Beiträge von camerlengo

    Hallo zusammen,


    es ist so weit, unter großer Trauer habe ich mich vom Originalschalldämpfer:


    verabschiedet und gestern einen Remus Hexacone in Titan montiert. Ursprünglich hatte ich ja einen Sebring Phantom bestellt...lt. Aussage eines großen Versandhändlers wurde dessen Produktion jedoch eingestellt, er sei nicht mehr lieferbar - das kann man glauben oder auch nicht. Alternativ habe ich dann Glück gehabt und bei einem anderen Händler den Hexacone zu einem sehr günstigen Preis gefunden, bin damit sehr zufrieden und traue mich nun auch ohne Koffer auf die Straße...



    Passform und Verarbeitung wirken sehr gut, die Montage war in einer halben Stunde erledigt. Der Klang ist immer noch dezent, aber etwas kräftiger und sonorer als der Serientopf. Im Schiebetrieb brabbelt die Sprint nun etwas, was mir gut gefällt. Veränderungen in der Leistungsabgabe sind bis zur Maximalleistung subjektiv nicht spürbar - vielleicht spricht der Motor etwas schneller an, daß kann aber auch reine Wahrnehmung aufgrund der veränderten Geräuschkulisse sein.


    In Sachen Optik warte ich nun noch auf andere Handhebel und denke darüber nach, die Bank umarbeiten zu lassen...dann ist die GT fit für die nächsten drei Jahre :)


    Grüße,
    Holger

    Hallo zusammen,


    Winterzeit ist Umbauzeit, ich denke über andere Brems- und Kupplungshebel nach.


    Welche Hebel sind an der GT erprobt, wie sind die Erfahrungen?


    Funktionieren kurze oder lange Hebel besser - bzw. wie entwickeln sich die Handkräfte, insbesondere der Kupplung?


    Fotos wären auch schön - im Moment tendiere ich zu Griffen in Titan und Verstellern in Farbe, z.B. rot.


    Grüße,
    Holger

    Der Anbau von Heizgriffen ist vorm nächsten Winter geplant – Tipps?
    Alf


    ja...CLS heat.


    CLS verwendet (jedenfalls in meinem Set) sehr hochwertige Oxford Griffe und eine automatische, temperaturabhängige Steuerung. Je nach Außentemperatur schalten die Heizgriffe sich ein und regeln die Temperatur automatisch entsprechend eingestellter Zielwerte.



    In der seitlichen Cockpitauskleidung läßt sich der entsprechende Drehschalter hervorragend einbauen - weitere Installationen sind unsichtbar.


    Die Griffe sind mit rund 200,- € nicht günstig, aber aus meiner Sicht eine tolle Lösung. Herbst - und Winterfahrten sind kein Problem mehr - und dank der Automatik "melden" sich die Heizgriffe bei Bedarf ganz von selber.


    Grüße
    Holger

    ...nun ist noch ein Paar Held Convay hinzu gekommen...der örtliche Facheinzelhändler, bei dem ich vor gut 20 Jahren meinen ersten Helm erstanden habe, schließt (leider:sad:) und gibt aus diesem Anlass 50% auf Lagerware...so komme ich zu einem separaten Satz ungefütterte Handschuhe...

    Hallo zusammen,


    es ist ein Held Shakal geworden, bin sehr zufrieden damit, das Griffgefühl ist besser als mit meinen alten Alpinestars - der Regentest steht allerdings noch aus.


    Vielen Dank an alle Tipgeber.


    Viele Grüße
    Holger

    ...so....habe etwas geschraubt....das Reservoir etwas schräger unter der Sitzbank montiert und den Ölschlauch neu verlegt. Bis auf Weiteres ist das nun O.K. - die modifizierte Ritzelabdeckung kommt im nächsten Winter.


    Den pneumatischen Oiler hatte ich erstmals 1993 - die Funktionen der elektronischen Systeme habe ich nie vermisst, die passenden Einstellungen des pneumatischen Oilers hatte ich immer nach kurzer Zeit raus, auch ohne 2 verschiedene Öle. Wenn der Öler gut erreichbar montiert war, gab es keine größeren Probleme.


    Viele Grüße
    Holger

    Hallo zusammen,


    an meiner GT ist von neu an ein pneumatischer Scottoiler verbaut. Der Öltank sitzt unter der Sitzbank und damit nahezu waagerecht. Nach gut 4.000 km stellt mich das nicht vollständig zufrieden, eine senkrechtere Montage wäre besser.


    Hat jemand einen (am besten bereits erprobten) Vorschlag, wo der Behälter hin kann?


    Der Auslauf des Systems liegt derzeit am Kettenrad, womit ich auch zunächst leben kann - über einen Umbau der Ritzelabdeckung, wie im Forum beschrieben, habe ich nachgedacht, möchte aber im Moment das Ritzel nicht unbedingt ersetzen müssen.


    Grüße
    Holger

    Hallo zusammen,


    vergangenen Dienstag bin ich mit einem Loch im Handschuh aus dem Schwarzwald zurückgekehrt...nach rund 4 jahren kann das passieren, aber nun benötige ich ein neues Paar. Die Ansprüche sind hoch, der Handschuh soll ganzjahrestauglich (ausser hartem Winter) sein, absolut wasserdicht, so sicher wie möglich und trotzdem bequem. Eine Möglichkeit wäre z.B. der Held Air n Dry.


    Gibt es Empfehlungen - oder klare Absagen?


    Viele Grüße
    Holger

    ...der Sound gefällt mir gut...aber hinsichtlich der Optik gehöre ich zu den GT-Treibern, die in nicht zu ferner Zeit einen kleineren ESD anschrauben werden. Die Größe ginge ja noch...aber in Verbindung mit der flächigen Form ist der Auspuff aus meiner Sicht mit Abstand der optische Tiefpunkt der GT. Ein kurzer Blueflame oval in schwarz oder carbon verspricht Abhilfe....


    Viele Grüße
    Holger

    ...es gibt immer mal wieder Dosen, welche auch ohne Verbraucher einen Ruhestromverbrauch haben...am Besten schließet Du sie über ein zündungsabhängiges Relais und natürlich eine eigene Sicherung direkt an die Batterie an...


    Viele Grüße
    Holger