Beiträge von wetterauer64

    Moin, ich kann die guten Kritiken nach den ersten paar Hundert Kilometer mit dem 01 auch nur bestätigen. Fällt leicht, hält super die Linie, auf schlechten Strassen auch sichere Kurvenlage.

    Hallo,


    eben habe ich mein Dornröschen aus dem Winterschlaf geholt. Die Batterie wurde mehrfach in der Winterpause geladen. Als ich starten wollte, gab es einen totalen Spannungszusammenbruch, alles dunkel. Ich habe alle Sicherungen gecheckt, die waren in Ordnung. Es ging nichts mehr. Ich habe dann einen Pol nochmal an- und abgeklemmt. Danach sprang sie klaglos beim zweiten Versuch an.


    Jetzt zum Phänomen: Die Balken der Tankanziege sind weg? Beim Startcheck werden Sie angezeigt, wenn sie dann läuft sind alle Balken weg. Der Rest der Instrumente funktioniert tadellos. Habe ich mir da den Tanggeber abgeschossen? Ich hatte Sie jetzt bestimmt 15 Minuten laufen und bin mal um die vier Ecken gefahren. Keine Änderung.


    Danke schon mal für eure Einschätzung.

    Hallo Jürgen, danke Dir. Ich bin 188cm groß, vielleicht gibt es da ein Äquivalent im Forum? Auf der TDM war der Druck mit der niedrigen Scheibe zwar höher, aber auf der Brust und nicht mehr als Kopfschütteln :smile: Von daher war es eine Verbesserung. Aber ich fahre so gut wie keine Autobahn. Von daher nicht lebensnotwendig ;)

    Gott bewahre, ich und Rennstrecke. Haltbarkeit ist bei mir nicht so relevant. Ich fahre (leider) so wenig, dass ich wahrscheinlich den Z8 voll Tüv-tauglich entsorgen muss, weil er hart geworden ist :whistle: Würde halt mal "just for Fun" einen Sportreifen probieren wollen. Der scheint ja auf alle Fälle absolut alltagstauglich zu sein. Aber nächstes Jahr hält der Z8 noch.

    Hallo, es soll wesentlich größer sein. Ich kenne das neue Gebäude nur von aussen. Sollte Parkplatztechnisch besser sein. Der LKW-Verkehr heute morgen war auch vom feinsten ;) Ich denke auch von daher wird es besser sein. Naja, am 10.Mai ist Eröffnungsfeier, da schaue ich mir das mal an.

    Sodele, heute mal die erste Runde gefahren, die etwas mit Mopped fahren zu tun hat (incl. Sozia). Das "in die Kurve fallen" ist fast schon unheimlich. ich dachte sie fällt mir um ;) Einen Vergleich mit einer anderen Reifengeneration zu ziehen, hinkt natürlich auch etwas. Mal davon abgesehen, dass der 021 in seiner Generation auch nicht nur Freude erzeugt hat. Die Zielgenauigkeit ist klasse, das Einlenkverhalten, so gut wie kein Aufstellmoment. Schade, dass ich mit meinem fahrerrischen Vermögen den Elefanten nicht töten kann :laugh: Wobei ich denke, dass man mit keinem der gängigen Verdächtigen etwas falsch macht (Angel, PiRo3, Roadsmart usw.). Jeder von uns hat halt einen anderen Fahrstil und einen anderen Popo-Meter :nod:

    Ich hatte meine Z8 ja selber bestellt und zum Triumph-Dealer zum Reifenwechsel mitgebracht. Bei der Gelegenheit habe ich ein bisschen mit dem Werkstattmeister über das Thema Reifenkauf und -preise geplauscht. Ich hatte gefragt, warum Sie denn nicht im Internet bestellen? Das Angebot vom Dealer war 65 Euro teurer wie mein Preis bei moppedreifen.de. Also für Sie würde sich das nicht rentieren und er hat wirklich kein Problem damit, dass die Leute die Schlappen mitbringen. Er hat die Montage (75 €) und das wäre ok. Ist ja schon mal ne Aussage. Ich denke es gibt auch Händler, die verschnupft reagieren, wenn man die Pellen mitbringt? Dann haben wir uns über die Vertragspartner der Reifenversender unterhalten. Ich bin da eher etwas vorsichtig, da es ja doch einige spezielle Dinge zu beachten gibt und es sehr viele verschiedene Moppeds gibt. Aus meiner TDM-Zeit kenne ich einige zerstörte ABS-Sensoren am Vorderrad durch Reifenmonteure. Ist beim Auto dann doch unkritischer. Da hat er mir auch eine Story erzählt: Kunde kommt und klagt nach Reifenwechsel bei so einem Vertragspartner über Geräusche am Hinterrad. Die Jungs haben eine Buchse wohl vergessen zu montieren. Er schickt den Kunden zum Reifenmonteur um die Buchse zu holen. Die kann man rausfallen, kann jedem mal passieren. Der Kunde kam mit einem ganzen Beutel solcher Buchsen zurück und sollte sich seine raussuchen :whistle: Scheint da also regelmäßig zu passieren. Mag ein Einzelfall sein, aber ist schon ein kleiner Hammer. Ich werde es weiterhin so halten: Reifen online, aber beim Händler meines Vertrauens montieren lassen.


    @edit: Ich bin bei der Frankfurter Werksvertretung.

    Sodele, bei 0°C zum Dealer, zumindest ist die Sonne draussen. Nach einer knappen Stunde waren sie drauf, die Z8. 75 Euro hat mich die Montage beim Freundlichen gekostet. Die Pellen haben bei moppedreifen.de 230 Euro gekostet. Dann bin ich mal ein wenig über die Dörfer um den Siff etwas abzuschrubbeln. Erster Eindruck: Die Dicke fällt viel leichter in die Kurve, wirkt handlicher. Und ich gehe davon aus, dass der Z8 im Gegensatz zum BT021 nicht mehr auf trockener Fahrbahn rutscht :top: Von daher erstmal alles gut. Werde dann nochmal berichten, wenn ich ein bischen Moppedstrecke hinter mir habe.

    Hallo, ich dachte in der ersten Woche auch, dass wird nix mit den Händen. Fahre Sie doch mal eine Weile mit dem Orginallenker. Bei mir hat sich das schnell gegeben. Ändern kannst du dann immer noch. Ich kenne es nur von Bildern, aber optisch ist ein Superbikelenker wirklich nicht so toll an der GT.

    Am 02.April kommt der Z8 auf die Lady. Ich bin gespannt. 230 Euro das Paar bei moppedreifen.de. Der Triumph-Händler wollte 295 Euro. War aber kein Problem die Schlappen mitzubringen. Warum bestellen die nicht im Internet??? Montage wird so auf 80-90 Euro kommen.