Beiträge von Gogo

    Moin Sprinter/innen

    vielleicht kann mir ja jemand helfen oder es hat jemand einen Rat.

    Meine Blinker funktionieren nicht wenn das Moped mal in Regen gestanden hat. Da ich der Ursache auf den Grund gehen will, suche ich jemanden der damit vielleicht schon einmal Erfahrung gesammelt hat.

    Die Blinker zeigen schon nach einschalten der Zündung keine Raktion wenn man den Blinkerschalter betätigt. Ich habe schon feines Öl in den Schlitz vom Blinkerschalter gespüht um dort sitzende Feuchtigkeit zu verteiben, aber das hat das Problem nicht abgestellt.

    Ich hoffe hier Hilfe oder Ideen zur Fehlersuche zu finden.

    Dankende Grüße von der Ostsee bei Windstärke Sturm und starkem Regen.

    Gogo

    Moin Bernd

    Also ich kann dir auf deine Fragen eine beruigende Antwort geben.

    zu 1. auch ein kleinerer Splint hällt mit Sicherteit die Radmutter fest, da die eigendliche Sicherrung die Federscheibe hinter der Mutter ist. Der Splint ist nur eine zusätzliche Sicherung.

    zu 2. auch ich fahre eine Achsmutterabdeckung mit Gewindestange. Diese habe ich im April dieses Jahres montiert und war anfangs auch skeptisch, ob das Funktioniert. Nach 6000 km habe ich die Abdeckung noch nicht mal nachziehen müssen. Du musst sie von hand nur ordentlich festziehen.

    zu3. Wenn du eine Achsmutterabdeckung hast die etwas aus der Mitte läuft ist das noch lange nicht schlimm, denn die Unwucht ist relativ nah an der Rotationmitte. Unwuchtkräfte entstehen nur mit zunehmendem Radius. Ich denke deine Achmutterabdeckung wird nicht auch nicht größer sein als etwa 50mm. Und bei der geringen Drehzahl die das Rad macht fällt die eventuelle Unwucht nicht weiter ins gewicht. Schau dir beim Fahren mal Radkappen von PKW an. Und die Fahrer weden auch sagen sie merken nichts.

    Übrigens zeig mal Bilder.

    beruignde Grüße von der Ostsee

    Gogo

    Mion

    zum Thema Airbrush kann ich nur folgendes anbieten:



    Das Airbrush habe ich von einem "Künstler" machen lassen, bin aber mit seiner Leistung nicht einversanden und möchte ihn deshalb auch nicht nennen. Ich kann nur soviel sagen lasst euch das Airbrush zeigen bevor es zum Klarlack kommt. Solange kann man noch korrigieren.

    Gruß von der Ostsee

    Gogo

    Peter

    Zitat


    bist Du Dir mit dem "alle 7 sec. einen Tropfen" sicher?



    Dies ist meine persönliche Einstellung. Mit Dieser Einstellung fahre ich jetzt 39000km ohne irgendwelche Probleme, abgesehen von der alljährlichen Verharzung nach der Winterpause. In unserer Fahrgemeinschaft sind noch andere Motorräder die mit dieser Einstellung bereits über 46000 km mit der ersten Kette erreicht haben.

    Auf diese Einstellung ist bei uns jemand gekommen der nach der Devise Fährt: "Wer gut schmiert der gut Fährt und viel hilft viel."

    Mein CLS ist übrigens das "CLS speed", das heißt ich brauch nicht am Rädchen drehen.

    Gruß von der Ostsee

    Gogo

    Moin Bernd,

    Ich fahre ebenenfalls das CLS System.
    Meine Grundeinstellung ist bei voll geöffnetem Drehschalter: alle 7 sec. einen Tropfen.
    Die Kontrolle ist einfach:

    - Motor Starten
    - Drehschalter auf voll geöffnet stellen
    - Kanüle leicht vom Kettenrad abheben ( z.B. Mit kleinem Schraubendreher)
    - Sekunden zählen
    - Moped mit Lappen streichel (z.B. die Felgen)
    - fertig

    Im Fahrbetrieb habe ich den Drehschalter auf Position 2 geöffnet.
    Mein Ölverbrauch ist etwa 0,1l auf 5000km.
    Der Ölfilm ist dann gräulich bis farblos. Die Felge bleibt dabei relativ lange sauber.

    Was ist relativ? Gut, meine polierten Felgen wische ich sowieso häufiger ab.

    Gruß von der Ostsee

    Gogo

    Moin Peter,

    Auch von mir ein hochachtungsvolles :5: für die akribische Ausarbeitung. :worship: :worship:

    Das hast du super gemacht. Der Umbau hätte wahrscheinlich nur die halbe Zeit gedauert. Ich habe ohne Aufschreiben ca. 5 Std. gebraucht.

    Grüße von der Ostsee

    Gogo

    Mion,

    Ich habe auch das Schloß von SBF montiert. Wie Joggele auch schon gesehen hat, habe ich das Entriegelungsseil durch einen Schlauch durchgezogen und mit Klebeband unter der Sitzbank festgeklebt. Diese Lösung funktioniert seit etwa einem Jahr super, denn das Seil rutscht nicht mehr weg und kann auch nicht mit dem Auspuff in Kontakt kommen.

    Jetzt ist die Sitzbankmontage sekundenarbeit.

    Grüße von der Ostsee

    Gogo

    Moin

    Für mich hört es sich auch so an, als ob sich dein Kupplungszug verabschiedet. Denn ich mußte auf meinen 36000km nur 2- oder 3mal nachstellen.

    Hast du den Kupplungszug eigentlich mal geölt?? Die modernen Bowdenzüge haben nähmlich eine Tefloneinlage, so daß sie nicht geölt werden dürfen. Das Öl und der allgemeine Straßenstaub geben ein wunderbares Schleifmedium ab, was einen Bowdenzug schnell ruiniert. Sicherlich sind ein paar tropfen an den Bowdenzugenden nicht verkehrt, den die Stahlenden (z.B. Stellschrauben) müssen geschmiert werden.

    Grüße von der Ostsee

    Gogo

    Moin,

    Das ist normal, wenn man auf den ersten Blick hinschaut. Es kommt aber eine optische Täuschung durch die Schwinge hinzu. Mit dem Maßband gemessen, sind die Abstände aber gleich und somit stehen beide Fußrasten gleich ab.

    Gruß von der Ostsee

    Gogo

    Zitat

    Kennt jemand von Euch diese Eigenschaft des BT020 auch? Ist es definitiv Zeit, den Reifen in die ewigen Jagdgründe zu befördern?



    Moin,

    Du hast jetzt den Punkt erreicht wo nur noch ein neuer oder anderer Reifen Dir weiterhilft. Die Phänomäne, die Du festgestellt hast, sind für den BT020 leider normal.

    Grüße von der Ostsee

    Gogo

    Moin,

    Zitat

    Spass beiseite: sicherlich wird sich im nördlichen D auch jemand finden, z.B. Gogo, der nicht einmal vor dem Ventileinstellen zurück schreckt



    Spaßmodus an
    Also ich hätte auch Lust an so einem Schrauberkurs teilzunehmen,:applause: vielleicht lerne ich dann auch das Tanken. Oder mir kann jemand beibringen wo das ganze Gesöff immer bleibt.

    Spaßmodus aus

    Ich würde mich als Trainee zur Verfügung stellen, ebenfalls nicht alleine. Meines Erachtens wäre eine Location in oder um Hamburg interessant (Einfache Garage reicht ja schon), da dort viele Sprinter sich rumtreiben und es für den ganzen Norden und "Joggele" erreichbar wäre.

    Also meine Frage: Wer hat die Möglichkeit und Lust so etwas mit mir im Norden durchzuführen.

    Gruß von der Ostsee

    Gogo

    Moin

    Zitat

    Um sicherzugehen schau doch mal unter http://bestellung.bridgestone-mc.de/
    nach.



    Danke ST-Schubi

    Bei dem angegebenen Link habe ich die Freigabe für den BT21 auf der Sprint ST1050 gefunden. In der Freigabe steht ganz deulich: Die Profile BT20 und BT21 dürfen kombiniert werden.


    @ admins

    Wie bekomme ich solche PDF Dateien in die Datensammling oder in einen Thread???


    Dankene Grüße von der Ostsee

    Gogo

    Moin,

    Zitat

    Interessant wäre es, ob man bei einem Wechsel 021 und 020 mischen könnte, bis dann der andere Reifen ebenfalls abgefahren ist.




    Da mein vorderer Reifen fällig ist, war ich am 12.April bei meinem Reifenhändler in Lübeck.
    Laut meinem Händler ist das Mischen erlaubt. Er hat in meinem beisein bei Bridgestone angerufen und mir direkt gesagt, das es zulässig ist. Schriftlich habe ich aber noch nichts. Mein nächster Reifen vorne ist der BT21. Bin mal gespannt wie er sich fährt und wie lange er hält. Der BT20 hielt bei mir ca11000Km, fuhr sich zum Schluß aber:bad: .

    Gruß von der Ostsee

    Gogo

    Moin

    Die Duc ist mir auch schon bei meinem :smile: aufgefallen. Aber auch ich bin dafür wahrscheinlich 20 zu alt. Und mal eben 800Km am Stück möchte ich nicht damit fahren. Also bleiben wir bei unserem alten eisen.

    Zitat

    Aber willst Du mal ein richtig schönes Bike sehen??? Guckst Du => HIER!! :blush2: :love:



    Der ist sehr gut, besonders die Farbe.

    Gruß von der Ostsee

    Gogo

    Moin,

    Zitat

    gabs bei den "normale" reifenhändlern schon mal probleme mit der Einarm-Felge?



    Wenn es ein begnadeter Bastler ist denn nicht, sonst ja. Unsere Hinterradfelgen werden auf der einen Seite über einen Konus und auf der anderen Seite über die Planfläche und 4 Bohrungen zentriert ( Wenn man es genau nimmt). Mit Basteleli kann man auch eine eindrehung benützen. Bessr ist es wenn man sich Spezilwerkzeug zulegt. Ich denke der :smile: wird sowas haben. Ein "normaler" Reifenhändler nicht. Der muß dann Basteln. Ich musste den Reifenhändler wechseln, da dieser Überfordert war und mir eine schöne Macke bei wuchten produziert hat.:sad:

    Gruß von der Ostsee.

    Gogo

    Zitat

    Head 'n Shoulders vielleicht? :guffaw:

    Danke für den Tip, du :jester:. Werde es heute, am 1. April mal ausprobieren. Ausführlicher Erfahrunfgsbericht kann per PN angefordert werden.

    Gogo

    Moin,

    So ein Lenkerflattern zwischen 60-90Km/h (Shimmy - Effekt) ist auf den Reifen zurücktzuführen. Das ist typisch für den BT20, auch bei der Laufleistung.
    Da hilft nur ein anderer Reifen.

    Vielleicht kannst du etwas mit dem Luftdruck retten. Aber wenn du erst einmal die Schuppen hast, wirst du sie nicht mehr weg bekommen.

    Gogo