Beiträge von fischli91

    Hi Matti,
    hatte meine 955er ST erst vor zwei Wochen bei der 40.000er Inspektion. Bei mir wurden auch pauschal diese 45 Arbeitseinheiten abgerechnet, was bei mir allerdings nur 264,71€ ohne Steuern war. Mit weiteren Zusatzarbeiten bin ich auf 530€ gekommen, die Inspektion so wie du sie hattest, hätte vermutlich 450€ gekostet, da so zumindest der Voranschlag für die reguläre Inspektion lautete. Scheint D`Dorf wohl echt ein teures Pflaster zu sein.
    PS: Hab mit meinem Meister auch gequatscht über das Forum, dabei hat er freundlich mein Halbwissen zu Mapping und Co ergänzt, hat sich sicher ne viertel Stunde Zeit genommen!
    Vllt lohnt sich ja für die nächste Inspektion ein Ausflug an die Donau, gibt da auch gaaaanz viele kleine Kunsstoffsteinchen anzuschauen während die :love: gepflegt wird :laugh:
    Grüße
    Fabian


    Hallo Matze,
    :welcome:
    auch von mir herzliche Willkommensgrüße aus Schwäbisch Gmünd und Ulm.
    Grüße
    Fabian

    So, hab meine jetzt auch seit ca 300km drauf. Kann die Erfahrungen von Andreas nur bestätigen.
    Ich hatte das Gefühl ein ganz anderes Moped unterm allerwertesten zu haben. Gut, ich hatte vorher einen Pilot Power in 190 drauf, der meiner Meinung nach nicht so wirklich zur :love: passt (mal davon abgesehen dass er auch nicht zugelassen war :whistle:). Beim PiPo hatte ich immer das Gefühl, mit der :love: um die Kurve zu eiern, wohingegen sie jetzt fast selbstständig merkt, dass da ne Kurve kommt und beinahe von selbst in Schräglage geht :smile: Ist halt schwer zu beschreiben, aber ich bin auf alle Fälle mit dieser Kombination sehr glücklich.


    PS: Das New Riders Package dass es gerade beim Satzkauf dazugibt, ist sicherlich vieles, aber keine 70€ wert. Nur so als Bemerkung, nicht dass jemand enttäuscht ist:laugh:

    Hallo Detlef,
    ich hab gefühlt schon alle Threads in der Rubrik Reifen durch, ich hab nur keinen direkten Vergleich auf einer Sprint 955i gesehen. Vielleicht hab ich es auch überlesen. Jedenfalls hatte ich gehofft dass sich jemand direkt mit einem Vergleich meldet :whistle:


    Schwäbische Grüße zurück an den Bodensee


    Fabian

    So nachdem ich mich jetzt etwas in die Reifenthematik eingelesen habe, werde ich wohl Komplett mehr in Richtung Tourenreifen wechseln, da mir eine hohe Laufzeit doch sehr wichtig ist :megacool:


    Nur jetzt steht die Frage an, Metzeler Z8 oder Michelin Pilot Road 3. Ich weiß, es ist schwer eine Reifenempfehlung zu geben, aber vielleicht ist hier ja jemand der schon beide Reifen (am besten auf einer st 955i) gefahren hat und mir für meine Entscheidung eine kurze Einschätzung geben kann?


    Grüße
    Fabian

    Hallo Michael,


    äh ja mein ich ja 190 50 zr 17 :whistle:


    Das ist total ärgerlich, der Reifen hat gerademal 2,5k Kilometer drauf, da wär noch gut was gegangen...Jaja die sparsamen Schwaben :tongue: aber ist echt ärgerlich.
    Dann werde ich wohl den Pilot Power 3 in 180 draufziehen lassen.


    PS: Mal noch ne ganz doofe Frage: Wie macht sich der Unterschied 180 / 190 Hinterreifen eigentlich beim Fahren bemerkbar, der Vorbesitzer meinte nur, "das ist ne 6 Zoll Felge, da gehört nen 190er drauf"

    Hi,


    ich erbitte euren Rat was die Bereifung meiner :love: anbelangt.
    Aber erstmal von ganz vorne:
    Aufgrund des hoffentlich bald anstehenden Frühlings habe ich die Papiere meiner :love: durchgesehen, die ich immer unter der Sitzbank mitführe. Dabei ist mir eine Reifenfreigabe aufgefallen, die mir der Vorbesitzer mit der Bemerkung "damit dürfen Sie dann die montierten Reifen fahren" mitgegeben hat. Während nun der Schnee vor meinem Fenster fällt und fällt :dagegen:, habe ich mir die Freigabe genauer angesehen und bin nun unsicher ob ich die montierten Reifen tatsächlich fahren darf, insbesondere der Hinterreifen macht mich skeptisch.


    Momentan montiert ist:
    Vorne: Michelin Pilot Power 120 70 zr 17
    Hinten: Michelin Pilot Power 190 70 zr 17


    Ich habe bereits die Website von Michelin nach einem entsprechenden Freigabeschein für meine :love: durchforstet, allerdings ergebnislos. Auf meine Mailanfrage bei Michelin hat auch noch niemand geantwortet, daher hoffe ich nun hier auf Rat. Darf die Kombination auf meiner 99er ST überhaupt gefahren werden?
    Sollte die Kombination nämlich nicht zugelassen sein, werde ich wohl bald den Freundlichen aufsuchen, da das Fahren mit falschen Reifen meines Wissens nach kein Kavaliersdelikt ist :cry:


    Vielen Dank für eure Tipps


    Grüße


    Fabian

    Hi,
    da das Thema bei meiner 955i gerade auch akut ist, wollte ich dir noch nen kleinen Tipp geben.


    Ich treibe mich noch öfters im Suzuki GS 500 Forum rum, da dass mein vorheriges Moped war. Dort bin ich auf den Anbieter Motorradsitzbank-wie-neu.de gestoßen.


    Die Jungs im anderen Forum die bei Ihm ihre Sitzbank haben machen lassen, sind alle sehr zufrieden sodass ich entschieden habe meine dort auch aufpolstern zu lassen. Hab meine Bank vorgestern weggeschickt, kann also noch keine eigene Erfahrung mitteilen. Die Kommunikation mit dem Anbieter gestaltete sich zumindest sehr positiv.


    Ich habe dieses http://www.motorradsitzbank-wi…nk-sitz-neu-beziehen.html Angebot wahrgenommen und lasse zusätzlich den Fahrerteil etwas aufpolstern. Kostet mich jetzt 170€ inkl. Versand. (Den Forumsrabatt vom GS 500 Forum in Höhe von 5€ schon abgezogen).


    Sind halt schon nochmal ein paar Euronen weniger.


    Grüße


    Fabian

    So, erstmal herzlichen Dank an alle für Ihre Einschätzungen/Meinungen.


    Ich werde wohl wirklich einfach beim Serientopf bleiben, zum einen weil die :love: jetzt wirklich deutlich besser läuft, zum anderen aus Angst etwas kaputt zu machen, wenn ich mit dem Laptop der :love: auf die Pelle rücke.
    Außerdem finde ich, dass das Gesamtbild mit dem Serientopf einfach passt. Werde den Sportauspuff wohl bei Gelegenheit verkaufen, natürlich mit der Anmerkung dass das Tune verändert werden muss, nicht dass er bei jemand landet, der die Kombi Laptop/:love: ebenfalls scheut :nod:

    Hi,


    dieser Bericht soll als Dank an BlauRSKlaus verstanden werden, der mich durch seine Tipps womöglich vor einem frühzeitigen Motorschaden der :love: bewahrte, aber auch als Anregung, wie schnell man auch etwas falsch machen kann, wenn man sich nicht genügend auskennt, wie es offensichtlich beim Vorbesitzer meiner :love: der Fall war.



    Zur Vorgeschichte:
    Habe im März diesen Jahres mir eine 99er Sprint ST gekauft, diese wurde vom Vorbesitzer mit einem Sportauspuff ausgestattet. Laut seinen Aussagen:"damit der 3-Zylinder besser zur Geltung kommt".
    Dann zogen die ersten paar hundert Kilometer ins Land und ich war eigentlich sehr zufrieden mit der :love:. Doch eine Sache wunderte mich sehr: Ich schaffte es nicht die :love: über die 200km/h Marke zu bewegen. Da ich von einer Suzuki GS 500 kam, dachte ich mir zuerst nichts dabei, da die neuerliche Leistung immernoch überragend war.



    Dann kam das Treffen in und um Löwenstein:
    Beim Abendessen kam dann das Gespräch auf meinen Auspuff und ob ich auch das Mapping entsprechend angepasst habe. Ich musste gestehen, dass ich mich mit der Thematik in keinster Weise beschäftigt hatte und es auch nicht vorhabe aus Angst etwas kaputt zu machen:whistle:
    Klaus zeigte mir während unseres Gesprächs die Folgen eines falschen Mappings auf, zu magerer Lauf bis hin zu Motorschaden usw.
    Da ich wie gesagt keinerlei Ambitionen habe, meinen Laptop und die :love: miteinander bekannt zu machen, entschied ich mich für die einfachste Variante. So wechselte ich vor zwei Wochen einfach den Auspuff und fahre nun mit dem Serientopf. OFFENSICHTLICH ist das Mapping für den Serientopf ausgelegt, denn die Leistungssteigerung war enorm. Nicht dass ich jetzt der High-Speedfahrer wäre, aber als die :love: locker über die 200km/h drehte und auch in der Beschleunigung ORDENTLICH zulegte, war mir klar, jetzt ist wieder alles so wie es hingehört :smile:


    Nochmal herzlichen Dank an Klaus, wer weiß wie lange die Kombination Sportauspuff/Serienmapping noch gutgegangen wäre.


    Bis dahin


    Grüße


    Fabian

    Hi,
    ich habe mir einen Tankrucksack von SW Motech bei Ebay gekauft. Jetzt benötige ich noch den entsprechenden Tankring der ja direkt auf den Tankdeckel geschraubt wird. Bei SW-Motech wird dieser nur für die ST 1050 angeboten, ich fahre aber eine ST 955i Baujahr '99. Daher meine Frage, ob jemand weiß ob die Positionen der Schrauben am Tankdeckel bei ST 1050 und ST 955i identisch sind?


    Grüße


    Fabian

    Ein ganz ähnliches Phänomen hatte ich neulich auch, (Fernlichtbirne, Licht geht nicht usw.) Allerdings war das ganze dadurch begleitet, dass "irgendwas" meine Batterie ständig leergesaugt hat. 3 Tage Standzeit und die Batterie war leer. Bei mir hat's der Freundliche repariert, daher kann ich dir leider nicht sagen, was es war, hat aufjeden fall um die 70€ gekostet.


    Hoffende Grüße, dass das Batterieproblem nicht auch noch auftaucht


    Fabian

    Hi,
    bisher keine Probleme mehr. Aber da das entladen immer unregelmäßig war, kann ich noch nicht sagen ob es sich entgültig erledigt hat.


    Was sie genau gemacht haben, haben sie mir nicht erklärt. War viel los in der Werke.


    Gruß

    Wie alt die Batterie ist, weiß ich nicht, da ich die :love: ja erst diesen Frühling gebraucht gekauft hab.


    Das mit dem Standlicht Trick kann ich ausschließen, da seit sie mir das erste Mal leer gegangen ist, ich immer akribisch darauf achte.


    Naja war heute beim Motorcorner in Wangen. Er hat ein Relais gewechselt und laut Rechnung die "Lichtanlage instandgesetzt", was auch immer das heißen soll.


    Jetzt bin ich wirklich mal gespannt, ob das Problem jetzt weg ist, das klackern ist auf jeden Fall nicht mehr zu hören.


    Grüße

    Hi,


    hab momentan zwei Probleme mit meiner Sprint. Ob die beiden zusammenhängen, kann ich nicht sagen, vielleicht hat ja einer von euch eine Idee.


    Also:
    1. Hatte es jetzt schon zweimal dass sich die Batterie im Stand über Nacht komplett leergesaugt hat. Morgens auf die :love: geschwungen, Schlüssel umgedreht und die Armaturbeleuchtung hat nur noch schwach geleuchtet. Nach dem Laden über Nacht am Ladegerät (Batterie wurde dafür ausgebaut) war wieder alles ok. Kriechstrom wurde gemessen, keiner/vernachlässigbar klein.
    Verdacht: Regler, Lichtmaschine, Defekte Batterie


    2. Sobald ich die Zündung anhabe, klackert von rechts unter dem Lenker ein Relais, so als würde ich die ganze Zeit blinken.
    Verdacht: ?


    Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee, werde wohl morgen mal zum Motorcorner fahren und die Batterie messen lassen. Momentan hängt sie noch am Ladegerät.


    Schonmal vielen Dank für alle Tipps.


    Grüße


    Fabian

    und da hab ich auch schon die erste Frage :nod::


    Wenn ich am Lenker vorbei Richtung Lampenfassung der beiden Scheinwerfer schaue, so führt an beiden Fassungen jeweils ein ca. 10 cm langes schwarzes Kabel weg, welches in einem lila Stecker endet. Wenn ich das jetzt hier über die Suche richtig verstanden habe, müsste ich nur die beiden Kabel verbinden und hätte dann die beiden Scheinwerfer paralell geschaltet?
    Achso meine is von 99.
    Interessierte Grüße