Beiträge von Össisprinter

    Hallo zusammen!
    Habe bei meiner Sprint Bj.2009,Km 45000 jetzt ein grosses Herbstservice durchgeführt.
    Ausgebaut habe ich die h.schwingachse wegen den Lagern,im zuge des habe ich gleich die kette(ist noch die erste MV50) beide kettenschleifer und ein Lager (wo kettenrad draufsitzt 55x35x20) erneuert.
    Zu meinen erstaunen muss ich sagen das weder die schwingachslager noch die hinterachslager trocken waren(da liest man hier im forum ganz andere geschichten) auch waren beide kettenschleifer in einem noch sehr sehr guten zustand (austausch wäre nicht nötig gewesen).
    Kette und kettenräder wären auch noch bestimmt 20000km ohne probleme gelaufen(immer mit trockenfett geschmiert,keine sauerei und geputze bei demontage :-)).
    Als einziges das Lager wo das kettenrad sitzt ist hinüber,gibts nur in original!!
    Nächste woche werde ich mir die Ventile vornehmen,bin schon gespannt!!
    Werde berichten....
    Hallo nochmal alle arbeiten beentet.
    Also die ventile waren alle im sollbereich was mich auch etwas erstaunte,aber auch nach mehrmaligen messen alles im grünen.
    Als ich den Luftfilter reinigen wollte kam mir ein komischer geruch in meinen riechkolben und siehe da ein suvenir aus Sardinien war noch an bord.
    Den in Sardinien gibts viele vögel,hab das auch mitbekommen da die lady irgentwie etwas komisch lief das legte sich aber wider und ich verlor keinen getanken darüber,dafür war Sardinien viel zu geil!!!
    Was ich damit sagen wollte...
    ...ich bin hochzufrieden mit disem Bike.:cheer:
    Versuche ein paar bilder hochzuladen?


    Lg.Ossi

    Hallo!
    habe seit kurzem den Michelin Pilot Road 4:grumble: auf meiner Sprint 1050ST Bj.2009 montiert!!
    So einen schlechten Reifen habe ich überhaupt noch nie auf einen meiner Bikes gehabt,zum geradeaus fahren is er ja gut genug aber zum kurvenräubern für eine Sprint nicht zu empehlen!!
    Beim rausbeschleunigen in schräglage eiert er das ist gefährlich und macht auch keinen spass,genausowenig sind geile schräglagen auf diesem reifen nicht zu fahren da man zu schnell am aussenrand ist und das bike ausbricht!! Reifen ist einfach zu rund!!
    Bin froh wenn er hinüber is dann geb ich wieder den METZELER Z8:top: rauf und das fahren macht wieder spass ohne angst haben zu müssen auf die fresse zu fallen:prohibit:
    Scheiss Reifen das gabs beim PR2 nicht der war in ordnung.

    :top:
    Wo bist her aus Österreich:questionmark:
    Sprinter gibts nicht sehr viele in Österreich muss sagen haob meine jetzt 3 Jahre (auch in Blau) 25000km runter und
    is immer wider ein wahnsinn aufs moped zu steigen:applause:.
    Vielleicht sieht man sich mal in der Kurve!!

    Frohe Weihnacht:laugh:
    Also ich bin seit 2 Jahren stolzer besitzer einer Sprint St Bj 2009:top:
    Abgeholt habe ich sie mir in Köln das sind sage uns schreibe 700km einfache strecke also gesamt 1400km!!!
    Also scheiss drauf wenn du dein wunschbike willst und siehst nimmst du das in kauf,vorallem wenn es sich um eine Triumph handelt:MOHAWK:


    Guten Rutsch ins 2014:horn::horn::horn:

    Hallo zusammen!!
    Also ich mach bei meiner Sprint mit ABS den Bremsflüssigkeitswechsel wie eh und je,mit dem Marmaladenglas und den üblichen
    Pumpen-drauf-drinnen durchspülsystem und das furzt:top:.
    Das einzige was ich bei den Motorrädern mit ABS mache,ist nach dem entlüften das ABS zu aktivieren und zwar mach ich das auf dem rasen!!
    Vorsichtig ein paar mal das Vorderrad bzw.Hinterrad zum blockieren bringen und schon arbeitet das ABS,die alte Flüssigkeit vom ABS-Modul vermischt sich mit der neuen und gut ist's für die nächsten 2 Jahre.


    Wunderschöne Sonnige Grüsse aus Österreich.:megacool: Ossi:megacool:.

    Hallo Ossi,


    also ich hab auch den Evo drauf, dazu den Daypack. Für kleine Fahrten zwichendurch ideal. Hab da auch immer ne kleine Flasche Wasser, Fotoaparat, Portemonaise und das Handy drin. Störtauch bei flotter Fahrt nicht. Es lohnt sich schon, tolle Verarbeitung und die Optik stimmt auch.


    Tschö Olaf


    Hallo Olaf
    Genau so hab ich mir das auch gedacht,hast vielleicht ein foto? Wie schauts mit der montage aus gibts was zu beachten,hast nen besonderen Tip:top:.


    Lg.Ossi

    Hallo zusammen und Danke für die anteilnahme .
    Brauch wirklich nur einen kleinen Tankrucksack mit Kartenfach,für mein anderes zeug hab ich ja das Kofferset mit Topcase.!
    Habe auch ein Navi montiert,aber ich will eben zusätzlich auf die karte schauen um besser abzustoppen wo man sich befindet,auch will ich nicht jedes mal
    absteigen (zum koffer und wühlen)um ein foto zu machen,darum brauche ich was kleines feines.
    Habe mir gestern mal den Tankring von Sw-motech zugelegt -10€ gutschein:top:.
    Bei der nächsten aktion werde ich den Daypack Evo ordern mit dazugehörigen Kartenfach.


    Das mit der schaumstoffunderlage kann ich nicht ganz glauben,was ist wenn es regnet und der ganze staub irgentwo zusammengewaschen wird?
    Dann kommts zum Tanken den ganzen krams runter und wieder rauf,das ein paar mal und schon ists passiert:grumble:.


    Lg.Ossi

    Hallo zusammen und ein gutes neues nachträglich!! Mein anliege, hat schon jemand von euch den Tankrucksack von Sw montiert? Mit diesem Quick-Lock Tankring EVO + dazugehörigen Tankrucksack Quick-Lock Sport oder Daypack EVO! Was passt am besten für ne 1050st,will eigentlich nur kleinkram (digicam,handy,pass usw..) verstauen. Und ein Kartenfach Din-A4! Habe mir nämlich letztes jahr ganz toll den Tank zerkatzt mit nem magnetkartenfach!Darum will ich eine optimale lösung und da schaut mich die von SW am besten an! Vielleicht hat jemand so ein teil verbaut und kann mir tips geben!?

    Hallo zusammen wollte mich kurz vorstellen,hab mir vor kurzem eine Sprint St 1050,Bj 2009 zugelegt.Das möpi hat mich schon immer fasziniert und jetzt hab ichs getan.Von einer vfr auf eine Sprint:applause:.
    Hoffe das Bike läuft ohne Probleme(die vfr war problemlos),und wenn Doch finde ich hier bestimmt die richtige lösung!
    Was mich am Bike stört ist der original Kennzeichenhalter!!,und event. ein Spritzschutz am Hinterrad.
    Muss mal das forum durchforsten.