Beiträge von ACqua

    Von einem "reset" kann ich im Benutzerhandbuch nichts finden. Es gibt wohl die Möglichkeit das Ding per PIN zu entschärfen - aber ich habe leider nie eine PIN programmiert (was man lt. Handbuch unbedingt machen soll). Eine Standard-PIN gibt es nicht.


    Einen Kurzschlussstecker habe ich leider auch nicht, aber selbst dazu muss wohl der Tank runter?


    ACqua

    Hallo Mitstreiter,


    Bin in den letzten Jahren immer weniger zum Fahren gekommen (nur 3Mm in 3 Jahren). Daher sollte heute sollte meine Lady den Besitzer wechseln - hatte aber was dagegen: die Alarmanlage lässt sich nicht mehr entriegeln! Beide Fernbedienungen probiert, neue Batterie in die FB eingesetzt, Motorradbatterie geladen und nichts hilft. Keinerlei Reaktion auf die Fernbedienungen. Ansonsten tut die Alarmanlage leider ihren Dienst, quittiert kleine Bewegung mit Piepsen und größere mit Alarm etc.


    Dem Käufer ist diese nicht wichtig - also würde ich sie einfach rausschmeißen wollen. Kriege ich das alleine hin? Oder gibt es vielleicht sogar jemanden in der Nähe der behilflich sein könnte (bin nicht so der große Schrauber)?


    Danke für zeitnahe Vorschläge



    ACqua

    Thomas, kleine Korrektur:


    Batterie = (z.B)14 Ah / 1,66 A = 8,4 Stunden
    Irgendwo müssen ja die Stunden herkommen :top:


    Ich habe übrigens auch mit meiner Batterie Ärger gehabt - und diese Methode hätte wahrscheinlich doch nicht auf das Problem hingeweisen: zu hoher Innenwiderstand. Habe so ein Voltcraft-Ladegerät, dass auch zum Entladen genommen werden kann. Diese sagte mir die Batterie hätte immerhin noch 8 ihrer nominellen 12Ah. Aber den Strom für den Anlasser hat sie dann doch nicht mehr gebracht...


    Schade, ist wohl leider ein sehr komplexes Thema. Im Zweifelsfall hilft nur ein professioneller Batterietest (Kurschlussstrom messen) - oder einfache eine neue Batterie.


    Gruß


    Andreas

    Wenn du viel photographierst wirst du irgendwann auch geschickt Bilder verwalten (also bewerten, verschlagworten, nach Kritierien filtern) wollen. Ich habe mir Lightroom angeschaut und war begeistert - der Regler "Klarheit" unter "Entwickeln" ist schon ne Wucht. Aber eine echte "Bildbearbeitung" ist das nicht, aber es gibt trotzdem sehr viele Optimierungsmöglichkeiten. Das beste: die Originale werden nicht angetastet. Und man kann sehr schön vorher/nachher vergleichen.


    Eine 30-Tage Testversion gibt es hier. Leider für nicht-Studenten nicht ganz billig. Manchmal gibts aber Aktionen - so geschehen im August für 99€.


    ACqua


    Hi Andi,


    kannst du das, evtl. mit Bild, etwas näher erläutern? Bei mir ist es zwar nicht extrem ausgeprägt, aber der Druckpunkt wandert doch deutlich wenn ich nicht dauernd reinlange.


    Danke


    Andreas

    Moin Kollegen,


    Musste nun meine Schwarzwaldtour vorzeitig abbrechen - der Reifen hätte das Pfingstwochenende nicht mehr durchgehalten. Hatte nach BT (Originalbereifung, Sägezahnbildung vorn) den PiPo probiert: hinten nur 3-4Mm gehalten.


    Da meinte mein neuer Freundlicher ich solle doch mal den Z6 Interact von Metzeler nehmen, damit käme ich dann mit gutem Grip wohl auf 10Mm. Und was soll ich sagen: Ich fall fast um als ich nach knapp 4Mm meine Reifen kontrolliere: schönes Reifenbild, aber verdammt nah an den Verschleißindikatoren nahe der Reifenmitte. Zum Rand hin noch gut Profil, die Elefanten nur angerubbelt.
    Zu Hause angekommen (sehr gefühlvolle 600km) - jetzt ist der Reifen nach 4500km an der Grenze zu illegal.:prohibit:


    Ich bin nun wirklich kein Heizer, vor allem brate ich nicht sinnlos auf den Geraden, sondern beschleunige schön sachte aus den Kurven in Schräglage raus - eben um dort etwas Gummi zu vernichten. Das dürfte auch mein Spritverbrauch bescheinigen: normal so 5,8l - 6,2l. Beim Cruisen im Schwarzwald bin ich sogar ne Runde mit 5,4l gefahren...


    Any Ideas:questionmark: Ich bin nochmal in mich gegangen: Ich schalte nicht besonders gefühlvoll. Und: ich brabbele gerne mit Motorbremse, die Gänge runterschaltend, in die Orte rein, aber das sollte ja nun wenig Gummi kosten. Der Reifen war zwar einen Tag auf dem Sachsenring, aber auch dort habe ich nicht unbedingt alles gegeben. Autobahn wenig, und auch meist deutlich unter 200km/h.


    Ansonsten bin ich mit dem Reifen fahrtechnisch sehr zufrieden, keinerlei bösen Überraschungen - auch jetzt nahe des Lebensendes mit Gepäck und im Nieselregen.


    Nur: so komme ich doch nie nach Südfrankreich und zurück ohne Reifenwechsel, also helft mir.


    Danke


    ACqua

    ... Ja! Heute früh fühlte sich meine Lady irgendwie anders an - keineswegs besser also sonst, sondern irgendwie schwammig. Na gut, ist noch kalt, also noch ein bissel weiter fahren. Aber es wird einfach nicht besser. Tanken ist eh fast fällig, also diesmal schon an die Tanke bevor das Lämpchen angeht (wird billiger:laugh:) und Luftdruck prüfen. Vorne 2,3 und hinten 2,5. Nach Einstellen der Standardwerte (fahre immer mit 2,5 / 2,9) bin ich nun wieder glücklich. Fahre PiPo.


    Gruß


    Andreas

    Ich hätte gestern die 400km knacken können - war aber nicht mutig genug...
    Nach 360km gar nicht so langsamen Fahrens 19.4 Liter getankt - genau 5.4l/100km, wie auch der BC angezeigt hat.


    Die Restreichweite sollte (nach Zündung an/aus, da wirds bei mir immer weniger) noch 40 km sein. Ja sagns amoil - wieviel geht denn in unseren Tank:
    5.4*.4+19.4=21.56!?


    Hab den Rest des Tages (nochmal ca. 350km) versucht den Verbrauch auf bayrischen Landstraßen hochzutreiben - über 5.6 l / 100km bin ich für gestern aber nicht gekommen :sad: bzw. :nod: wenn ich so die Spritpreise sehe. Btw: Highlight des Tages Tankstelle in "Leutenberg" - alles für 1.509 (auch Super Plus, wenn das mal nicht ein Versehen war).


    Entweder werde ich älter und langsamer - oder mein blauer Blitz ist jetzt erst so richtig eingefahren; letzte Saison waren immer so 6-6.5l/100km zu verbuchen.


    Grüßle


    der ACqua

    Mein erster Satz BT020 hielt 4,2 /7Mm hinten/vorn. (Vorne hatte ich nicht damit gerechnet, hat mich jemand drauf aufmerksam machen müssen.) Der 2. hintere BT020 hielt dann 5Mm - habs beim Einfahr-Ende einfach zu oft "röhren" lassen (wenn man dann endlich bis 10000 drehen darf...) - fahre jetzt aber auch etwas sinniger. Bei 14Mm kommt jetzt ein PiPo-Pärchen drauf.


    Gruß


    ACqua

    Hallo Leute,


    mir ist es schon des öfteren passiert, dass die angeblichen Restkilometer recht optimistisch sind - einmal Zündung aus, und es sind auf einmal deutlich weniger! Krassestes Beispiel: Nach 260km, davon am Schluss ca. 150km Autobahn, leicht zügig, wurden noch 80 km angezeigt. Kurze Pause - auf einmal sind es nur noch 40... Und wirklich, der Tank war recht leer.


    Bin aber mit der Spritverbrauch recht zufrieden, meine Hornet hat sicher, trotz deutlich weniger Eigengewicht, auch immer so um die 6 Liter genehmigt.


    Gruß


    ACqua