Beiträge von Swifty3811

    Witzig !


    Nee, das war mir dann doch zu heikel,


    1) mieses Wetter, das war ja mal n Griff ins Klo
    2) keine Zimmer mehr im Umkreis
    3) eine gewisse Restunsicherheit, nach der Bastelei gleich ne große Strecke zu befahren


    Aber Gehren nächstes Jahr ist gebongt, wäre gerne mal dabei.


    de Swifty

    Freunde !


    Löten/kleben kann auch schief gehen, bei mir war das so:


    Habe ein neu aufgebautes Unfall Mopped, wo anscheinend schon mal jemand am Ölkühler bei war.


    Habe dann vor Pfingsten ne längere Probefahrt gemacht mit "roter" Nummer. Vorher war immer alles ok, der Ölkühler hatte bei kurzem Fahren die Strasse hoch und runter vorher immer dichtgehalten, aber dann auf der Autobahn hat die Lady :love: plötzlich eklatante Rauchzeichen gesendet.
    Und was war? Ölkühler undicht, tropfte schön aufn Krümmer und ist teilweise in Rauch aufgegangen und der Rest lief auf die Fahrbahn und auch auf meinen eigenen Hinterreifen, hätte mich beinahe lang gemacht, echt gefährlich sowas.:grumble:


    So ein Mist, wollte eigentlich zum TÜV.
    Neu kostet der 348 € plus MwSt. :cry:


    Habe den dann ausgebaut und zu baumert und dabergotz in Hannover :applause:gebracht, die konnten den aber auch nicht mehr retten, weil schon mal geklebt.:cry:

    Habe dann das web durchsucht und gesehen, dass die 2005 ´er ja den großen Ölkühler mit 8 Rippen hat. Im Netz wurde ein 2007 er für 149 € angeboten, aber der feundliche bei Triumph meinte, das das evtl. Probleme gibt:prohibit:, weil evtl. sonst auch noch was geändert wurde am Ölkreislauf !? Angebaut bekommt man den schon, aber der Rest ist ein Experiment.


    Der von der 2005 er Speed Triple ist baugleich, der passt an die ST. Habe 200 € gelatzt bei Triumph Recycling in Peine.:flowers:


    Jetzt ist alles soweit i.O., bin schon 400km so gefahren.:nod:


    Grüsse aus Ex- Präsy Schitti

    Freunde, der Vorort heißt Clauen, war ich gestern. Wenn man direkt hinfahren kann gibts ja kein Zeit - Problem.


    Die Termin Vereinbahrung ging gut. Ok, Tommy ist ein bischen raubeinig am Telefon, aber das sind ja viele Norddeutschen, gelle?


    Die Jungs haben halt viel zu tun, sind nur zu zweit und haben keine fette Logistik im Hintergrund.


    Hab mir einen Ölkühler geholt von der Speedy, den ich an die Lady gebaut habe. Passt und alles i.O. hat mir auch einen guten Preis gemacht und hatte auch Öl und n Filter für mich da.


    Wenn Saison ist kann das schon mal ein bischen viel werden, wenn alle auf einmal kommen.




    Mein Schwager wohnt in Hohenhameln. Soweit ich weiss, ist diese Bude in Bierbergen. War da aber noch nie. Die waren wohl früher (in grauer Vorzeit) mal Triumph-Händler. Werde mal meinen Schwager dazu befragen...


    CU
    Don Rei

    Freunde !


    Hab grad bei nem Chat mitm Wolf wieder ein rausgehauen, aber ungewollt komisch:


    meine Lady hat n feuchtes Dreieck war aber auf den Defekt beim Kühler bezogen :guffaw::sarcastic_hand:


    Sie tropft nicht, sondern man kann es nur rein optisch erkennen, sieht halt aus wie ein Dreieck, da wird es sicher irgendwo rausdrücken.


    Hat jemand nochn Kühler liegen, gibts preiswerte ausm Zubehör oder weiß jemand wie man den am besten abdichtet :questionmark:

    News aus Ex Präsy City, ihr wisst die Stadt mit den hässlichen Klinkerbauten:laugh:.

    Sie (:love:) lübbt, war aber ne schwere Geburt. Hatte mit dem Auto überbrückt und den Scheinwerfer abgezogen, aber auch nach längerer Orgelei mit einigen wenigen Zündungen war die Lady nicht zum Leben zu erwecken, ich wollte Sie schon Dornröschen taufen.

    Habe auch den alten Sprit abgepumpt und neuen VPower reingeschüttet, nix.:grumble:

    Also Tank runter Luftfilter ab und Kerzen raus und trocken und saubergemacht. Alles wieder zusammen und siehe da sie brummt. Ich wollte ja eigentlich checken, ob der Kühler dicht ist, aber es scheint, dass da so ganz leicht etwas raussuppt. Ob ich den abdichte, oder lieber einen neuen gebrauchten besorgen ?

    By the way: Chrissy ! Hast Du eigentlich die Paris – Dakar damit bestritten :questionmark:, oder ist der ganze Dreck aus den staubigen Ostgebieten :deathvalley:oder der Norwegischen Taiga:xmastree:, mann mann mann, watt für eine Patina. Alle Achtung, die muss man sich auch erstmal erarbeiten !:nod:


    jo Koko,


    da haste wahr, das ist mir gleich aufgefallen, das hier nur gute Typen unterwegs sind, siehe meine Vorstellung.


    Auf bald!

    Moin,


    ich Glücksschwein:yahoo: habe exakt am 1.3. einen Satz PiRo3 gekauft und werd mal an de Franzosen :schleswigholstein:schreiben und Euronen anfordern. Hab noch gelesen, dass die alle Gebühren von den 30 € abziehen wollen, hoffentlich bleibt da noch was.:unknw:


    Bei de Mitschelins kannste nix vakärrt mache. Hatte bisher nur PP auf Honda VFR, aber die waren Hammer bei allen Witterungen.:top:


    Grüße aus dem Norden

    Hallo Ulf,:flowers:
    hat doch auch Spaß gemacht:laugh::laugh:
    o.k. kann sein das das Forum dich abfragt ob Du alles verstanden hast was im WHB steht.:cheer:


    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger(Sultan)



    Moin Moin Sultanette,


    ja nee is klar, dass aus Guerrero - City da noch ne Verbal - Grätsche nachkommt, aber macht nix, wir Nordlichter verstehen uns, gelle? :friends:


    Es ist ja auch schön, wenn man mal lachen kann, auch wenn es über ein grünes :sick: Neu - Mitglied ist :guffaw:.


    Da hab ich mich ja zum Vogt des Monats gemacht, wie kann man das nur in 3 Monaten übern Winter vergessen, das macht mir irgendwie Angst.


    Södele bis bald, so long de Ulf:scooter:


    PS: Fehlt nur noch, dass es zukünftig immer heißt Tschau Ulf und achja.... Kupplung ziehen nicht vergessen !

    Hallo Ulf,


    sind zwar "Anfänger-Fragen", aber manchmal liegt das einfache doch so nah ...

    • Killschalter kontrolliert?
    • Kupplung gezogen? (da sitzt auch ein Kontakt drin, der eventl. Kabelbruch haben könnte: KLICK & KLACK)
    • Leerlauf bei ausgeklappten Seitenständer drin? Ansonsten entweder Seitenständer hochklappen (ebenfalls Kontakt!) oder Leerlauf einlegen.


    Grüssle
    Jürgen


    Hallo Jürgen und alle anderen Helfer (Sultan),


    danke für die Tipps, genau richtig erkannt! :worship:
    Ich Dussel :schlafen: habe doch tatsächlich über den Winter vergessen, dass man den Kupplungshebel bei Triumph auch auf Neutral ziehen muss....:sauer::


    Ein Blick ins Handbuch hätte ja auch geholfen.:guffaw:
    Starterknopf
    Mit dem Starterknopf wird der elektrische
    Anlasser betätigt. Damit der Anlassermotor
    funktioniert, muss der Kupplungshebel
    angezogen sein.


    Sorry, dann wirds nachher sicher klappen, wie gesagt, bei mir war es andersherum: bin noch nie Triumph gefahren und habe mir trotzdem eine gekauft, bei Honda ist das ja anders, da geht der Starter sogar wenn ein Gang drin ist bei gezogener Kupplung und ohne Kupplung auf neutral, arrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrgggggghhh ! .:grumble:


    Aber Juchhu! jetzt kanns ja dann losgehen


    der Ulf


    PS: Ich sollte mich wohl lieber von der Helferliste wieder austragen lassen, ich kann ja gar nichts :mebiro_01: Werde zur Strafe jetzt das Handbuch ganz durchlesen

    Mahlzeit!


    Hab das heute früh mal ausprobiert Relais 2 und 3 sind echt identisch, aber die arbeiten auch beide bei meiner :love:, man spürt und hört ja, wie die anziehen, sobald man den RUN Schalter aktiviert, habe die Relais auch mal getauscht, selber Effekt ... Schweigen im Walde.:deathvalley:


    Spannung hab ich auch genug: 13,9 V, Batterie ist geladen, Schweinwerfer habe ich solange abgezogen. Wie gesagt, der Starter geht ja, wenn ich direkt plus draufgebe...orgel orgel.


    Dann muss ich wohl echt mal den Kabelbaum durchmessen, was?:4:


    Ich will endlich fahren :mebiro_01:


    de Ulf



    Moin Moin und Hummel Hummel Mors Mors an die Elbe & Guerrero Wadenbein Grätschen City :guffaw:!


    Danke für den Tip, werd ich nachher mal ausprobieren. Äh... was genau mache ich denn da? :sad:


    Könnte also n Kontaktproblem oder ein Relais - Hänger sein?


    Ich werds berichten.


    Grüße und munter bleiben:flowers:



    Hallo Ulf,:flowers:


    im WHB ist auf der Seite 458 sind die Relais beschrieben
    tausche mal das Relais 2 gegen das Relais 3 aus die müssten in ihrer Funktion gleich sein kontrolliere aber vorher die Schaltbilder auf den Relais.


    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger(Sultan)

    Moin allerseits!
    hab jetzt die Gabel vom Joggele eingebaut und meine :love: von Chrissi vermessen lassen nach dem Unfall. Alles ok, aber jetzt springtse nich mehr an.


    Vorher lief sie, hatte jetzt Tank, Zündschloss, Steuergerät und Tacho ab und nu wieder dran, aber der Starter bekommt kein Signal. Wenn ich den kurz schließe, orgelt sie. Man hört auch, wie die Pumpen anspringen und die Stellmotoren rattern, wenn man Zündung anmacht oder auf ready to start geht, aber beim Druck auf den Starter passiert dann nix.


    Motor Mgt. und ABS leuchten, ist das so ok?
    Wohl die Wegfahrsperre, oder?
    Gibt es irgendwelche Prozeduren um die :love: zu innitialisieren? Hab auch gar kein Fahrer - Handbuch, nur das Werkstatthandbuch vom Joggele, aber da gehts ständig um den Triumph Tester, den man ja nicht hat, oder kann man sowas irgendwo kaufen?


    Batterie ist ok, hab auch überbrückt und alles. Werd mal die Spannungen im Kabelbaum messen, aber es kommt sicher kein Signal ausm Steuergerät. Nur warum?


    Verzweifelte Grüsse de Ulf:sauer:

    Hmmm, mit dem Link kann man so nicht allzuviel anfangen ...


    -> da mussu nur http...eb.y.de.. vorschreiben :megacool: wegen goo gle hab ich das wechjelassen



    Eine Gabel hätte ich noch, falls hier Bedarf bestehen sollte :smile:.


    -> au ja danke für das Angebot, schreib doch mal in einer PN was die kostenj soll und was damit ist/war, ja?


    :swoon:
    Hatte sie den zwischendurch einen weiteren Besitzer bevor du sie erworben hast?
    Grüssle
    Jürgen


    -> Richtig, die stand 2 Jahre rum und ist teilweise beschraubt worden, aber nie fertig geworden, weil der Besitzer gesundheitlich außer Stande war/ist, jetzt versuche ich es





    Grüße de Swifty

    Hallo Leute,


    danke für die Grüsse und Wüsche.:flowers:


    DerFranz: VFR-> Sprint scheint die Evolution zu sein, bin gespannt:nod:
    zzr6: Das ist ja wie bei LuckyLuck ... sein Name eilte ihm voraus :laugh:
    wumi: der Filz ist nicht immer rot:grumble:
    DaftWully: gute Idee für die Finanzierung, nee war nicht nötig, weil so teuer war sie:love: ja nicht mehr....


    joggele: ich habe jetzt noch 2500 € bezahlt, aber Chrissi hatte ja beeindruckende 60.000 km draufgespult und die Lackteile etc. sind nicht ganz vollständig ok. Wenn ich keine Überraschungen erlebe, ein sehr korrekter Preis:prohibit:. Werd aber noch ein Rahmengutachten machen lassen und die Gabel, Vorderrad etc. checken lassen. Schon interessant, was sich die Betrüger von Recyclern da erlaubt haben. Sie wurde ja seiner Zeit als leichter Sturzschaden mit 22TKm verkauft für 4000€ Anno 2008.


    Gogo: unter etc. läuft auch die Sitzbank, ich mache mal Fotos und melde mich bei Dir


    ST-Andi & Traudi15 & Klausi 955i:Liebe Grüsse zurück :flowers:


    der Swifty

    :welcome: to the SPRINTer Show!


    Franz (der einstmals von RC36 auf ST955 gewechselt hat :top:)


    Hei Franz,


    das ist interessant, Chrissi hatte ja auch schon VFR´s, scheint also, dass die Sprint der momentan am Markt logischte Schritt ist, weil die VFR1000F in Leichtbau und Sport nie gebaut wird.
    Bin echt gespannt, wenn ich sie zum ersten mal fahre, momentan entferne ich mich jeden Tag immer ein bischen weiter von einer komplett Sprint, aber ich muß noch so einigen checken und erneuern.


    Gruß Swifty