Beiträge von Pfadi

    Moin,


    da ist doch der Buschfunk wieder schnell gewesen. Die Lady läuft wieder und wahrscheinlich ist es die Zündspule links gewesen.


    Werde mir wohl kurzfristig mal einen neuen Satz organisieren, da die linke schon sehr mitgenommen aussieht.


    P.S. Schläuche, Überlauf, etc. alles geprüft, alles gängig, bzw. durchgängig.


    Schauen wir mal was der heutige Tag bringt, mach mich gleich mit meinem Neffen auf den Weg zu einer kleinen Runde.


    @ Micha, vielen Dank für die Tips.

    Moin zusammen,


    dieses Mal weiß ich leider selber nicht weiter!


    Gestern größere Tour gemacht. Lief anfangs alles gut. Nach ca. 300 km fing die Lady leider an zu spinnen.


    Beim Gas wegnehmen und im Bereich von 4500 Umdrehungen zickt sie rum, stottert, Zündaussetzer, keine Ahnung. Nimmt halt nicht sauber Gas an!


    Leerlaufdrehzahl normal um die 1100 U/min.


    Gas annehmen auch kein Problem.


    Gestern Abend noch mal alle Anschlüsse sowie Luftfilter, etc. gecheckt. Sieht alles normal aus.



    Was kann das sein?!


    Danke im voraus für Eure Tips und Hilfe.


    Grüße


    Pfadi


    P.S. Reset habe ich noch nicht versucht, wollte gestern die Nachbarn nicht quälen, werde ich heute aber auf alles Fälle noch probieren!

    Moin Wastl,


    gehe davon aus, dass Du Deine :love: damals neu gekauft hast, oder?
    Wenn ja, ist das schon ein Knaller, denn dann kann man ausschließen, dass der Vorbesitzer da was nicht gesagt hat.


    Wenn ich mir die Bruchstelle aber so ansehe, müsste meiner Meinung nach aber doch irgendwie mal Druck auf die Fussraste ausgeübt worden sein. Der Bruch ist einfach zu symmetrisch und auch dann eben auch an der Stelle mit dem geringsten Widerstand.
    Ansonsten kommt nur noch ein Guss- oder Produktionsfehler in Frage, der sich erst jetzt ausgewirkt hat.
    Kenne diese Art von Problemen mit mechanisch bearbeiteten Gussteilen aus meinem Job.
    Eventuell waren Lunker im Gussteil, die beim bohren der Löcher freigelegt worden sind und dadurch konnte Wasser eindringen und haben letztendlich zum Bruch geführt.


    Letztendlich hast Du aber recht, besser jetzt, als auf einer Tour.


    Hoffe Du findest kurzfristig Ersatz (welche Seite ist es denn, habe noch das eine oder andere liegen).


    Grüße


    Pfadi

    Moin Florian,


    pass beim Öl auf, da sind einige unserer Ladys anscheinend echte Diven!!


    Obwohl Castrol eigentlich gute Öle macht, mag unsere Lady das wohl nicht so gerne. Gab schon öfters damit Probleme.


    Empfehlenswert ist wohl das Originalöl von Mobil, dass man zu gutem Kurs bei Starfighter (hier aus dem Forum) bekommt.
    Ich persönlich habe in letzter Zeit immer auf Motul zurückgegriffen und bis dato gute Erfahrungen damit gemacht, ist aber etwas teurer!


    Grüße


    Pfadi

    Moin Florian,


    habe mir damals auch den Ölfilterschlüssel besorgt, aber raus habe ich damit leider noch nie einen Filter bekommen. Dafür sind die Filter viel zu dünnwandig!!
    Ich hol sie immer mit einem spannbaren Ölfilterschlüssel raus und rein dann mit der Nuss wegen Drehmoment.


    Man kann's auch mit Pumpenzange, wie Kai schon sagte machen oder ganz brutal (zumindest zum rausholen) Schrauberdreher durch das Gehäuse des Filters jagen.


    Wünsche gutes Gelingen.


    Pfadi

    Moin bumbum,


    ich möchte mich mal vorsichtig dazu äußern, was das Castrol angeht.


    Nachdem was ich so gehört habe ist das Öl definitiv nicht schlecht, aber es scheint sich nicht so gut mit den Kupplingsbelägen von Triumph zu verstehen.


    Ich fahre wie Matti deshalb auch das Motul und bin damit sehr zufrieden, alternativ würde ich nur das von Mobil nehmen, gibt es übrigens zu gutem Kurs bei Starfighter.


    Grüße


    Pfadi

    Moin Torsten,


    also die "Originalen" gelben mit 16W/18W gibt es bei White Lights. D
    er hat die für Susi und BMW angegeben, sollten aber bei uns auch passen.


    Alternativ kannst Du aber auch welche mit 12W oder 10W bei Polo bekommen.


    Habe meine Ersatzbirnen auch dort her und man merkt den Unterschied zwischen 16W und 10W (die habe ich zurzeit drin) kaum bis gar nicht.


    Grüße


    Pfadi


    Alternativ ist auch die Q - Bag Hecktasche von Polo zu empfehlen.


    Habe sie jetzt seit gut 1 1/2 Jahren und möchte sie nicht missen.


    Wird mit 4 Schlaufengurten befestigt und dazu auch nicht so teuer.


    Grüße


    Pfadi

    Zitat

    Sowas professionell wieder richten zu lassen ist doch Käse. Die nehmen ja Neuteile...



    und dann verkaufen Sie die Teile auch noch zum "üblichen deutschen" Preis, wo noch mal rund 25% aufgeschlagen wird, zzgl. seinem Aufschlag (z.B. Geweih ST 1050 - England 225,- € und Deutschland 280,- €).


    Weiß ich aus eigener Erfahrung, letztes Jahr kleinen Leger gehabt. Händler wollte mir gleich eine "neue" gebrauchte :love: verkaufen.


    Habe dann alles selber gemacht, bis auf Lackierung und die Teile selber direkt in England bestellt! Spart nochmal richtig Geld!!


    Tip: Schau mal bei unseren Freunden in England in der "worldoftriumph" nach (nicht bei triumphworld, das ist der deutsche Ableger), was die Teile dort kosten!


    Also ich würde die :love: nicht einfach abschreiben! Aber in letzter Instanz muss das jeder selber wissen.


    Grüße


    Pfadi

    Moin Phlo,


    wenn Du die V-Trec meinst,
    ich habe sie seit gut zwei Jahren drauf und keinerlei Probleme, weder bei der Montage, noch danach.
    Sensor hat einwandfrei funktioniert und tut es bis heute.
    Liegt es eventuell am Kabel- Übergang, da gab es schon mal die einen oder anderen Probleme, hatte selber aber noch keine.


    Grüße


    Pfadi


    Und wenn's doch etwas besonderes sein soll, würde ich das immer wieder bei Aki in Berlin machen lassen. Meine habe ich dort machen lassen und bin mega zufrieden.


    Er arbeitet zwar nicht mit Gelpolstern (nach meinem Wissensstand), aber mit verschiedenen Schaumstoffen und macht die Sitzbank auch gleich noch hübsch, wenn es gewollt ist.


    http://www.sprinter-forum.net/…kumbau&highlight=sitzbank


    Grüße Pfadi

    Zitat

    Bei Temperaturen unter 10°C haben sie schon wenig oder gar keinen Bock mehr zu arbeiten.


    Moin Joggele,
    widerspreche einem alten Hasen wie Dir nur ungern und generell hast Du wahrscheinlich mit der Aussage recht. So wird es zumindest oft beschrieben.


    Aus meiner eigenen Erfahrung (habe nur schon seit gut zwei Jahren eine Lithium drin) kann ich aber sagen, die :love: springt mit der Batterie bis dato immer gut an.
    Sogar im letzten Winter war alles super, obwohl ich die Batterie nicht ausgebaut hatte!! :whistle:

    Wenn sie dann doch mal nicht sofort wollte, einfach weiter angezogen, Helm, Handschuhe, etc. und dabei die Zündung angelassen, dass das Licht brennt (soll einer der Tricks bei der Lithium sein), wodurch die Batterie warm wird.


    Fertig angezogen, aufgesetzt und bumms war sie da.


    Nach dem ganzen Ärger, den ich in den Jahren davor immer mit Batterien hatte, schwöre ich mittlerweile auf den Lithium Akku.
    Zwei Jahre drin, nicht einmal am Ladegerät und auch bei tiefen Temperaturen (weit unter Null) nach ein paar Minuten "Vorwärmen", springt die :love: super an.


    Gebe aber zu, dass das was man an Säure spart, sich wohl oder übel in der Geldbörse niederschlägt und einem dort ein gutes Loch reinbrennt.


    In letzter Instanz muss aber jeder für sich, die richtige finden!


    Grüße


    Pfadi