[quote='Rigoletto','http://sprinter-forum.net/forum/index.php?thread/&postID=202859#post202859']Auch ich kann lediglich über die GT-Koffer berichten. Die können nicht aufgehen, denn sie sind durch einen dicken Sperrriegel verschlossen. Allerdings denke ich, dass sie nicht mehr absolut dicht sind, wenn man sie unter arger Spannung schließt. Aber wenn die Innentaschen jeweils zu voll sind, bekommt man sie schon gar nicht erst zu, da stellt sich das Problem dann auch nicht. Na ja, und Kofferbänder zur Sicherheit .... dann wenigstens in den Farben des geliebten Fußballclubs. Alles andere wäre unverzeihlich. Aber kann ja jeder machen wie er will.... So'n Quatsch - Kofferbänder. Hallo!!! Die 70er sind längst vorbei. Ich fass es nicht. Grüßle Uwe [/QUOTE
Der Tipp mit den Spanngurten war auch nur gedacht, falls sich jemand unsicher ist und währen der Fahrt nur noch nach den Koffern schaut oder tastet Ich benutze die Dinger auch nicht, zumal die GT-Koffer sicher zu bleiben und extrem stabil sind. Wir haben diese Woche den unfreiwilligen Test gemacht:
In einer einspurigen 180` Kehre mit schlechtem Belag auf der Auffahrt zum Passo di Galvio, gedachte ein italienischer Rentner in seiner Dose kurz nach dem Scheitelpunkt aprupt zu stoppen, um seiner Angetrauten einen intensiveren Blick in die in die atemberaubende Landschaft zu gönnen. Leider kamen wir in Schräglage nicht mehr dran vorbei und sind, bei zum Glück geringem Tempo, einfach umgekippt Der Koffer hat das Mopped so gehalten, dass meine ihr Bein unversehrt unter der Lady herziehen konnte, so dass das ganze, bis auf ein paar derbe Kratzer in Koffer und unterer Verkleidung, glimpflich verlaufen ist. Der Koffer ist nicht aufgesprungen und schließt weiter sicher
Der fidele Rentner hat übrigens nichts gemerkt und ist weitergerfahren. Der braucht die Spiegel wohl nur zum Pomade richten
Uns haben übrigens passenderweise 2 Engländer geholfen die Lady wieder auf die Beine, ähh Räder zu stellen.
Irgendwie noch mal glück gehabt.
In diesem Sinne, allen eine gute Fahrt.