Beiträge von decloese


    Ich hab's nicht nachgefragt aber dachte dass die €1.000,- echter Rabatt war. Und der Preis ist (nur) günstig dem NL gegenüber. In Holland kostete er €15.500,- ohne Topcase!


    Henk

    Die Triumph Niederlassung Chalons sur Marne in Frankreich bietet den GT noch in zwei Farben an. Der Schwarze gefiel mir gut, der preis war dem Preis in den NL gegenüber auch nicht schlecht: €13.440,-. Man bekommt dann den Topkoffer dazu plus noch mal €1.000,- Rabatt. Nächstes Jahr ist auch dort Schluss mit diesem Auslauf-Modell.


    Henk



    Nach einem Reifenwechsel war mir das auch aufgefallen. Die Schraube maximal festziehen brachte keine echte Änderung. An der Stelle tritt aber kein Gas aus wegen die Gestaltung des Anschlusses. Die Gummi-gelagerte Aufhängung am Fußrastenträger sieht aber solide aus. Es wäre interessant zu erfahren wie es bei den GT's mit einem Ersatzröhrchen aussieht.


    Henk


    Aber Gogo, das versteht doch jeder! Du fährst ja nicht mit einem Passagier! Wo soll ich denn auf einem ST die "Utensilien" unterbringen wenn ich einen hätte?:laugh: Und als wir neulich den Trophy SE probegefahren sind, haben wir die Sitzheizung sofort abgeschaltet.:heat:


    Henk

    Nach meinem diesjährigen Ausflug kann ich Euch sagen, dass so was glatt eine Lage Faserpelz ersetzt. Trägt sich zudem wesentlich weniger stark auf, schränkt die Bewegungsfreiheit nicht so ein und ist somit echt eine Alternative zu einer zusätzlichen Schicht Kleider.
    Und wenn ihr dort bestellt: Aufgepasst mit der Grösse. Obwohl ich ein klassischer "L-Leibchen-Träger" bin, musste ich ein XL bestellen. Umtausch war aber kein Problem und wurde sehr flink und ohne TamTam erledigt.


    Das sieht sehr gut aus!
    Was dieses Prügeln, Teeren und Federn betrifft: komme zu mir und ich gebe dir gratis so eine Behandlung. Ich mache dann mit meiner MacIntosh-Apparatur eine Bildreportage und die Forum-Mitglieder werden dich nicht ausschliessen wollen.:whistle:


    Henk

    Moin Henk,


    wie waren denn die knapp 400 Km mit der Trophy?


    'Tag Reiner,


    ich zweifelte darüber ob ich einen Bericht über meine Erfahrung mit dem Trophy in dieses Forum schreiben sollte. Jetzt habe ich mich dazu entschieden im Laufe dieser Woche etwas darüber zu berichten, es sei denn dass keiner, ausser Smartes, mir sowas enträt :whistle:


    Henk

    Bei 20154 Km. habe ich den GT vorgestern eingereicht beim T-Händler. Ich durfte bei der Arbeit zuschauen aber entschied mich einen Trophy 1200 SE mit 6000 Km. Laufleistung mitzunehmen. Nach knapp 400 Km. habe ich den Trophy heute Morgen wieder zurückgebracht. Der GT stand schon fahrbereit draussen. €493,- kostete der Spaß. Gemacht wurden nur die vorgeschriebene Dinge wie Joggele im Forum unter "Zusätzliche Arbeiten" schon aufgelistet hat.


    Henk

    Hi zusammen


    gibt auch noch tatsächlich Läden, in denen man einkaufen kann, Mann, Mann, ist Gerbing altmodisch :laugh: aber in unserem Nachbarort gibt es eine KLICK, hört, hört: Flugschule, die Produkte von Gerbing vermarktet...KLACK
    Aber in Deutschland sind die echt rar gestreut :sad:, daneben sind Belgien und die Niederlande geflutet davon, muss das kalt sein bei unseren westlichen Nachbarn :flowers:


    Grüsse
    Roland


    Das hat m.M.n. damit zu tun dass der Hersteller in Apeldoorn/NL ansässig ist. Außerdem sind die Straßen im Niederländisch-sprachigen Teil von Belgien und in Holland im Winter meistens gut befahrbar. Warum soll man nicht angenehm warm auf der Arbeit oder sonstwo erscheinen? Ich benutze das Zeug schon länger als fünfzehn Jahre und es gefällt mir immer noch. Wenn ich im Winter auf eine Motorradtour verzichte ist das wegen Regen, (seltener)Schneefall und Streusalz. In Deutschland kann man die Gerbing Produkte (und andere Marken?) auch auf den Motorradbörsen kaufen.


    Henk

    Nach der WBL-Ausfahrt wird das Tachometer meines Sprints 20.000 Km. zeigen. Ich habe heute einen Termin für nächste Woche vereinbart. Die Kosten werden laut dem T-Händler so um die €450,- bis €500,- liegen. Ich bekomme als Schmerzmittel ab Donnerstag-Nachmittag einen "Gelenkbus-SE" in blau und kann ihn den ganzen Freitag ausprobieren. Könnte dazu führen, dass ich Smartos noch mal Gesellschaft leisten werde. :whistle:
    Die Höhe der letztendliche Kosten melde ich noch.


    Henk
    '12 GT

    Wenn bei niedrigen Temperaturen meine Füsse kalt werden, wird der Rest meines Körpers auch kalt. Darum setze ich unter solche Umstände die beheizte Kleidung von Gerbing http://www.gerbing.eu/ ein. Veste, Hose, Handschuhe und Socken werden, nach Wunsch getrennt regelbar, stufenlos zur angenehm warmer zweiter Haut. Ich benutze die Bekleidung schon viele Jahre zu voller Zufriedenheit.Henk'12 Sprint GT

    Meine GT hat jetzt ja 40'000 runter.


    PS. Die GT hat mich in der Vergangenheit nie enttäuscht. Das Getriebe ist das einzige Manko, da könnte ich heute noch fluchen. Aber das Mötörli und die Zuverlässigkeit sind super!


    Anders als bei einem früheren Bericht muss ich mich korrigieren. Jetzt, bei fast 20.000 Km. schaltet der GT völlig akzeptabel. Nicht als Beste, aber, wie geschrieben, akzeptabel. Und absolut nicht mehr schlecht oder enttäuschend.


    Henkl
    '12 GT