ZitatUnd das bei über 200 bei Nacht auf der linken Autobahnspur !
Raser!!!
ZitatUnd das bei über 200 bei Nacht auf der linken Autobahnspur !
Raser!!!
Als Alternative kann ich Dir folgendes Anbieten:
Ein Seil, etwa daumendick (1Zoll), über einen starken Baumast werfen. Das eine Ende vorne an der Gabelbrücke anbinden und am 2. Seilende ziehen. Jetzt sollte das Vorderrad sich heben, Wenn nicht, mußt du noch etwas Spinat essen, hilft bei Poppey auch. Nach dem Hochziehen das Seil an einem 2. Ast festbinden.
Jetzt kannst du das Vorderrad in Ruhe ausbauen.
Übrigens: Wenn du einen billigen Frontheber in Erwägung ziehst, der sich unter den Gabeltuchrohren abstützt. Lass die Finger davon. Zum Schrauben steht die Fuhre nich ordentlich und kann leicht umfallen. Hier spreche ich aus Erfahrung.
Gogo
Moin AnGo76,
mit Schäden an den Radlagen hinten ist bei T leider kein Einzelfall.
Mein hat auf meine Frage ob hinten geringes Spiel im Radlager zulässig ist geantwortet: Wenn jemand mit dem Hochdruckreiniger dabeigeht kann das Radlager hinten schnell kaputt. Ganz geringes Spiel kann schon bei Auslieferung vorkommen, da die Bauteile eine gewisse Fertigungstoleranz haben und bei Erwärmung sich ausdehnen.
Wenn du selbst beigehen solltest: Im T5net giebt es einen interesanten Beitrag von HOF wo auch Nummern von Standartlagern aufgeführt sind.
Gruß von der Ostsee
Gogo
Moin,
Ich bin auch dabei.
Habe heute zu bedauern feststellen müssen, das auch ich von einem Riss in einer Abblendlichtlinse betroffen bin. Garantie oder Kulanz scheiden völlig aus, da ich einen Xenon-Umbau habe. Ich werden mir dazu wohl eine eigene Lösung einfallen lassen (z. B. aufsägen unf wieder zuschweißen). Wo ich Ersatz herbekomme weiß ich noch nicht. Die Arbeiten werde ich im Winter machen und berichten.
Gruß von der Ostsee
Gogo
Mion,
Also ich sehe das wie AnGo76.
Die Ganganzeige ist wie eine Öltemperaturanzeige oder Bordspannungsanzeige nicht eintragungspfflichtig, weil sie nicht in die Fahrdynamik eingreifen. Ein Tempomat ist dagegen eintragungspflichtig weil er die Geschwindigkeit des Fahzeuges reguliert ohne daß der Fahrer eingreift. Dazu ist ein Tempomat ja da, er soll die Arbeit der Geschwindigkeitsrgulierung ja übernehmen.
Gruß von der Ostsee
Gogo
Moin
auch von meiner Stellle die höchste Anerkennung.
Das habt ihr Super hinbekommen.
Ich möcht jetzt nicht als große Spaßbremse kommen, aber bei den Tachoscheiben kommt das T-Logo vor. Ich sehe bedenken in dem copyright. Macht euch mal gedanken ob dort nicht besser "Sprinter-forum.net", "Sprint ST" oder ähnliches aufgehoben wäre.
Meine Farbe ist im übrigen schwarz und nur schwarz.
Gruß von der Ostsee
Gogo
Moin,
heute war ich bei meinem ,um unter anderem nach den Preisen für eine Sammelbestellung nachzufragen.
Die Preise für die vorderen Beläge sind 26€ der Satz (LMP224SF) bei einer mindestbestellmenge von 20 Satz.
Für hinten 27€ (LMP211 ST) bei 10 Satz.
Ich hätte gedacht, da ist mehr zu machen.
Wenn ich das Porto hinzurechne (etwa 2.80€ Briefumschlag und Porto Maxibrief) komme ich auf etwa 54,80€ für vorne und auf 81,80€ für einmal rundherum.
Last es mich wissen ob ich aktiv werden soll.
Gruß von der Ostsee
Gogo
moin,
der Hilfsrahmen Cockpit wird von der rechten Seite (die Seite wo das Gas ist) gegen die Lasche am Rahmen geschraubt. Die Muttern sind auf der linken Seite. Bilder kann ich bei der Dunkelheit keine mehr machen.
Gruß von der Ostsee
Gogo
Zitat
1 Satz Bremsbeläge = 2 Stück Bremsbeläge ist also ausreichend für 1 Bremssattel
Dementsprechend sind vorne 2 Sätze verbaut also 4 Stück Beläge.......
Hinten kommt nur 1 Satz zur Verwendung da auch nur 1 Bremssattel vorhanden ist
Ich hätte es nicht besser beschreiben können.
Gruß
Gogo
Zitat
würde sich hier eventuell eine Sammelbestellung lohnen, da früher oder später bei jedem unserer Ladies die "Absätze" runter sind
Moin,
auch ich fahre seit 18000km die AP racing LMP224SF auf der Vorderradbremse.
Bei einer Sammelbestellung bin ich evtl. dabei, da ich meinen Resevesatz (hoffentlich richtig geschrieben) jetzt mit dem nächsten Reifen verbauen muß.
Die Laufleistung der Beläge ist bei mir etwa 20000km. Vom Bremsverhalten habe ich keinen Unterschiwed zu den orginal Belägen festgestellt, aber im Preis liegen sie deutlich darunter (Satz 27,80€). Die Bremsscheiben haben auch keinen erhöhten Verschleiß. Meine sehen nach 43000km immer noch gut brauchbar. aus.
Hinten fahre ich ich die LMP211 ST (28,70€).
Das sind Organische. Auf die hinteren Beläge lege ich nicht so viel wert, da ich fast nur vorne bremse.
Für eine Sammelbestllung kann ich ja mal bei meinem nach einem Mengenrabatt nachfragen. Er bezieht sie von "France Equipment". Eine ungefähre Stückzahl würde mir weiterhelfen.
Gruß von der Ostsee
Gogo
Moin
genauso wie es beschrieben ist, waren vor zwei Jahren meine Kaufentscheidungen. Ich bereue bis heute keinen Euro den ich dafür auf den Tisch gelegt habe und ich wüste auch nicht was ich für Altenativen hätte.
Gruß von der Ostsee
Gogo
Moin
leute, denkt daran es gibt immmer wieder Kinder die auf dem Spielplatz größer und stärker sind. Das nachfolgende Bild habe ich nach einer Hetzjagt auf der A20 zwischen Rostock und Abfahrt Stralsund gemacht. Die gefahrene Geschwindigkeit habe ich mit Hilfe eines Windschatten einer grauen Kawa ZZR1400 gemacht und der Drehzahlbegrenzer wurde im 6. Gang deutlich erreicht. Danach habe ich aufgeben müssen. Da ich mit dem Fahrer schon öfters gefahren bin, habe ich mich bei der Geschwindigkeit in den Windschatten getraut. Bei der Kawa wurden keine 280km/h erreicht. Daraus schließe ich, die Angaben von der Geschwindigkeitsmessung sind nicht richtig. Ich gehe davon aus daß der Tacho etwa 8% voreilt und es etwa 260km/h gewesen sind.
Gruß von der Ostsee
Gogo
Moin Heidebeiker
Die Schraube, die hinter der Fußrastenplatte ist, wo der Schalthebel mit gesichert ist hat Rechtsgewinde und ist serienmäßig mit Schraubensicherungslack gesichert. Sie wird mit einem Inbusschlüssel gelöst und sitzt fest. Wie fest sie angezogen wird kann ich allerdings nicht sagen.
ZitatAlles anzeigenAnziehdrehmomente Getriebe
Ausgangskettenrad an Ausgangswelle (Ritzel)132 Nm
Federwiderlagerschraube 23 Nm
Neutralschalter 10 Nm
Schaltpedalklemmschraube 9 Nm
Schaltpedalgelenkbolzen 22 Nm
22Nm scheinen mir realistisch.
Gruß von der Ostsee
Gogo
@ joggele
Zitatda hast du schon ein Stück weit recht!
Bist du dir mit rechts sicher??
Für mich ist das Links.
Triplebub
Wie groß sind die Aufkeber und gibt es sie auch in rechts und links.
Währe für die Seiten der Heckverkleidung eine Überlegung wert.
Gruß von der Ostsee
Gogo
Moin Bernd
ZitatUnd genau bei dieser Aktion löst sich die ganze Radmutterabdeckung vom Rad und fliegt durch die Gegend. Auf der Autobahn, bei entsprechendem Tempo, nicht auszudenken. Geschosse schleudern durch die Luft!!!!
und in Deutschland gillt das Haftungsrecht des Herstellers. Nicht auszudenken was daraus entsteht, wenn etwas passiet wäre.
Noch einmal eine Frage: Greift auf der Splintseite etwa der Splint nicht in die Achsmutterabdeckung? Wenn nicht, ist es logisch das es sich löst. Denn die Drehschwingungen verursachen im Uhrzeigersinn Lobrechkräfte bei Rechtsgewinde. Soetwas hat man uns im Techniker-Studium schon beigebracht.
Mein Vorschlag: alles Unfrei zurück zum Verkäufer und nach Gewährleistungsrecht das Geld zurückfordern. Dein Anwalt wird dir das Gleiche sagen.
Gruß von der Ostsee
Gogo
Moin
Mein BT20 hält Hinten in der Regel ca. 8000km, dann ist er aber blank. Vorne etwa 11000 km. Wobei ich den BT 20 vorne nicht mehr fahre, da das Verschleißverhalten kritisch ist (Sägezahnprofil). Ich habe jetzt auf BT 21 umgestellt. Vorne bereits 7000 km hinten 50km (heute aufgezogen). Hierzu wede ich mich noch melden wenn ich mehr weiß.
Gruß von der Ostsee
Gogo
Moin
Blinker vorn: Original
Blinkerschalter: Original
Kontrolleuchten: Original
Blinkrelais: Original
Blinker hinten: die einfachen LED von Polo mit Vorschaltwiederständen
Kabelbaum im hinterenBereich dem Kennzeichenhalter angepasst.
Das Problem tritt nicht während der Fahrt auf, sondern nur wenn das Moped im Regen abgestellt wurde. Gestern wo sie währen der Arbeitszeit abgestellt war, hat sie einen Regenschauer abbekommen und nichts hat funktioniert. Bei meiner heutigen Regenfahrt über etwa 50km Regen haben sie einwandfrei funktioniert. Ich befürchte die Suche wird schwieriger.
Ratlose Grüße
Gogo
Moin
Danke für meine Verteidigung.
Zitatalso bei der 955er ST ist eine Tellerscheibe unter der Zentralmutter und diese Scheibe (Pos. 27) sollte zumindest mitverantwortlich dafür sein, dass die Zentralmutter nicht die Wanderlust überfällt. Der Splint ist lediglich eine finale Sicherung damit das Rad "unverlierbar" wird.
Genauso ist auch mein Wissensstand, nur habe ich es nicht so schön formuliert.
Gruß von der Ostsee
Gogo