Beiträge von JS-Blacki

    Am Sonntag sind meine Gattin und ich das erste mal auf der neuen Blacki eine größere Tour gefahren. Eine kleine Rundfahrt durchs Waldviertel und Weinviertel bei tollem Wetter.
    Am Samstag ist noch die neue Touren-Gelsitzbank beim Händler verfügbar gewesen, die wir probierten und uns zum Kauf entschieden.
    Der Vorteil sind: ein rauherer Bezug und für den Sozius ein besser geformtes Polster. Die Sitzbank ist Original und erst ab diesem Jahr von Triumph erhältlich. Fotos im Zubehörkatalog sowie im Internet sind nicht korrekt.
    Nach ca 3,5 Stunden Fahrt mußten wir sagen, daß sich die Ausgabe gelohnt hat. Die Steißbein Schmerzen meinerseitzs, sind kein Thema mehr und mein Schatz hatte auch ihr Vergnügen ohne ständig hin und her zu rutschen.
    Auch die MRA-Racingscheibe bewährte sich sehr bei dieser ersten zweier Tour. Turbulenzen durch den Sozius gibt es nicht und mein Schätzchen meinte: so wenig Winddruck am Helm hatte sie noch nie (175km kurzzeitig).
    Vieleicht konnte euch dieser Bericht, bei euren Entscheidungen helfen.

    Grüße JS :megacool:

    Hab bei meiner 955i gleich am Anfang eine MRA-Tourenscheibe montiert, mit der ich auch eine Saison sehr zufrieden war. Wenn man aber zu zweit sehr flott unterwegs ist und noch stärkerer Wind geht dann sind die Turbulenzen doch sehr heftig.
    Voriges Jahr hatten wir eine Ausfahrt mit unserem Rat-Club wo doch mehrere mitfuhren und ich in der Gruppe das Schlußlicht machte. Hinter der Tourenscheibe glaubte ich zu ersticken, da sich die Abgase der Vorderen von meinem Helm nicht mehr wegbewegten. Turbulenzen vermutlich durchTankrucksack, Tourenscheibe und Beifahrerin.

    :grumble:


    Ich erstand Eine MRA-Racingscheibe die ab nun ein sehr befreites weiterkommen mir und auch endlich meiner tollen Beifahrerin ermöglichten.

    :guffaw:


    Bei der Blacki 1050 habe ich mir gleich eine MRA-Racingscheibe montiert und bin gegenüber der anglebich verbesserten Original Racingscheibe mehr als zufrieden. Erst vergangenen Mittwoch fuhr ich 250 km bei teilweise 90km/h Gegen- und Seitenwind, hatte keinerlei Probleme mit Winddruck oder Turbulenzen.

    Bei Ebay ist die MRA neu noch richtig günstig. (Fahrradcomputer.de)

    Noch Grüße JS :cheer::cheers::top:

    Liebe Leutln hat wer Erfahrung mit der Gelsitzbank von der 1050 ST. Habe vor so ein Ding zu erwerben, möcht aber gerne andere Meinungen hören. Gibt jetz ja eine speziell für Touren original von Triumph.:whistle:
    War bei der 955i recht zufrieden damit, aber hab sie auch mit Rehleder überzogen. Danach war sie nicht mehr so rutschig.:guffaw:
    Bitte schreibt mir eure Meinung.

    :worship:

    Liebe Leutln, hab regelmäsig auf der T5-Net Forumseite reingschaut, bis ich unlängst auf das Sprint Forum gestoßen bin.:nod:

    Hab mir im August 2004, eine ST 955i in Aston Green nach langen überlegen zugelegt. Hab es 2,5 Jahre nie bereut. War immer aktiv und hatte nie gestreickt, auch nicht wenn sie bei Wintertemperaturen bewegt wurde.

    Voriges Jahr bekam ich von meinem Händler dann ein unwiederstehliches Angebot über eine Daytona 650 in Gelb mit Flaggen-Maske. Ich konnte nicht wiederstehen und hatte danach plötzlich 2 Triumph`s. :applause: Die Fahrstabilität der Daytona überzeugte mich sofort und zeigte mir einige Nachteile der Sprint 955i auf.

    Vor 3 Wochen, tauschte ich meine Sprint 955i, nun gegen eine 1050 ST in Metallic Schwarz ein. Bis jetzt habe ich 550 KM heruntergedreht und bin bis jetz eigentlich absolut zufrieden. Alleine die tolle Straßenlage, die der Daytona sehr nahhe kommt, war der kauf schon wert.:top:

    Freue mich schon auf die wärme Tage wo ich und meine Gattin wieder ausgedehnte Touren fahren können. Auch mein Sohn besitz ein Bike und ist bei so mancher Ausfahrt gerne dabei.

    Im Sommerurlaub gehen wir gerne in die Berge wo wir Gipfeln erstürmen oder in Gebirgs Seen Schwimmen. Auch Radgefahren wird nicht knapp.

    Nun hab ich genug gelabert und wünsch euch noch eine schöne Saison


    :cheers: