Beiträge von bumbum

    andi: bei Nässe fahre ich auch sehr verhalten aber trotzdem sind genügende Reserven im Falle einer unerwarteten Situation schon Immer gut...wobei ich dafür keine auch großen Kompromisse bei Trockenheit eingehen würde, bin bis auf den jährlichen Alpenurlaub und plötzliche Regenschauer auch mehr der Schönwetterfahrer:flowers:



    Auch ich kann Dir den Dunlop Roadsmart 2 empfehlen, ich fahre jetzt die 3.Te Garnitur vom RS2,HR hat ca,8000Km und VR ca. 14000 gehalten ohne Angstsreifen


    VG Bluepower


    Sprint ST 1050 2008 53000 km


    1. VR ohne Angststreifen geht mit der Sprint zumindest bei den Reifenkonturen die ich kenne nicht. Angstnippel und Hauptständer abmontiert, Fußrasten und Schalthebel sind gut angeschliffen und trotzdem bleibt vorne ein Streifen stehen. Hinten nich, is klar.


    2. VR 14000km? Benutzt du den Hebel rechts am Lenker überhaupt? :on_the_quiet: Wie lange hält dann ein Satz Bremsbeläge? Müssen bei 53000km dann ja noch die ersten sein...


    Grüßle :top:

    Hallo und "mein Beileid"


    :cry: Wenn ich das alles so höre, frage ich mich ob ich der Lady mit ihren knapp 48tkm nicht so langsam einen Backupregler in den Tankrucksack legen sollte...:sad:


    Ratsam?
    was für einen nimmt man da am besten??


    Gruß


    Robin


    Sehr geehrter Herr Jürgen Joggele und etwaige mitlesende Damen und Herren:laugh:,


    wie ist das werte Wohlbefinden? Ich hoffe gut!


    Vielen Dank für Ihre Antwort, ich plante jedoch bisher keine Neuabstimmung, lediglich der erzielbare Unterschied interessiert mich in technischer Hinsicht. Auch sind professionelle Rennwettbewerbe nicht meine Intention, Renntrainings zur Verbesserung von Fahrpraxis, sowie zur persönlichen Erheiterung liegen jedoch in meinem Interesse.


    Gibt es in oben genannten technischen Belangen eventuell auch vergleichende Drehmomentdiagramme mit belastbaren Fakten?


    Den Fauxpas der fehlenden Grußworte bitte ich zu entschuldigen, auf dem Bildschirm meines Mobiltelefons habe ich dies wohl übersehen.



    sonstimmerpersönlichgrüßende Grüße :top:


    Robin BumBum

    Aufstellmoment hat der Metzeler so gut wie gar nicht, der Angel ST und GT eigentlich genau so wenig.


    Der M7RR ist bei mir seit ca 3tkm drauf, davon ca. 2tkm Dolos und fünf 20 Minuten Stints Rennstrecke, Profil vorne und hinten ca 35-40%


    Habe generell einen hohen Reifenverschleiß, mal zum Vergleich die Laufleistung der letzten Reifensätze bis 1,6mm Restprofil:


    Pilot Power 1: 2300km
    Pilot Power 3: 4000km
    Angel GT: 4000/5000km, ein mal in Kombi mit Angel ST vorne
    M7RR: 3000km bis jetzt, voraussichtlich ca 4500km geschätzt


    Die Racecan kann auch TÜV, zumindest fällt sie dabei nicht auf. Racecan und passendes Mapping musste ich für den TÜV nicht ändern, auch in Kontrollen der Rennleitung ist bisher nix aufgefallen. Natürlich trotzdem nicht legal aber zumindest nicht zu augenscheinlich illegal...


    Hat mal jemand einen Vergleich zwischen Racecan mit passendem Standartdracecanmapping zu zylinderselektiver Abstimmung? Der Unterschied wäre mal interessant...:top:

    ....ersatzweise tun Microfasertücher auch gute Dienste



    Vorsicht! :


    Die Microfaser bindet jedes Staubkorn, selbst nach der Waschmaschine ist noch Schmutz in der Faser. Das führt dann beim "abledern" etc zu kleinen Kratzern im Lack. Habe die Erfahrung leider selber schon machen müssen, der Effekt ist echt schlimmer als man denkt. :sad:


    Seitdem nur noch vernünftiges Leder zum abledern!


    Hab das Ladegerät gerade eben ausgemacht und nochmal mit dem Multimeter geprüft und zu Anfang hatte ich 12,75 und fiel langsam auf 12,65V ohne das die Batterie angeschlossen ist...will morgen früh bevor ich zur Arbeit geh nochmal prüfen...aber anscheinend hat die Batterie ein knacks.


    Das an sich ist noch relativ normal. Nach dem Laden der Batterie sinkt die Spannung immer etwas ab. 12,65V ist immernoch okay und deutet auf eine volle Batterie hin.


    Ich tippe eher auf Reglerprobleme aber ob es in die Richtung geht, wirst du morgen sehen...


    Viel Glück!

    Hallo,


    Also unter 2000 u/min ist schon arg wenig für so einen Moppedmotor, der Triple hat zwar unten rum viel Bumms aber ist nunmal kein Diesel.


    Aber versuch mal das warme Mopped 10-15 Minuten im Leerlauf Laufen zu lassen. Dann regelt sich die ECU wieder ein.


    Sollte das auch gegen das schlechte anspringen nicht helfen, Kupplungsschalter prüfen und mit tuneECU Fehler auslesen und ggfs. Map aktualisieren.


    Gruß

    Geschmacksache, ich finde es überraschend positiv, hatte es mir schlimmer vorgestellt. Im Gegensatz zu manchem japanischen Stahlrahmen ist das Alu-Profil mit der "Kerbe" doch noch ganz hübsch.
    Allerdings sollte man sowas seiner :love: wirklich nur nach einem Unfall mit massivem Verkleidungsschaden antun... Sonst lieber gleich ne Speedy...


    willst du allen Ernstes fast 50% des Wertes deines neuen Moppeds in einen Auspuff investieren?:swoon:
    Respekt!
    Wenn du wirklich 1780€ ausgeben würdest, sag Bescheid, für sagenhaft günstige 1500€ würde ich dir noch meinen Racecan Auspuff verkaufen, inkl. passendes Mapping aufspielen als Service :laugh:

    Hi,


    rein interessehalber, was für Temp. waren denn in Mettet ?
    und welche Rundenzeit bist Du gefahren?


    VG
    Matti


    Hey Matti,


    Temperatur lag nachmittags so bei ca. 22-24°C, Rundenzeiten in den ersten Hälfte der 1:20ern, aufm Video sind mal 1:24min aber wir hatten die gopro nur in zwei Stints an.
    Klar, heiß ist relativ, hätte auch 20°C mehr AsphaltTemperatur haben können und die schnellen Jungs fahren mal eben 10 sec schneller.
    Für so ne schwere Kiste und Straßenpellen hat es jedenfalls echt Laune gemacht, bis auf mein Bremsenproblem im letzten Stint, siehe Hier

    Wieder da aus dem Moppedurlaub und vom Rennstreckentraining letzte Woche:pokal:


    Der Reifen ist definitiv der beste, den ich bisher aus der Lady hatte. Höhere Eigendämpfung als der Angel GT, auch in hohen Schräglagen nicht kippelig und Grippniveau bei jeder Temperatur sehr hoch, kein Schmieren o.ä. Wie bei PiPo 1 und 3.
    In Mettet gut heiß gefahren, Gummiwutzeln und Pick-Up wie bei nem Slick und das Ding klebt wie Hölle.

    (Hab leider nur ein Bild vom letzten "Ausroll-Stint", nach den schnellen Stints dachte ich echt der fließt mir weg:laugh:)


    Um kurze Unruhe im Gebälk zu provozieren muss man es in Schräglage schon richtig übertreiben, bleibt aber auch dann gut beherrschbar. Im normalen flotten Betrieb auf Landstraße sind die Grenzen nicht auszuloten.


    Verschleiß gemessen an 1800km Dolos und 5 Stints Rennstrecke noch okay, werde die Tage mal noch nachmessen und die theoretische Haltbarkeit ausrechnen.


    Meine Empfehlung für jeden der die Lady gerne flott bewegt:top:



    P.S. Achja der Angststreifen (oder "chicken-strip", wie der italienische Hotelwirt Daniele DUCATI -der heißt wirklich so:nod:- sagte): hinten wie gesagt kein Thema aber vorne bleiben trotz schleifender Fußrasten (nicht -Nippel, sondern Raste) ein paar mm stehn, das muss also so:laugh:

    Das Problem mit dem wandernden bzw. undefiniertem Druckpunkt habe ich leider auch. Nach jeder Reinigung der Kolben nebst ATE Paste geht es wieder ne zeit lang besser aber gestern auf der Renne (Mettet, war richtig geil :applause:) war der Druckpunkt nach fünf Stints nicht mehr vorhanden, hab den Hebel nach der Start-ziel-geraden bis zum Lenker gezogen und den Bremspunkt komplett verpasst, zum Glück noch mit weitem Bogen auf der Strecke geblieben. :swoon: da hatte mich die R1 dann wieder, die der Triple aus der letzten Kurve verschnupft hat:top:


    Nach ca 20min abkühlen ging es wieder besser, drauf sind original Scheiben mit Lucas Sinter Belägen, Bremsflüssigkeit 1 Jahr alt.
    Wie sind die Erfahrungen mit Daytona Kolben auf der Renne, bieten diese auch da eine deutliche Verbesserung?


    Und wie komme ich am besten und günstigsten an die Teile, um endlich mal eine standfeste Bremse zu bekommen?


    Danke von einem Bremsleidgeplagten Sprinter
    (Kumpel mit seiner 17 Jahre alten VFR mit ollen Schwimmsätteln und Gummileitungen konnte immer voll ankern, der Sprint ging da echt die Bremspuste aus:-(