Beiträge von Hartmadi

    Sorry hab etwas gebraucht für die Antwort.
    Also komischerweise ist der Fehler bisher nicht mehr aufgetreten.
    Habe alle Kabel geprüft keine Wackler oder sonstiges.


    Hmmmm vielleicht wollte Sie mir nur mal zeigen das es auch anders geht :swoon:


    Gruß

    Hallo,
    ich habe ne frage ob Ihr das auch schon mal hattet.
    Ich bin gestern auf der Autobahn ziemlich zügig unterwegs gewesen.
    Habe so um die 250 drauf gehabt als plötzlich der Motor aus geht.:cry:
    Bei der Geschwindigkeit ziemlich unangenhem.
    Ich bin dann ausgerollt habe dann gleich versucht nochmal zu Straten was nicht funktioniert hat. Es hat sich gar nix getan weder Anlasser noch sonst etwas.
    Nach 2 Minuten stehen und lautem Fluchen :whistle: geht die :love: wieder an.
    Sie war auch nicht zu heiß oder sonst etwas.


    Und meine Verwirrung war komplett.
    Hattet Ihr das schon mal???


    Ratlose grüße Dirk

    Wollte mal eben über die Erfahrungen mit meinem Öl berichten.
    Ich habe ja wie bereits geschrieben das Motul rasu geworfen und auf Castrol gewechselt.
    Jetzt isses so das ich auf ca. 3000 KM 0,2 Liter Öl brauche das empfinde ich als normal und unkritisch.
    Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los das es doch am Öl gelegen haben muß.
    Nur mal um um meine Erfahrung euch noch kund zu tun.


    Also bis denne :)

    Nöö das wäre ja einfach mit der Ölablassschraube.
    Ich vermute es das eine Schraube vom Kurbelwellengehäuse ist! :cry:


    Gruß Dirk

    Hallo und guten Tag Gemeinde,


    ich habe oder besser gesagt meine :love: hat folgendes Problem.
    Wir haben eine längere Ausfahrt gemacht mit gepäck und alles was so dazu gehört.
    Leider hat sich dann nach 2000 KM ein leicht verölter linker Fuß (bei mir) bemerkbar gemacht.
    Hmmmm geschaut geprüft und gesehen das eine Scharaube an der Unterseite des Motors leicht verölt war.
    Alles trocken gelegt paar Kilometer gefahren und wieder Öl am Fuß.
    Nach langem suchen habe ich dann gesehen das es aus dieser besagten Schraube das Öl raus drückt.
    Meine Frage kann ich die Schraube nachziehen oder bedindet sich hier im innern des Motors ein O-Ring oder sind hier unterlegscheiben/ Kupferscheiben zwecks Dichtung verbaut.
    Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt?
    Muß ich dazu ggf. Motor ausbauen umd das Problem zu beheben.:sad:


    Gruß Dirk


    Noch eine Ergänzung: Das Bild zeigt den Motor von unten er Ölt in Fahrtrichung links.

    So hab jetzt das Modul raus geworfen und Castrol drinne, und das gerassel is weg.:cheer:
    Ebenso funzt auch die Kupplung wieder normal.
    Nurmal so nebenbei.
    leider bin ich erst ein paar Kilometer gefahren und kann noch nicht sagen ob meine :love: noch Öl verbraucht.


    Grüße aus der kalten Kurpfalz


    Dirk

    Und vergiss nicht die Schraube mit dem richtigen Drehmoment (146Nm)anzuziehen.
    Hatte mein Reifenhändler suboptimal erledigt und dadurch heftiges Knacken im Hinterrad mit eingebaut. :whistle:


    Welches Fett nehmt Ihr für die Schmierung? :confused:


    Gruß Dirk

    Vieeeeeeeeeeeeeelen Dank für die Infos:-) Dann werde ich mal die cr9eix bestellen. Allen einen Super guten Rutsch ins neue 2013 natürlich und immer ne Handbreit Gummi unterm Reifen. Gruß Dirk

    Hallo Gemeinde, habe gerade meine ST zerlegt und wollte Zündkerzen ordern. Webseite bei Triumph gibt die CR8EK an, im Werkstatthandbuch ist die CR9Ek angegeben. Oder ist das egal? Wer kann mir hier etwas Licht ins dunkel bringen! Welche Kerzen fahrt Ihr`? Gruß Dirk

    Nein habe die :love: gebraucht gekauft.
    Kurioserweise braucht Sie erst Öl seit der Inspektion und auch das mit dem Rasseln ist erst seit der Inspek.
    Und da wurde halt ein Ölwechsel gemacht :sad:
    Deshalb vermute ich ja das es vom Öl kommt.


    Gruß de langhoorische


    Ach ja ich fahre meistens auch weiter jedoch wollte ich mit den 20 km sagen das ich nicht nur eben zum Bäcker fahre und wieder nach Hause.

    um nochmal auf das Thema zurück zu kommen.
    Ich habe ja einen Ölwechsel gemacht und kurioserweise rasselt seit dem die Kupplung.
    Auch ist der Ölverbaucht stark angestiegen.
    Ich werde jetzt den Winter über mal nen Ölwechsel machen nächstes Jahr sehen wir weiter.


    Hat jemand einen Tip wo ich Castrol 4 T bekomme?


    Gruß Dirk

    Hi naja ich habe das gefühl bzw werde es nicht los, das es an dem ÖL liegt.
    Irgendwie trennt die Kupplung auch nicht gescheid.
    Werde das Motul geschlarze raus werfen und anders Öl einfüllen.


    Grüß Dirk



    P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese Behalten. :whistle:

    Also eigentlich fahre ich immer die ersten 8-10 KM ziemlich smart bis Sie Temp. hat.
    Naja ich habe das gefühl es liegt am ÖL, meine Werkstatt hat Motul eingefüllt, und irgendwie ist das nicht so das gelbe vom Ei.
    Ansonsten dreh ich schon oft im oberen Drehzahlband, vielleicht kommt es ja davon das Sie :love:
    etwas mehr benötigt.


    Achja aktuell habe ich 33800 auf der Uhr und meistens längere Strecken also zumindest ab 20 Km.


    Gruß