nur bei GT da Scheibe mehr Abstand zur Abdeckung und länger als bei ST 1050.


    Beide Lösungen sind sehr gut, nur sind die Warnleuchte für zu wenig Sprit und die Leerlauflampe im Display bei montierten Kroko nicht mehr sichtbar. Mich störts nicht, das Navi ist bei Regen aber besser geschützt.


    Grüße JS :top:

    Sollte es zu einer Neuauflage des wunderschönen und sehr stabielen Kettenschutzes aus Edelstahl kommen, so würde ich mich freuen wenn ich für meine GT auch einen bekommen könnte. Maße des original Plastikteils hab ich mal mit Foto eingestellt. Wenn noch welche gebraucht werden bitte bei mir melden.


    Grüße in großer Erwartung JS :whistle:

    Durchzugswerte, vorne die GT, hinten die ST. Alles aus MOTORRAD-Messungen.


    60-100: 4,9/3,6
    100-140: 5,2/3,6
    140-180: 6,7/4,3


    Da kann die GT nicht anstinken :laugh:[/quote]



    Motorrad hat es immer schon fertig gebracht unfasßbare Werte zu veröffentlichen. Auch beim Vergleichstest mit der Suzuki GSX 1250 FA veröffentlichen sie einen Kraftstoffverbrauch von 4,3 Liter.
    Meiner Meinung sind das alles nur theoretische Werte die ich nicht bestätigen kann.


    Grüße JS :whistle:

    Nun der erste Bericht über meine GT

    Kauf bei meinem Händler meines Vertrauens in folgender Ausstattung:
    Original Reifen Brigdestone BT21, Aufpreislos auf Pirelli Angle getauscht,
    inkl. Heizgriffe die aber erst beim 800km Service montiert werden, da er sie erst bestellen mußte. Nicht gleich mit ST 1050.

    Am Samstag installierte ich zwischen Frontscheibe und Armaturen meinen selbstgebauten Navihalter. Die Scheibe sowie die Frontverkleidung ist um ca. 10cm länger geworden. Dabei mußte ich natürlich Teile der Verkleidung abbauen, damit ich die Stromanschlüsse durchführen konnte. Ich muß gestehen, daß die Techniker von Triumph doch einiges geleistet haben. Es gibt kein Gewirr mehr von Kabelsträngen, die ganze Technik ist nun sehr aufgeräumt und übersichtlich. Das betrifft auch den Bereich unter dem Tank. Entlüftungs-Überlaufschleuche sowie Kabeln wurden in eigens designten Kunststoffkanälen zwischen Motorteilen und Rahmen verlegt.

    Ich muß den Leuten von Triumph ein Lob aussprechen und kann hiermit nur bestätigen, daß die GT nicht nur ein schnelles Gesichtslifting erhalten hat, damit man im Touren Segment besser dasteht.

    Heute Sonntags den 04.Juli erste größere Ausfahrt ins Waldviertel ca. 350km mit meiner Liebsten Beifahrerin ohne Koffer. Die Maschine ist im Handling gleichzusetzen mit der ST 1050. Das Fahrwerk ist um einen deut besser als das nachgerüstete Wilbers in meiner verflossenen ST 1050. Die GT ist auf schlechten Straßen wesentlich neutraler als die ST und bügelt Unebenheiten wie Bahnübergänge oder Schlaglöcher besser aus. Sie ist absolut zielgenau in Kehren oder engen Kurven. Dies dürfte großteils mit der längeren Schwinge und damit mit dem längeren Radstand zu tun zuhaben.

    Der Motor ist fühlbar stärker geworden und kraftmäßig sehr elastisch. Das verleitet teilweise, vor allem in Serpentinen schaltfauler zu agieren. Die vordere Bremse, kann nun mit einem Finger bedient werden und ist absolut Spitze. Der Druckpunkt ist immer gleichbleibend und die Bremsleistung ist ohne jegliche größeren Kraftaufwand, jederzeit sehr gut abzurufen. Das Fahrwerk ist ruhig, straff aber doch sehr komod und jederzeit mit sehr guter Rückmeldung. Die Geräuschkolisse ist gegenüber der ST etwas leiser aber sehr Bass lastig. Das Brubbeln im Schub ist noch vorhanden aber sehr dezent. Kraftstoffverbrauch hat sich etwas reduziert, liegt gegenüber der ST-2007 durchschnittlich 5,5 Liter, nun bei der GT bei ca. 5,0 Liter. Wärmeabfuhr des Motors hat sich auch merklich gebessert. Es wurden nicht nur die Matten anders ausgeführt sondern auch in der Verschalung innen Kunststoffleitbleche verbaut. Das Gewicht ist beim Fahren nicht zu spüren und auch beim Handling, im Rangierbetrieb ist gegenüber der ST keine spürbare Verschlechterung zu bemerken.

    Für den Beifahrer ist der Sitz, nach Aussage meiner Gattin (Größe 167cm) bequemer geworden. Die Sitzhöhe hat sich von ihr aus nicht merklich geändert, sie sieht immer noch über mich drüber und kann das ganze Geschehen hautnah miterleben. Der Körperkontakt ist etwas weniger geworden das uns aber beim Fahren nicht negativ vorgekommen ist.

    Abschließend muß ich feststellen, daß ich mir eigentlich nicht soviel erwartet habe, nun aber sehr positiv überrascht wurde und den tausch von der ST nicht bereue. Optik ist Geschmacksache, mir gefällts und sie wurde auch von den meisten Motorradfahrern positiv aufgenommen. Triumph ist keine Massenware und hat das meiner Meinung nach mit der GT wieder gut umgesetzt.

    Grüße JS :top:



    Was mich interessiert, woher habt ihr den Wahn des Gewichts. Die GT ist technisch eine modernisierte ST und das Gewicht ist mit Koffer angegeben weil sie ein Bestandteil der Typisierung sind. Das ist bei der ST nicht so (Benutzerhandbuch Triumph für ST+GT).


    Weiters ist einer von euch schon eine GT gefahren. Und woher kommt das mit dem perfekten Japanischen, ist seit 6 - 5 Jahren überholt.


    Dies Diskussion hat für mich keine Grundlage mehr.


    Grüße JS :guffaw:

    Mich verblüfft immer wieder welche Urteile über ein Produkt abgegeben werden, ohne das die Beurteiler es wirklich getestet haben.


    Ich fuhr ca 13000 km in 1,5 Jahren eine 955i und war zufrieden bis ich die Daytona gefahren bin. Straßenlage und Fahrwerk war zielgenau und keineswegs mittelmäßig so wie es bei der 955i ist. Danach tauschte ich die 955i in eine ST 1050 und ich war am Anfang echt begeistert.


    Besser wurde sie aber erst, nachdem ich die Bremse modifizierte, Fahrwerk mit Wilbers verbesserte und eine vernünftige Bagster Sitzbank montierte. 3 Jahre und 23000 km leistete sie mir gute Dienste. Nun ist mein Sohn glücklicher Besitzer und er genießt ein in jeder Hinsicht tolles Custom-Bike.


    Heute holte ich die Sprint GT ab und fuhr meine Hausrunde ca. 140 km und war echt erstaunt. Eines ist klar die Wärme des Motors wird nun besser abgeleitet als bei der ST, aber in der Stadt spürt man die Hitze immer noch.

    Alle die das Aussehen bekritteln, Optik ist Geschmackssache, zum Glück. Mir gefiel das Optisch langgezogene und die Front, die nun etwas runder und vorgezogener ist.
    Fahrwerksmäßig ist sie dem Wilbers Fahrwerk der ST um einiges noch zielgenauer und souverener. Der Saund ist wesentlich gedämpfter, aber sehr Basslastig. Der Power ist von unten weg ein einziger Schub. Die Sitzbank ist nicht schlecht nur mit einer Bagster nicht vergleichbar. Sitzposition gleich wie bei der ST, für Beifahrer besser wegen tieferen Rasten und bei Kofferbetrieb mehr abstand zu diesen.


    Ich bereue den Kauf nicht und würde allen Nörglern empfehlen sie ein Wochende zu fahren und dann nochmals ein Urteil abzugeben.


    Grüße und kopf hoch nichts ist perfekt JS :top: