Beiträge von leti

    Hallo liebe Sprinter Gemeinde,

    Ich habe eine Sprint ST Bj07 mit ca. 60.000 auf der Uhr. Heuer habe ich einiges vor mit meiner Lady. Eine 14tägige Reise nach Sardinien ist bereits geplant.
    Da man ja des öfteren im Forum liest, dass der Regler gerne seinen Geist aufgibt, ist nun meine Frage an Euch, ob ich den Regler vor der Abfahrt vorbeugend tauschen soll? Bzw. macht es überhaupt Sinn nur den Regler zu tauschen?

    Ich weiß natürlich, dass alles mögliche defekt werden kann und das ein Ausflug ins Grüne viel wahrscheinlicher ist als dass mich meine Sprint im Regen stehen lässt aber trotzdem, soll ich den Regler einfach als Verschleißteil sehen und ihn gegen einen Compu-Fire tauschen?


    Danke

    Lg, Josef

    Hallo Maha,


    schön das man auch einen Steirer im Forum trifft. Ich komme aus der West-Stmk vielleicht
    passt es ja mal das man sich auf der Soboth oder am Gaberl trifft.


    Viel Spaß und gute Fahrt mit deiner Lady


    Lg
    Josef



    Hallo Joersch,


    danke für die Info, ich werde das nächste mal mit etwas weniger Luftdruck fahren.
    Ich war am 28.07 am Pannoniaring das Wetter war nicht besonders heiß bzw hatte ich Glück das der Ring
    am Nachmittag überhaupt auftrocknete. Die ersten Runden musste ich auf nasser Fahrbahn drehen aber dafür
    waren wir nur zu zweit am Ring. Erst am Nachmittag kamen einige Racer auf die Strecke die mich
    fürchterlich herrichteten :whistle:.
    Aber es hat wirklich sehr viel Spaß bereitet und ich freue mich schon auf das nächste mal. :top:


    LG Josef



    Hallo Matti,


    wie auf der Straße so auch am Ring bin ich mit 2,4V 2,9H gefahren bei 82 Kg Kampfgewicht.
    Ich habe auch mit weniger Luftdruck experimentiert aber irgendwie fühlte es sich nicht gut an.
    Wobei ich sage muss, dass ich ein Ring-Rooky bin aber es macht wirklich Spaß :smile:


    LG
    Josef

    Hallo Leute,


    ich habe den zweiten Satz PiPo3 abgespult. Diesmal schaffte ich zwar nur 4800 Km aber die Laufleistung finde ich für einen Sportreifen OK.
    Der Reifen fühlt sich bis zum Schluss einfach super an. Diesmal konnte ich ihn auch am Pannoniaring antesten und ich konnte keine schwächen bemerken. Der Reifen klebt förmlich am Ring. :top:

    Aber da ich ein ewig suchender bin, werde ich als nächstes den neuen Bridgestone S20 Evo aufziehen lassen.
    Bin schon gespannt ob er mit dem PiPo3 mithalten kann.


    Lg
    Josef


    Hallo Leute,

    mir ist aufgefallen, dass die Gasannahme meiner Lady beim bergab fahren von Kurvenreichen Passstraßen zwischendurch sehr unsanft erfolgt (ruckelt).
    Mir kommt es vor, als ob dieses Phänomen erst seitdem auftritt, seitdem ich beim Freundlichen das 40.000er Service machen lies.
    Ist es möglich, dass die Ventile eher verstellt als eingestellt wurden und dass es dadurch zu diesem ruckeln kommt?


    In der Zwischenzeit habe ich das 50.000er Service selbst gemacht. Lufftfilter K&N, Zündkerzen alles neu. Im Fehlerspeicher gibt es keine Einträge, unterschiedliche Tunes (20557, 20556) habe ich auch versucht, doch leider keine Besserung.

    Soll ich meinen Freundlichen nochmals beehren damit er mir die Ventile nochmals einstellt?
    Oder hat es eurer Erfahrung nach damit überhaupt nichts zu tun.

    Danke, Lg Josef

    Stimmt, es ist kein Mahlefilter verbaut. Nur so´n einfaches Plastiksieb.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo



    Hallo Leute,


    Ich erlebte beim Versuch die Benzinpumpe wieder in den Tank zu schrauben eine böse Überraschung. Die O-Ring Dichtung hatte sich in der Zwischenzeit gedehnt und konnte erstmals nicht wiederverwendet werden. Natürlich war das am Wochenende und es war mir nicht möglich einen passenden O-Ring zu bekommen :( aber welch Wunder, am nächsten Tag passte die Dichtung wieder :-). Also wenn ihr es eilig habt würde ich euch empfehlen besorgt euch doch vorher eine passende Dichtung!:top:


    LG Josef

    Das mit den Aufklebern gestalltet sich nicht wirklich einfach. In der Bucht konnte ich leider für die Sprint ST 1050ABS nichts mehr finden. Es gab zwar mal einen Anbieter aber dieser Shop ist scheinbar offline.
    Hat schon jemand den Schriftzug vektoriesiert? Falls ja würde ich mich über die Datei freuen damit ich sie meinen Grafiker weiterleiten kann.


    Danke


    Lg, Josef

    Hallo Leute,
    nachdem bei der letzten Schweiztour am Stilfser Joch meine Lady von einem Radfahrer am Parkplatz umgestoßen wurde und der danach das Weite gesucht hat :grumble:, bin ich nun auf der Suche nach der Chromspange und den Aufklebern. Gibt es eine Alternative zu den Originalteilen?


    Danke.


    Lg, Josef

    Hallo Leute,


    nachdem ich heuer recht fleißig gefahren bin :smile: ist der Hinterreifen nach 5700Km verbraucht. Davon waren ca. 1000KM Autobahn, der Rest Pässe (Stmk, Toskana, Dolomiten).
    Der Reifen hat bis zum Schluss wirklich sehr gute Fahreigenschaften.



    Der Vorderreifen würde noch ca 1500Km halten da er in der Mitte noch ca 2,5mm und an den Flanken ca. 2mm Gummi hat.
    Aber ich werde den Reifen tortzdem wechseln müssen, da die nächste Tour (eine Woche Schweiz :nod:) bereits geplant ist.


    Die Kilometerleistung finde ich für einen Sportreifen OK. Obwohl ich noch am grübeln bin, welchen Reifen ich nun aufziehen lassen soll.
    Als Alternative käme für mich der neue Bridgestone T30 in frage, da ich mir eine höhere Kilometerleistung bei ähnlichen Fahreigenschaften erhoffe.


    Lg Josef

    Hallo Leute,
    ich habe jetzt 3000Km mit dem Pilot Power 3 abgespult und bin noch immer begeistert.
    Wir waren 5 Tage in der Toskana unterwegs und ich hatte Gelegenheit den Reifen unter allen Bedingungen zu beüben.
    Er hält sehr gut auf regennasser Fahrbahn und der Trockengrip ist einfach genial. Das Motorrad fühlt sich sehr leichtfüßig an, ohne kippelig zu wirken.
    Das Kurvenfahren ist eine Freude, man fühlt sich sehr sicher. Der Reifen verleitet dazu die Kurven etwas zügiger zu nehmen und es zieht einen förmlich runter ohne einzuknicken. :whistle:

    Nach 3000Km sind so ca 3,5mm an Gummi sowohl im Mittelbereich wie auch im Außenbereich bei zügiger Gangart über.


    Naja, die 7000km werde ich wohl nicht schaffen die ich mit PiRo3 schaffte, aber es macht einfach mehr Spaß mit dem PiPo3 unterwegs zu sein.:top:

    Hallo Leute,


    auf der Suche nach einem Nachfolger für den PiRo3 mit dem ich sehr zufrieden war, bin ich auf den neuen Michelin Pilot Power 3 gestoßen.
    Laut Promotion klingt er sehr Interessant. Freigabe gibt es auch schon.
    Ich werde ihn in 2 Wochen montieren lassen bin schon auf die Kilometerleistung gespannt.


    Lg Josef


    Infos:


    http://www.michelin.de/motorradreifen/michelin-pilot-power-3
    http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/21




    Erster Test

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Leute,
    nachdem mir meine Yamaha Diversion 900s 10 Jahre lang wirklich treue Dienste leistete und es in meinem Freundeskreis zu einem allgemeinen Wettrüsten :whistle:(2xAprilia Tuono, MV Agusta Brutale) gekommen war, musste ein neues Radl her.
    Als ich auf 1000PS die Anzeige einer Triumph Sprint ST 1050 ABS Bj 2007 schwarz mit diversen Umbauten (Ixil, Wilbers, Gel-Bank...) sah, konnte ich einfach nicht widerstehen.
    Nach der ersten Ausfahrt war ich von der Sprint überhaupt nicht begeistert :sad:. Bei der ersten Kehre die es anzubremsen galt, flog ich fast raus, da die Bremse nicht wie erwartet verzögerte (kein Druckpunkt).
    Dadurch bin ich auf das Sprinter-Forum gestoßen und siehe da, ich bin nicht der einzige mit diesem Problem. Also ab zur Motorrad Klinik (Graz-Gralla) der Freundliche meinte, die Bremsanlage müsste entlüftet werden. Als ich Einwand, dass dieses Problem schon des öfteren im Forum gepostet wurde und es nötig wäre, das Bremskolbenkit zu verbauen meinte er „ja ja die im Forum.....“ .
    2 Stunden später haben wir das Kit bestellt und siehe da, seitdem habe ich eine Bremsanlage die bestens funktioniert und ein Motorrad das wirklich begeistert.:applause:
    Das einzige was mir aufgefallen ist, wenn ich unter 3000 Touren fahre (falscher Gang) wird sie ruppig, wenn ich es mit der Kupplung ausgleiche, (dank MäKu geht das ja eh leicht von der Hand :smile:), dreht sie geschmeidig hoch. Und noch eins, wenn sie kalt ist, dann hört man die Steuerkette oder was anderes meines Erachtens recht laut nageln? Mein Freundlicher meint, das sei so in Ordnung?


    Ach ja zu meiner Person, ich heiße Josef, bin 38 und komme aus der Weststeiermark und hoffe, dass mich die Sprint in den nächsten Jahre viel Spaß bereitet.