Beiträge von salmic

    Hi zusammen,Stehe gerade au der autobahn da meine ausgegangen ist. Es ist ziemlich warm und hatte stau. Dann ging irgendwann die abs leuhte an bis sie dann völlig aus ging. Nur zu heiss? Sie machte dann erst mal keinen mux mehr. Jetzt gehen die anzeigen wiederUnd die alarmanlage reagiert wieder.Die spannung war unter 10vNun hat sie sich schon auf 11,82v gerappelt. Was meint ihr?


    Hi Thomas,


    danke für Deine Antwort.
    Was mir bei der ganzen Sache nachdenklich stimmt, ist das vor dem Wechsel der Batterie auch schon der Regler hin war...


    Naja ich werde es beobachten und mal einen Zwischenstand schreiben.


    lg
    chris

    Hallo Zusammen,


    danke für Eure Antworten!
    War im Urlaub und konnte daher erst jetzt reagieren.


    Meine ist aus dem Bj 2006 und hat 22.300 km gelaufen.
    Die Batterie hatte ich erst vor kurzem erneuert, da ich dachte es sei die Batterie.
    Ob noch Dämmmatten eingebaut sind, weiß ich gerade nicht. Check ich aber!


    Der Händler hatte nun vor einer Woche das Mopet abgeholt.
    Folgende Antwort habe ich nun erhalten:


    - Ladestrom konnten wir im Gegensatz zum ADAC immer messen, aber meistens zu schwach und ungewöhnlich schwankend
    - dann das schlappe Startverhalten trotz Nachladen Deiner Gel-Batterie
    - erneut Li-Ma direkt gemessen = OK
    - beim Nachladen wurde Deine Batterie schließlich vom besten Gerät, das wir hier haben, als defekt eingestuft
    - neue Batterie des genau für diese Maschine vorgeschriebenen Typs YTX12-BS montiert
    - sofort hervorragende und stabile Ladestrom-Werte (immer von knapp 13V im Stand bis ca. 14,5 V bei Drehzahl)
    - Permenent-Messung am Fzg installiert (So konnten wir über Tage im Stand und während der Fahrt immer den Stromfluss zwischen Regler und Batterie sowie die Ruhe-Spannung der Batterie ablesen.)
    - 115 KM div. Probefahrten von Stadtverkehr bis Top-Speed auf der Bahn = Werte immer top und stabil
    - zig problemlose Starts = immer kräftiger und schneller als bisher
    - Benzin nachgetankt
    - Fzg grob überpoliert

    Fazit: Dein Motorrad kann endlich als geheilt entlassen werden. Und Ursache für die schlecht greifbaren Probleme - vielleicht sogar für die Defekte an 1 bis 2 Lima-Reglern - war die offenbar von Anfang an etwas unwillige Gel-Batterie, die im Laufe der Zeit immer weniger Startbelastung standgehalten und immer weniger Spannung vom Regler aufgenommen hat.


    Habe dabei kein gutes Gefühl, was meint Ihr?


    LG
    Chris

    Hallo Zusammen,Ich besitze meine nun seit Nov 2011.Seit Anmeldung 03/12 habe ich Probleme. Von einigen anderen Ding welche der Händler kläre musste gehört auch der Regler dazu.Es steckt nun der dritte ihn ihm. Erst heute hat sich dieser verabschiedet bzw. ist er ausgefallen.Der ADAC durfte sich beweisen.Laut Händler sei die Lima i. O.Gefahren bin ich vielleicht 200km. Nun wieder keine Ladespannung.Jetzt muss ich sie wieder abgeben. :(Ich will endlich mal eine Tour machen ohne Angst zu haben unterwegs.....Was kann ich aus Eurer Sicht nun tun bzw. warum zum Teufel geht das Teil alle paar km kaputt?Grüße. Chris

    so endlich mal wieder Zeit hier was zu schreiben.


    Wie Ihr euch sicher denken könnt, habe ich dem Händler geglaubt als er sagte "der Tüv hat es geprüft und es ist keine Einstellung für Linksverkehr vorhanden"


    Irgendwann war es dann mal soweit, dass ich nachts gefahren bin und siehe da....na......ne Ahnung???....


    LINKSVERKEHR!


    Bin zum Händler, habe meiner Meinung freien lauf gelassen und nun steht sie da seit einer Woche. :prohibit:
    Bin mal gespannt was er sagt wenn er anruft. Will sie heute wieder haben.


    werde berichten.

    Hallo Zusammen,


    gibt es mittlerweile schon neue Erkentnisse?


    Habe mir die Tecnoparts Akkus mal angesehen. Dort steht:
    [h=3]Technische Hinweise:[/h]

    • Unproblematisch einsetzbar bis ca. 5°C - darunter sollten die Zellen z.B. durch Stromentnahme einige Minuten aufgewärmt werden;
    • Die Kapazität (Ah) bei Dauerstromabgabe beträgt prinzipbedingt etwa ein Drittel einer vergleichbaren Bleibatterie. Entscheidend ist aber der Startstrom: Er beträgt das Zwei- bis Dreifache von dem einer Bleibatterie.


    Ist das der alte ">20°C" Hinweis? Sind es nun bis 5°C?

    Danke Euch für die Tipps.


    Ich werde auf gar keinen Fall mit Lichtern fürn Linksverkehr fahren und alle blenden. Das geht mir ja auch immer schnell auf den....
    Ist ja auch nicht ungefährlich.


    Den englischen Tacho hat sie auf jedenfall. Aber das ist für mich fine. KMH steht ja auch drauf.


    Bin gespannt wie der Händler sich verhält...

    Hii,


    erst mal danke für Euer Feedback.


    Bevor ich den Kaufvertrag unterschrieben habe, erzählte mir der Händler er habe sich bei Triumph erkundigt, ein mal zwecks Rückrufe und da er die Maschiene aus England mitgebracht hat, auch ob es noch etwas zu beachten gibt.


    Triumph habe wohl mit einem komisch reagiert, da die Maschiene ang. als "für Deutschland" gebaute verzeichnet ist.


    Ich habe dann ein zwei Tage später auch mal bei Triumph angerufen um wegen der beiden Sachen auf Nummer Sicher zu gehen.
    Die Aussage welche ich bekam, war das die Maschiene nicht zu finden sei und daher eine Ausländische ist. Da laut Händler aus England, also mit Linksverkehrscheinwerfer.


    Ich habe den Händler heute damit konfrontiert, welcher erstaunt über die Aussage von Triumph war. Er meinte der Tüv hätte ja auch nichts gesagt und seiner Meinung nach, gibt es zum einen Scheinwerfer welche weder rechts noch links weiter ausleuchten und zum zweiten auch in England viele mit Scheinwerfern für rechtsverkehr fahren....


    Er checkt das jetzt noch mal. Das Bike steht eh noch da, da ich es erst am Samstag abholen fahre....


    Jetzt bin ich ja mal gespannt....

    Hallo Zusammen,


    danke für Eure Tipps und Wilkommensgrüße.
    Ich habe sie nun gekauft.


    Meine Liebste, nun auch nummer 1 genannt, war auf der ST, nun auch nummer 2 genannt, ratz fatz drauf und fand es auch recht bequem.


    Der Härtetest wird dann natürlich eine lange Tour sein. Aber so war es erst mal fine.


    Danke Euch noch mal und man liest sich sicher mal :)

    Hallo Zusammen,


    danke Euch für die vielen Welcome's :smile:


    Und auch vielen Dank für Euer Feedback. :worship:
    Die ST lässt mich nicht mehr los.. Werde nun meine Frau mal probesitzen lassen und wenns passt dann kauf ich sie :cheer:

    Hallo Zusammem,


    ich hoffe ich platziere meine Anfrage an der richtigen Stelle.


    Ich überlege mir die Sprint ST 1050 Bj. 2006 gebraucht zu kaufen.
    Das probefahren machte schon mal viel Spaß.


    Nun habe ich einen Bericht gelesen, in welchem der Soziusbetrieb nicht gelobt wurde.
    Sowie langes fahren in den Handgelenken schmerzte und die Tankanzeige lange voll dann rapide richtung leer antzeigte...


    Nun brauche ich Eure Erfahrungen:


    Ich bin 174cm und meine Frau 163cm groß, klein, wie auch immer.
    Ziel ist es damit schöne Touren zu fahren, aber auch mal was spritziges unter dem Hintern zu haben :)


    Was sagt Ihr zum Soziusbetrieb und zu den weiteren komischen Punkten?


    Danke Euch schon mal :flowers: