Beiträge von Wanderer

    Nockenwelle ausbauen!
    macht, wenn es mehrere Ventile einzustellen gibt, Sinn, weil schneller.
    Sagte der Mechaniker beim letzten Einstellen.
    Das Werkzeug kann man sich aber auch selber bauen. Ich glaub im T5Net gibts da was zu!
    Bis denne, der Wanderer.


    Mir fällt grade ein, daß bei den späteren Motoren (>120 PS)
    das ohnehin gemacht wird (das mit derWelle), egal wieviele Ventile einzustellen sind. Wenn ich mich nicht irre.
    CW

    So, meine Road Attacks sind fertig!
    Nach ca 10.000km.( Habs mir nicht aufgeschrieben, aufziehen war wenige Monate vor der 60-Tausender Inspektion und nun steht bald die 70- Tausender an) Mit reichlich Autobahn (Homerun) und vielen Kurven, selten auf der letzten Rille, aber selten langsam.
    Und ich bin echt beeindruckt! Vor der Abreise nach GB habe ich mir Sorgen gemacht, ob der Reifen das noch durchsteht und nun fahre ich immer noch damit rum. (aber nicht mehr lange, die Kilometer sind gezählt) Der Reifen lässt sih bis zum Schluss gut fahren, und gibt keine Rätsel auf. Der Vorgänger -Z6- war die Letzten Tausend Kilometer eigendlich Mist, total blöd !! Nun kommt das gleiche Dilemma wie jedes Jahr: was nun? In der Motorrad wurde für diesen Sommer ein Nachfolger angekündigt, aber wenn die (Conti) sich nicht beeilen, wird das diese Saison damit nix mehr bei mir. Weis jemand was genaueres?:questionmark:
    Noch mal den RA?
    @Franz: warum wechselst Du zu Dunlopillo?


    Gespannt: der Wanderer

    hatte bei meiner Rs auch schon mal Sehnsucht nach neuen Verkleidungsteilen:grumble:.
    Hatte dann irgenwann die Suche im Netz satt und bin zum hiesigen Triumphler gegangen. Hat die Teile bestellt, nach ein par Tagen (ich weis es nicht mehr genau) war das Zeug da! Sau teuer, aber da, in Farbe, mit Aufkleber, etc. No Probs!
    Sollte bei Euch nicht anders sein!?
    Der Wanderer

    Ich hatte schon mal ein Loch in der Sitzbank und bekam einen nassen Arsch!! bei 50.000km
    Muste ich doch echt neu beziehen Lassen!:grumble:


    Sonst nur da übliche: Bremsbeläge, Reifen, Kettenöl, Ritzel und Kette bei 40.000km(da noch ohne Öler)
    Hm und sonst nur Sachen die ich entweder selber! kaputtgemacht habe oder die garnicht nötig sind( Wilbers, Pazzos, Windschild, Kettenschutz vom Forum, Schnickschnack halt!):top:
    Ach ja Spritt auffüllen gelegendlich (obwohl das Schauglas immer halbvoll anzeigt!:questionmark:)
    NaJa, man kann ja nicht immer gewinnen:bad:
    Wanderer

    was fürn doofer Name für so einen tollen Reifen!
    Also ich haben mich durchgerungen und mir einen Satz Conti Road Attack aufziehen lassen.
    Und? Bin sehr zufrieden mit der Entscheidung! (was anderes wäre allerdings auch ziemlich böd...)
    Der Reifen fährt sich super, ich wuste garnicht das man die RS so wendig fahren kann! Wie ein Fahrrad!
    Nach 150km einfahren fingen schon die Rasten an zu schleifen...was mir beim Z6 fast nie passierte. Der Reifen lenkt sehr willig ein, man denkt an Kurve und los gehts. Dabei kommt aber kein nervöses Gefühl auf, die gewählte Schräglage wird ruhig eingehalten! Aufstellmoment beim Bremsen: sehr dezent! Also sehr angenehm!:flowers:
    Ich bin positiv überrascht!
    Mal schauen wie lange er hält!
    Macht auf jeden Fall Laune!:top:
    Der Wanderer

    sie passen schon, aber nicht so ohne weitereres... Der Auspuff der ST ist tiefer als der der RS, wegen mehr Komfort für den Sozius bei der ST. Bei der Speedy und der Daytona ist es umgekehrt, die liegen höher als die der RS, wegen noch mehr sportlicher Schräglagenfreiheit. Demzufolge haben die Rohre vor dem Schalldämpfer unterschiedliche Krümmungen.
    Und doch passen sie, wenn Mensch die Befestigungspunkte, sprich hinteren Fußrasten mit wechselt. zumindest RS u.ST sind dann kompatibel!


    Viel Spaß, der Wanderer


    Ps: Baujahre beachten bei machen sitzt der Katt im Endtpof, bei manchen davor!

    Hat schon jemand gefragt, ob es die Rasten auchfür die 955er Sprints gibt?
    Wenn ja: wie ist die Antwort?
    Wenn nein: sei sie somit gestellt.
    vom Wanderer

    ist Absicht!
    Zündschlösser sind meist mit Abreißschrauben befestigt. Nach erreichen eines gewissen Anziehmomentes, reißt an der Sollbruchstelle der Antrieb (Kopf) der Schraube ab. Damit eben nicht jeder mal eben ein Z. ausbauen kann.
    D.h: Schrauben ausbohren, oder sonstwie rauspopeln, oder in die Werkstatt...
    Tschä, ...Wanderer

    Guten Morgen!


    Gelegendlich tauchen hier im Gespräch Lenkerendenspiegel auf. Aber keine Komentare dazu. Ich fände sowas eine überlegenswerte Alternative zum original "Spiegel" Dilemma!
    Meine Sorge ist allerdings, daß dadurch eine Menge UNruhe in den Lenker eingeleitet wird. Oder nicht? Kann da einer der KollegInnen:flowers: was zu sagen?:questionmark:


    kreuzende Grüße vom Wanderer :boat:

    Hi ,


    habe heute getankt, und komme selbst bei spaßbetonter Fahrweise auf der Landstraße mit 5Litern gut klar. Auf der Bahn gehen dann auch 6-7l.
    Etwas vorsichtiger bewegt gehen aber auch unter 4!
    Toller Motor!:love:
    10 l hören sich nach nötiger Einstellungsarbeit, Lufiwechsel, Kerzenwechsel, Reifendruckkontrolle und Fahrweisenänderung an! Kann seindaß die STetwas mehr braucht. Ist ja auch schwerer...

    Gruß vom Wanderer