Beiträge von jobi

    ...der Inhalt eines Tanks mit bioligisch abbaubarem Kettensägenöl.


    Hallo Peter,


    meist wird von der Verwendung von biologisch abbaubaren Kettensägenöl abgeraten, da es angeblich die O-Ringe der Kettenglieder zersetzen soll :questionmark:


    Gruß
    Johann

    Hallo Tom,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit unfallfreie Fahrt mit deiner Lady.


    McCoi hatte ich auch dran - bester Öler wo gibt :nod:
    Und den dann noch mit Gogos Kettenölerumbausatz (Klickmich) kombiniert, müsste dann die optimale Lösung ergeben. :top:


    Gruß
    Johann


    PS: Johann, mindestens so gut wie Kevin fährst Du aber auch oder etwa nicht? LINK


    Hallo Daniel,


    ... das werden wir nie erfahren, da ich meine Moppeds nicht so quälen mag. :whistle:


    Dennoch ist es doch interessant, was auch so alles mit Normalreifen geht - auch wenn man dazu ein "Überfahrer" sein muss.
    Für Otto Normalfahrer wie mich bedeutet das: Es geht vieeeel mehr als man denkt. Meist ist der Fahrer das "schwächste" Glied.


    Gruß
    Johann


    Hi!


    Ich bin auch immer zum Händler gefahren.
    Man wusste ja nicht genau, ob wegen der Abgasmessung vielleicht wieder das Standard-Tune aufgespielt werden musste.
    Die anderen Jahre gab es aber auch keine Probleme.
    Aber es kommt eben auch drauf an, an welchen Prüfer man gerät.
    Und dieses Exemplar war wohl noch etwas unsicher und wollte nix falsch machen, der Arme.


    Gruß
    Johann

    Moinsen,


    also ich hatte dieses Jahr bei der TÜV-Abnahme schon Probleme.
    Der Prüfer war so'n Jungspund, der sich wohl unbedingt profilieren musste. Er meinte nach der Testfahrt "Das Mopped ist mir zu laut, da gibt's keinen Stempel". :prohibit:


    Nachdem er sich durch meinen Unschuldsblick und mittelkurzer Diskussion nicht erweichen ließ, habe ich ihm dann offenbart, dass der Auspuff eingetragen ist und ihm den Wisch unter die Nase gehalten.:sarcastic_hand:


    2 Minuten später war der Stempel dann drauf ("Ja, wenn das so ist...").


    War also für mich nicht verkehrt, den Auspuff sicherheitshalber eintragen zu lassen.:top:


    Gruß
    Johann


    EDIT: Genau genommen war er eigentlich nicht "eingetragen", denn ich hatte die Zulassungsbescheinigung (noch) nicht berichtigen lassen.:schlafen:

    Hallo Urby,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit unfallfreie Fahrt mit deiner Lady.


    Gruß
    Johann

    Hallo Torsten,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit unfallfreie Fahrt mit deiner Lady.


    Gruß
    Johann

    Hallo Thomas,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit unfallfreie Fahrt mit deiner Lady.


    Gruß
    Johann