Beiträge von camerlengo


    Also so ein Leo-oder Zard- oder Mivv käme mir nicht ans Motorrad, weil zu laut u noch Leistungsverlust.


    Gruss
    charls


    ...da kann man mindestens noch Bos ergänzen, die werden auch in kürzester Zeit (zu) laut...


    Es ist schon klar, daß eine ABE mich nicht von der Einhaltung der Geräuschgrenzwerte befreit...ich suche beides (ABE und langfristig legales Geräuschniveau).


    So, wie ich das derzeit sehe, kommen eben nur Blueflame oder Remus in Betracht...im Auge habe ich den Blueflame oval in Edelstahl schwarz oder Titan...die Optik eines "Stubby" wäre mir aber lieber...


    Grüße,
    Holger

    ...die schwarze GT in Oberhausen hätte ich beinahe gekauft...sieht schon gut aus, einiges Zubehör ist montiert... und zum ausgewiesenen Preis könnte man auch den bereits montierten Remus Hexacone mitnehmen...am Ende ist es aber doch eine GT in Pacific Blue geworden...

    Hallo zusammen,


    welche alternativen Schalldämpfer gibt es zur Zeit mit EG Betriebserlaubnis? Im Forum habe ich für Deutschland den Remus Hexacone oder die Varianten von Blue Flame gefunden. Der Blue Flame mit kurzem Rohr gefällt mir gut, verträgt sich aber nicht mit den Koffern...mit langem Rohr hingegen leidet die Optik doch ein wenig.


    Gibt es Alternativen? In UK ist mir z.B. ein Beowulf-Schalldämpfer begegnet - in UK ist er auch zugelassen, aber in Deutschland? Ebenfalls in UK gibt es einen Remus "Okami" - sieht aus wie der Hexacone, ist aber günstiger...aber wie sieht es mit der Zulassung aus?


    Auf Youtube gint es noch andere Varianten, aber wohl eher ohne legale Zulassungsmöglichkeiten.


    Wer hat noch andere Vorschläge? Am Besten könnte ich mir einen recht kurzen Topf vorstellen, darf aber wegen der Koffer nicht nach oben pusten...


    Viele Grüße
    Holger

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Motorrad...nach längerer Suche bleiben noch die Sprint GT oder alternativ die Tiger SE über. Mit der Sprint bin ich bereits gefahren, die Tiger folgt, so bald die Temperaturen wieder über 0°C steigen:megacool:


    In den letzten 20 Jahren hatte ich etliche japanische Motoräder...diesmal soll es etwas Anderes werden.


    Grüße
    Holger