Beiträge von Gogo

    Moin


    Klausi hat recht. Ich bin seit August 2017 selbstständig. Habe soeben Feierabend gemacht seit 6:00 morgens. Wir sind bei den Beatmungsgeräten zu produzieren dabei.


    Nein, den Umbau der Blende mache ich nicht mehr. Mir fehlt die Zeit. Sorry


    Gruß Gogo

    Moin


    Um es genau zu beschreiben. Meine hat knapp 250.000km gelaufen.

    Bei einer Laufleistung von ca. 100.000km sind die wichtigen Faktoren:


    1. Kannst du selbst schrauben?

    2. Seit wann schraubst du selbst und wie weit reiche deine Fähigkeiten?

    3. Bist du Dir sicher das Du schrauben kannst?


    Nun zum Unwichtigem:

    Außer Verschleißteile sind zu beachten, daß demnächst die Steuerkette und die Kupplung sich melden werden. So ist es bei mir immer um die 100.000km gewesen. Ebenso machen Kabelbrüche viel Spaß beim suchen. Alle andere bekommt man nur mutwillig kaputt.


    Ich sehe keine Bedenken bei der Laufleistung.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo

    Moin


    Hast Du noch das Schloss für ein Topcase beim Kauf mitbekommen? Es ist ein überzähliges Schloss was mit dem Zündschlüssel betätigt werden kann. Es wurde damals im Bordwerkzeugsatz mitgegeben.


    Damit kann ich ein Schließsystem zur Verfügung stellen was die Sitzbank mit dem Zündschlüssel öffnen lässt.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo

    Moin


    Ja, Ich weis von mehreren, die es gemacht haben. Das Tune muß allerdings angepasst werden.
    Mit dem Winkelschleifer öffnen und hinterher mit Wig zuschweißen. Bei einem guten Schweißer sieht es aus wie gewollt.


    Wie viel mehr Drehmoment bei rauskommt haben wir nie gemessen.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo

    Moin


    Das nennt sich "backfiring" und ist normal.


    Abhilfe schafft ein anderer Auspuff mit einem anderen Mapping.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo


    Deine angezeigte Höchstgeschwindigkweit ist nicht verwunderlich. Hast Du mal mit einem Navi die Tachoabweichung geprüft? Das Tachosignal wir am Getriebeausgang abgenommen. Bei einer geänderten Übersetzung stimmt die Tachoanzeige nicht mehr. Wen kürzer Übersetzt wird, zeigt der Tacho zu viel an.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo

    Jensen


    Steuerkette bei ca. 90.000km
    Kupplung bei ca. 110.000km
    Gabel bei ca. 130.000km
    Kabelbrüche bei ca. 150.000km
    Motor bei ca. 160.000km
    Hinteres Radlagwer bei ca. 180.000km
    Auspuff Prallblech losvibriert bei ca. 200.000km
    ab 200.000km wird es komischerweise weniger????
    ....


    Irgendwannauch mal ein Stator oder Blöde Verkleidungshalter


    Die Baustelle endet nie, habe keine Angst


    Gruß Gogo

    Moin


    Leider ist das aisschlagen der Bremsträgerplate normal. Ich habe meine Anschlagschraube schon 2x abgedreht, damit sie an einer anderen Position anliegt.


    Aber noch etwas anderes. Bei mir hat sich mal ein Fehlerteufel eingeschlichen, in der Form daß die Stahlscheibe unter der Tellerfeder nicht mehr vorhanden war. Dann arbeitet die Tellerfeder unter der Radmutter nicht und das Rad bekommt in den 4 Aufnahmestiften Spiel wenn die Fuhre warm wird. Kontrolliere doch mal ob die Scheibe nioch da ist und die Tellerfeder richtig herum verbaut ist. Die Mutter muß auf den Berg drücken.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo