Beiträge von Pfadi

    Moin Thorsten,


    habe meine weißen Blinker bei whitelights gekauft und bin mittlerweile zweimal bei der HU gewesen und niemand ist darüber gestolpert.
    Kann bei nächster Gelegenheit mal sehen, ob ein CE Zeichen drauf ist und / oder ob ich eine AB dafür habe (Kann aber etwas dauern, da Maschine zurzeit nicht vor Ort steht).


    Wahrscheinlich hat er nur noch ein paar auf Lager und deshalb Lieferzeit auf Anfrage.


    Ich glaube aber einer von unserem Stammtisch hat sich erst vor kurzem welche bei ihm geholt.


    Grüße


    Pfadi

    Moin Jungs,


    da ich im vergangenen Jahr ja auch einen kleinen Abritt gemacht habe, war ich auch gezwungen, meine Verkleidung schweißen zu lassen.


    In Brake, bei Bremen bin ich fündig geworden und das Ergebnis war meiner Meinung nach auch nicht schlecht und der Preis war gut.
    Leider kann der :flowers: aber nicht lackieren!!


    Wenn's Euch hilft, kann ich auch den Transfer übernehmen!
    Sprich, Ihr schickt mir die Sachen und ich bringe sie hin und hole sie wieder ab und schicke sie Euch zurück.


    Vielleicht als zusätzliche Info, bei mir wurde Kanzel an mehreren Stellen geschweißt, sowie beide Seitenverkleidungen, inklusive einiger Aufnahmen - Preis 100,- EUR.
    Er rechnet pro cm 10,- EUR ab, was ich in Ordnung finde.


    Weitere Infos zum :flowers: : http://www.motorrad-box.com/


    Grüße


    Pfadi

    Dann will ich doch auch nochmal meinen Senf dazu geben.


    Anfang des Jahres war's mal wieder soweit, dass meine Lady (BJ 2005) auch HU und AU brauchte.
    Erste Mal in meinem Leben eine Dame bei der Dekra gehabt.
    Die kannte sich nicht so richtig gut aus und hat nochmal im Rechner nachgesehen welche CO2 Werte einzuhalten sind und guckte dann etwas verwundert, denn wie bereits angesprochen haben unsere Damen zwar einen KAT, aber die zulässigen Werte sind so, dass wir auch ohne fahren könnten und damit durchkommen würden!
    Ergo, eigentlich ist es egal ob mit oder ohne KAT, der TÜV, etc. wird wohl nichts sagen, nur was die Phonzahl angeht, da bin ich selber mal gespannt.
    Habe die IXIL gerade am vergangenen Wochenende druntergeschraubt (jo Carsten, habe es endlich geschafft - und hat doch nur gut 6 Monate gedauert :whistle:) und sobald ich die Lady wieder komplett habe, werde ich mal eine Phonuntersuchung machen.


    Grüße


    Pfadi



    Moin Thorsten,


    Umbau des Originalen habe ich noch nicht gesehen, aber mittlerweile gibt es einige Umbauten. Der wohl häufigste ist der "Opa's Kennzeichenhalter", den viele untergebaut haben.
    Einige haben auch ganz persönliche Umbauten, z.B. auf Basis von Kellermann (so wie ich http://www.sprinter-forum.net/album.php?albumid=436).


    Um das richtige zu finden, schau mal in die vbGarage, da siehst Du die verschiedensten Umbauten, oder in den Alben, musst aber etwas suchen.


    Grüße


    Pfadi

    Moin,


    an meinem alten Helm hatte ich das Midland BT City und war durchaus zufrieden mit dem Headset. Gute Bedienung und guter Klang. Dazu ist es noch klein und steht nicht weit ab, was auch die Windgeräusche in einem vertretbaren Rahmen hält.


    Hatte sogar noch ein zweites für meinen Neffen angeschafft, welches aber nur einmal ausprobiert wurde.
    Da ich seit Mai einen S2 mit Schuberth - System habe, wird der Zwerg nun mein altes bekommen und das, was ich für ihn angeschafft habe, werde ich abstoßen.
    Falls es Dich interessiert, schreib mir eine PN.


    Grüße


    Pfadi

    Moin Karlheinz,


    hatte Anfang des Jahres das gleiche Problem mit der Hupe! Befund der Tröte, eingerostet! :grumble:
    Also musste leider eine neue her!:sad:
    Vielleicht bekommst Du Deine mit ein wenig Kriechöl wieder in die Gänge?! Bei mir hat es leider nichts mehr gebracht.


    Grüße


    Pfadi

    Herzlich Willkommen im Forum


    und ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen, es gibt alles auch in Deutsch, sogar das Werkstatt - Handbuch! Bei meiner alten Maschine war da nur sehr schlecht ran zu kommen.
    Ist zwar nicht ganz billig, wenn Du sie neu kaufst, schau mal bei TM accessories.


    Grüße


    Pfadi

    :grumble::grumble:


    Wird leider wieder nichts bei mir!! Werde das Wochenende wohl auf dem Dach von meinem kleinen Bruder verbringen.


    Wünsche Euch allen aber trotzdem viel Spaß.


    Grüße


    Pfadi

    Alternativ gibt es noch den Kindersitz von Louis! Hatte selber mal über den nachgedacht, glücklicherweise ist mein Neffe groß genug und brauchte ihn nicht mehr, als er mitfahren wollte.


    Kostet aber ein Schw....Geld


    http://www.louis.de/_10af2ac80…rtnr_gr&artnr_gr=10008400


    und so ganz bin ich davon nicht überzeugt, da falls die Kiste mal auf die Seite legst, der Zwerg im Sitz festsitzt, habe aber bis dato nicht alternatives gefunden.


    Grüße


    Pfadi

    Pfadi


    Ich weiß nicht, in welchem Forum du bei den Reiskochern warst, in den Yamaha-FJ-Foren gibt es eine Menge Leute, die sich gut auskennen und allen Anderen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich zähle mich da nach vierzehn Jahren 3CV und 3SK und einem entsprechenden Ersatzteilbestand auch dazu. Laberbacken und Dummschwätzer findest du halt überall... :flowers:



    Moin Peter,
    mein Reiskocher war eine Honda Hornet und ich war halt im Hornet Forum. Die Leute waren in Ordnung, aber überwiegend ging es da mehr um Treffen, Umbauten, etc., aber ansonsten ist da eher wenig gelaufen.
    Mich freut es immer wieder, wenn ich höre, dass ein Forum funktioniert und dieses, das finde ich, läuft prima, mit den Stammtischen, den Touren und natürlich mit der Unterstützung.
    Wie gesagt, wünsche Dir hier viel Spaß.


    Pfadi

    Moin Peter,


    wünsche Dir ebenfalls viel Spaß hier und aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, wenn's nicht total daneben ist, bekommt man hier immer gute Antworten und super Unterstützung.


    Bin vorher auch einen Reiskocher gefahren und deren Forum ist überhaupt nicht mit diesem Forum zu vergleichen!!


    Bin seit 2011 hier und finde es immer noch super hier.


    Also viel Spaß hier.


    Grüße


    Pfadi

    Hey Richard,


    hier die meine,

    ist aber eben von einer ST, da ist der "Höcker" ja etwas höher als bei der GT.


    Vielleicht mal mit Aki Kontakt aufnehmen, vielleicht hat er schon mal eine für die GT gemacht.


    Grüsse Pfadi


    Gibt aber schon mehr hier, schau mal nach "Art-Cover"


    Moin Richard,


    ich habe mir letztes Jahr meine Sitzbank bei Aki in Berlin runterpolstern lassen, zwar nur ein wenig, hat aber viel gebracht.


    Der Sitzkomfort ist sogar eher besser geworden, da Aki die Sitzbank auf Basis meines Geichts mit mehreren Schaumkernen komplett neu aufgebaut hat.


    Ich kann mich nicht beklagen und besser aussehen tuts auch noch!


    Grüße


    Pfadi

    Moin zusammen,


    nachdem ich schon im vergangenem Jahr auf der Suche nach einem neuen Helm war und irgendwie als einziger der S2 auf meine Birne passte :sad:, bin ich den also letztes Jahr mal Probe gefahren. War echt cool der Helm, aber wie es wohl vielen ergangen ist, drückte der "neue" Ratschenverschluss auch bei mir total auf den Kehlkopf !:grumble:


    Nun war ich wieder auf der Suche und bin irgendwie wieder bei Schuberth gelandet.
    Gestern bei Louise gewesen und da sagte mir der Freundliche dann, ich solle doch mal bei Schuberth anrufen, denn angeblich soll es jetzt die Möglichkeit geben, den Ratschenverschluss gegen einen Doppel - D - Verschluss zu tauschen. War letztes Jahr für den S2 noch nicht möglich!


    Gemacht, getan und vielleicht für alle, die das gleiche Problem mit der Ratschenverschluss haben oder hatten, gegen 65 EUR kann Schuberth beide Helme umrüsten!! :cheer:


    Grüsse


    Pfadi