Beiträge von udo schaeftner

    Hallo Michael,
    die Infos habe ich aus: krad24.de › Motorräder >Triumph > usw. , kannst dann auch Baujahr usw. eingeben. Ich hoffe es hilft dir ein bischen weiter und finde es toll das du dich da so akribisch interessierst. Vielleichht kann ich auch noch ein paar andere Informationen mitteilen.:applause:
    Viele Grüße aus dem Markgräflerland
    Udo

    Haalo,
    hier noch einmal ein Auszug von Motorrad:
    Für stressfreien Spaß auf der Landstraße braucht’s neben einer feinen Motorcharakeristik aber noch ein adäqutes Fahrwerk. Auch das hat die RS zu bieten. Der Alu-Rahmen samt geschraubtem Rahmenheck stammt von der bewährten ST, andere Komponeten wurden überarbeitet oder ausgetauscht. So muss der RS-Fahrer auf die markante Einarmschwinge der ST verzichten und mit einer konventionellen Zweiarmschwinge vorlieb nehmen. Triumphs Argument: ein Kilogramm Gewichtsersparnis. Genau wie an der 5,5 statt 6 Zoll breiten Felge – die auch bei der TT 600 zum Einsatz kommen soll. Alles in allem will Triumph bei der RS gegenüber der ST stattliche acht Kilogramm eingespart haben.
    Leichter – aber auch sportlicher und agiler? Ja, und zwar spürbar. Das längere und straffer abgestimmte Federbein hebt das Heck und verringert den Nachlauf, der Lenkkopf steht etwas steiler. Außerdem harmonieren die brandneuen Bridgestone BT 020-Pneus, die nebenbei ihre Premiere als Erstausrüstungs-Reifen feiern, bestens mit der RS. Die Triumph fährt mit den BT 020 handlich und sehr neutral, findet präzise und ohne Kraftanstrengung die richtige Umlaufbahn und strahlt auch auf schnellen, welligen Abschnitten beruhigende Gelassenheit aus. Auf kleine Fahrfehler reagiert sie nachsichtig, Bremsen in Schräglage quittiert sie nur mit einem leichten Aufstellmomennt.
    Auch enge Kehren lassen sich spielerisch und ohne Kippeln umkurven. Unarten wie Lastwechselruckeln sind der RS fremd. Der bullige, aber weich einsetzende Schub des Drilling befördert Ross und Reiter ohne hektische Schaltarbeit in Windeseile zur nächsten Kurve. Anbremsen, sich über die gut und nicht zu scharf agierende Bremsanlage und die gut ansprechende Gabel freuen – hinein ins Vergnügen und die mehr als ausreichende Schräglagenfreiheit genießen. So leicht kann Motorrad fahren sein.
    Viele Grüße
    Udo

    Ja ,ja,
    denke das ist die Vorraussetzung das gleiche mit gleichen zu vergleichen. Birne ist für mich kein Apfel, aber für viele einfach Obst:laugh:
    Viele Grüße Udo

    Hallo,
    das stimmt mit dem Wechsel zur Einarmschwinge auf 6 Zoll Felgen. Aber ohne lange zu philosophieren.... und Eitelkeiten.....:laugh:
    Ohne auf persönliches Image....., 190er Reifen, je breiter desto besser.....
    Schon die allereinfachste Physik sagt schon aus das die 5.5 Zoll Felge agiler ist. Dafür habe nicht nur ich, die RS:love: gekauft.
    Viele Grüße
    Udo

    Hallo,
    ich finde auch wenn deine Reifen in der mitte Slikes sind, sofort runter. Persönlich meine ich wenn genug Profil vorhanden ist und man kein extremer Fahrer ist das man auch noch mit einem 5-6 Jahren alten Reifen noch gut zurechtkommt. Haben mir im übrigen auch Motorradhändler und Reifenverkäufer so gesagt. Ich persönlich bin von Bridgestone auf Pirelli Angel ST gewechselt und vom Grip und Laufleistung so überzeugt das ich nicht mehr wechle. Aber wie hier schon geschrieben, immer auch ne Sache das feelings.
    Immer eine gute Fahrt und viele Grüße
    Udo

    Hallo Robert,
    denke da hast du ein schwieriges Fass aufgemacht. Ich höre auch immer als ehemaliger Luftfahrtkontrukteur ins unser geliebtes Bike hinein, denke manchmal zuviel. Habe mich aber fast nie getäuscht. Meine aus meiner Erfahrung in der Akustik, das es aüßerst Schwierig ist das genau zu lokalisieren. Hilft nach meiner Meinung nur alles mögliche nacheinander zu Testen. Weiß hab da nicht wirklich geholfen, wünsche dir aber echt viel Glück.
    Viele Grüße sendet dir
    Udo

    [h=2]Vinschgau/Südtirol[/h] [INDENT] Hallo Freunde,
    hier ein Übernachtungstipp, wenn ihr einen Aufenthalt in Südtirol plant.
    Meine Freundin und ich verbrachten Ende Juni, Anfang Juli 2012 unseren Urlaub im Vinschgau/Südtirol. Über das Internet sagte uns das Hotel Ortlerhof zu. www.ortlerhof.com:applause:
    Nach unserer Ansicht landeten wir einen Volltreffer.
    Das Hotel mit vorzüglichem Essen und Wellnessbereich befindet sich im Nationalpark Stilfserjoch im Martelltal. Uns sagte sofort die sehr persönliche Ambiente und Ruhe zu. Auch das Preis-Leistungsverhältnis fanden wir ausgezeichnet.
    Wir unternahmen herrliche Touren und Ausflüge.
    Ofenpass, Reschenpass, Stilfserjoch, Schnalstal, Meran, Samnaun und Zufrittsee sind in unmittelbarer Nähe. Auch die Dolomiten ( leider etwas überlaufen ) waren bei einer Tasgestour auf dem Programm.
    Kurz: ein Bikerparadies ohne Ende.:cheer:
    Wenn ihr Fragen oder weitere Tipps wollt könnt ihr mir gerne unter udo.schaeftner@freenet mailen.
    Gruß
    Udo
    [/INDENT]

    Hallo Freunde,
    hier ein Übernachtungstipp, wenn ihr einen Aufenthalt in Südtirol plant.
    Meine Freundin und ich verbrachten Ende Juni, Anfang Juli 2012 unseren Urlaub im Vinschgau/Südtirol. Über das Internet sagte uns das Hotel Ortlerhof zu. www.ortlerhof.com:applause:
    Nach unserer Ansicht landeten wir einen Volltreffer.
    Das Hotel mit vorzüglichem Essen und Wellnessbereich befindet sich im Nationalpark Stilfserjoch im Martelltal. Uns sagte sofort die sehr persönliche Ambiente und Ruhe zu. Auch das Preis-Leistungsverhältnis fanden wir ausgezeichnet.
    Wir unternahmen herrliche Touren und Ausflüge.
    Ofenpass, Reschenpass, Stilfserjoch, Schnalstal, Meran, Samnaun und Zufrittsee sind in unmittelbarer Nähe. Auch die Dolomiten ( leider etwas überlaufen ) waren bei einer Tasgestour auf dem Programm.
    Kurz: ein Bikerparadies ohne Ende.:cheer:
    Wenn ihr Fragen oder weitere Tipps wollt könnt ihr mir gerne unter udo.schaeftner@freenet mailen.
    Gruß
    Udo

    Hallo Freunde,
    ich will mich an dieser Stelle noch mal bei allen bedanken die mir bei der Installation des Doppellichtes behilflich waren. Habe die 2 Relais heute eingebaut und bin begeistert. Denke es ist auch ein Sicherheitsaspekt wenn mal eine Birne ausfällt. Mußte im übrigen nicht die komplette Verkleidung demontieren, reichten die oberen Befestigungspunkte zu entfernen um die Relais einzubauen.
    Nochmals Danke an alle.
    Viele Grüße
    Udo

    Hallo Freunde,
    erstmal vielen Dank.
    Also für den Laien:
    2 Relais wie oben von mir geschrieben bei Luis bestellen, rechte Seitenverkleidung abbauen und die 2 Steckplätze suchen?
    Habt nicht zufällig ein Bild?
    Ich fahre auch die 695 AC MIT 120PS
    Danke nochmal
    viele Grüße
    Udo

    Ich habe noch eine Frage:
    muß ich bei meiner Sprint RS lediglich das neue Schaltrelais von Luis unter Best.-Nr. 10032035 durch das alte Relais ersetzen oder neu einbauen?
    Kann ich das auch als Nichtprofi bewerkstelligen oder was würde mir das circa beim Händler kosten?
    Vielen Dank und viele Grüße
    Udo

    Hallo Freunde,
    erst mal nochmals Danke für eure Kompetenten mails. Ohne sie wäre ich ziemlich Ahnungslos zum Händler gefahren. Gebe euch noch einen "kurzen" Bericht wie es weiterging bzw. weitergehet. Ist alles kein Fake sondern bitterer Ernst, leider.
    Fuhr also nochmals zum Händler um Nachbesserung zu verlangen. Hakender Gaszug wurde repariert, hatten Gaszug eingeklemmt. Mit dem absterben vom Motor bei warmen Motor und schnell gezogener Kupplung wurde mir gesagt das das schon mal vorkomme. Lies mich aber nicht abspeisen und erst bei einer Probefahrt vom Mechaniker mußte er es bestätigen. Es wurde ein neue Software aufgespielt und mir gesagt wenn es das nicht ist hatte es nichts mit der Inspektion zu tun und ist ein zufällig zur gleichen Zeit aufgekommenes Problem, das neu abgerechnet werden müße. Evtl. Drosselklappenventil, Falschluft oder Ventile einstellen Auf meiner Frage was das circa zusätzlich Kosten würde, sagte der Chef nach Rücksprache mit dem Mechaniker etwa 500 Euro plus Material. Nach euren Berichten traute ich nicht mehr und sagte das ich mir das noch überlegen müße.
    Zuhause angekommen der nächste Schreck, meine Lady verlor Benzin und das nicht wenig!!!!!!!! Also wieder Telefon, worauf ich wegen Saisoneröffnung erst einige Tage später einen Termin bekam. bis dahin Tropf, Tropf, Tropf!!!!!!!!!!!!!
    Wieder beim Händler, diesmal mit Begleitung wurde ich gefragt, ob ich das Motorrad hierlasse und sie gleich alles machen sollen oder nur die defekte bzw. falsch aufgebrachte Benzinleitung und ob er die Teile gleich bestellen soll. Immer vorrausgesetzt die andere Arbeit zusätzlich zu bezahlen. Mir wurde es zu bunt und ich lies nur die Benzinleitung wieder in Ordnung bringen.
    Mein Entschluß stand fest die Lady wieder nach Bayern zu bringen wo ich sie gekauft habe. Dort beim sehr netten Händler angekommen erhielt ich trotz Saison sofort einen Termin.
    Als erste mißtraute er der Software, was auch schlieslich stimmte. Anderer Endtopf war eingestellt obwohl das Original !!!!!! an der Maschine ist. Kam mir bekannt vor. Danke nochmals Wolf.
    Siehe da, sie läuft und läuft und läuft.:cheer: Bezahlte einschließlich ausführlicher Probefahrt 38,40. So etwas nenne ich Service.
    Stehe natürlich jetzt am Montag bei meinem "Inspektionshändler":grumble: wieder auf der Matte. Bin mal gespannt. Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten warum er die falsche Software, aufspielte, die kann er sich raussuchen!!!!!!!!!!!!!!!!!
    So, jetzt erst mal Danke für eure Geduld.
    Viele Grüße aus dem Markgräflerland sendet Euch
    Udo

    Habe jetzt noch ein weiteres Problem nach der Inspektion. Motor stirbt nicht nur ab wenn er warm ist, auch der Gaszug hakt bei halb, bzw. geht dann schwer. Tritt aber nicht immer auf. Werd noch verrückt. War vorher niemals der Fall. Hat jemand das schon gehabt?
    Viele Grüße
    Udo

    Danke für die beratende mail. Denke auch das ist der beste Weg.:applause: Hat auch jemand oder du, eine grobe Ahnung was mich der Spass gekostet hat da die Arbeitsstunden ja nur insgesmt berechnet wurden.
    Viele Grüße und immer gute Fahrt
    Udo

    Kann nur sagen das ich sehr enttäuscht von meinen 2 Triumphhändlern bin. Der erste 10 AH Batterie und jetzt das!!!!!!!!! Denke wie ihr meint zuerst Händler kontaktieren und dann Triumph Deutschland. Habt ihr da eine mail oder Telefonadresse?
    Viele Grüße
    Udo

    Wow und jetzt mußte ich noch feststellen das mir meine Lady,wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist abstirbt (war bisher noch nie der Fall). Offensichtlich Standgas zu niedrig. Kann mir jemand sagen ob ich das selber regulieren kann, weil ich möchte nicht mehr zu dem Händler und mich bei Triumph beschweren