Beiträge von elborracho

    Sehr komisch. Ich habe die dicke vor zwei jahren im Rahmen einer Inspektion 'aufmachen' lassen. Zumindest darf ich seitdem wieder den vollen Steuersatz bezahlen. Bekommt man das teil mit nach hause nach dem ausbau? Ich dachte das ginge nur über Software und Schieber oder so was ähnliches. Muss ich mal mit dem freundlichen in ddorf reden... :-(.


    mfg peter

    Moin Zusammen! Hatte fast noch was vergessen. Beim Abbau der Verkleidung habe ich noch ein kleinen Metallwinkel mit einer Schraube in der Verkleidung (unten) gefunden. Sagt aber nichts über die Herkunft aus, ist vermutlich nach unten gefallen. Ich bzw. wir können das Teil nicht zuordnen. Hat von Euch jemand eine Idee???



    mfg peter

    Moin zusammen. Nachdem meine 'dicke' die wasserbaustelle im tank gut geschafft hat und auch die 5-tages-tour im frankenwald prächtigst verarbeitet hat, muss ich an die Herren Techniker noch mal eine frage stellen. Durch die arbeiten zum in-gang-bringen von der Lady habe ich noch eine Meldung vom motormanagement im Cockpit anstehen. Der schrauber meines Vertrauens sagt, das nur der fehlerspeicher ausgelesen bzw. gelöscht werden muss. Er kann auch ein Gerät für so was besorgen. Nur die frage ist, wo ist die Schnittstelle zum anschließen? Oder haben wir was eklatantes übersehen? Die englische Lady fährt jedenfalls ohne Probleme und zicken. Wie ich es von ihr gewohnt bin. Vielen dank schon mal für antworten!
    P.s.: hatte auch schon mal die sufu versucht, aber da kommen zum Thema fehlerspeicher viele Antworten die mir leider nicht weiterhelfen (heißt aber nix, bin da was blöde... :) )


    mfg peter

    Dank euch für die schnellen antworten. Werde dann die tage mal zu Polo tigern, ob die so ei additiv-zeug haben. Am besten zum abend, dann kann ich mir im Red Hot noch ein Bierchen zischen. Sind mit dem Fahrrad mal gerade 5 minuten. Da lohnt sich der Bock nicht. Müssen heute eh leider tourrückfahrt angehen. 5 Tage sind nicht lang :-(.



    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Hallo zusammen!


    Nachdem mich meine 'dicke' nie im Stich gelassen hat, war es im Frühjahr diesen Jahres soweit. Da ich in den letzten 6 Jahren mehr papa als Biker war, wollte ich mal wieder ein bißchen von der Umgebung in 'schland sehen. Also dicke auf den hauptständer, Motor an und ab in die Garage kettenfett holen. Just in dem Moment wo ich mich umdrehen höre ich noch ein sprotzen vom mopped und das wars...
    Anlasser funzte, Batterie hatte genügend saft, aber irgendwie kam kein Sprit an oder die Kerzen wollten nicht. Bin nicht so der technische.
    Also, Kfz - Kumpel angerufen, der sich auch mit mopped auskennt.
    Nach einer Woche (der muss zwischendurch auch mal arbeiten :) ) Fehler bekannt:
    Überlauf im tankeinlass verstopft und dadurch Wasser in den Tank gelangt und Einspritzung lahm gelegt. Die Leitung wurde frei gepustet, Einspritzung und Benzinpumpe so weit wie möglich gereinigt und das Baby schnurrt wie eine englische Lady eben so schnurren soll.
    Frage nun meinerseits:
    1) kann man präventiv was gegen dass verstopfen des überläuft tun?
    2) gibt es irgendwas, das man in den Tank kippen kann um evtl. Wasserückstände zu zersetzen? Für Kfz gibt es da wohl was, aber wir waren uns nicht sicher ob man das auch für die feinere moppedtechnik nehmen kann.


    Gruss & dank von peter


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Hallo Leute! Habe ein kleines Problem. Meine Hupe versagt ihren Dienst. Sicherung habe ich kontrolliert, da ist aber alles in Ordnung. Auch eine grobe Sichtprüfung der Kabel hat nichts ergeben. Hat von Euch schon mal einer Probleme damit gehabt? Über ein paar gute Ratschläge würde ich mich freuen.
    Mfg Peter

    hallo zusammen! ich gebe auch so alle drei - fünf jahre mein geld den helmherstellern. spätestens wenn ich merke, daß ich das gefühl habe, daß sich der helm so langsam um meine leichten segelohren rotiert. ich hab enur leider ein platzproblem. meine 'abriß'birne hat nicht in jedem helm platz. selbst mit dem schon sehr großen schubetz concept hatte ich anfangs in der größe 64/65 schwierigkeiten. wenn ich da in der zeit nach vier jahren etwas passendes finde, greiife ich meistens zu, wenn irgendwas im agebot ist. der alte helm fungiert dann nach einer kompleten restauration bis zum nächsten neukauf weiter als "ersatzhelm". mfg peter

    Ich habe an meiner st 1050 die drosselung auf 72 kw beim freundlichen :nod: machen lassen. der hat termine, wann der typ vom tüv da ist. wenn du pech hast, mußt du nämlich beim selbsteinbau deine kiste beim tüv zerlegen, damit der aufpasser des technischen überholvereins die nummer der drossel, die auf deine fahrgestellnummer festgeschrieben ist, vergleichen kann und auch damit direkt kontrolliert, ob die drossel auch fachgerecht und wirklich da sitzt, wo sie hin soll. also besser eine kiste bier für die kaffeekasse beim freundlichen investieren und möglichen ärger aus dem weg gehen. oder noch besser: ich habe es im zuge der inspektion machen lassen. da war am bock sowieso alles runter und ich habe nichts extra bezahlt außer dem drosselsatz.

    Hallo alle Technik-Begeisterten Sprinter! Habe mal eine ganz unauffällige Frage zur schnellen Entfernung der Drossel. Kennt jemand zufällig einen Link in dem man die Prozedur der Demontage der Drossel erfahren kann oder kann mir Jemand vielleicht eine gute Beschreibung hierzu liefern? Nicht, daß ich was illegales vorhätte :whistle:, aber seit die Drossel drin ist steigt der Verbrauch und der Durchzug so ab 8000 ist auch nicht mehr da. Da war vorher ein bißchen mehr Dampf im Kessel. Und beim Händler kommt das doch recht teuer. Vielen Dank schon mal für Eure Tipps und evtl. unterlassenen Moralpredigten, :top:. Mfg Peter

    Hallo Reiner! Herzlich Willkommen im Forum! Schön zu sehen, daß es noch mehr vernünftige Biker in Grevenbroich gibt, :flowers:. Wüsche Dir und DeinerMaus recht gute Fahrt. Ach ja, meine allerbeste Sozia :smile: und ich kommen mit dem Federbein ganz gut klar. Un d wir sind nicht die leichtesten. Probiere mal die Einstellungen, zur Not fahr nach Ddorf zu ProBike und laß Dich da beraten. Die sind da ganz gut. Ach so, ich habe die BT021 drauf. Viel Spaß und nochmnals schöne Grüße!

    Ist ja irgendwie komisch... Ich war heute beim Freundlichen (kein Triumphhändler) wegen neuem Vorderreifen. Und ganz nebenbei erzählt der mir, daß bei meiner '06er ST hinten die Beläge runter sind. An sich nichts gravierendes bei km-Stand knapp 13.000, wenn sie nicht schon bei ca. 8tsd gewechselt worden wären!!! Damals habe ich noch gedacht, es könnte vom "Cruiserbremsen" kommen, aber die letzten km habe ich bewußt kaum mit der hinteren Bremse gearbeitet. Gibt es da evtl. ein Problemchen seitens Triumph? Mfg Peter

    Die allerbeste Sozia in unserem Haushalt hat sich bis jetzt auch noch nicht beschwert. Im Gegenteil: da ich zu zweit sowieso nicht so einen flotten Reifen fahre, genießt sie durch die erhöhte Position die Aussicht nach vorne. Allerdings muß ich auch direkt dazu sagen, daß wir eher zur Sorte XXL-Biker gehören und somit schon recht eng beieinander sitzen. Größe meiner Frau ist im übrigen so um die 1,75m. Gib Deiner Sozia einfach Zeit sich an die Örtlichkeiten der bequemen Sitzbank zu gewöhnen. Meiner Erfahrung nach gehört die Sitzbank der ST zu einer der bequemsten die es derzeit an Serienmaschinen gibt. Zubehörbänke mal außen vor. Auch die Position der Rasten ist alles andere als unbequem. Wir haben damals verschiedene Motorräder ausprobiert vor dem Erwerb der ST, aber sind selbst bei Blau-Weiß nicht so recht fündig und glücklich geworden. Mfg Peter

    Ich hatte mir vor Jahren für meine X11 mal die Moto Detail Taschen zugelegt. War bei höheren Tempi aber eine ganz schön wacklige Angelegenheit. Kein Vergleich zu anständig fest angebrachten Koffern. Wenn man allerdings vorhat, nur mit geringerer Speed auf Tour zu gehen (130 - 150 hm/h), sind die Packtaschen eine sehr günstige Alternative. Aber ich muß auch einem meiner Vorredner recht geben: so richtig fest habe ich die Taschen auch nie an den Bock bekommen. Falls Solotouren geplant sind, greife ich da lieber auf meine Hecktasche zurück. Die "frißt" alles was ich für zwei-drei Tage brauche und sitzt bombenfest! Ist natürlich nix, wenn mit Sozius geplant ist! Schlußendlich betrachtet würde ich Koffer jederzeit wieder den Seitenpacktaschen vorziehen und dafür auch etwas tiefer in die Portokasse greifen!

    Hallo Randy! Bei meiner Dicken habe ich nach 11.111 km noch nicht einen Tropfen nachfüllen müssen. Und das im gemischten Fahrbetrieb (mal zügig & mal schnell :whistle:). Da scheint es wirklich ein kleines Problem bei Dir zu geben. Besser zeitig mal nachgucken lassen. Mein Freundlicher sagte auch zu mir, daß der Ölverbrauch eigentlich gleich Null ist. Bei Deinem Verbrauch stimm was nicht. Das hört sich ja fast schon nach Fraktion Weiß-Blau (ohne jemanden zu nahe treten zu wollen) der letzten Generation (oder jeder?) an.! mfg Peter

    Unglaubliches aus der BMW-Zeitung,


    Tourer des Jahres 2008 ist ... :applause::cheer::tongue::worship:
    unser aller Lady!


    :pokal:


    Hallo Leute,

    die Leser von "Motorrad" haben gewählt (Heft 08/2008). Ergebnis:

    Platz 1 :pokal: für die Sprint ST in der Modellwertung, Kategorie Tourer ! :applause:

    Wir, die wir das Glück haben, diese Maschine fahren zu können, wussten das ja schon lange. Aber auch viele Nicht-Sprinter hat wohl nun das Triumph-Konzept überzeugt.

    BMW landet damit nur auf den Plätzen 2 und 3 :grinsen:
    Wenn das keine Bestätigung für uns ist !

    Freudige Grüße, Dirk.

    P.S.: Da muss ich doch nachher gleich mal ne Runde drehen!!!


    Hallo Schwarzwälder! Habe ich gestern auch direkt als erstes gelesen! Riesenapplaus für unsere "Dicke"!:applause::applause::applause: Das hat sie sich aufgrund ihrer Qualitäten auch redlich verdient! Werde heute bei dem schönen Wetter ihr auch noch mal eine Extra-Runde gönnen mit anschl. Wellness-Programm. Waschen, polieren & ölen, :smile:. Allen an diesem schönen Samstag eine ruhige, entspannte Fahrt und immer ein paar tröstende Worte für die weiß-blaue Tourerfraktion :tongue:!

    Ich würde an Deiner Stelle evtl. auch mal beim Schuster Deines Vertaruens anfragen. Bei uns im Ort hatte der Schuster auch immer kräftige RV's vorrätig, die eigentlich auch für Moppedhosen geeignet sein sollten. Ich würde mich auch gerne mal für Dich informieren, aber der gute, aber leider auch schon alte Schuster genießt schon seit mehreren Jahren seinen wohlverdienten Ruhestand!

    Hallo Zusammen! Ich habe am letzten Freitag endlich Zeit und Musse gehabt den Kettenschutz zu montieren. Mit den innen liegenden Schrauben hatte ich eigentlich weniger Probleme. Eine kleine Ratsche mit kleiner Verlängerung (ca. 4 cm) wirkt da Wunder. Alleine schon die Ratschenfunktion bei den beengten Verhältnissen. Die größte Zeitverzögerung hatte ich beim herausfinden, welche Schraube man am besten zuerst ins Gewinde dreht, da der Kettenschutz in sich etwas verzogen war. Das beste Ergebnis habe ich erzielt, indem ich die Schraube am Hinterrad zuerst halb eingeschraubt habe und dann die am vorderen Schwingenteil und zum Schluß die von vorne. Als alle Scharuben vernünftig im Gewinde waren, konnte ich alle fest anziehen. Allerdings sage ich direkt dazu, wenn man kein allzu geübter Schrauber ist, sollte man lieber jemanden fragen, der sich damit auskennt. Schrauben lösen und festziehn reicht da manchmal nicht! Mfg Peter

    Hallo Zusammen! Brauche mal Eure Hilfe. Bei der Suche nach einer passenden Gepäckbrücke bin ich immer noch nicht so recht fündig geworden. Jetzt habe ich auf der Internet-Seite meines Freundlichen gelesen, daß ich die Original Gepäckbrücke auch ohne die Dämmplatte haben kann. Leider war weder für Geld und Gute Worte herauszukriegen, wie die Lochabstände der Brücke ohne Platte sind. Eine Adapterplatte für mein Givi-TC bzw. Rollenhalter habe ich. Nun möchte ich auch wissen, ob ich diese Adapterplatte ohne die Dämmplatte befestigen kann. Vielen Dank für Eure Hilfe! Einen triumphalen Gruß von Peter

    Zu Deinen Garantieproblemen kann ich leider nicht viel sagen. Werde das aber mal bei mir im Auge behalten. Thanks! Zu den Inspektionskosten: Vor dem Kauf meiner ST habe ich mit meinem Freundlichen darüber gesprochen. Antwort seinerseits: Ungerade (10.000, 30.000 etc.) Inspektionen ca. 175 €, gerade (20.000, 40.000 etc.) liegen wesentlich höher bei ca. 580 €, beide Preise ohne Extras wie z.B. neue Kette und ähnliches. Wie weit das Geltung hat, keine Ahnung.´mfg Peter