Beiträge von Rocky

    Hallo Richard,


    ich kenne das Problem tatsächlich auch. Erschwertes Schalten und Probleme die Neutralstellung zu finden bei erhöhter Betriebstemperatur, wenn der Lüfter anspringt. Das Problem tritt meiner Ansicht nach in Verbindung mit Motul-Öl auf. Mein Schrauber, den ich für wirklich kompetent halte, ist allerdings auch der Meinung, dass man in dem Falle den Kupplungshebel verstellen sollte, um das Ausrücken zu verbessern. Ich fahre gewöhnlich in Stellung 3.
    Bei mir ist das Problem im Urlaub im April in Griechenland und Albanien im Stadtverkehr aufgetreten und war wirklich unangenehm. Daheim im Landstraßenverkehr flutschen die Gänge butterweich. Mein Schrauber begründet das mit Temperatur bedingter Dehnung der Kupplung die durch Veränderung der Einstellung am Kupplungshebel ausgeglichen werden könnte. Ich persönlich habe das Gefühl eine gut gepflegte und gespannte Kette verbessert die Symptomatik auch.


    Allzeit gute Fahrt,
    Matthias

    Herzlich Willkommen,


    ich habe auf der Sprint GT seit 2011 ein wenig über 68000 km verbracht. Bis auf die Feder der Schaltwelle mussten nur Verschleißteile ersetzt werden. Selbst die Batterie ist noch original.:top: Ende April, Anfang Mai geht´s nach Italien, Griechenland, Albanien und in die ehemals jugoslawischen Staaten. Auch das wird die :love:schaffen:nod:
    Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche und sehe keine großartigen Qualitätsprobleme.


    Allzeit gute Fahrt


    Rocky

    Genau geregelt und nachzulesen in § 36 Abs. 2 StVZO: [INDENT]"Das Hauptprofil muss am ganzen Umfang eine Profiltiefe von mindestens 1,6 Millimeter aufweisen; als Hauptprofil gelten dabei die breiten Profilrillen im mittleren Bereich der Lauffläche, der etwa 3/4 der Laufflächenbreite einnimmt. Jedoch genügt bei Fahrrädern mit Hilfsmotor, Kleinkrafträdern und Leichtkrafträdern eine Profiltiefe von mindestens 1 mm."


    [/INDENT]


    Servus
    Franz


    Hallo Franz,


    die 1,6mm Mindestprofil ist mir schon bekannt. Ich war nur der Ansicht die Verschleissanzeige auf dem Reifen wäre mit dem gesetzlichen Mindestprofil identisch:sad:


    Viele Grüße,


    Rocky

    Hallöchen,


    ich hatte am Dienstag mehrere Terminabsagen, habe den Schreibkram sausen lassen und so einen ungeplanten freien Tag geschaffen:smile:
    Das Wetter taugte auf, also ab aufs Mopped: Reit im Winkl, Reichenhall Berchtesgarden, Rossfeldstraße.... und am Ende des Passes die Rennleitung mit einer Motorradkontrolle.
    Da die :love: sich im unverbasteltem Originalzustand befindet und ich auch nicht zu schnell unterwegs war:nod: sollte nichts passieren. Nach Papieren, Sichtkontrolle, Bremskontrolle kam der Hinterereifen dran: Pirelli Angel GT, ca. 6500Km gefahren. Die haben die Profiltiefe digital gemessen mit dem Ergebnis 1,61 mm Restprofil, verbunden mit der Aufforderung den Reifen möglichst schnell zu wechseln. Auf meinen Einwand, die Verschleissgrenze im Profil wäre doch nicht erreicht, meinte die Rennleitung das hätte nicht zu sagen. Die Markierung im Reifen wäre die äußerste Verschleissgrenze des Herstellers.
    und ich habe immer gedacht, bis dahin dürfe ich die Pelle runter fahren:cry:. Beim Angel GT hat er 0,8mm Restprofil beim Erreichen der Verschleissanzeige gemessen. Ist der Sachverhalt eigentlich allgemein bekannt, oder bin nur ich der Depp?
    Sei`s drum: Termin zum Reifenwechsel ist gemacht. Neuer Satz Angel GT kommt für 320 all inclusive drauf.


    Wünsche allen ausreichend Profil:laugh:


    Rocky

    [ Das Koffersystem ist dem Motorrad sehr gut angepasst, bis auf die 'Eindrückung' im rechten Koffer wegen des Auspuffs sonst praktisch gleich zum Koffersystem von der Sprint GT.


    Dirk[/QUOTE]


    Hallo zusammen,


    diese "Eindrückung" ist für mich ein entscheidender Punkt, weswegen ich z.B schon vor etlichen Jahren die BMW K 1200 RS nicht gekauft habe. Wer wie wir praktisch jeden Haupturlaub zu zweit auf dem Mopped verbringt, ist froh über jeden cm2 Stauraum, wenn z.B. wie vergangenen Sommer drei Wochen Schottland mit Regenkombis usw angesagt waren.
    Ein weiterer Punkt ist das elektronisch verstellbare Fahrwerk. Ich frage mich wie empfindlich bzw. haltbar das bei entsprechender Belastung ist? Ich vergleiche das immer mit elektrischen Fensterhebern beim Auto. Ich habe einen inzwischen 21 Jahre alten Mazda mx5 bei dem ich inzwischen drei mal die Fensterheber gewechselt habe. Ein Freund hat einen 38 Jahre alten Alfa Spider und kurbelt problemlos per Hand....


    Zurück zum Thema: Triumph hat mit der GT ein für meine Zwecke wunderbares Mopped gebaut: Ansprechende Optik, ausreichende Leistung, viel Zuladung und eine relativ einfache, aber sehr zuverlässige Technik, die uns jetzt seit 5 Jahren und ca- 61000 km durch Europa trägt. Ein entsprechendes Motorrad ist leider nicht mehr im Programm und man kann es in der Umfrage auch leider nicht "fordern".
    Ich werde sie weiter fahren müssen. So habe ich es auch mit meiner Bandit gemacht, bis ich nach langer Suche mit der Sprint GT ein für meine Ansprüche deutlich besseres Motorrad gefunden habe.
    Die Tiger Sport bin ich auch schon Probe gefahren. Sicher ein tolles Motorrad, aber nicht 100% was ich mir vorstelle. Vielleicht kommt ja doch mal wieder ein schöner Sporttourer auf den Markt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


    Viele Grüße von


    Rocky.....der als 3/11 Fahrer heute seine :love: winterfest eingemottet hat:sad:

    Grüß Gott und Glück Auf!


    Nur schade, dass der hochgezogene Auspuff dem Seitenkoffer die Hälfte an Volumen nimmt.
    Das hat mich früher schon bei BMW gestört und war ein Grund die:love: Sprint GT zu kaufen.
    Designer verstehen leider nicht, dass man mit 2 Personen viel Platz fürs Gepäck braucht... und Verkäufer schauen oft verständnislos,
    wenn man ihnen sagt, dass man + Frau:laugh: ihre 2- 3 wöchigen Haupturlaub auf dem Mopped verbringen.


    Ansonsten gebe ich dir recht: die Tiger Sport ist ein schönes und interessantes Mopped.


    Allen eine gute Fahrt,
    Rocky

    Grüß Gott und Glück auf,


    nach 30000 km auf diversen Sätzen Michelin PiRo habe ich jetzt die ersten 1300 km auf dem Angel GT hinter mir.
    Obwohl ich die hier oft kritisierte "Kippeligkeit" des PiRo 3 nie als negativ gesehen habe -ich fand ihn einfach nur handlich, aber vielleicht kann ich nur nicht gescheit Mopped fahren:whistle:- muss ich jetzt sagen der Angel GT ist bislang klasse. Ich habe mich noch bei keinem anderen Reifen so sicher in Kurven gefühlt, Rückmeldung und Spurstabilität in Schräglage sind einfach toll.
    Ich bin gespannt wie "haltbar" er ist. Die Michelin haben hinten bei mir immer zwischen 6500 und 8500 km gehalten.


    Allen eine gute Fahrt,


    Rocky

    Hallöchen,


    ich weiß ja nicht wie lange ihr verreisen wollt, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass man das Gepäck für 2-3 Wochen gut in Koffer und Case
    bekommt wenn man eng packt. Da passen mit ein wenig Geschick für jeden jeweils ein paar "Laufschuhe", eine Jeans genügend T-Shirts,Unterwäsche Socken etc.
    rein. Abends nach der Tour werden frische Sachen angezogen, die man am nächsten Tag auf dem Mopped trägt. Kulturbeutel kommt in den Tankrucksack, natürlich mit gemeinsamen Dusch-Gel, Zahnpasta usw. Da bleibt sogar noch soviel Platz, dass man die Zahnbürste nicht teilen muss :tongue: Dazu noch ein dünner, aber warmer Funktionspulli falls es unterwegs frisch wird. Und für Notfälle noch ein Liter Öl für die :love:, obwohl unsere bisher keins braucht.
    An kühlen Abenden in der Motorrad freien "Freizeit" trägt man die Motorradjacke, dann ist es schön muckelig. Handtücher gibt es im Hotel oder der Pension...


    Ist halt ein Moppedurlaub und kein Laufsteg :whistle:


    Viel Spaß beim Abenteuer Motorradurlaub wünscht


    Rocky

    Danke für den Hinweis.


    Können die anderen GT-Besitzer denn mal sagen, was bei denen im Schein steht? Wann ist es zur Änderung gekommen oder ist der Wert bei wikipedia generell flasch?


    DaftWully




    Hallöchen,


    also bei mir steht 259 km/h im Schein,
    aber ich glaube das Thema hatten wirr irgendwo schon mal.


    VG, Rocky

    Hallo hrann,
    mein Freundlicher hat gesagt, er würde mir zwar Sinter-Beläge montieren, aber grundsätzlich würde er davon abraten...
    da sie sich merkbar negativ auf den Verschleiß der Bremsscheiben auswirken würden.
    Weiß jemand, ob dem wirklich so ist?
    Gruß, Rocky

    Also,
    die Susi find´ich für einen Sporttourer schon etwas gewöhnungsbedürftig...
    Die BMW sieht auf den Fotos nicht schlecht aus und den Entwicklern ist es endlich gelungen den Auspuff nicht so hoch zu legen, dass aus dem rechten Koffer ein Beauty-Case ohne Ladeoption wird:applause:
    Dazu ist sie leichter als die GT und wahrscheinlich auch ein wenig wendiger.
    Bin kürzlich übrigens die Tiger Sport als Inspektionsersatzmopped gefahren... fand ich auch nicht schlecht.


    Viele Grüße,
    Rocky

    Welcome Stormy Normy!!
    Ich hätte nicht gedacht, dass sich noch ein Haager ins Sprinter-Forum verirrt :smile:
    Viel Erfolg beim Kauf der:love: und "gute Fahrt"
    Rocky

    [quote='Rigoletto','http://sprinter-forum.net/forum/index.php?thread/&postID=202859#post202859']Auch ich kann lediglich über die GT-Koffer berichten. Die können nicht aufgehen, denn sie sind durch einen dicken Sperrriegel verschlossen. Allerdings denke ich, dass sie nicht mehr absolut dicht sind, wenn man sie unter arger Spannung schließt. Aber wenn die Innentaschen jeweils zu voll sind, bekommt man sie schon gar nicht erst zu, da stellt sich das Problem dann auch nicht. Na ja, und Kofferbänder zur Sicherheit .... dann wenigstens in den Farben des geliebten Fußballclubs. Alles andere wäre unverzeihlich. Aber kann ja jeder machen wie er will.... So'n Quatsch - Kofferbänder. Hallo!!! Die 70er sind längst vorbei. Ich fass es nicht. Grüßle Uwe :tongue:[/QUOTE


    Der Tipp mit den Spanngurten war auch nur gedacht, falls sich jemand unsicher ist und währen der Fahrt nur noch nach den Koffern schaut oder tastet:laugh: Ich benutze die Dinger auch nicht, zumal die GT-Koffer sicher zu bleiben und extrem stabil sind. Wir haben diese Woche den unfreiwilligen Test gemacht:


    In einer einspurigen 180` Kehre mit schlechtem Belag auf der Auffahrt zum Passo di Galvio, gedachte ein italienischer Rentner in seiner Dose kurz nach dem Scheitelpunkt aprupt zu stoppen, um seiner Angetrauten einen intensiveren Blick in die in die atemberaubende Landschaft zu gönnen. Leider kamen wir in Schräglage nicht mehr dran vorbei und sind, bei zum Glück geringem Tempo, einfach umgekippt:grumble: Der Koffer hat das Mopped so gehalten, dass meine :love: ihr Bein unversehrt unter der Lady herziehen konnte, so dass das ganze, bis auf ein paar derbe Kratzer in Koffer und unterer Verkleidung, glimpflich verlaufen ist. Der Koffer ist nicht aufgesprungen und schließt weiter sicher:smile:
    Der fidele Rentner hat übrigens nichts gemerkt und ist weitergerfahren. Der braucht die Spiegel wohl nur zum Pomade richten:grumble:
    Uns haben übrigens passenderweise 2 Engländer:laugh: geholfen die Lady wieder auf die Beine, ähh Räder zu stellen.
    Irgendwie noch mal glück gehabt.
    In diesem Sinne, allen eine gute Fahrt.

    Hallöchen,
    ich kenne das Problem bis dato nicht. Allerdings muss man penibel darauf achten, die Koffer und Top-Case nicht zu überladen, und es darf nichts zwischen die Verschlusskanten geraten. Das war früher bei den einfachen Hartschalen von Givi besser. So viel rein packen wie eben geht und mit sanfter Gewalt schliessen... das ist immer gut gegangen.:smile:
    Tipp: Wenn man sich unsicher ist hilft der gute alte Spanngurt immer. Sieht zwar nicht toll aus, ist aber immer noch besser als die Socken und Schlüpper von der Autobahn zu klauben:guffaw: In diesem Sinne verabschieden wir uns mit hoffentlich sicher gepackten Koffern morgen früh für ne Woche in die Schweiz.
    Allen eine gute Fahrt, Rocky

    könnte aber auch passieren, dass man sich bei der Gelegenheit verguckt...:whistle:


    Grüsse
    Roland


    Habe heute versucht mich auf den Tridays zu vergucken.... Da funzt aber, ausser der Explorerer, wenn`s mal mit dem Rücken gar nicht mehr klappt, auch nichts. Mir ist nur aufgefallen, dass kaum GT`s da waren. Ich bin nun wirklich nicht fanatisch, und für anderes offen, aber wer wie wir seinen Haupturlaub zu 2. auf dem Mopped verbringt und andererseits nach Feierabend nur mal etwas flotter in die Berge will, findet schwerlich was besseres als die GT. Die ST haben wir uns damals verkniffen...super Optik, aber kleine Koffer und unbequemer Soziusplatz sagte meine:love: nach der Probefahrt.
    Für mich bleibt sie die eierlegende Wollmilchsau..... wenn sie nur nicht den Wendekreis eines Öltankers hätte:cry:


    Allen eine sichere und gute Fahrt, wünscht
    Rocky

    Bei mir beliefen sich die Kosten für die 30000km Inspektion incl. Bremsbeläge vorne und hinten, sowie einem neuen Hinterreifen Michelin PiRo3 auf 597,96 Euro. Aussergewöhnlich war nur, dass der Kabelschutz am Lenker vornr links durchgescheuert und erneuert werden musste.
    Als Ersatzfahrzeug hatte ich eine BMW 800 GS und wahr ehrlich enttäuscht. Tempramentlos, bollerig und laut. Wenn man mal zwischendurch was anderes fährt, merkt man immer wieder was für ein rundum gelungenes Mopped die:love: ist.


    In diesem Sinne allen eine sichere und unfallfreie Fahrt:smile:,
    Rocky