Beiträge von jobi

    Hallo eggman,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit unfallfreie Fahrt mit deiner Lady.


    Da du ja mit der Wahl deines Moppeds einen guten Geschmack bewiesen hast, müsstest du mir als Oldenburger dann noch mal genauer erklären, was Du an Bremen so schön findest:guffaw:


    Gruß
    Johann


    Aktuell: Sprint ST ABS, Fahrt auf leicht nasser Straße (!). Ich versuche bei ca. 40-50 km/h das Hinterrad zu Blockieren. ABS geht, allerdings sehr grob. Es Tackt mehrmals laut, ich stehe. Fühlte sich sehr "hakelig" an. Hatte ich anders erwartet.


    Gruß Union Jack


    Hallo Union Jack,
    gestern war ich auf dem alljährlichen ADAC-Sicherheitstraining und dort haben wir - weil es wie aus Eimern schüttete - ausgiebig Bremsversuche gemacht.
    Das mit dem lauten Klacken am Hinterrad kann ich bestätigen, allerdings glaube ich nicht, dass das der Regelfrequenz des ABS entspricht.
    Bei ca. 20 m Bremsweg klackt es ja ungefähr 4 -6 Mal. Wenn das die Bremsen-und-Wiederanlauf intervalle wären, hätte ich wirklich Bedenken.
    Außerdem hätten die "Zuschauer" mich garantiert darauf hingewiesen.
    Beim Vorderrad verspürt man in den Fingern ein mittelmäßiges Vibrieren - das passt gut zu den Regelintervallen.


    Was mich bei den Bremsübungen viel mehr gestört hat: Mit nassen Stiefelsohlen rutscht man (bzw. ich) beim 'richtig Drauflatschen' immer wieder vom Bremspedal ab:grumble:


    Gruß
    Johann


    Hallo Lars,
    für einen Käufer mag der Preis ja in Ordnung gehen, aber für mich stellt das schon einen horrenden Wertverlust dar:cry:


    Gruß
    Johann

    Es gab gerade im WDR eine Reportage über die Raser mit dem Motorrad (mal wieder?) :cry: Habe ich leider knapp verpasst, aber es wird am Montag wiederholt (14.5. 13:00)! Also die Videorecorder programmiert.
    Man kann dazu auch hier etwas lesen.



    Warum warten, das Video gibt es dort doch auch zum Download.:nod:


    Gruß
    Johann

    ich möchte mir einen Kennzeichenhalter montieren. In meiner engeren Auswahl ist der von www.zietech.de


    Hallo Nimsy,
    mir gefällt die von Zietech auch besser, da ich das Original-Rücklicht auch weiter verwenden will.
    Ist das Rücklicht denn eine separate Einheit oder muss man den alten KZ-Halter 'zurecht fräsen'?


    Und: Weißt du zufällig, ob die Koffer denn dann auch dran passen?


    Gruß
    Johann

    Moin,


    also ich habe 'nie' angekreuzt, weil ich dachte, es wäre ein separater Protektor gemeint:whistle:.
    So'n eingearbeitetes Teil habe ich natürlich auch:nod:.


    Gruß
    Johann

    Moin,


    also ich habe bei mir nix gekleistert. Ich habe mir aus dünnstem Edelstahl eine Minischelle 'gedengelt' und diese dann, wie auf dem Foto eben nicht sichtbar, befestigt - aber ich glaube, man kann es sich denken, wie es hinter den Kettenschutz aussieht. Dann Kanüle mittels Hülle reingedreht, dann zurechtgebogen und gut war.:nod:


    Letzte Woche bin ich beim Putzen dummerweise mit einem Lappen an der Kanüle hängen geblieben - danach war diese dann auch locker und verbogen.
    Ich habe sie dann durch eine kürzere Variante ersetzt (hatte keine in Originalgröße mehr). Die kürzere ist gerade so lang, dass sie vor der Kettenradmutter endet und kann auch beim Rückwärtsschieben nicht mehr mit der Mutter in Berührung kommen.:top:


    Gruß
    Johann


    Moinsen,


    war heute beim Händler wegen der Rückrufaktion und neuen Schlappen (nur die mussten bestellt werden).
    Nach 2 Stunden war alles erledigt. Hatte für die Wartezeit 'ne 1000er Fazer - kann ich jedem nur empfehlen, damit einem mal wieder in Erinnerung gerufen wird, was für ein tolles Mopped die Sprint:love: doch ist :nod:.


    Wegen des Bremspumpenaustauschs stellt der :smile: sich aber etwas zurückhaltend an und will erst bei T fragen, ob das alles so stimmt, was ich ihm erzählt habe.
    Na ja, ich hab' ja noch 1500 km bis zur 10000er Insp., bis dahin wird sich das ja dann wohl geklärt haben.


    Gruß
    Johann

    Hallo Michael,


    zwar etwas spät aber auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit unfallfreie Fahrt mit deiner Lady.


    Gruß
    Johann

    Hi,
    Bei der maximal erlaubten Zuladung kann der heiße Underseat - insbesondere beim Durchfahren von Bodenwellen - an den Hugger geraten und dabei Kontaktspuren hinterlassen.



    Moin,
    das kann ich nun wieder kaum glauben. Ich hab' den Skidmarx dran und der ist so schön dicht über dem Hinterrad:love: (max. 1 cm Höhe).

    Dann müsste ohne Hugger wohl auch der Reifen selbst am Auspuff schmirgeln. Und das wäre ja dann wohl eine Fehlkonstruktion:cry: .

    Gruß
    Johann


    Hallo Joggele,


    ich hatte das mit dem Durchhang bisher anders verstanden.
    In deinem Bild wird ja die Dicke der Kette mit in den Durchhang eingerechnet.
    Bisher war ich aber der Meinung, dass die 35 - 40 mm immer vom gleichen Punkt aus gemessen werden - also Oberkante der Kette in hochgedrücktem Zustand zu Oberkante der Kette im durchhängenden Zustand.:nod:
    Ich hoffe, man versteht, was ich ausdrücken will.


    Gruß
    Johann


    Moin,


    hab' ich alles schon hinter mir:nod: Klickmich
    Lieferung war kein Problem, wenn auch etwas 'lautlos':laugh:
    Passform war bei mir auch nicht so berauschend - während andere Besteller nicht klagen konnten.:unknw:


    Gruß
    Johann