Beiträge von zufu

    Guten Tag zusammen
    gestern war ich an der Reihe mit der Lima (35000km).Zuerst Cockpit aus dann Motor.
    Der Freundliche des TCS hat mich dann nach Hause gebracht.
    Dank den vielen Hinweisen im Forum, konnte ich den Fehler schnell eingrenzen.
    Heute selber neue Lima eingebaut, vom Freundlichen gekauft, aber ein Fremdprodukt dass viel robuster sei, meinte er.
    1 H Arbeit und alles ist wieder im Butter. Zum Glück wars nur die Lima.
    Ich möchte demForum ganz herzlich danken, dass es die Möglichkeit gibt sich zu informieren und dann selber Hand anzulegen :applause:


    Gruss aus Engelburg
    Marco

    Vielen Dank für die guten Ratschläge.
    Ich habe mit der Höhe des Lenkers "gepröbelt" und nun die beste Einstellung gefunden.
    Gleichzeitig musste ich den Kupplungszug neu verlegen, hatte zuviel Zug drauf und die Lenkung behindert.
    Jetzt passts :smile:
    Danke
    und allzeit gute Fahrt
    Marco

    Guten Abend zusammen
    jedes Motorrad habe ich mit einem Superbikelenker umgebaut ( Sprint RS, Honda VFR, usw. ) Ich war immer zufrieden mit dem Ergebnis.
    Meine jetzige Triumpf Sprint ST 1050 2006 ist ein geniales Motorrad. Leider ist mir immer die rechte Hand eingeschlafen und im Soziusbetrieb Bergab konnte mein Handgelenk fast nicht mehr bewegen.
    Jetzt habe ich einen Superbikelenker von LSL dran und bin masslos entäuscht.
    Die Schultern schmerzen und ich habe das Gefühl fürs Motorrad verloren.
    Weiss im Moment gar nicht was ich machen soll.
    Hat jemand von euch die gleichen Erfahrungen gemacht? Was für Massnahmen haben geholfen?


    Gruss
    Marco

    Abend
    hatte das gleiche Problem. Ursache war der Triumph Race Auspuff. Mein Mech hat das Motorrad 10 min laufen lassen und nichts berührt. Anschliessend wurde die Drosselklappen reguliert. Er meinte: der geänderte Staudruck habe die Drehzahldifferenzen ausgelöst!!! Jetzt ist alles wieder in Ordnung.
    Gruss
    Marco

    Nachdem die Hülle des Oelfilters weggeschitten war und das nackte Gewinde vor mir lag, konnte ich mit einer grossen Spitzzange und einer Wasserpumpenzange mit viel Gewalt den Oelfilter ausdrehen.
    Könnte den Vorgänger erwürgen für das anziehen des Filters.
    :smile:


    Gruss
    marco

    Danke für die Tipps.
    Leider ist der Oelfilter immer noch drinn.:grumble: Der Sockel des Filters lässt sich nicht drehen.


    Gruss
    Marco

    Guten Tag zusammen
    ich zweifle an mir!!! Hab schon bei verschiedenen Töffs einen Oelwechsel gemacht , alles kein Problem.
    Aber jetzt geht gar nichts mehr. Der Oelfilter dreht durch :grumble:(hat den ewigen) und lässt sich nicht entfernen.
    Was nun?
    Vielen Dank für eure Antworten


    Gruss Marco

    Guten Tag zusammen
    hab über die Suchfunktion nach einer Antwort gesucht aber nichts passendes gefunden.
    Hab folgendes Problem: zwischen 2500 und 3000 Touren höre ich ein Schleifgeräusch(rasseln). Kann es nicht genau orten. Meine Holde meint, es könnte von der Kette kommen.
    Über 3000 Touren hört man nichts mehr. Die Kettenspannung ist ok.
    Wer weiss was?
    Danke für eure Hilfe.


    Gruss
    Marco

    Guten Tag zusammen
    leider hat sich mein Fussbremspedal verabschiedet, ist abgebrochen.
    Kann mir jemand sagen ob das Pedal einer Daytona 600 an meine Sprinter passt.
    Oder anders gefragt, von welcher Maschine würde ein Pedal passen?
    Meine Sprinter ;RS 955 2002


    Vielen Dank für eure Antworten


    Gruss
    Marco