Also natürlich musst du selber wissen was du willst, aber hier mal meine Meinung:
- der Preis ist m.M.n. im mittleren bis oberen Bereich, zum Vergleich: ich hab vor drei Jahren für meine drei Jahre ältere ST gut 1300 Euro weniger bezahlt, jedoch mit 10tkm mehr und von privat ohne Garantie, allerdings mit Koffern, Racecan und kurzem Heck. Der Händler will halt auch was verdienen und die Garantie kostet auch Geld. In jedem Fall solltest du aber nach einer Besichtigung freundlich aber gut argumentiert handeln. Frag auch ob Garantie oder Gewährleistung und was alles abgedeckt wird (zum Teil nur anteilig die Materialkosten etc...), Garantie ist nicht gleich Garantie
- warum steht das Ding seit Juni beim Händler? Selbst wenn es da noch 300 € mehr gekostet hat, da müssen doch schon einige da gewesen sein und gehandelt haben... Macht mich erst mal skeptisch, wenn ein Mopped so lange unverkauft bleibt...
- ein Mopped ist ein Hobby, selbst wenn man damit zur Arbeit fährt etc. und ein Hobby sollte man sich meiner Meinung nach ohne Finanzierung leisten können, oder man sollte es lassen. Du hast ja bereits ein Mopped, wenn du die Sprint auf Pump kaufst und sie hinlegst oder wasauchimmer zahlst du evtl. noch Jahre für nix und wieder nix. Die Sprint ist verglichen mit den meisten Japanern etc. ein sehr schönes, aber auch sehr teures Mopped und imho nichts für den schmalen Geldbeutel. Da würde ich an deiner Stelle eher noch 1-2 Jahre Japaner fahren und mir dann ne Sprint holen, bis dahin sinken die Preise auch noch mal und man verschuldet sich nicht für ein schönes aber eigentlich unnötiges Hobby...
Vielleicht sehe ich das ja trotz meiner "nur" sechs Jahre früheren Geburt zu konservativ, aber Man sollte eben nicht über seine Verhältnisse leben...
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