Freunde !
Löten/kleben kann auch schief gehen, bei mir war das so:
Habe ein neu aufgebautes Unfall Mopped, wo anscheinend schon mal jemand am Ölkühler bei war.
Habe dann vor Pfingsten ne längere Probefahrt gemacht mit "roter" Nummer. Vorher war immer alles ok, der Ölkühler hatte bei kurzem Fahren die Strasse hoch und runter vorher immer dichtgehalten, aber dann auf der Autobahn hat die Lady plötzlich eklatante Rauchzeichen gesendet.
Und was war? Ölkühler undicht, tropfte schön aufn Krümmer und ist teilweise in Rauch aufgegangen und der Rest lief auf die Fahrbahn und auch auf meinen eigenen Hinterreifen, hätte mich beinahe lang gemacht, echt gefährlich sowas.
So ein Mist, wollte eigentlich zum TÜV.
Neu kostet der 348 € plus MwSt.
Habe den dann ausgebaut und zu baumert und dabergotz in Hannover gebracht, die konnten den aber auch nicht mehr retten, weil schon mal geklebt.
Habe dann das web durchsucht und gesehen, dass die 2005 ´er ja den großen Ölkühler mit 8 Rippen hat. Im Netz wurde ein 2007 er für 149 € angeboten, aber der feundliche bei Triumph meinte, das das evtl. Probleme gibt, weil evtl. sonst auch noch was geändert wurde am Ölkreislauf !? Angebaut bekommt man den schon, aber der Rest ist ein Experiment.
Der von der 2005 er Speed Triple ist baugleich, der passt an die ST. Habe 200 € gelatzt bei Triumph Recycling in Peine.
Jetzt ist alles soweit i.O., bin schon 400km so gefahren.
Grüsse aus Ex- Präsy Schitti