Beiträge von decloese

    Hallo Henk, mit Verlaub und ohne Dir zu nahe treten zu wollen. Was hast Du denn für einen Kopf?


    Moin Uwe, du hast recht, mein Kopf ist sogar so groß, dass man z.B. im Ausland oft denkt ich sei ein Deutscher :laugh:

    [/QUOTE] Die GT bietet doch eine geradezu wunderbare Sicht von über zwei Dritteln der Spiegelfläche. Das ist bei den allerwenigsten Motorrädern so.[/QUOTE]
    Da bin ich mir nicht sicher. Auf meinem vorherigen Tiger 955i konnte ich locker an meine Schulter vorbei rückwärts sehen. Wenn ich jetzt die Spiegel so einstelle dass ich den Verkehr hinter mir sehen kann, fehlt der Blick zu sehr auf seitlich hinter/neben mir fahrende Fahrzeuge. Und ich mag es nicht wenn ich jedesmal über meinen Schulter gucken muss ob sich da vielleicht noch ein Fahrzeug befindet. Altersproblem?


    [/QUOTE]Da die GT recht selten ist, macht sich kaum ein Anbieter die Mühe, Zubehör für die GT zu entwickeln.[/QUOTE]
    SW-Motech bietet ja die Dinge an für €49,95.


    Seit vorgestern weiß ich, dass meine SWMBO und ich nach Gehren kommen können. Dann können wir noch mal weiter darüber reden.
    Vielleicht meldet sich noch jemand der die Verlängerung montiert hat?


    Grüßle aus dem Nordwesten,


    Henk
    Sprint GT; was denn sonst?

    Die Lüfter meiner ehemaligen Sprint Executive, Trophy 1200, Trophy 900, Tiger 955i arbeiteten nachdem ich den Motor abstellte noch 'ne Minute oder länger wenn die Motortemperatur zu hoch war. Ich bezweifle ob die Wasserpumpe dann auch noch drehte. Warum hat Triumph das beim GT geändert?


    Henk
    in den kühlen Niederlanden

    [QUOTE
    Schön, dass auch so langsam die GT-Gemeinde hier im Forum wächst...[/QUOTE]


    Moin Thorsten,


    Herzlich Willkommen im GT-Club. Glückwunsch zum Modellwahl und Farbe. Es entsteht so fast eine blaue Sprint-Brigade :flowers:


    Henk
    GT in blue

    Hallo GT-Treiber (und solche, die es vieleicht noch werden wollen),


    ich weiß gar nicht, was "die Leute" immer am Auspuff der GT zu meckern haben?!? Muß mal eine Lanze für die GT brechen ...


    Ich habe auch nie verstanden was mit dem Auspuff des GT's nicht in Ordnung sei. Ich finde ihn sogar schön und männlich!


    Henk
    GT, was sonst?

    Zitat

    Wenn ich BMW fahren will kaufe ich mir das Original.
    Einfach POTTHÄSSLICH die Karre
    :cry::swoon:


    Ich wusste nicht, dass Triumph den defintiven Entwurf / die definitive Gestaltung schon offiziell bekannt gegeben hat. Vielleicht macht jemand uns was vor?


    Henk
    GT-was sonst?

    Moin Michel,


    ich habe auf allen Modellen Triumph die ich gefahren bin den originellen Tankrucksack eingesetzt. Gekauft habe ich die verschiedenen Tank Bags immer zu erniedrigten Preise. Auf meinem neuen Sprint GT werde ich ab März den "Magnetic Tank Bag, Teilnr. A95 518030 einsetzen. Die 10 bis 15 Liter Inhalt reichen für mich, da das Motorrad ja auch noch über viel zusätzlichen Stauraum verfügt. Ich habe ihn u.A. gewählt weil er Sicht auf das Armaturenbrett und auf die seitlichen Triumph-Beschriftung freilässt. Wenn du dir die andere Aspekte des Sackes ansiehst wirst du erkennen dass der Preis auch noch mal nicht ungünstig ist. Ich war in jeder Hinsicht immer zufrieden über die vorigen Modelle und daher war die Wahl auch diesmal logisch.


    Geniesse dein wunderschönes Motorrad, Gruß aus Holland,


    Henk


    In den Niederlanden wäre das: Explorer €16.290,-


    und Speed Triple R: €17.290,-


    beide zzgl. Nebenkosten!


    Henk
    '12 Sprint GT 1050, was sonst?

    Als Teil meiner Vorfreude habe ich mir seit einem Jahr so ungefähr alles angesehen was der Sprint GT 1050 betrifft. Es mag sein dass ich mich irre, aber ich habe unten aufgelisteten '11er Test-Berichte weder in diesem Forum, noch sonstwo gesehen. Vielleicht freut sich einer von euch noch über diese Test. Auch wenn man kein Englisch versteht sind Ton und Bilder doch interessant genug.



    http://www.youtube.com/watch?v=SaRN-e1LymU



    http://www2.2wf.com/index.php/biketests-mainmenu/2010-menu


    Henk
    '12 Sprint GT 1050

    Hallo ihr Triumph-Kollegen,


    damit die Zahl der GT'ler hier wächst und die BeNeLux-Fraktion verstärkt wird, möchte ich mich nicht länger verstecken. Vorgesttern habe ich meinen '06er Tiger in Zahlung gegeben bei T-Vertragshändler Roké Motors in Mijdrecht/NL (nah an Amsterdam) und einen GT in der bei weitem schönster Farbe Blau bestellt. Da ich noch etwas Pfand hatte kommen auch noch Tankrücksack, Topcase, Alarm, Griffheizung, Lackfolie, Kotfl. Verlängerung usw. dazu. Alles original Triumph, versteht sich. Wie meine Wäsche ;)
    Meriden T150V, Sprint Executive 900, Trophy 1200, Trophy 900, und der jetzige Tiger haben mich Triumph-Begeisterter gemacht. So auch meine Frau Anneke, nachdem sie in Hinckley sah, dass die Endkontrolle am Laufband von einer jungen Dame gemacht wurde! Zum ersten mal reisten wir dieses Jahr auch mal mit einem Rigoletto-feindliches Fahrzeug in "Mosel-Tempo" mit Anhänger, damit wir unser "Hotel" dabei hatten. Sonst machen wir Ausflüge in die Eifel, ins Sauerland, in die Ardennen, usw. Maximal 700 Km. an einem Tag, da wir "alte Hasen" sind. Zur Kaufentscheidung habe ich vorab per PN schon die Hilfebereitschaft einiger Forumsmitglieder kennen gelernt. Die werden dann beim nächsten Treffen oder so daran "erinnert" werden. Wenn ihr mal Auskunft über Holland braucht bin ich gerne bereit behilflich zu sein. Ich wartete meine Motorräder bis heute immer selbst, aber um die Garantie nicht zu schaden, wird mein Händler ab und zu auch mal die Hand an den Sprint legen dürfen.


    Vielleicht sehen wir uns bald, bei einem T-Händler, oder sonstwo?


    Bis dann,


    Henk

    Moin,


    ich habe mir letzte Woche die Triumph-Stealth Jacke gekauft. Bestellt über den Niederländischen Importeur: €136,-. Im V.K. ganze 120 Pfund!
    Die Deutsche T-Site hatte bis vor kurzem Info; das Modell ist jetzt aus dem Programm und deshalb günstig zu haben. Eventll. mal bei Google suchen. M.M.n. ein gutes Alternativ.


    Henk
    Alles Triumph

    Zitat

    Der „eigentliche“ Deutschlandchef von T, der Uli Bonsels, hat mir vor Kurzem gemailt, dass die GT das meistverkannteste Motorrad der T-Palette sei.


    Ich wollte vor zwei Wochen beim Kölner VivaLaMopped 'nen Sprint Gt probefahren. Dieses Modell war nicht vorhanden!!! Mein Niederländischer Vertreter erlaubte mir eine Testfahrt von maximal 30 Minuten :cry:. Mein '06-er Tiger gefällt mir aber so gut, dass ich ihn aber nicht leichtsinnig für den GT umtauschen möchte. Dennoch gebe ich nicht auf, und versuche weiterhin dem Sprint eine ausgewogene Chance zu geben. Schön finde ich ihn, und u.A. für Langstrecken, wie Uwe sie macht, scheint er mir mehr praxisgerecht!


    Henk